• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build mit Kernzaubern

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Die Kernzauber lassen sich mit diversen Items gut pushen. z.B. Zaubererin:

Edelstein etwa +50% Damage
Tiefenwühler +100% Damage
Gürtel Delseres 50% Angriffsgeschwindigkeit

Ich habe was mit Stromschlag experimentiert:
Mykens Hasskugel: Stromschlag kann auf Gegner überspringen, die bereits getroffen wurden
Samtkalotte: Verdoppelt die Anzahl Ziele, auf die Stromschlag überspringt.

Meine restlichen Items sind Uralt (für beim +1300% Damage beim Uralt-Set), Items selber teils schlecht.
Insgesamt finde ich den Damage leider sehr mau. Mein Ziel wäre Grift 50 in so 7 Minuten zu schaffen. Sieht grade gar nicht danach aus.
Meint ihr das geht, vielleicht mit anderen Skillungen?
Oder sind die Primärfertigkeiten was den Damage angeht weiter einfach nutzlos?
 
Ich habs mal mit den insoweit vergleichbaren Generatorskills der Dämonenjäger versucht. Für die gibts auch kleinere Buffs durch Items. T10 geht mit LoN, ist aber bereits zäh, trotz diverser möglicher Buffs. Nutzlos sind derartige Skills sicherlich nicht, aber vielleicht etwas aus der Zeit gefallen. Bestimmte Skills haben durch Sets und Items gewaltige Buffs erfahren, die Generatorskills jedoch nicht, was die Schere einfach sehr weit aufgehen läßt.

War früher T6 Ende der Fahnenstange, ist es jetzt T10. Der LoN-Buff sorgt jedenfalls dafür, dass wir uns darüber Gedanken machen können, aber Lvl 50 in nahezu Speedmanier sehe ich derzeit nicht.

Also nur mit Generatorskills zu arbeiten geht jedenfalls mit DH's nicht so richtig effizient.
 
Das Design hat nie vorgesehen, dass ressourcenerzeugende Angriffe mit ressourcenverbrauchenden Angriffen mithalten können. Ursprünglich sollten Primärangriffe genutzt werden, die jeweilige Ressource zu füllen, wodurch die eigentlichen Angriffe Schaden an die Monster bringen.

Ad absurdum geführt wird die Mechanik mit Items wie Kridershot. Dadurch werden Primärangriffe tatsächlich nutzlos.
Ich mag teils auch Primärangriffe und kann es mir beim Kreuzritter ganz gut vorstellen. Dessen LoN Build kann 90er Grifts schaffen. Ohne mich zu tief mit den genauen Items auszukennen, lehne ich mich aus dem Fenster und behaupte, damit könnte man eventuell mit Primärangriffen T10 (und etwas höher) "farmen".

ps:
Beim Kernzauber gibt es noch die Waffe Fragment of Destiny: Primärangriffe +80-100% Schaden. Darüber hinaus natürlich noch die üblichen schadenssteigernden legendäre Edelsteine.
 
Mit dem neuen Delsere-Gürtel sollen Tiefenwühler auch auf Kernzauber wirken (hatte Wyatt Cheng in einem Twitter-Post mal angekündigt).

Jedoch gab es Berichte, dass es nicht so funktioniert wie vorgesehen.

Ich weiß allerdings nicht, wie aktuell der Stand der Dinge ist.
 
Der LoN Crusader macht T10 eigentlich ganz ohne Angriffsspells. Man macht irgendann so viel (Dornen-) Schaden, dass man mit Kavalerie einfach nur durch Gegner durchreiten muss (mit entsprechender Rune) und alles sofort umfällt. T10-Rifts gehen damit in unter 3 Minuten, 55er Grifts ebenso. Auch wenn man da bei Elite-Packs doch noch einmal Bombardement zünden sollte um sie schneller platt zu haben. 60er dauern so 3-4 Minuten etwa.
 
Ich habs mal mit den insoweit vergleichbaren Generatorskills der Dämonenjäger versucht. Für die gibts auch kleinere Buffs durch Items. T10 geht mit LoN, ist aber bereits zäh, trotz diverser möglicher Buffs. Nutzlos sind derartige Skills sicherlich nicht, aber vielleicht etwas aus der Zeit gefallen. Bestimmte Skills haben durch Sets und Items gewaltige Buffs erfahren, die Generatorskills jedoch nicht, was die Schere einfach sehr weit aufgehen läßt.

