MegaVolt
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Wer die Komplexität dieses Skillsystems in der Praxis anzweifelt muss sich nur mal Guild Wars anschauen. Dort gibt es das gleiche, nur mit 8 statt 6 spells. Dort gibt es auch spezielle builds je nach Gebiet das man betritt und je nach Gruppenzusammensetzung. Die Komplexität die dieses System mit sich bringt ist ENORM und ich finde es deutlich besser als das von D2. Generell ist das Guild Wars Skillsystem das beste, das ich jemals in einem MMO gesehen habe und ich bin sehr froh, dass D3 es (im Prinzip, natürlich mit eigenen Änderungen wie z.B. den Runen) übernimmt.
Ich freue mich schon drauf, nicht mehr nur stumpfsinnig ein cookie cutter build zu spielen sondern meine skills dynamisch auf die Gruppe und Region anpassen zu müssen. Spezielle builds für bosse zu nutzen und evtl. sogar zwischen besonders schweren mobs in Inferno umskillen zu müssen um überhaupt eine Chance zu haben ist toll, da muss man endlich mal mitdenken und aufpassen.
Zum build selbst: In normal wird es sowieso funktionieren, da soll ja alles einfach sein. Und über höhere Schwierigkeitsgrade zu diskutieren ist momentan recht sinnfrei, weil wir ja nicht wissen, was genau wir da brauchen. Die Praxiserfahrung wird es dann zeigen.
Ich freue mich schon drauf, nicht mehr nur stumpfsinnig ein cookie cutter build zu spielen sondern meine skills dynamisch auf die Gruppe und Region anpassen zu müssen. Spezielle builds für bosse zu nutzen und evtl. sogar zwischen besonders schweren mobs in Inferno umskillen zu müssen um überhaupt eine Chance zu haben ist toll, da muss man endlich mal mitdenken und aufpassen.
Zum build selbst: In normal wird es sowieso funktionieren, da soll ja alles einfach sein. Und über höhere Schwierigkeitsgrade zu diskutieren ist momentan recht sinnfrei, weil wir ja nicht wissen, was genau wir da brauchen. Die Praxiserfahrung wird es dann zeigen.
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