• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Build mit Rivertanz

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

PiccoloX

Active member
Registriert
22 September 2002
Beiträge
848
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute :hy:

nachdem ich den Dämonenjäger aufn PC bis in den exzess gespielt hatte, hab ich mir ROS nun auf der PS4 geholt und Mönch angefangen.:read:

Ich hab die schuhe "rivertanz" recht früh im Verlauf gefunden und bin nie so richtig davon los gekommen. Mit dem haupdmg skill fegender tritt und donnerfäuste lässt sich das game gut durchzocken.
Hab das Spiel nun einmal durch und hatte selbst auf qual 2 keine probleme mit irgendwelchen gegner. Der dmg mit rivertanz ist einfach sensationell heftig. Ich habe teilweise krits von 30mio und mehr. Sobald ich die schuhe ablege geht der dmg jedoch selbst mit 500+dex schuhen deutlich in die knie.

Hat einer von euch vielleicht erfahrung mit einem highend-build und fegender tritt?

Viele Grüße
Picco
 
Hi. Ja super. Auf das Set bin ich nach der ersten Suchaktion auch gestoßen. Gibt da auch n youtube vid davon. Um das Set noch besser spielen zu können, braucht man noch Rachsüchtiger Wind als Waffe.

Meine ersten zwei epics in nem GRift waren sogar rivertanz (nun endlich auf lvl70 und nicht mehr meine rivertanz von akt1 mit 13 dex :irre:) und guyana. Rofl, das nenn ich ma Glück :D:D

Und dann hab ich noch direkt die zwei Ringe von der Bastion des Windes gefunden. Konnte damit direkt auf T6 vorstoßen. Mal schauen wie ich weiter voran komm.

Man ist einfach unglaublich mobil mit dem build und man kann extrem elegant einen Haufen BurstDMG realisieren.

Ich bin nur noch bei der Rune im fegenden Tritt hin und her gerissen. Die Referenzen im Netz scheinen alle die Feuerrune zu bevorzugen. Wobei ich mit der Reichweite+phys.DMG Rune spiele. 15 Meter Reichweite ist schlicht enorm und lässt sich nochmal besser als 10Meter spielen. Mal schauen wie es bei höheren Qualstufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese Schuhe hier: http://eu.battle.net/d3/de/item/rivera-dancers

Wenn dir die Spielweise mit Fegender Tritt gefällt, behalt die doch einfach an :)
Sofern vorhanden, wäre noch diese Kopfbedeckung sehr nützlich:
http://eu.battle.net/d3/de/item/gyana-na-kashu

Aber wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du beides schon auf lvl70 gefunden :top:

Nächster Schritt wäre Kombination mit Sun Woku Set, um noch mehr Wumms rauszuholen.

Bzgl. der Rune: Das ist wirklich Geschmacksache. Wenn dir die physische Rune gut taugt, spiel einfach damit weiter.
Vom Schadenstyp her ist der Feuerball von Gyana na Kashu Feuer (no points for guessing that :D ) und profitiert somit von Feuerlementarschadensbonus auf der Ausrüstung - daher werden eher die Feuerrunen empfohlen.

Man kann aber auch sehr gut mit der Eisrune spielen - damit wird Fegender Tritt zu einem Range Skill - dazu musst du halt schauen, genug Geisteskraftregeneration an Bord zu bekommen.
Mit Kanais Würfel ergeben sich beliebige Kombinationsmöglichkeiten, da du ja ein Rüstungsitem über den Würfel holen kannst und somit einen Slot gewinnst.
 
:read:Kurzes feedback von meiner seite. :hy:

Finds erstmal toll, dass das Forum noch lebt :angel: und die smiles sind mittlerweile ja auch eine legende hier :read:

Nach ein paar mehr runden bin ich nun para 200, hab die phys rune im fegender tritt drin und muss sagen, das ding ist nachwievor der hammer. :eek:
Ich hab die waffe narbenmacher gefunden, leider nich in uralt. das sonwoku.set hab ich aber noch nicht zusammen. Auch sonst ist mein gear eher durchschnitt, aber auf t9 läuft es schon ganz gut.
Einen 38grift mach ich in unter 4 minuten. Die gegner fallen um wie die fliegen und ich habe eigentlich auf keinem slot ein wirklich gut gerolltes item und es lässt sich trotzdem supergeil spielen.

