• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build Smiter Nierderstrecken

oldKing

Member
Registriert
19 Oktober 2021
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
25
Das Bild ist so gar nicht meins:(

Aber vielleicht mach ich nur noch zuviel falsch.

Meiner fängt gerade bei Hölle an LVL 63

Gemaxt sind Niederstrecken , Fanatismus, und Heiliger Schield fast gemaxt.

FRAGEN:

Niederstrecken macht eigentlich kaum Schaden wie löse ich die 300% Schaden aus.
Niederstrecken Kann ich erkennen dass der Buff aktiv ist?
Heiliges Schild Wielöse ich es aus und wie erkenne ich dass es aktiv ist.

Wie kann ich Fanatismus ständig aufrechterhalten und Heiliges Schild auslösen, da ich heiliges Schild nicht auf die linke Mousetaste legen kann.

Wer sich fragt wie ich soweit kommen konnte ohne den Smiter zu verstehen - ich habe super Waffen
 
Erstmal: Ein reiner Smiter ist eigentlich nur für UT/Dia-Clone wirklich gut. Sonst ist das eine ziemlich zähe Angelegenheit... Ich spiele meiner immer als Hammerdin durch und skille dann um. Alternative wäre, als Zealer bzw. Zeal-Smite-Hybrid zu spielen.
Heiliger Schild ist keine Aura. D.h. musst du einmal casten, dann leuchtet dein Schild und solange es leuchtet, hast du den Effekt. Also ab und zu nachcasten reicht. Dann Smite auf Links, Fana auf rechts.
Der Schaden von Smite kommt größtenteils von anderen Effekten wie Vernichtender Schlag (CB), also darauf besonders achten.
 
Da du ja auch das Thema überduriel eröffnet hast, versuch ich mal so umfassend wie möglich zu antworten. Wenn ich das richtig kombiniere willst du ein Smiter um damit übertristram zu machen:

- Smiter sind relativ zäh zum leveln, kann man machen, aber wenn du dir das Leben einfacher machen willst, würde ich dir ein Hammerdin empfehlen bis du ca lvl 85 bist und dann auf Smiter umzuskillen (Höhle des Bösen quest erlaubt dir die Skills zurückzusetzen, d.h du kannst das 3x pro Char machen. -> 1x in hammerdin und 1x zurück in Smiter)

- Smite schaden basiert auf deinem Schildschaden und löst auch nicht alle Schadensarten aus, zB Elementarschaden wird durch Smite nicht übertragen. Ideal ist da ein Elite Paladinschild wie eine Heilige Targe. Die hat Grundschaden 22-70, gibt auch andere gute Schilde, aber in kurz: ca 45 Grundschaden sollte es schon sein (alle Elite Paladinschilde haben das).
Zusätzlich zum schildschaden kommt der Skill heiliger Schild (Wie hat CAD ja schon erwähnt), und "Gesamtschaden". Gesamtschaden gibt es nur auf sehr wenigen Items: Grief/Trauer Runenwort, Der Erlöser und Astreons Eisenschutz sind die interessanten.

Diese 3 Waffen sind nett, aber nicht unbedingt nötig. Eine andere Art schaden zu machen ist Vernichtender Schlag. Ähnlich wie statikfeld machst du damit %basierten Schaden, ein bruchteil des aktuell vorhandenen Lebens. Das Runenwort Schwärze(Thul Io Nef) zB ist da eine sehr günstige und gute Waffe. Sie ist schnell und hat 40% Chance diesen Effekt auszulösen. Wenn du dazu noch den SetHelm Guillaumes Gesicht (35% Chance) und die Stiefel Blutreiter (15% Chance), löst du den Effekt mit praktisch jedem Treffer aus. Vernichtender Schlag ist was den Smiter so gut für übertristram macht.

