• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Build/Guide] Shadow-Hunter

GhostInside

Active member
Registriert
11 August 2010
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
0
Hallo und willkommen zu meinem ersten Diablo III Demonhunter Build/Guide.
Derzeit steht die Diablo III communety noch ganz am Anfang und jeder versucht auf seine individuelle Art und Weise mit den neuen Problemen bei der Chargestaltung und des Gameplays zurecht zu kommen.
Daher habe ich mir einmal die Mühe gemacht ,die möglichen Skillcombinationen und die Itemwahl des Demonhunters einmal genauer zu Betrachten und werde euch meine bevorzugte Skillung sowie manche Alternativen in diesem Beitrag vorstellen.



Vorwort:



Der Shadowhunter ist ein Demonenjäger, welcher sehr an die "Mehrfachschuss-Amazone" aus Diablo 2 erinnert. Auch er benutzt "Mehrfachschuss" um ganze Monsterschaaren dem Erdboden gleich zu machen.
Doch der wichtigste Aspekt dieses Builds ist, dass dieser Demonenjäger durch die Verwendung von "Multishot" seine Disziplin auffrischt und mit "Preperation" in der Lage ist mit nur einem klick sämtlichen Hass aufzufüllen.
Desweiteren setzt er auf einen enormen kritischen Trefferschaden und auf eine sehr hohe Angriffsgeschwindigkeit, was ihn allen anderen Klassen in sachen Tempo überlegen macht.






Inhalt


1. Die Attribute

  • - Strength; Bietet uns keinen enormen Vorteil , da es pro "investiertem" Punkt lediglich unsere Rüstung um 1 erhöht. Desshalb kann dieses Attribut getroßt vernachlässigt werden.
  • - Intelligence; Gewährt uns pro investiertem Punkt +0.1 zu allen Widerständen. Nicht gerade viel aber dennoch nützlich,- sofern auf Items vorhanden nehmen wirs gerne mit.
  • - Vitality; Steigert unser Leben mit jedem investierten Punkt um 35. Als Fernkämpfer sollte man zwar nicht allzu häufig in Situationen geraten wo man viel HP benötigt, trotzdem stellt dieses Attribut das zweitwichtigste dieser vier dar.
  • - Dexterity; Stellt das Hauptatribut der Demonunhunter dar. Es erhöht pro investiertem Punkt unseren Gesamtschaden um 1% und erhöht zudem unsere Ausweichchance. Klarer Fall , - So viel wie möglich in dieses Attribut Investieren.
.



2. Das Equip


  • Bedenkt das die von mir aufgeführten Gegenstände nur Beispiele darstellen und verdeutlichen sollen welche Aspekte man verstärkt nutzen sollte.
    Durchaus kann es vorkommen das ihr Rare Items findet, welche die Legendären u.o. Setitems in Stats übertreffen.
  • Bei einigen Gegenständen sind mehr mögliche Eigenschaften [als Zahl] - , als die von mir erwähnten Optimalen Eigenschaften genannt. -> Somit bleibt genug Individualisierung des Chars erhalten. ;)

Wer keine lust hat die komplette Liste der möglichen Gegenstände durchzulesen, dem biete ich hier im Schnellüberblick die wichtigsten und anzustrebenden Eigenschaften/Werte auf einen Blick. [Derzeit noch mit Vorsicht zu genießen]

  • 42 Disziplin
  • Eine hohe Ausweichchance, diese steigt wie bereits erwähnt mit zunehmender Dexterity.
  • 2.5-3 Angriffe Pro Sekunde um den bonus von sharpshooter nicht während den 3 Angriffen von Multishot zu resetten
  • + 400-600 Leben Pro Treffer
  • Eine kritische Trefferchance von mindestes 30% (ohne Sharpshooter)
  • Bonus auf kritischen Trefferschaden von min. 200%
  • Alle Widerstandsarten über 200
  • Movementspeed 6-12%
Nach Oben


2.1 Die Juwele:
In unsere Waffen sollte grundsätzlich immer ein Smaragd gesockelt werden, da dieser einen beachtlichen Anstieg unseres kritischen Schadens mit sich bringt. Das restliche Equip sollte je nach Bedarf entweder mit weiteren Smaragden oder Amethysten versehen werden.

Wer sich einen Überblick über die Möglichen Juwelen verschaffen möchte wird hier alles finden was er wissen möchte.