Ich kann die skillung echt empfehlen. Für einsteiger wie mich ist es total easy bis in den high-content bereich vorzustoßen und das gear hat, wie diverse ytb vids zeigen, platz bis gr85+.

Ich bin total begeistert, dass ich die skillung seit anfang an spiele und sich jetzt mehr und mehr herausstellt, dass die übelst krass ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sunvoko komplett ist der Hammer, selbst auf t7 zerplatzt alles onehit:eek:
allerdings fehlt dem noch einiges für das ltk-build voll zu machen aber schon krass wie das so abgeht:top:
 
Ich spiele den Build auch und schaffe inzwischen auch T13 recht gut. Rifts in 5 Minuten scheitern vor allem daran, dass nicht genügend Gegner drin sind als dass der Schaden fehlt.

Insofern kann ich den Build doch sehr empfehlen, auch wenn er deutliche Schwächen gegen Riftbosse und Endgegner hat.

Grundsätzlich steht und fällt der Build damit, wie gut ihr mit euren Wind-Stacks haushalten könnt. Quin hat definitiv recht wenn er sagt er benutzt die Armada Rune im Tritt damit der größere Wirkbereich mehr Gegner trifft um damit wiederum die Stacks hoch zu halten. Das funktioniert: je höher die Kritchance und desto mehr Gegner im (durch die Rune größeren) Wirkbereich desto besser die Chance im Getümmel nicht auf einmal ohne Wind dazustehen. Gegen harte Einzelgegner hingegen funktioniert das nicht, da müsst ihr hin wieder wegporten, damit sich eure Stacks wieder erholen. Das ist eine ziemlich dämliche Mechanik die insbesondere gegen Riftguardians echt Zeit und Nerven kostet und ich hoffe, das wird noch geändert.
Auf Areadamage ist der Build gar nicht mal so angewiesen auch wenn es natürlich wie üblich hilft. Ich würde den Fokus hier eher auf CDR setzen, da mir deutlich häufiger Spirit fehlt und die Möglichkeit über den Lichtblitz de facto allen Spirit zu regenerieren gleicht den fehlenden Areadmg wieder aus.

Hier ist mein Season Monk mit der Itemübersicht (kann beizeiten mit dem Raiment Generator Build belegt sein).
 
Der Zweck des Gürtels war nunmal, dass die Stacks nicht weggehen, wenn man keine Gegner in der Nähe hat (Levelwechsel, ...). Für den aktuellen Build ist er nicht gedacht. Daher finde ich sollte der Gürtel so bleiben wie er ist, auch wenn sich Quin eine Änderung wünscht. :P

Wenn mein erster Seasonmonk ausgerüstet ist, wird der LTK-Build in Angriff genommen ^^
Der Build scheint ganz spaßig zu sein (wenn man nicht unbedingt 100% rausholen will).
 
Anstelle Lichtblitz und den Kopfteil im Würfel hab ich Lähmende Woge, baut Primärres auf und trigert so noch Heilung zusätzlich.
Im würfel hab ich die Armschinen die bei Primärskilleinsatz Damredu geben.
Mit Lichtblitz hab ich probiert, ist aber zulange im CD, und das Kopfteil fehlt mir eh fürn Kube dafür..

Das größte Problem ist es die Stapel zu erhalten, speziel in hohen/höheren Griftstufen, bzw genug, die Faustwaffe "Rachsüchtiger Wind" wird dabei sicher massiv helfen.. wollt bei mir aber noch nicht droppen..., steh oft ohne Dam da... 0stapel.. = 0 Dam...