War früher T6 Ende der Fahnenstange, ist es jetzt T10. Der LoN-Buff sorgt jedenfalls dafür, dass wir uns darüber Gedanken machen können, aber Lvl 50 in nahezu Speedmanier sehe ich derzeit nicht.

Also nur mit Generatorskills zu arbeiten geht jedenfalls mit DH's nicht so richtig effizient.

DH hat für sowas das UE-Set, LoN ist da höchst kontraproduktiv. UE hat ein Dmgmultiplikator von ~~30 + dinge wie F+R => LoN kommt nur ca auf 16% vom UE-Set wenn es um Generatoren geht.
Mein UE-GeneratorDH

@topic: Sollte eigentlich alle klassen schaffen
- Mönch sollte das locker schaffen (siehe alte themen im monkforum zu generatorbuilds)
- Barb hat wenig reichweite, aber mit dem neuen Patch sicher auch genug dmg für 50er in 7min (http://eu.battle.net/d3/de/item/dishonored-legacy + http://eu.battle.net/d3/de/item/oathkeeper) + http://eu.battle.net/d3/de/item/blade-of-the-warlord)
- WD zB Kröten mit arachyr oder oldschool dartWD
- Wizard mit Spectralblades(delsere) oder magic missile
- Kreuzritter hat auchwieder das Problem mit reichweite, aber sollte ähnlich wie beim barb schon iwie gehen
 
greenelve hat bereits das entscheidende angeschnitten:
die Primärfertigkeiten sollten eigentlich dazu da sein, Resourcen zu generieren, die dann mit den anderen Fertigkeiten in massig Damage verwandelt werden. Dass immer mehr Fertigkeiten bzw. Builds ohne Primärfertigkeiten auskommen finde ich schade.

Daher hatte ich auch mal in die Richtung überlegt, was zusammen zu bauen, als Funbuild, mit dem man T10 locker machen kann.
Jedoch wäre ich eher auf Spektralklinge gegangen und dann eben Buffs ohne Ende und Tele.
Als 6er-Set bietet sich da mMn DMO an, falls man mit Set spielen will.

@Evincar: gibts zu dem LoN-Crusi nen Guide? Klingt interessant...
 
mein Kreuzi nutzt nur Bestrafen (Primärskill) 50er rift geht, für höher fehlts mir aber noch an Dam, "umkippen" kann der im 50er jedenfalls net, kommt mit maxbuff vom dornenset auf 1,1 mille Dornenschaden und max-901mio zähigkeit wen Akaras aktiv ist, ohne trotz knapp 1,5 mille Lp auf 450mio rum

Mein Mönch nutzt Weg der hundert Fäuste, Lon-build mit weg der 7 Fäuste mit noress-rune, kommt aber noch net über rift 37 raus, mir fehlen aber auch noch einige Items in Uralt und hohe legendäre gems, kommt trotzdem schon auf 501 mio zähigkeit, trotz nur knapp über 650k lp

Funktionieren tut sowas Grundsätzlich, wie weit man kommt ist die andere Frage
 
Hm, einen wirklichen Guide zum Bomb Sader habe ich noch nicht gesehen.
Aber hier ist ein Youtube-Video von einem T10-Rift. Das kommt schon ganz gut hin, ich bin allerdings noch schneller unterwegs.
Hier ist mein Profil, im Moment hab ich da aber das Equipment und die Skills für hohe Grifts drin. Rekord ist aktuell Grift 79 solo in unter 13 Minuten. Link: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Evincar-1995/hero/71601391
Das einzige Problem bei dem Char ist das Equipment. Man braucht gefühlt ewig, bis man das mal alles zusammen hat...
Es gibt auch noch so einige Besonderheiten, zum Beispiel will man unbedingt mindestens 61% Cooldown reduction haben um Bombardement immer bereit zu haben, wenn der Elemente-Ring auf Physisch ist.
Bei Fragen kann ich denke ich auch größtenteils helfen, einfach schreiben. Hier, oder per KN, oder im Crusi-Forum. Vielleicht mache ich ja auch mal noch einen kleinen Guide dafür :)

Edit: Link zum Profil auch mal noch eingefügt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Spectral Blade gibts folgenden Build - Link

Bin damit bis 67 gekommen aber habs auch nicht höher versucht, wurde mir zu mühselig. Will man schnell in 3/4 Min durch sein ist bei 60 Schluss.
 