Die Waffenwahl :
Prinzipiell gibt es keinen Waffentyp , welcher sich Schadens-, sowie Angriffstempo-mäßig von allen anderen absetzt. Es ist Sinnvoll Rare´s zu verwendeen, da Legendäre u.o. Setitems meinst deutlich weniger DPS aufweisen. Manche Waffen können allerdings durchaus einige wichtige Eigenschaften besitzen, was uns die Wahl etwas erleichtert.
So können 1Hand-Armbrüste + X zu Maximaler Disziplin besitzen, was 2Hand-Bogen/Armbrüste nicht aufweisen können.
Meiner Meinung nach sind 2Hand-Waffen, trotz ihres höheren Schadenspotenzials, ihren kleinen Verwandten unterlegen. Ich bevorzuge Einhandarmbrüste in Verbindung mit einem Köcher, da die erzielte Angriffsgeschwindigkeit somit leichter erreicht werden kann und mehr Angriffe = mehr kritische Treffer bedeuten.
Es liegt dennoch an euch zu entscheiden für welche Waffe ihr euch entscheidet. Solltet ihr auch mit 2h Armbrüsten das angestrebte Angriffstempo erreichen, so steht deren Verwendung nichts im Wege.
Angriffsgeschwindigkeit auf Waffen im Auktionhaus zeigt zwar eine hohe DPS an jedoch liegt der Grundschaden dieser Waffen meist unter dem der Waffen ohne Angriffstempo. Es ist daher sehr wichtig auf den Grundschaden zu acht und diesen zu vergleichen. Denn weniger Grundschaden = weniger kritischer Trefferschaden.


Nennenswert wären evtl. noch diese legendären Waffen:

Desweiteren kann ich euch den PlanetDiablo Damagecalculator bestens empfehlen sofern ihr unschlüssig mit dem Kauf mancher Waffen im Auktionshaus seid. ;)


Nebenhand:
Dieser Köcher besitzt, unter umständen, so ziemlich alle nützlichen Eigenschaften welche wir anstreben.
Zudem ist er derzeit recht günstig im Auktionshaus zu erwerben.
Es sollte allerdings darauf geachtet werden welcher Skill von dem Köcher Profitiert. 5-11% zusätzlicher Schaden zu Hungriger Pfeil erscheint mir, in Anbetracht der von uns verwendeten Skills, als bestmögliche Eigenschaft.
Aber auch rare Köcher oder die Verwendung von zwei Armbrüsten ist unter der Beachtung der wichtigen Eigenschaften, lohnenswert.
Köcher bieten immer ein gewisses Maß an Angriffstempo, und können zusätzlich zu prozentualem Angriffstempo sieben variierende Eigenschaften bestitzen.
Maximale Disziplin, Dexterity, Vitality, +X% Chance auf kritische Treffer und das Aufweisen von Charspezifischen Eigenschaften wie zb "Erhöht die kritische Trefferchance von Mehrfachschuss um X%" o.ä. , machen den Köcher in unserem Falle komplett.
Nach Oben



2.3 Rüstung :

Helm:
Die gute alte Andariels stellt für unseren Char die wohl beste wahl dar. Da die alten Uniques/Legendarys nun leider etwas an nutzen verloren haben, ist es umso schöner ein solches Erinnerungsstück auf dem Char zu haben.
Neben guten Dexterity-Werten und +3% zu unserer kritischen Treffchance bietet uns dieser Helm zudem noch 12-13% Angriffsgeschwindigkeit , was auf rare/magischen Helmen nicht zu finden ist.
Auch das letzte unbestimmte Attribut kann uns ggf, von großem Nutzen sein.
Beachtet das dieser Helm nicht zwangsläufig Dexterity aufweisen muss, sondern die Werte zwichen 3 Attributen variieren können.


Brustrüstung:
Locktuch bietet uns, obwohl es schon auf lvl 53 zugänglich ist, alles was unser Demonhunter braucht. Ias, Life in %, etwas chance to Crit, Dexteity, und noch zwei weitere zufällige Eigenschaften.
Im Idealfall würden diese +X zu maximaler Disziplin und +X% zu allen Widerständen sein.


Schultern:
Seven Sins wäre mit entsprechenden Stats eine recht gute Investition. Allerdings sind an dieser Stelle die raren-/gelben Items ggf. besser.
Nützliche Stats von Schultern wären wohl : Dexterity, Vitality, +X zu allem Widerständen sowie Intelligence(s.o.) und physischer Widerstand gegen Nahkamphangreifer.


Handgelenke:
Lacunischleicher sind mit lvl 52 nutzbar und geben uns Angriffsgeschwindigkeit, sowie 6% Bewegungstempo und 3 zufällige Eigenschaften, welche wir Individuell an unseren Char anpassen können.


Handschuhe:
Umklammerung der Weisen geben uns 78-83 Vita und +7-7.5% Chance auf kritische Treffer. Desweiteren bieten sie uns 3 zufällige Eigenschaften, welche im Idealfall Angriffstempo, Dexterity und +X% Schaden zu kritischen Treffern wären.


Gürtel:
Für Gürtel eignen sich hervorragend rare-/gelbe Items. Ideal wäre hierfür ein Gürtel , welcher folgende Eigenschaften aufweist: +50-60 zu allen Widerstandsarten, Vitality, Dexterity.

Beinschützer:
Die beste Wahl hierfür, fällt wieder auf Rare´s. Diese können bis zu 6 zufällige Eigenschaften, sowie 1-3 Sockel aufweisen. Ideal wäre auch hier +X zu allen Widerstandsarten, Dexterity, Vitality, +3 Sockel.


Stiefel:
Hier gilt es zunächst Natalyas Seele zu nennen, welche mit recht guten Stats überzeugen.
Allerdings ist man hier, wie in den meisten Fällen, mit Rare´s besser bediehnt. Denn diese können u.a. bis zu 7 zufällige Eigenschaften aufweisen. Bspw. wäre +X Bewegungstempo, +50-60 zu allen Widerstandsarten, Vitality, Dexterity.


Ringe:
Hierbei sind wiedereinmal Rare´s erforderlich. Bul Kathoss Hochzeitsring bietet zwar teilweise sehr gute Stats, kommt allerdings nicht an die Stats von manchen Rare´s ran.
Bspw. wären Ringe mit den folgenden Eigenschaften Optimal:
Angriffstempo, +X zu allen Widerstandsarten, Vitality, Dexterity, +X% Chance auf kritische Treffer/+X% kritischen Schadensbonus, sowie +X Leben pro Treffer.

Manche Ringe weisen mehr als +300 Leben pro Treffer auf, so ist es uns durch die vVerwendung zweier solcher Ringe u.u. auf bis zu 500-700 Leben pro Treffer zu kommen. So könnten wir durch die Verwendung von Multishot auf eine Gruppe von 5 Monstern pro Schuss ca. 3000 Leben gewinnen.
Bedenkt man nun noch die 125 Hass welche wir besitzen und die Hass-Kosten für Multishot, welche sich auf 40 Hass berufen, so können wir mit 3 Angriffen auf die besagte Gruppe bis zu 9.000 Leben zurück gewinnen. Es wäre durchaus wichtig und auch machbar auf 3 Angriffe pro Sekunde zu kommen, da wir so einerseits schneller Hass aufbauen können sowie Schaden austeilen und andererseits innerhalb einer Sekunde bis zu 9.000 Leben, im Falle einer Gruppe von 5 Monstern, zu gewinnen.



Amulet:

Auch bei der Wahl des Amulets ist es sinnvoll sich auf Rare´s zu beschränken, da diese weit aus bessere und vielseitigere Eigenschaften aufweisen können als Unique/Legendäre Items.
Bei den optimalen Stats gilt hier das selbe, was bereits bei Ringen erwähnt wurde. +X zu allen Widerstandsarten, Vitality, Dexterity, +X% Chance auf kritische Treffer, +X% Schaden auf kritischeTreffer, sowie +X Leben pro Treffer.
Nach Oben






3. Die Fertigkeiten :

Ich möchte an dieser Stelle daruf hinweisen das es erforderlich ist "Elective Mode/Wahlmodus" unter Optionen zu Aktivieren , ansonsten werdet ihr nicht in der Lage sein die folgenden Kombinationen zu nutzen!



3.1 Offensive Fertigkeiten


  • -Hungering Arrow bietet uns im Kampf gegen kleine Monstergruppen eine hervorragende Möglichkeit diese ohne Hatredkosten in kürzester Zeit zu erledigen.
    Die Verwendete Rune hierbei ist "Spray of Teeth" , welche ab [lvl 52] zugänglich ist und bei kritischen Treffern, an sämtlichen Monstern in unmittelbarer Nähe, ein beachtliches Maß an Schaden verursacht.





  • -Cluster Arrow in verbindung mit der Rune "Loaded for Bear"[lvl 58] ermöglicht es uns ein enormes Maß an Schaden, in kürzester Zeit, auszuteilen.




  • -Multishot ist unser Hauptangriff gegen große Monsterschaaren.
    Die Verwendete Rune hierbei ist "Suppression Fire"[lvl 39] welche es uns erlaubt Disziplin aus unseren Angriffen zu gewinnen. Sobald ihr euch Gruppen aus mindestens 5 Monstern gegenüber seht und ihr euch sicher sein könnt alle mit mit einem Schuss zu verwunden, so könnt ihr Problemlos sämtlichen Hass durch die Verwendung von Multishot aufbrauchen.[Siehe Preperation/Vorbereitung]
Nach Oben





3.2 Defensive Fertigkeiten




  • -Preperation ist, im Zusammenspiel mit Multishot, der Schlüssel zu einem enormen Flächenschaden.
    Denn in Verbindung mit der Rune "Punishment"[lvl 25] ist es uns möglich unseren Hass mit nur einem Klick wieder aufzufüllen. Allerdings geschieht dies auf Kosten unserer Diziplin, was es erforderlich macht ein gutes gleichgewicht zwichen diesen beiden Skills zu finden.



  • -Smoke Screen ermöglicht es uns, wer hätte es gedacht, in kürzester Zeit aus gefährlichen Situationen zu fliehen. Die verwendete Rune ist Geschmackssache, somit bleibt es euch überlassen wie ihr diesen passiven Skill verstärkt.

    Die Fertigkeit wurde mittlerweile leider etwas abgeschwächt , so beträgt die Wirkundsdauer von "Smoke Screen" nun nurnoch 1 sec. mit der Rune "Ausdauernder Nebel" lässt sich die Dauer auf 1.5sec verlängern. Zudem besitzt der Skill nun einen Cooldown von einer Sekunde. Trotzdem ist dieser Skill ein muss für jeden Demonhunter und bleibt somit in unserem Build enthalten.
Ggf. kann an dieser Stelle auch Vault eingesetzt werden, allerings bietet dies keinerlei Schutz gegen Schaden und ist damit mMn. nicht optimal.



Individualisierung

!
  • Ein offener Skillpunkt bleibt uns somit noch übrig;
  1. Defensive Spieler werden an dieser Stelle mit Sicherheit Claptrops verwenden.
    Die beste Rune für uns stellt mMn. "Bait the Trap"[lvl 54] dar, da es uns ,sofern wir uns selbst in der Falle befinden, zusätzlich +10% Chance auf kritische Treffer gewährt.




  2. Offensiver wäre an dieser Stelle wohl Marked for Death was den Verursachten Schaden gegen ein bestimmtes Monster um 12% erhöht.
    Die verwendete Rune hierbei ist ebenfalls Geschmackssache, ich persönlich bevorzuge "Valley of Death"[lvl 31], welche alle Monster in einem bestimmten Gebiet markiert und diese 12% mehr Schaden erleiden lässt. Spieler welche besonderen Wert auf das supporten der Nahkämpfer legen, wären an dieser Stelle mit der Rune "Death Toll"[lvl 60] am besten gerüstet, denn diese erlaubt es allen Mitspielern zusätzlich 1% des von ihnen verursachten Schadens in Leben umzuwandeln.
Nach Oben








3.3 Passive Fertigkeiten



  • -Steady Aim bietet uns 15% Schadensbonus, was wir dankend annehmen.




  • -Archery bietet uns bspw. im Falle von Einhand-Crossbows +10% chance zu kritische Treffer zu erzielen, was optimal zu Hungering Arrow passt.




  • -Eine Fertigkeit die jedoch unbedingt mitgenommen werden sollte ist Sharpshooter , da diese passive Fertigkeit unsere kritische Trefferchance erhöht.

Nach Oben



Skillmenu-Ansicht


Bedenkt das Krähenfüße hier nur als Bsp. genommen wurden, der Slot steht euch jedoch zur Individualisierung frei.

Im Falle von MF-Runs wäre für den besagten Skillslot Salto sehr geeignet. Dies in Verbindung mit der passiven Rune "Taktischer Vorteil"gewährt einen enormes Bewegungstempo.
Nach Oben









4. Spielweise




Einzelspieler:

In diesem Falle eignet sich der Templer hervorragend als Blocker und verschafft euch ggf. die Zeit ,welche ihr benötigt um wieder Distanz zwichen euch und den Monstern zu gewinnen.
Die mMn. besten Fertigkeiten des Templers sind: Heilen, Treue, Ansturm und Wächter.


"Normale" Monster könnt ihr meist getroßt mit "Hungering Arrow" erledigen ohne dabei eure Ressroucen aufzubrauchen. Solltet ihr es dennoch einmal mit etwas nerfigen Gegnern zutun haben wie zb "Champion-Mobs" mit dem Affix "Fast" oder "Shielding" , so werdet ihr gezwungen sein eure Disziplin, in verbindung mit Multishot, sehr gezielt einzusetzen um "Smoke Screen" durchgehend aufrecht zu halten. Diese Gruppen erledigt ihr am besten mit "Marked for Death" und 2 aus "Smoke Screen" heraus agefeuerten Schüssen von "Cluster Arrow" sowie dem anschließenden gezieltem abfeuern von "Multishot" wodurch ihr wieder Disziplin gewinnt.
Solltet ihr Claptrops verwenden so nähert euch dem Mob, platziert eine Claptrop unter euch und Greift mit "Cluster Arrow" an, sobald euch die Gegner zu nahe kommen macht ihr ein zwei Schritte zurück , platziert eine neue Falle und haut "Hungering Arrow" raus um etwas Hass zu gewinnen, danach folgt das gleiche mit "Multishot".
Zwichenzeitlich werdet ihr wohl oder übel gezwungen sein "Preperation" zu verwenden, wesshalb ihr entweder darauf achten solltet immer genug Disziplin zu haben , oder immer einen ausreichenden Hassvorat zu haben um mit "Multishot" die Disziplin wieder herzustellen.

Durch das richtige Timing werdet ihr kaum einen Treffer einstecken müssen und falls doch, so wird euch "Multishot" in Verbindung mit dem oben erwähnten gewinn an Leben(aufgrund der Ringe) in kurzer zeit wieder auf ausreichend Disziplin und Leben bringen.

Solltet ihr einmal sämtliche Ressourcen aufgebraucht haben, so ist die einfachste Methode um nicht getroffen zu werden, dass schnelle wechseln zwichen Angriff und Flucht. Bedenkt hierbei, das jeder erfolgreiche kritische Treffer eure Gegner kurzzeitig "Lähmt"(funktioniert nur bei normalen Gegnern!) , was euch somit die Chance verschafft wieder Ressourcen aufzubauen.
[Der ein oder andere D2-Assa spieler wird ein ähnliches Prinzip durch die verwendung von DS/Todeswächter kennen, welcher teilweise auch zum kurzzeitigem Stun genutzt wurde.

Bei gutem Timing könnt ihr somit pro gemachtem Schritt einen Pfeil von "Hungering Arrow" abfeuern , was im Idealfall euren Gegner lähmt und euch genug Hass für die Verwendung von "Multishot" gewährt , wodurch ihr erneut Disziplin leechen könnt.




Mehrspieler

Unterscheidet in der Spielweise nicht allzusehr von Einzelspieler, das einzige worauf ich aufmerksam machen möchte ist:

  • Bitte gewöhnt euch an, eure Gruppe stehts mit "Marked for Death" oder ggf. "Claptrops" zu unterstützen.
    Viel zu oft kann man Demonenjäger in Public-Games sehen, welche einen dieser Skills oder manchmal sogar beides geskillt haben, jedoch nur alle par Minuten (sofern sie selbst gefahr laufen zu Sterben) diese Skills benutzen.
    Denn jede Nutzung von "Marked for Death" erhöht zb den ausgeteilten Schaden an einem bestimmten Monster und gewährt somit bspw. einem Tank vermehrten Lifeleach(sofern vorhanden), was ihm wiederrum ermöglicht länger sicherer zu Tanken.
  • Auch die Benutzung von "Claptrops" ist enorm wichtig, da sie ganze Monsterschaaren kurzzeitig aufhalten können - und im Falle eines notwendigen Rückzugs eure Party vor dem Tod bewahren.
  • Ebenfalls möchte ich darauf aufmerksam machen, dass alle Illusionen von Champions innerhalb von 1-2 sekunden platt gemacht werden können, sofern ihr es richtig anstellt. Wichtig ist, das ihr schon bevor die Illusionen erscheinen eine geeignete Position eingenommen habt und ggf. "Marked for Death" auf einen bestimmten Bereich gewirkt habt. Sollten die Champions nun Illusionen casten, so richtet einfach alles was ihr an Hatred habt durch die Verwendung von "Multishot" auf die Gruppe von Illusionen. Ggf. müsst ihr sofort wieder "Preperation" verwenden um euren Hass wieder aufzufüllen , danach folgt wieder Multishot und den rest kennt ihr ja. :D

  • Dieses Build ist auf schnellen Ressourcengewinn ausgelegt, ohne dabei jegliche Form von Schaden einzubüßen also seid doch so nett und gestaltet das Zusammenspiel etwas lukrativer.
  • Bestimmte Dinge wie die verwendung von "Marked for Death" oder "Claptrops" in Verbindung mit "Blizzard" oder "Gasp of the Death/Umklammerung der Toten" besitzt ein enormes Schadenspotential also achtet darauf, wer wo und wann Flächenschaden austeilt um ihn schnellstmöglich zu unterstützen.
  • Auch mitspieler welche sich auf dem Rückzug befinden (und sollte es nur einer sein), solltet ihr auf jedenfall unterstützen, Ideal wäre hierbei die verwendung von "Claptrops". Solltet ihr es dennoch nicht geschafft haben ihn vor dem Tod zu bewahren so seid doch so nett und Wiederbelebt ihn schnellstmöglich.
  • Benutzt Schreine nicht für euch allein. Wartet bis alle mitspieler in der nähe sind und klickt erst dann darauf, alles andere bringt euch und der Party keinerlei Vorteil.
    Und zuletzt eignet sich "Smoke Screen" sehr gut, um Mitspieler in Bossfights oder Monsterschaaren, wiederzubeleben. Nutzt einfach kurz bevor ihr auf das Totem(?) des Mitspielers klickt "Smoke Screen" und ihr werdet mit großer Wahrscheinlichkeit keine Aufmehrksamkeit von feinden auf euch lenken
    .
Nach Oben

Leider gibt es einfach viel zu viele Dinge auf die man aufmerksam machen könnte.... jedenfalls denke ich, dass ich die wichtigsten teamplay Aspekte genannt habe und hoffe das sich der ein oder andere bemüht diese umzusetzen.





Da Bilder bekanntermaßen mehr sagen als Worte, habe ich hier einmal ein kurzes Video hochgeladen was die Spielweise anhand vom Gameplay veranschaulichen soll.
Das Video wurde auf Inferno aufgenommen,
desweiteren kann man deutlichen den enormen Unterschied zwichen den "normalen-" und kritischen Treffern sehen.
Am Ende des Videos ist schön zu sehen, wesshalb 3 Angriffe in der Sekunde sehr nützlich sein können.
Da mein Upload nicht ausreichend ist um größere Dateien schnell hochzuladen, ist Qualität nicht die beste und der Ingame-Ton fehlt auch , dennoch gehe ich davon aus das dem ein oder anderen dieses Video weiterhelfen wird.


5. Nice to know
  • Habt ihr "Hungering Arrow" auf der "Linken Maustaste" und bspw. "Cluster Arrow" auf "Maus 5" , so könnt ihr durchgehend die "Linke Maustaste" gedrückt halten. Auch wenn ihr "Cluster Arrow" verwenden wollt! Einfach die 2. Taste zusätzlich klicken und ihr werdet die Attacke ausführen ohne dabei "Angriffe pro Sekunde" einbüßen zu müssen. Dies ist sehr nüzulich da man, wie bereits erwähnt, das Angriffstempo beibehält und so auch einen kontinuierlichen Hassgewinn aufweisen kann.
  • Elektive Mode oder auch Wahlmodus , bietet euch die möglichkeit eure Skills frei nach belieben anzupassen. Standartmäßig ist diese Option deaktiviert, ist jedoch eine der wichtigsten Optionen im ganzen Spiel! Ihr findet diese unter "ESC(Spielmenu) -> Optionen -> Gameplay" in der unteren rechten hälfte. Um eure Skills anzupassen solltet ihr diese aktiviert haben, so könnt ihr nämlich im Fertigkeitsmenu, durch das Klicken der nun angezeigten Pfeile, zwichen den einzelnen "Skilltrees" wechseln. Solltet ihr nun eure Fertigkeiten richtig angepasst haben, sodeaktiviert diese Option wieder. Denn durch die verwendung dieser Option ist es außerdem möglich die Fertigkeiten in der Aktionsleiste per "Drag-n-Drop" zu verschieben, was u.u. in Kämpfen den ein oder anderen bitteren Tod bedeutet kann.
  • Möchtet ihr die Stats eines auf dem Boden liegenden Items wissen ohne hinzulaufen und es aufzuheben, so klickt einfach die STRG-Taste und scrollt mit der Maus über das Item, nun werdet ihr sämtliche Stats auch aus entfernung betrachten können.
  • Im Auktionhaus findet man häufig Auktionen welche nurnoch wenige Minuten laufen, haltet nach diesen Angeboten aussschau, denn so könnt ihr euch sehr leicht ein gutes Equip für wenig Gold Erwirtschaften.
    Sucht ihr im Aktionshaus nach Waffen, welche Angriffstempo aufweisen, so müsst ihr beachten das der Grundschaden in fast allen Fällen geringer ist, als bei Waffen ohne zusätzliches Angriffstempo! Es ist daher ratsam zusätzlich zu dem DPS auch den Grundschaden zu betrachten. Denn weniger Grundschaden=weniger kritischer Schaden. Ihr solltet jedenfalls auch ohne Angrissgeschwindigkeit auf der Waffe genügend davon besitzen, da Ringe, Amulette, Handschuhe, ja und sogar die ein oder andere Maske, Handgelenke, Gürtel, Rüstungen können diese Eigenschaft besitzen.
  • Seid ihr auf der Flucht vor einer Gruppe von Monstern, könnt ihr diese kurzzeitig mit einem kritischen Treffer Lähmen. Probiert das einfach mal aus, ihr werdet feststellen, dass jedes Monster durch einen kritischen Treffer kurzzeitig stehen bleibt. Allerdings funktioniert dies nur bei normalen Monstern; Weder bei Champions, noch bei Elite oder bei Minions funktioniert es. Dennoch kann dies sehr nützlich im Kampf sein, da man so mit Multishot die gegner "Lähmen" , und zeitgleich Disziplin aufbauen kann. Manche kennen ein ähnliches Prinzip aus Diablo II , wo manch einer seine Todeswächter hauptsächlich zum Stunnen benutzte.
  • Trefft ihr auf Champions oder Elite-Gegner mit der Fähigkeit "Schild", welches sämtlichen schaden absorbiert, so bedeutet dies zwar das ihr keinen Schaden an diesen Monstern austeilen könnt solange das Schild aktiv ist, allerdings könnt ihr trodem mit hilfe von Multishot eure Disziplin aufbauen.
  • Der Bonus auf kritische Trefferchance welcher von "Sharpshooter" ausgeht, wird erst eine Sekunde nach einem kritischen Treffer zurückgesetzt. Somit könnt ihr bei 3 Angriffen pro Sekunde das volle Potental von "Sharpshooter", in Verbindung mit 120 Hass und Multishot, nutzen ohne das eure Folgenden Angriffe von Multishot den besagten Bonus verlieren.


Für Fragen, Kritick oder Verbesserungsvorschläge, zu diesem Build, könnt ihr mich gerne per PM erreichen.
Ich hoffe euch sagt der Guide zu und vlt werde ich ja demnächst noch den ein oder anderen Nutzer meines Builds im Bnet finden. :hy:




Ps.: Da es derzeit nochnicht Klar ist, in wie weit sich die einzelnen Skills verändern und man außerdem nochnicht genau abwägen kann wie das Zusammenspiel bestimmter Items miteinander funktioniert, kann es durchaus vorkommen das ich im laufe der Zeit hin und wieder kleine änderungen vornehme. Also öfters mal vorbeischauen lohnt sich ;)

Nach Oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke für den Build! Hört sich sehr interessant an! Ich spiele derzeit mit Elemental Arrow und der ersten Rune und teile so massiven Flächenschaden aus. Das erinnert mich an die Orb der Sorc aus D2. :)
Damit fahre ich sehr gut. Trotzdem werde ich deinen Build mal testen, bin gespannt!
Habe da nur eine Anmerkung/Frage:
Warum Steady Arm? Der 15% Bonus hört sich zwar gut an, tritt jedoch nur ein, wenn kein(!) Monster innerhalb eines 10 Meter Radius um den DH ist. Da geht es nicht um das Zielmonster!
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber bei mir tritt das nur extrem selten ein... Es ist fast immer etwas in meiner Nähe. Und somit würde der Bonus fast immer entfallen.
Würde da eher zu Rache tendieren... Den Hass und die Disziplin aus den Globes sind Gold wert!
 
hi, also bis jetzt hatte ich keine Probleme Abstand zu den Mobs zu halten, aber wüsste auch nicht was ansonsten noch hilfreich wäre an passiven Skills. ^^ Aber danke für den hinweis werds mal überdenken.

btw, auf Inferno ist mMn. Marked for Death unerlässlich. Vorallem wenn man in ner Party spielt und der Tank die Mobs schön beisammen hällt, kann man hier mit "Valley of Death" der Party nen riesen Gefallen tun.
Bis jetzt läft der Char auf inferno sehr gut, wobei ich zugeben muss das ich den ein oder anderen Elite stehen lassen musste da kein Tank vorhanden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steady Aim ist super, schau dir mal den Thread zu D3 Entfernungen an, 10 Meter is nix :D

Spiel nen ähnlichen build, hab aber auf Supression Fire verzichtet, da das Mikromanagement gegen Bosse/Champions extrem knapp ist und ich zu oft erstmal noch 2x schießen musste um wieder Smoke Screen machen zu können. Mach mit Preparation dann einfach normal Disci hoch und nehm für Multi die Half-Hate Rune. Das reicht bisher sehr gut, um mit den Smoke Aktivierungen die Gegner ohne Hit zu töten. Aber bin erst A3 Hell, mal schauen ob das auf Inferno auchnoch klappt
 
Spielt ihr D3 alle in Englisch oder wieso die englischen Skill Beschreibungen?
 