Das Startset ist dagegen "lahm".. 200k dps weniger und trotzdem im vergleichbarem Grift knapp 2,5 Min schneller durch... und das gemütlich...
aber schon geil mit glaub 480k dps Krits bis 7800mio rauszuhauen^^
 
So ziemlich alle, mit denen ich gesprochen hab halten die Änderung am Gürtel für sinnvoll, da er aktuell nur als Fernkämpfer wirkt und man im Nahkampf (welcher Mönch ist bitteschön KEIN Nahkämpfer?) gerade gegen Einzelgegner viel zu oft durch die Gegend läuft damit sich die Stacks regenerieren.
Daher ist der Gürtel nicht für irgendeinen Build gedacht, da haben die Designer schlicht wieder gepennt.
 
dafür gibs ja den Primärskill zum stackaufbauen ;) *eigendlich*
Wenn man natürlich keinen Dabei hat.... muss man halt raus ausm Kampf und hoffen das man genug Res zum casten hast, sonnst schauts alt aus^^
Dagegen hätt ich natürlich nix wenn der Gürtel geändert würde und er immer 2 stacks raushaut, wobei dann durchaus das Build, bzw das Set übermächtig werden könnte, so kann man maximal 10 stacks raushauen, mit Gürteländerung evt 15* oder mehr je nach attspeed
 
Sofern genügend Gegner da sind wird der Gurt ja auch nicht gebraucht, nur sobald nur 1 oder 2 Gegner da sind fallen die Stacks halt sehr schnell. Genau das sollte der Gurt dann abfedern, verhindern wird er es bei der Geschwindigkeit nicht können. Zum Anderen hast du dann immer noch das Ressourcenproblem, da du richtigerweise immer zu wenig Spirit haben wirst. Aber die Spitzen würden abgefedert, ich denke dann würde das Set etwa auf R6 Niveau rangieren, mit anderen Stärken und Schwächen.
 
Daher ist der Gürtel nicht für irgendeinen Build gedacht, da haben die Designer schlicht wieder gepennt.
Die Designer haben überhaupt nicht gepennt. Damals wurde kritisiert, dass man SW dauernd nachcasten muss oder dass die Stapel flöten gehen, wenn man mal ein paar Sekunden keine Gegner plättet. Daher war der Gürtel Ende 2015 (als er ins Spiel eingeführt wurde) für das Sunwokuset gedacht, um zu verhindern, dass SW ausläuft, wenn man von einem Mobpack zum nächsten unterwegs ist oder das Level wechselt. Genau dafür wurde er designed und dafür funktioniert er einwandfrei.

So ziemlich alle, mit denen ich gesprochen hab halten die Änderung am Gürtel für sinnvoll, da er aktuell nur als Fernkämpfer wirkt und man im Nahkampf (welcher Mönch ist bitteschön KEIN Nahkämpfer?) gerade gegen Einzelgegner viel zu oft durch die Gegend läuft damit sich die Stacks regenerieren.
Nun kommt ein neuer Build ins Spiel, der den Gürtel nutzen kann, für den der Gürtel aber nicht ideal ist. Der Gürtel baut nur Stacks auf, wenn man keinen Schaden macht (wofür er gedacht ist), der Mönch macht aber eigentlich dauernd Schaden, da er die Distanz zwischen den Gegnern in 0,nichts überwinden kann. Man könnte nun natürlich den Gürtel in irgendeiner Weise abändern. Oder man sucht sich eine Alternative für den Gürtel, wenn er doch so, wie er aktuell ist anscheinend nutzlos ist ;)
 
Mit den Items Rivera Dancers, Gyana Na Kashu und dem Scarbringer haben sie letztlich den Build genauso erdacht. Dabei haben sie die Items für diesen Build angepasst. Der Build selbst funktioniert durch die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit der Rivera Dancers aber nur bis zu einem Punkt - an dem der Gürtel nur bedingt hilft. Ich hab im Übrigen nie gesagt, dass er komplett nutzlos wäre. Das ist deine Interpretation. ;) Ich vertrete die Ansicht, dass es besser wäre wenn er grundsätzlich die Stacks oben hielte, was sowohl diesem als auch dem Glöckner Build sehr zuvor kommen würde. Aber da man seine eigenen Builds anscheinend nicht testet, hat Blizzard hier meiner Ansicht nach definitiv gepennt. Dann hätten sie vermutlich auch gemerkt, wie viel Schaden man verliert, wenn man zusätzlich noch einen Primärskill mitnimmt, weil dann vermutlich Blinding Flash rausfällt und man den Spirit noch zusätzlich wieder regenerieren muss, was letztlich noch länger dauert als 4 Sekunden durch die Gegend zu rennen.
 
Dank der Topasänderung kann ich Fegender Tritt nahezu dauerspawnen solange Offenbarung an ist:eek:
hab insgesamt 28,5% Resverbrauchsreduktion, also fast 1/3, dazu kommt die 20/sec von Offenbarung + 8/sec von Reißender wind (also 28/sec gesammt) und das reicht zum nahezu dauerraushauen:top:
Legendlich auf die Stacks muss man achten
Grift50-boss wenn ich mit voller Reskugel und bereiter Offenbarung anfange dauert max 6-10 sec, dann isser down mit 586k dps:rolleyes: (als Hc´ler auf deff getrimmt, nicht dämäge, 600k LP hab ich inzwischen geknackt^^ 139mio zähigkeit mit nur aktivem Wind, fast 1 Milliarde wenn alls Defbuffs an sind aber für nur max 2sec...)
bisher hab ich nur 250 Vita und 200 Geschick draufgegemt, Uralt legendlich Schuhe/Gürtel und die 2 Ringe, also noch viel Luft nach oben:hy:

Fürs 50er brauch ich zwar gute 5-8 Minuten je nach Griftaufbau, Elitepacksverteilung und Schreine, dafür das ich aber auf Tank getrimmt bin ist das ok für mich:D
 
[...]Ich hab im Übrigen nie gesagt, dass er komplett nutzlos wäre. Das ist deine Interpretation. ;)
Das war nicht auf deine Aussagen gedacht. Aber sowohl im Diablochat als auch auf Youtube* als auch auf Twitch* kamen die Aussagen, dass der Gürtel aktuell nutzlos ist. Im Chat blieb mir mein Gesprächspartner leider die Antwort schuldig, warum er ihn dann trotzdem trägt ^^
Und in einem Thread im blizzardforum war auch auf die Nutzlosigkeit hingewiesen worden, den find ich aber nicht mehr :hammer:

Wie schon erwähnt, ich hab den Build selber noch nicht gespielt. Kann also sein, dass ich in einer Woche oder so hier wieder aufschlage und euch voll und ganz recht gebe :clown:

*jeweils auch im Chat und wahrscheinlich einfach nur nem Stream nachgeplappert ;)

Wie Quin mit dem Build durch T13 gleitet ... krass! Schade, dass er nicht mal seine Parapunkte weg macht bzw. nur 800 vergibt und Legendäre Edelsteine mit Stufen 60-65 nutzt. Dann wäre das für Normalspieler deutlich ersichtlicher, was der Build wirklich kann. Aber klar, dass er zeigen will, was maximal mit seinem Zeug geht.
 
Naja mit dem Equipment aktuell habe ich mit T13 auch keine Probleme mehr, Paragon so um 600 - 650. Voraussetzung dafür ist aber eine Ancient Scarbringer mit Gabe, sonst reicht der Schaden dann doch nicht. Nur die Rifts in der kurzen Zeit zu machen scheitert eher daran, dass nicht genügend Gegner drin sind und ich die Death's Breaths noch mitnehme. Ab Grift 68 wirds allerdings ziemlich zäh.
 
ich lauf aktuell T11 rum, hab Fanal gegen Harmonie getauscht (mit 6.sinn, wächterdings = 35% ausweichchance) und dem passivrezz
aktuell mit Reißender wind an komm ich auf 220 mio zähigkeit dumm rumstehend, ca 625k lp, maxwert schaff ich für 2sec 1,889 Milliarden zähigkeit, glaub 960 millionen für länger, kurz ich maschier sicherheitstechnisch aktuell durch t11 wie mit komplettset durch t1
52er grift mit Paragon 509 in 7:58 oder so, knapp unter 8 min und das nur auf deff getrimmt, maxkrit liegt aktuell bei ca 8,9mio, im schnitt hau ich regelmäßig 4,5mio-7,5mio an krits raus.
Riftboss muss ich 3* "tanken" sowohl stapel wie auch Geisteskraft dann isser down, ca 10-20 sec oder so, wenns länger dauert waren die stapel weg...^^
LP-Reg pro Sekunde hab ich gar nix, bzw leicht geändert mit 10 Stufen Paragon auf Lifereg, 16k Lp pro Treffer 14k Pro Kill

An Gems hab ich den Riftbossgem, Esoterischer Wandel und Mortarium? (damredu von 35% mit abbau des Schadens über paar Sec, ab level 25 20%-chance beim kill den Dam zu beseitigen)
Muss sagen, mit 8,4sec "laufzeit" und dem Dam den der Mob in Gruppen raushaut (teilweise platzt die ganze Normalmob-Gruppe beim 1. hit auf t11, schätze dank Flächenschaden) macht sich der Gem bezahlt.
Rifboss "Hameln" könnte gefährlich werden mit seienr Dauerrattenwolkenattacke... da kann man dann nur hoffen das normale Ratten spawnen die dann die 20% damlöschungschance triggern sonnst wirds übel...

Gefahr ganz klar gegen einzelne Bossgegner wie zb Perendi, der hätte mich fast umgenockt auf t11 (gute 4/5 lp weg mit 1 Treffer..aua^^) ohne den Gem wär ich wohl onehit gewesen..

ansonnsten zuckt, egal was da an Mobs auf mich einprügelt meien LP-Kugel nicht mal ansatzweise, legendlich bei Blitzsphären und Arkankugeln wenn ich mitten drin parke sinks gaaanz langsam und steigert sich dann zusehent (Doteffekt vom Gem-Schadensabbau) falls ich grad Kraft auffüllen muss oder versehendlich die stacks alle sind.
 
Wo ich gerade ein Problem habe, ist mit Fokus und Zuflucht. Die beiden ziehen meine zähigkeit arg runter.
Wenn ich die Ringe ablege merke ich im dps aber kaum Unterschiede. Hab es aber erst kurzgetestet. Meine dps anzeige ist mit beiden aktiven buffs auch nur von 692k auf 724k erhöht. Das macht mich schon irgendwie sehr stutzig.

Hab als alternative jeweils n relativ gut gerollten uralten 'gebrochene versprechen' und zusammenkunft der elemente.

Habt ihr schonmal erfahrung gemacht wie man von dem ring set wieder loskommt? ^^
 
Weder noch. Focus & Restraint haben aufgrund des fehlenden Primaries nicht den vollen Bonus (sofern du ohne Generator spielst).
Ansonsten Unity oder Convention of Elements. Unity wird hierbei aber noch auf dem Templer benötigt, genauso wie sein Invulnerability Relic.
Ansonsten werden noch der Ring of the Zodiac (Ring des Tierkreises) und der Ring of Royal Grandeur (Ring des königlichen Prunks) benötigt.
Sofern du Toughness Probleme hast, könntest du eventuell auch über Skills etwas rausholen, indem du zum Beispiel das Mantra umstellst. Ich nutze hierbei die Agility Rune, die Ausweichchance gibt. Ansonsten ist der größte Defensivbonus des Mönchs das Harmoniepassiv, weshalb Sekundärresistenzen auf der Ausrüstung gegenüber Allres auf den Primärstats bevorzugt werden sollten - sofern deine Ausrüstung das hergibt! :)

Hier ist Quins Build, ich nutze allerdings weder den Boon of the Hoarder als auch das Avarice Band. Dafür habe ich für gewöhnlich einen Unity (Solo) oder CoE (Gruppe) an sowie das Gem Esoteric Alteration für zusätzliche Toughness.

Für Toughness sorgen also von den Skills her das Mantra, Epiphany mit der Desert Shroud Rune (durch den Zodiac recht häufig einsetzbar) und möglicherweise sogar noch Dashing Strike mit der entsprechenden Ausweichrune. Bei den Passiven hast du mit Harmonie den Jackpot, und bei den Items bekommst du mit dem 2er-Bonus von Son-Wuko nochmal Dam-Reduce, der durch den Gürtel meist oben gehalten sein sollte sowie das legendäre Gem Esoteric Alteration. Damit solltest du genügend aushalten, um auf höheren Stufen stehen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben