• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[build-discussion] Speed-Orb Wizard

Wer die Komplexität dieses Skillsystems in der Praxis anzweifelt muss sich nur mal Guild Wars anschauen. Dort gibt es das gleiche, nur mit 8 statt 6 spells. Dort gibt es auch spezielle builds je nach Gebiet das man betritt und je nach Gruppenzusammensetzung. Die Komplexität die dieses System mit sich bringt ist ENORM und ich finde es deutlich besser als das von D2. Generell ist das Guild Wars Skillsystem das beste, das ich jemals in einem MMO gesehen habe und ich bin sehr froh, dass D3 es (im Prinzip, natürlich mit eigenen Änderungen wie z.B. den Runen) übernimmt.

Ich freue mich schon drauf, nicht mehr nur stumpfsinnig ein cookie cutter build zu spielen sondern meine skills dynamisch auf die Gruppe und Region anpassen zu müssen. Spezielle builds für bosse zu nutzen und evtl. sogar zwischen besonders schweren mobs in Inferno umskillen zu müssen um überhaupt eine Chance zu haben ist toll, da muss man endlich mal mitdenken und aufpassen.

Zum build selbst: In normal wird es sowieso funktionieren, da soll ja alles einfach sein. Und über höhere Schwierigkeitsgrade zu diskutieren ist momentan recht sinnfrei, weil wir ja nicht wissen, was genau wir da brauchen. Die Praxiserfahrung wird es dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Guild Wars Vergleich trifft es ganz gut und ich fand es damals auch sehr, sehr geil. Es gab zig Builds. Kein Vergleich zu WoW bspw, wo es für jede Klasse nur 2, maximal 3 Speccs gibt. Und D3 beinhaltet ja noch Runen, d.h. es wird nochmal ein Stück vielfältiger als GW.
 
Das hier ist eine Build Diskussion, über das Skillsystem an sich wurden im Forum schon mindestens 100 Threads eröffnet, und 10'000 Posts verfasst. Also bitte sucht euch einen davon aus, ändern wird sich jedoch voraussichtlich nix mehr weil das Spiel in 3 Tagen erscheint :D
 
Das hier ist eine Build Diskussion, über das Skillsystem an sich wurden im Forum schon mindestens 100 Threads eröffnet, und 10'000 Posts verfasst. Also bitte sucht euch einen davon aus, ändern wird sich jedoch voraussichtlich nix mehr weil das Spiel in 3 Tagen erscheint :D

14 Stunden! Sorry, musste gesagt werden. :D
 
Das muss man wirklich in der Praxis lange austesten...

Das geht in 2 Richtungen mit dem Skillsystem aber absolut!

Auf der einen seite wirklich schön flexibel und fordernder als D2.

Auf der anderen Seite kann es je nach häufigkeit der umskillung nerfen... Der Char kommt einem nie fertig vor.

Diablo 2 hatte was wenn man seinen Char angefangen hat stück für stück für stück auf dem weg zur perfektionierung bis ins kleinste Detail auszubauen bis man irgendwann an dem Punkt angekommen ist wo der Char in keinem Detail mehr verbesserung/änderung benötigt. Es ist dann ein kleines Goldstück auf das man stolz ist. Der Char ist dann so wie man ihn haben will und daran mag man dan nix mehr rummschrauben oder machen weil er endlich PERFEKT IST.
 
Zurück
Oben