• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build ohne Crit, nur IAS

TheSlayer

Active member
Registriert
20 Juli 2012
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
0
Meint ihr es macht Sinn, von einem Build mit maximiertem Crit umzusteigen auf einen komplett ohne und stattdessen nur IAS/Dex zu nehmen?

Das Handeln selber ist kein Problem, aber wie würde sich das auf das Spielen auswirken?
Im Moment hab ich 140k DPS mit 2Sockel Mantikor etc.
Ich würde mir sehr gute 1Hand-Waffen leisten können und ansonsten wohl auch viele Items nah am Optimum wie Handschuhe/Amu mit 9Ias und 250 Dex.
Wieviel Dmg glaubt ihr würde etwa rauskommen?

Den Vorteil, den ich sehe, wären bessere Defense Stats. Bei z.B. Handschuhen blieben bei 200 Dex und IAS genug Raum für dicke Resi und vlt noch Vit.

Meine Frage ist halt, ob, wenn man genug Gold hat, ein Verzicht auf Crit Sinn macht. Es macht ja scheinbar niemand sonst.
 
Crit ist Gold! Mehr muss man dazu nicht sagen. Auch wenn du auf den critDam verzichtest, die critChance solltest du pushen. Ein crit stunned leicht, er ist die Basis für die Knochengeschosse und andere Skills.
Ich würde nicht darauf verzichten... Es gehört einfach dazu und bringt einfach zu viel um darauf verzichten zu können. Optimaler Weise hat man alles. CritChance, CritDam, IAS, Vita, Resis und sehr viel DEX. Meiner Meinung nach kann man allerdings auf IAS am ehesten verzichten. Ich komm mit den übrigen genannten Stats jedenfalls mittlerweile auch locker durch Akt 4. Und ich habe lediglich auf dem Köcher IAS... Ich bezweifle, dass man umgekehrt (also ohne critChance und critDam) mit einem reinen IAS Build auf so einen Killspeed in Akt 4 kommen kann. Versucht habe ich es allerdings noch nicht. So ein IAS-Build reizt mich aber schon lange. Versuch es also ruhig mal! Rechne aber mit deutlich niedrigerem Killspeed!
 
Ich hab zum Spaß mal ein paar Zahlen in den DMG-Calculator geschmissen:

Main + Off-Hand
420-880 DMG bei 1,78 attacks/second

Damage-Bobus 0
Attackspeed Bonus 0,4%

Dex 2600
Crit Change/Dmg 5%/50% (standard)

Mit diesen Werten komm ich auf 75k DPS. Dazu extra kommen noch passives. Das klingt eigentlich ziemlich gut oder nicht? Etwas unter einem Crit-Build, dafür ist es billiger, sprich man hat mehr Defense.

Oder hab ich mich irgendwo bei den Werten vertan?

Auf den Crit-Stun kann ich verzichten. Primärangriff bereitet mir allerdings wirklich Sorgen. Was ist eine gute Ersatz für Knochengeschosse!?
 
Der natürliche Ersatz wäre der verschlingende Pfeil... Aber wie kommst du auf die DMG Werte?

edit:
Ein weiteres Problem mit hohen IAS Werten und keinem crit ist der Schaden pro Schuss. Der dürfte nämlich sehr gering sein. Und dementsprechend schlecht ist dein Schaden pro Hass Verhältnis.
Die Folge davon ist, dass du entweder eine sehr kranke Hassregeneration brauchst, oder weitestgehend auf Hassverbraucher wie den Elementarpfeil verzichten musst.
Die natürliche Wahl wären hier die Knochengeschosse. Da du aber keine critChance hast, ist das eher sinnlos. Was dann noch bleibt ist die dreier-Bola und der Ausweichschuss. Beide sind aber recht limitiert und als Massenvernichtungswaffe nicht wirklich zu gebrauchen... Hier liegt wohl das größte Problem bei dem Build.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 1Hand hab ich im AH nach Waffen mit Dex geguckt. 1100 DPS ist grade ohne Sockel verhältnissmässig günstig.

Attack Speed Bonus 0,4% durch 8% auf Handschuhen, Amu, beiden Ringe und epic Hose.

Dex bin ich von 200 pro Item im Schnitt ausgegangen. Ist denke ich auch gut machbar, schließlich verzichte ich komplett auf alles mit Crit.

75k DPS hat mir dann halt der Dmg-Calculator ausgeworfen. Mir kommt das auch viel vor, aber ich sehe grade keinen Fehler.

Bei den passiven kämen ja noch mal 20% von ruhige Hand und vlt 15% von Auslege (dmg gg verlangsamte Gegner) drauf.
 
Ich denke, man kann etwa 3200 Dex und etwa 60 IAS erreichen. Mit nem 1100DPS Einhänder komm ich da dann aber nur auf 60k DPS bei 5/50 Crit.
Das find ich scho ein bisschen mager. Für die Highdex und High-IAS ausrütung musst du ja auch einiges hinblättern. Ich nehm an, dass ein 150 Dex 9 IAS ring auch nicht soooo billig ist. Da meine ich, dass 60k mit Crit deutlich billiger zu holen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Main dachte ich an Einfangender Schuss mit der ersten Rune, welche vier Ziele trifft. Wäre die Frage, ob das im Dauerfeuer genug Wums macht.