Ey doch, läuft, jedenfalls mittlerweile. Schwarzes Loch dazu,dann gehts ab bis rift80

Die Kernzauber lassen sich mit diversen Items gut pushen. z.B. Zaubererin:

Edelstein etwa +50% Damage
Tiefenwühler +100% Damage
Gürtel Delseres 50% Angriffsgeschwindigkeit

Ich habe was mit Stromschlag experimentiert:
Mykens Hasskugel: Stromschlag kann auf Gegner überspringen, die bereits getroffen wurden
Samtkalotte: Verdoppelt die Anzahl Ziele, auf die Stromschlag überspringt.

Meine restlichen Items sind Uralt (für beim +1300% Damage beim Uralt-Set), Items selber teils schlecht.
Insgesamt finde ich den Damage leider sehr mau. Mein Ziel wäre Grift 50 in so 7 Minuten zu schaffen. Sieht grade gar nicht danach aus.
Meint ihr das geht, vielleicht mit anderen Skillungen?
Oder sind die Primärfertigkeiten was den Damage angeht weiter einfach nutzlos?

Das benutze ich auch, jetzt 4 Jahre später. Grad das 50er gemacht und bei weitem meine Edelsteine noch nicht weit upgegradet, außer Vermächtnis, grad auf 45 geprügelt ohne fail hihi
Mittlerweile gibt es eventuell aber auch neue Items, das weiß ich nicht, habs 2018 gekauft.

legendäre items, am besten uralt mit Vermächtnis der Träume (geiler Buff!!!)
Ringe: Manalds Heilung, Zusammenkunft der Elemente (eventuell Einheit später ab 70+)
-Schwert Donnerkeil
-Klaro die Mykens Hasskugel
Samtkalotte fehlt noch, hab Swami uralt gerollt bei Akana (Vermächtnis der Träume Buff!!!) und zum level farmen gabs auch nen Helm, der den Effekt des gesockelten Edelsteins verdoppelt, mit Rubin ziemlich nice. Aber verkauft bei Paragon lev 250. (warum?!?)
-Delseres
-Tiefenwühler
-Ashnagarrs Blutarmschienen für Schutzbuff
-Rüstung Aquilakürass (da mana meist voll, ziemlich gut als Ergänzung)
-Schuhe gibts leider nichts tolles ergänzendes, je nach Gusto, ich hab Eiskletterer, bleibt man nicht immer stecken, denn das nervt!)
-Handschuhe der Huldigung (Schreineffekte (10min!!!) sind immer top, eventuell geile Ergänzung mit doppelter Pylonendauer- Amulett "Duft der Zeit")
Ansonsten nach Geschmack, entweder auf Stromschlag + Uralt setzen, oder Blitzschadenbuffs +Uralt, Krümelchens Halskette ist natürlich nice, macht aber auch squishy
Dann halt alles auf uralt trimmen und mit Kanais Würfel uralt upgraden, dann gehts auch auf 70 bis 75 Aber dann wirds recht schwer. Der notwendige Schaden wird halt immer höher.... man kann das dann natürlich weiterprügeln, aber das ist sicherlich zäh und spätestens ab rift 80+ sollte man neue Wege gehen. Bis dahin dürfte man aber auch so ziemlich alles an Items haben, was das Herz begehrt. Immer schön Akana besuchen und mal in Kanais Würfel was seltenes upgraden, dazu die guides beachten, dann klappts auch mit der Nachbarin.

Bei den Edelsteinen habe ich noch zum Farmen fürs Gold logischerweise den "Gabe des Sammlers" Edelstein, sowie der für die Waffe:
Juwel der Leichtigkeit sowie den Helm ne Zeit lang mit makellosem königlichen Rubin (dieser funzt aber leider nicht in großen Nephalemportalen) bis auf Paragon 250 geprügelt.