- Die 300% von der Stärke-Rüstung ist nicht gleich 300% mehr Schaden. Diese 300% werden mit den % von Fanatismus und den % von Smite etc zusammengezählt. Beispiel: Lvl20 Smite = 300%, Stärke = 300%, Lvl20 Fanatismus = 373%. In der Summe ist das 973%, Stärke bringt dich da von 673 auf 973, was ca 50% mehr Schaden entspricht

- Lebensabsaugung funktioniert nicht mit Smite, die einzige Art Schaden in Leben umzuwandeln ist der Fluch "lebens-spender". Es gibt Items die den auslösen (Draculs Handschuhe), die einfachste Art den zu kriegen ist eine Necro-Stab zu kaufen mit Ladungen und den im 2. Slot zu benutzen (zB Drognan in Alptraum/Hölle verkauft dir den). lebens-spender wandelt 50% deines Schadens in Leben um, damit bist du praktisch unsterblich.

- Für übertristram: Denk dran das Mephisto dir 125 Resis abzieht und du das kompensieren musst
 
BEI MIRLEUCTET KEIN SCHLID WIE LÖSE ICH DEN SKILL AUS???????

Ja smiter wird sicher nicht mein Farmguide ich skille ihn nur für die Hökkenfackel Mit UT meinst du sicher übertrstram genau dafür ist er gedacht.

Es gibt verschiedene Variaten des Smiters ich spiele diese

Smite wirkt nur auf 'Einzelgegner und selbst bei Bossen sehe ich nie die Kennzeichnung dass Smite aktiv ist. Man trifft meist auf Gegnergruppen und daher emfpiehlt dieses Build eifer zu maxen andere Smite builds haben nur 1 Pubkt in Eifer.
ICh habe derzeit auf der linken Moustaste Eifer und setze Smite nur auf schwere Einzelgegner einmal an und wechsle dann wieder auf Eifer. nur mit Smite tut sich fast nichts.

von einer Bis Waffe (Best in Slot) bin ich Meilen entfernt und selbst wenn ich eine Jah oder Ber Rune hätte würde ich diese kaum für diesen lästigen Build verschwenden.

MEine Waffe ist derzeit Klimmerscherbe die zudem einen hohen elementarschaden hat was gut ist gegen physich immun.
Glimmerscherbe kann ich nicht mit Sockel versehen damit fehlt mir die Chance mittels um Rune 25% offene Wunden zuzufügen.

Meine guten Waffen (keine Highend)
- Klimmerscherbe zusätzlicher hohe elementarschäden füfr phyisch immun
- Schlachtergeselle geringerer physischer Schaden aber 35% Totschlag und 25 offene Wunden sowie ein sockel
- Dämonenglied was eher nutzlos ist

ICh könnte Schlachtergeselle mit ral sol perfekter smaragd und oder lum pul perfekter smaragd aufwerten

oder brauche ich eher doch eine Highend Waffe für übertristram.
 
Schau dir mal diesen Guide hier an, der erklärt das recht schön, einen UT-Smiter mit LowBudget zu machen
 
Oder noch besser mal folgenden Guide lesen:


und im Anschluss noch den:

 
mein smiter ist jetzt 81 aber ob ich ihn gut genug verstehe um mit low Budget übertrstram zu schaffen ist fragwürdig

ich werde versuchen zunächst mal zumindest das eine oder andere der empfohlenen items zu farmen aver das kann dauern da ich in nächster Zeit weniger Zeot haben werde.

ICh leg mir das Posting in die Favoritten. Vielen Dank an alle das sind wirklich Top Infos mit denen ich es auch solo schaffen sollte.

Ich kann leider nur solo spielen, da ich meine Schwester und Mutter pflege und so immer wieder im Spiel wegspringen muss wenn Not am Mann ist.

Dank an Alle

Wenn ich es geschafft habe melde ich mich wieder aber das dauert sicherlich Wochen.
 
Sry oldKing aber das liest sich echt grauenvoll. Du scheinst keine Ahnung zu haben was du da tust.
Mal zu dein Grundlegenden fragen...
Heiliges Schild in der Stadt den skill aktivieren. Dann leuchtet dein Schild. Hält eine Weile, wenn hoch geskillt. Das
wars, musst nix weiter machen.
Niederstrecken ist kein Buff, sondern dein Angriff. Wenn du auf PC zockst den skill auf die linke Maustaste legen auf den
Gegner rauf und die Taste halten. Rechte Seite die Auren. Diejenige die ausgewählt ist, ist auch aktiv.

Hoffe du liest dir die vorgeschlagenen Guides gut durch. Alles erklären kann man hier nu nicht.
 
einfach mal basers quick guide für UT hier im forum lesen
 
Hab eine neue Waffe gefunden Fleischwolf (ist eigentlich druidenwaffe)

Frage nutzt diese dem Smiter?

Dabei 20% vernichtender Schlag, 25 Todesschlag, 20% offene Wunden wirken diese effekte?

Da niederstrecken smite den Schaden aus dem Schild berechnet nutzt dann 66-110 Einhandschaden der Waffe gar nichts?
 
Schau mal bitte, was SantasClaws bereits gepostet hat.
Aus dem [Kurz-Intro] Der Smiter (zweiter Link) der Punkt 4. "Was wirkt auf Smite" beantwortet deine Frage.
 
Diese 3 Waffen sind nett, aber nicht unbedingt nötig. Eine andere Art schaden zu machen ist Vernichtender Schlag. Ähnlich wie statikfeld machst du damit %basierten Schaden, ein bruchteil des aktuell vorhandenen Lebens. Das Runenwort Schwärze(Thul Io Nef) zB ist da eine sehr günstige und gute Waffe. Sie ist schnell und hat 40% Chance diesen Effekt auszulösen. Wenn du dazu noch den SetHelm Guillaumes Gesicht (35% Chance) und die Stiefel Blutreiter (15% Chance), löst du den Effekt mit praktisch jedem Treffer aus. Vernichtender Schlag ist was den Smiter so gut für übertristram macht.
Mein Problem mit dem Smiter ist vermutlich in erster Linie mal dass ich ein extrem mieses Schild habe.

Ich hab die heilige Targe schon so oft verkauft aber jetzt wenn man sie gezielt sucht findet man sie nicht. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese möglichst hohe Ressistenzen mitbringen sollte muss.
Wieviele Sockel oder aber welche anderen Stats sollte diese haben.
 
prismatische resistenzen (imo 30+)

wenn keine sockel drinne sind, gibts bei larzuk sicher 4 (nur nicht wenn schlechter zustand und dann im cube aufgewertet, weil dann Ilvl=1)

bei 2 sockeln kannste reim reinkloppen
bei 3en ginge zuflucht
bei 4 kannste spirit machen oder einfach 4 pdias reinkloppen für 70+ prisma

du hast bei palaschildern in weiß/grau nur die wahl zwischen prismatischen resistenzen oder ed/ar automod, ed+ar ist bisschen off weapon ed (wie str, niederstrecken,fana,machtmerc) und nicht mehr, da smite nicht der cth abfrage unterliegt (also kein ar braucht)
 
Mein Problem mit dem Smiter ist vermutlich in erster Linie mal dass ich ein extrem mieses Schild habe.

Ich hab die heilige Targe schon so oft verkauft aber jetzt wenn man sie gezielt sucht findet man sie nicht. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass diese möglichst hohe Ressistenzen mitbringen sollte muss.
Wieviele Sockel oder aber welche anderen Stats sollte diese haben.

Ein Herold von Zakarum tuts auch. Ist nicht teuer und bringt alles mit was du brauchst.
Kannst auch einen mit wenig ed nehmen. PDiamant in den Sockel und gut ist.
 
mein smiter ist jetzt 81 aber ob ich ihn gut genug verstehe um mit low Budget übertrstram zu schaffen ist fragwürdig

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, fürchte ich genau daran scheitert es. UT erfordert auch mit dem Smiter ein gewisses Maß an Wissen und Spielverständnis. Wenn du darauf wartest, dass Smite "aktiv wird" nützt dir selbst die perfekte High-End Ausrüstung nichts.

Der Smiter ist ein schöner Melee Char, der auch viel Spaß machen kann. Ich habe sogar mal in classic einen Smiter erfolgreich bis 85+ gespielt, und da gibt es die ganzen schicken Runenwörter und exceptional+ Uniques gar nicht.