Eine andere Option wäre Stachelfalle. Erhöht IAS den Dmg von Stachelfalle!?
 
Mach mal ein Screen von deinen Eingaben im DMG Calc, da stimmt was nicht.
 
Ich denke, man kann etwa 3200 Dex und etwa 60 IAS erreichen. Mit nem 1100DPS Einhänder komm ich da dann aber nur auf 60k DPS bei 5/50 Crit.
Das find ich scho ein bisschen mager. Für die Highdex und High-IAS ausrütung musst du ja auch einiges hinblättern. Ich nehm an, dass ein 150 Dex 9 IAS ring auch nicht soooo billig ist. Da meine ich, dass 60k mit Crit deutlich billiger zu holen sind.

55k DPS wären für den Aufwand sinnlos, absolut agree.

Welchen Dmg-Calculator hast du genommen? Ich kam bei meiner Berechnung halt auf mehr DPS bei schlechteren Stats als den von dir angenommenen.
 
Ich denke doch mal den hier: Diablo 3 Schadensrechner / Damage Calculator | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
 
Ahhh, alles klar. Wollte grade den Screnshot machen, da ist mir mein dummer Fehler aufgefallen.
Habe bei Attack-Speed Bonus die 1,78 Attacks der Waffe eingetragen. Dump me.
Mit den richtigen Werten komm ich auf lächerliche 33k DPS.

Die ganze Idee ist totaler Mummpitz von mir. So geht der DMG nicht mal Ansatzweise. Sorry für die Verwirrung!
 
Ach, so viel Mumpitz ist das garnicht. Ein wirklich schneller Build brauch halt nur zusätzlich noch critChance und critDam. Ein High-End Dual-Wield DH mit richtig viel IAS, critChance und critDam stelle ich mir schon ziemlich genial vor! Allerdings dürfte der auch das teuerste sein, was du dir zusammenstellen kannst...
 
An sich ist die Idee nicht verkehrt. Nur sollte man nicht IAS/Dex mit CC/CD/DEX vergleichen, da so letztere Kombo eigentlich immer besser sein sollte, da man anstatt 3 nur 2 Offensivstats stackt. Würde man auf IAS/CC/Dex gehen und bei der Waffe auf Sockel achten, dürfte das ganze schon anders aussehen.

Nehmen wir mal nen Critdam-Build mit 2-Hand-CB (1-Hand-Sockel + CD) und Max-Critchance + Max-Critdam, IAS nur vom Köcher (20%):
IAS: *1,2
CC: 61,5%
CD: 535% (1 Sockel + Critdam)
CC + CD: * 4,29025

Max-IAS, CD, 2-Hand-Armbrust (1 Sockel und IAS)
IAS: 1,21 * 2,08 = * 2,5168
CC: 54,5%
CD: 200% (1 Sockel)
CC + CD: * 2,17

Vergleich:
2,5148 / 1,2 = 2,096 (IAS-Build macht etwas mehr als doppelt so viel Schaden durch höhere Geschwindigkeit)
4,29025 / 2,17 = 1,977 (CD-Build macht etwas weniger als doppelt so viel Schaden durch höheren Crit-Dam)

In diesem hypothetischen Fall wäre also CC/IAS theoretisch leicht besser als CC/CD. In der Praxis ist das natürlich nie so, wobei die verschiedenen Builds unterschiedliche Stärken haben. Bei möglichst hohem CD hauen die Treffer rein und durch Kiten verliert man keinen Schaden. Gleichzeitig verschenkt man Schaden durch Overkill. Bei IAS siehts genau umgekehrt aus (und Critical Hits fallen viel weniger stark ins Gewicht).

Am meisten wird aber wohl ein Hybrid bringen, wobei 4 Angriffe/Sekunde mit ner 1-Hand-Armbrust irgendwie schon verlockend klingen. *g*
 
Ach, so viel Mumpitz ist das garnicht. Ein wirklich schneller Build brauch halt nur zusätzlich noch critChance und critDam.

Genau. Und wenn man sich Highend nicht leisten kann, macht man bei krit. eben Kompromisse, krampfhaft zu versuchen dort gar nichts zu haben, bringt es nicht. Auch ohne Kombi items geht mit einigen Legendaries schonmal viel.

Was in der Berechnung auch fehlt ist Bonusschaden auf Ringen und Amu. 33-104 war das besste was ich da gesehen haben. Nehmen wir das mal 3 - dann bringt das schon 200 DPS mehr auf den Waffen und aus den 1100er werden 1300er.

Hab gestern einen ähnlichen Ring mit 33-62, 90 Dex und 4,0 crit. für 600k gekauft und dann nem befreundeten Mönch mit viel IAS geschenkt. Der hatte sich gerade für 30 Mio neu ausgerüstet und sein Schaden ging trotzdem nochmal um 4k hoch (was viel bei nem Mönch ist, der eher auf Resis geht). Bonusschaden ist hier der Primärskill, der noch von Dex kommt, wenn man viel IAS hat. Lieber auf etwas Geschick verzichten.