Im Würfel:
-Karinis Heiligenschein,
-Ätherwandler (schnell porten, da man Mana ja sonst nicht braucht, außer für Schwarzes Loch)
-Armschienen der Nemesis (nicht so wichtig, gibt aber immer extra xp und macht den Weg durch die Portale schneller wegen drops)

Begleiter: Wyrdschutz, Occulus und Energiefalle von Dovu (Amulett), Schwert Donnerzorn

Kegelförmiger Stromschlag, Schwarzes Loch suppermassiv, Teleport mit sichere Teleportation, Sturmrüstung mit Kraft des Sturms, läuft. Dank Äther kannst dich die ganze Zeit porten was die kurze Reichweite von Stromschlag ausgleicht. Wichtig ist ein, zwei Items zu haben mit dem Attribut Leben pro Treffer, dann regeneriert man schön beim hitten, während die harten Mobs (Elite und co) im Schwarzen Loch mehr oder weniger disabled sind.
Passiv:
Paralyse, Dominanz, Verwegenheit, Instabile Anomalie

Kann man vielleicht noch verbessern, aber 7 min 30 sek für ein 50er Portal ohne dass ich die Edelsteine auf bestmöglich hätte, spricht für sich.
Schaden max ca. 10 Milliarden momentan
Normale krits 50-300 Millionen. Kann man schon mit arbeiten, die mit 3bis10 Milliarden procen recht häufig, sodass es eben insgesamt schnell geht... Bisher
Das geilste find ich persönlich, ist die Kombo mit dem Äther, da man Mana bei dem Build nicht braucht, sodass ich einfach die ganze Zeit rumporten kann. Bewegungsgeschwindigkeit wird dadurch unwichtig, maximale Arkankraft auch unwichtig.. Das lässt Plätze frei für andere Itemeigenschaften. Erfahrungsbuffs sind das a und o bis paragon 100 meiner Meinung nach. Eventuell auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, Dir gehts glaube ich wie mir, als ich nach einer sehr langen Pause wieder Diablo ausgepackt hatte.
Ich kam mir da richtig geil vor, als ich 50er und 60e Rifts mal eben locker flockig mit weiss-gar-nicht-was clearen konnte. Und dann hatte ich irgendwann mal nen aktuellen Build probiert. Holy Moly. Das ging plötzlich nochmal völlig anders ab.

So wird es bei Deinem Build leider auch sein. 50er in 7 Minuten ist leider nach all den Patches nichts mehr.
Mit Zaubererin kenn ich mich nicht aus, aber ich habe die aktuelle Season mit dem neuen Demon Hunter Set gespielt. Mit solider Ausrüstung (meisten empfohlenen Items, Ancient Waffen) cleart man da ein 80iger in 3 Minuten.

Ich will Dir nich den Spaß verderben, will damit nur verdeutlichen, dass Du mit nem aktuellen Build noch viel mehr rausholen kannst.
 
Für einen Spaßbuild für zwischendurch sicher gut zu gebrauchen, wenn man möglichst hoch spielen will, dann sollte man (wie TheSlayer andeutete) auf andere Builds ausweichen.

Den Rubin kannst du aus dem Helm raus nehmen, der gibt "nur" Erfahrung und ab Level 70 ist das seeeehr wenig (max. 8,2% wenn Leorics Krone mit 100% vorhanden und ein makellos königlicher Rubin verwendet wird). Vielleicht wäre Abklingzeitreduktion besser (Diamant in den Helm), um schwarzes Loch öfter einsetzen zu können. Oder eine Amethyst für mehr Leben.
Und "Juwel der Leichtigkeit" solltest du durch einen Smaragd ersetzen, für extra Damage.

"Handschuhe der Huldigung" wirken nur auf Schreineffekte (Schreine gibt es in Greater Rifts keine), "Duft der Zeit" nur auf Pylone (nur in Rifts und Greater Rifts zu finden). Das sollte man beachten.
Wenn man bei beiden keine bessere Alternative hat aber sicher nicht verkehrt.

Gib dann Bescheid, wie weit du mit dem Build noch kommst, das würde mich interessieren!
 
Kann man vielleicht noch verbessern, aber 7 min 30 sek für ein 50er Portal ohne dass ich die Edelsteine auf bestmöglich hätte, spricht für sich.

Ja , tut es aber anders als du denkst....

Gold Standard ist mittleweile mit aktuellen Builds 100er Rift in ca. 3 Minuten und das ohne Augments und unter 1000 para !
Dann kannst du sagen okay der Build fetzt (WW barb z.B)

GR 50 in 7 Minuten bedeutet dass der Build nicht funktioniert !
:D:WD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben