• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Build mit Innas Set?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Da wohl mit Beginn der neuen Season das Inna-Set verschenkt werden wird, wollte ich fragen, ob es hierfür gute Skillungen für Solo-Spieler gibt?
Also die auch Schaden machen - so wirkt es nämlich nicht irgendwie ^^

lg und danke
Estragon
 
Also die auch Schaden machen - so wirkt es nämlich nicht irgendwie ^^

Das liegt aber weniger am Inna-Set, sondern eher am Monk als solchen... Die ganze Klasse ist in 2.4.1 vom Damage-Output her ein kompletter Witz.
Andererseits tragen im PTR-Solo-Leaderboard tatsächlich fast alle Mönche Inna. Die meisten sind Generator-Builds mit Inna6/Storms2/Shenlong, dazwischen gibt's auch ein paar Inna-Pet-Builds.
Bloß für Speed-T10 taugt Inna nicht, da will man offenbar Son-Woku oder Storms haben.
 
ok danke :hy:
naja, ich denke halt an die Sets mit 2000% Schadenserhöhung was das Inna-Set ja nicht bietet :D
 
also ich spiel derzeit mit 6er Inna und 4er Sun Woku - das klappt solo prima bis ca. GRift 50 - vielleicht gehts auch etwas höher - soweit bin ich noch nicht leider, da mir noch das ein oder andere Item fehlt.

Es gibt Armschienen, die von Zyklonschlag getroffene Gegner mehr Schaden durch die Allies erleiden lassen. Zyklonschlag bietet sich außerdem an, zusammen mit Reißender Wind zu spielen, um die Gegner immer schön da rein zu ziehen. Reißender Wind wiederum profitiert vom Sun Woku Bonus und auch der explodierende Lockvogel profitiert wiederum von Zyklonschlag.

Der Build funktioniert und macht Spaß - allerdings ist nach oben hin halt irgendwann mal Schluss, da man sich halt doch mitten in die Mobs reinstellen muss.

Edit: Hier ein Link auf meinen Monk derzeit: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hoschi-2836/hero/4788967
 
also ich spiel derzeit mit 6er Inna und 4er Sun Woku - das klappt solo prima bis ca. GRift 50 - vielleicht gehts auch etwas höher - soweit bin ich noch nicht leider, da mir noch das ein oder andere Item fehlt.

6/4- Inna/SWK hab ich auch gespielt in S5:
Tempest Rush, Cyclone Strike, und halt Pets und die Decoys.
Wenn auch eher aus Fun.

Für T10 hab ich damit immer so 3-5min gebraucht.
Es gab mal Zeiten, da ging dies als Speedrun durch.
Heutzutage gilt man aber lahm, wenn man länger als im Schnitt ~2min braucht.

GRifts: Gems auf 50 leveln war damit kein Problem, und GRift 60 ging auch noch verhältnismäßig flüssig (Video mit 6:30 existiert, hab es aber nicht hochgeladen).

Aufm PTR hatte ich mal ein 70er mit den Rushing Decoys angespielt und im ersten Anlauf 11:40min gebraucht.
Nix besonderes in Zeiten von 80+ bzw. 90+ Solo-Clears.
Aber man kann damit spielen, wenn man sich nicht allzu sehr um Rankings und Effizienzmaximierung schert.
 
So, ich spiele ja nun auch mal wieder Season, und habe natürlich auch mir einen Monk gemacht (wollte mal was neues ausprobieren xDD).....

Irgendwie kommt mir der Dmg teilweise auch recht low vor, was aber vielleicht auch an meiner Spielweise oder dem fehlenden Konzept meinerseits liegen mag..... Bin da noch extrem am rumprobieren, weil ich bisher keinerlei "neuere" buildanleitung gefunden habe.

Also ich dachte mir das so......
6 Teile Inna (alles ausser die Waffe)
Eventuell Fokus/Zurückhaltung in den Ringslots
HF-Amu
Die Zyklonschlagbracers & zu guter letzt das 1h-Waffen Set.

Nur hab ich von den Skills nicht wirklich nen Plan. Welcher Generator ? Muss ich den Verbündeten skillen ? Welche Zyklonschlagrune (vielleicht die GK/Reichweite oder Freeze?).....

Im Cube habe ich im Moment (aus Mat-Mangel ^^) den fliegenden Drachen, die crudest boots und ....ach kp was da grad im schmuckslot ist, auf jeden fall nicht das Cold-Amu xD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank =)

Mein Inna Season Monk
 
Die Mystic Allies must du nicht skillen, kannst auch die ungerunte Variante in der Skillbar verwenden.


Mit Shenlongs läuft es wohl auf den Generator-Build hinaus:

http://www.icy-veins.com/d3/monk-shenlong-inna-build-patch-2-4-1


Als Generator entweder WotHF/Fists of Fury (mit Abstand bester Single Target Schaden) oder Crippling Wave/Mangle (konstanterer Schadensoutput gegen Multitarget).

Alle anderen Generatoren sind rein als Schadensverursacher im Vergleich zu den beiden minderwertig und werden eher in Builds verwendet, wo die Hauptschadensquelle eben nicht der Generator ist.

Würde dann auf jeden Fall noch 2 Teile vom Rainment-Set einbauen (RoRG im Cube dann erforderlich).
Falls dir der Monk dann zu squishy ist, entweder Unity als Ring und/oder Spirit Guards.
 
Zurück
Oben