coole idee ;) bin aber erst 43 daher noch aufn paar skills warten... trotzdessen mit ca der selben skillung grind/farm ich derzeit NM ab. Für Groupplay kann man noch das ein oder andere an def mitnehmen
 
push :flame:

Hat jmd das build schon getestet und kann über inferno berichten? stehe derzeit in a2 und es ist einfach abartig schwer :irre:
btw, habe ein par sachen abgeändert.
 
schön gemacht !
werde ich auf alle Fälle antesten (wenn ich so weit bin ^^)
 
Danke für den Guide, mit Claptrops, Vault und Rain of Vengeance bin ich in Hell nicht mehr weit gekommen ^.^
 
push :flame:

Hat jmd das build schon getestet und kann über inferno berichten? stehe derzeit in a2 und es ist einfach abartig schwer :irre:
btw, habe ein par sachen abgeändert.
Ich bin jetzt Ende A2 und es ist mehr eine Equipsache und weniger davon abhängig welche Skills man nun im einzelnen benutzt. Prep+Screen sind Pflicht, der Rest einfach Geschmackssache.

Ich gehe nie ohne Impale + Stunrune ausser Haus. Damit kann man Springer/Porter oder auch Fernkämpfer erstmal gezielt ausschalten und sich umpositionieren, sich Luft zwischen den Screens verschaffen oder die Mobs einfach töten.

Die Fledermaus finde ich auch sehr sinnvoll, da man durch das häufige kiten schlecht Hass aufbauen kann. Als AE Schadensskills sind Elemental Arrow (Frost-, Blitz, Netherrune) oder auch Chakram ebenfalls sehr gut geeignet.
 
Spiele im Moment Act 3 NM mit dem fast dem selben Build.
Level/Equip bedingt nutze ich aber Battle Scars auf Prep und Venegance als Hass-Quelle, spielt sich im Moment so leichter für mich.
 
@ reality
natürlich kommt es auf das eq an ;) wäre ja kein diablo mehr wenn dies nicht so wäre.
allerdings gibt es ja verschiedene möglichkeiten mit bestimmten situationen umzugehen und ich bevorzuge ganz klar die offensivere variante.

zum "stunnen" setze ich auf crits (geht leider nur an normalen monstern) impale mit stunrune ist nur nützlich gegen bosse. einzelne gruppen attackiere ich lieber mit multishot was auch ne gewisse chance zum "stun" hat und um positionieren geht eben mit smoke screen und multishot ganz gut wie ich finde.
aber danke für das hinzufügen von möglichen alternativen, dem ein oder anderen wird bestimmt eine hilfe sein. :)
 
Ich frage mich wie du den Mehrfachschuss als Sekundärangriff hnbekommen hast^^ Ich hab da nur den Chakram, Durchbohren, Schnellfeuer, Elementarpfeil Baum

Nachtrag:
Natürlich findet man es genau dann wenn man den Post erstellt hat. Siehe:
http://planetdiablo.eu/forum/die-anfaengerhilfe-1786/allgemeine-skillbelegung-1738579/
 
Zuletzt bearbeitet:
ja elektive mode sollte schon eingeschaltet sein ^^
danke für den hinweis werds anfügen. :)
 
Bei Ringen und Amulette wäre noch die Möglichkeit Rare mit >15%IAS zu nutzen.
Halte ich im Grunde für die sinnvollste Möglichkeit, zZ bewege ich mich auf 3,4 Angriffen pro Sekunde, was den Schaden natürlich mehr steigert als Geschick.
 
Hallo!
Danke für den Build! Hört sich sehr interessant an! Ich spiele derzeit mit Elemental Arrow und der ersten Rune und teile so massiven Flächenschaden aus. Das erinnert mich an die Orb der Sorc aus D2. :)
Damit fahre ich sehr gut. Trotzdem werde ich deinen Build mal testen, bin gespannt!
Habe da nur eine Anmerkung/Frage:
Warum Steady Arm? Der 15% Bonus hört sich zwar gut an, tritt jedoch nur ein, wenn kein(!) Monster innerhalb eines 10 Meter Radius um den DH ist. Da geht es nicht um das Zielmonster!
Ich weiß ja nicht wie das bei dir so ist, aber bei mir tritt das nur extrem selten ein... Es ist fast immer etwas in meiner Nähe. Und somit würde der Bonus fast immer entfallen.
Würde da eher zu Rache tendieren... Den Hass und die Disziplin aus den Globes sind Gold wert!

Ich würde sagen "10 Meter" entspricht ca. der körpergröße eines dh, vl ganz wenig mehr. also sind 10 meter melee range. und wenn du in melee range bist, bist du bekanntlich sowieso tot
 
Zurück
Oben