Lieber 900er Armbrüste mit krit. und Sockel, man hat eh schon 15% krit. Chance durch Bogenschießen. Kritischen Schaden auf allen anderen Sachen weglassen, so kommt man immernoch locker auf 350+. Dafür dann IAS nehmen und Legendaries die das auch bieten. Andariels, Lacunis, dieses Leichentuch, oder wie das heißt und wenn man das Gold hat Witching Hour. Wenn ein Schmuckslot dann noch IAS hat, kommt man auf ordentliche werte.

IM Damagekalkulator komme ich z.B. mit 2 250-750 Waffen, die jeweils 10% IAS haben,
dem Imba Bonusschaden von 100-300, zusätzlichem 20% IAS und moderatem 35/350 crit (letzteres nur durch die Waffen), 2000 Dex auf 77k DPS unbuffed.

Ganz ohne crit ist bei Einhandwaffen immer mist. Die normalen Treffer machen einfach keinen Schaden. Ein bezahlbarer IAS build geht auf krit. Chance und IAS, den Schaden auf Amu und Handschuh einfach weglassen, da der durch die Waffen kommt. Ich hab erst gestern eine 900 DPS handarmbrust mit Sockel und 300 Dex (ohne krit), für etwas mehr als 2 Mio verkauft und das brauchte 6 anläufe. Mit IAS hätte die eher weniger gebracht.

15,5 crit. Chance kriegst du auch über Handschuhe, Amu und Armschienen und einen Schmuckslot zusammen und da geht dann noch IAS, Andariels für 4 Mio hat schon 4,5 auf dem Helm.

Bei den Skills wäre dann diese Verlangsamende Schuß mit der 6 Hassrune gut. Durch die hohen APS werte hast du ne wahnsinnige Hassregeneration und kannst dann dauerhaft einen hohen Schadenskill spammen wenn du 2-3 Sekunden entangling shot einstreust. Einen Skill zu stacken bringt bei D3 nichts, weil alles mit einander multipliziert wird. Basiswerte müssen da sein, dann kann man einen Stat richtig ausbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja nicht nur der geringere Grundschaden, der in der Praxis erreicht werden dürfte, sondern, dass wie schon angesprochen, die ganzen Hassverbraucher nichts bringen, weil flupp, alle, schade, tot....

Vier angriffe pro Sekunde.... nur mal theoretisch..... Das sind selbst bei einem günstigen Hassverbraucher wie Elementarpfeil 40 Hass pro Sekunde! Ok jetzt hat man noch ein bisschen gear darauf abgestimmt (Ich nutze z.B. zur Zeit die Chakrams und habe einen Umhang, der die Kosten um 5 reduziert)
Wenn man sowas in den Build mit einbezieht und gleichzeitig noch den Hassreg im Auge behält (Hier sind leicht Werte von 10-12 pro Sekunde zu erreichen)...
Auf jeden Fall eine spannende Sache, nur wahrscheinlich teuer
 
Vier angriffe pro Sekunde.... nur mal theoretisch..... Das sind selbst bei einem günstigen Hassverbraucher wie Elementarpfeil 40 Hass pro Sekunde!

3 Aps pro Sekunde und Entangling shot mit 6 Hass pro Treffer. Sind 18 Hass/s. Ohne weitere Hassregeneration. Da geht dann alle 3 sekunden Clusterbomb. Oder 10 Kugelblitze, 6 Entangling shots in 2 sek. und wieder 10 Kugelblitze. Irgendwann sollten die Gegner dann auch mal tot sein.

Blizzard hat nicht ohne grund IAS generft, der Punkt ist eben auch die schnelle Hassregeneration. Das man schnell leer ist, ist nicht schlimm. Man streut dann eben immer hassregeneratoren ein, was bei dem hohen Attackspeed kein Problem ist.

Mit Rache ist der Pool auch groß. Funktioniert ja genauso wie Lifeleech und LoH - hohe Regeneration stellt einem effektiv mehr Hass/Leben zur Verfügung.
 
Hallo,

ich kann laut meiner Erfahrung nur sagen Ias+CC und etwas CD rockt.

Habe selbst eher mittelmäßige Ausrüstung, es macht aber bereits sau viel Spaß, zumal sich langsam das alte Spielgefühl meiner WF Ama einstellt.

Avalarya - Community - Diablo III

Ich komm auf 34%(37 mit Schurke) CC, 217% CD und etwas über 50% Ias,was dann selfbuffed für ca 84k Dps bei 2,35 APS langt. Mit den 8% Ias vom Mönchs Mantra und nem Raserei Schrein bin ich knapp bei 3 APS, wobei da noch Luft nach oben ist da mir noch ordentlich IAs auf meinen Items fehlt.

Ich hab beim Lvln und auch beim Inferno spielen vieles ausprobiert, aber mir hat als alten D2 Hasen nur mein aktueller Build wirklich Spaß gemacht bzw macht es immernoch ; d.h. Windforce+Tempo=Spaß :-)
 
Zurück
Oben