Grundsätzlich ist Smite ein Einzelangriff (trifft also nur einen Gegner und ist vor allem ein Angriff, kein Buff oder so). Smite trifft immer, was super gegen richtig dicke Bosse ist. Diverse Sachen (Lifeleech, Todesschlag, etc.) wirken leider nicht auf Smite. Da gibt es in den Guides teilweise sehr gute Erklärungen.

Da man Fanatismus sowieso gemaxt hat, kann man Smite noch durch einen Zweitskill ergänzen. Zum Beispiel:
-Zeal (Eifer) mit entsprechender Waffe gegen PIs
-Zeal mit entsprechender Waffe gegen Gegnerhorden (theoretisch kannst du auch jeden einzeln umsmiten, dauert halt länger)
-Charge (Ansturm) was aber eher im PvP von Interesse ist
-theoretisch sogar gesegneter Hammer, obwohl ich von diesem Hybrid nicht so viel halte

Wenn man jetzt mal vom Smiter / Zealer ausgeht, macht es in den meisten Fällen Sinn für die beiden Angriffe unterschiedliche Slots anzulegen. Also in Waffenslot 1 eine Smite Waffe (da reicht im Grunde schon das Runenwort Schwärze, es gibt natürlich auch bessere) und vor allem ein Smite Schild (Magisch, Rare, Upped Herold, Alma Negra, Exile in 65 ed Sacred Targe, Herold - das ist übrigens auch die Reihenfolge des maximalen Smite Schadens). Im Waffenslot 2 hast du dann entweder was elementares speziell gegen PIs oder einfach generell gute Zeal Waffe samt Schild um schneller Monstergruppen umzuhauen. Zeal löst auch Todesschlag und Zauber auf Angriff / Schlag aus, deswegen gibt es hier etliche Möglichkeiten. Angefangen beim Lichtsäbel bis hin zu ziemlich teuren Uniques Stormlash, etc.) oder Runenwörtern.
Eine Ausnahme bildet hier das Runenwort Grief (Trauer) in einer Phaseblade, welches für beide Angriffe so dermaßen gut ist, dass man nicht mehr wechseln braucht. Da ist es dann auch fast egal, ob der Herold aufgewertet wurde oder nicht.
 
Mein Smiter hat folgende Ausrüstung

Kopf: Guillaumes Gesicht
Rüstung Zahnreihe weil diese 40% offene Wunden hat sonst hab ich natürlich bessere
Waffe: Schlachtergeselle: hab noch keine Waffe für Schwärze gefunden
Handschuhe; Giftgriff hab die vermaledeiten richtigen Handschuhe noch immer nicht
Schuhe: Goblinzen: mit 25% vernichtendem Schlag
Ringe: Rabenfrost, und wiederstände + lebensabsaugung
Im 2. Slot Knochenstab des LEbensspender
Schild hab ich 2 geeignet: verierte heilige Targe mit 4 PD und verzierter Kurastschild mit 4 PD

hab 75 Resistenzen als alles

Versuche immer noch Lilith zu besiegen die mich dennoch ständig tötet.
HAb sie schon unter bis auf 1-2 % ihres LEbens aber weiter komme ich nicht.

ICh verzaubere Lilith mit dem Stab greife an und sterbe kurz darauf dennoch:( Was läuft falsch?
 
Castest du LT auch nach? Wenn LT nicht mehr wirkt (Level 6 Wirkdauer ~30 Sekunden) saugst du natürlich kein Leben mehr... und da Lilith enorm viel Schaden macht, stirbt man dann halt recht schnell.

Ich würde dir auch eher Löwenherz empfehlen; OW von der Rüstung brauchst du nicht, da Schlachtergeselle schon 25% Chance drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waffe: Schlachtergeselle: hab noch keine Waffe für Schwärze gefunden
3s Flegel kann man in Akt 2 normal kaufen.

OW kann man gut von einem Craft-Gurt bekommen. Dann hast du das abgedeckt und kannst wie von Decay vorgeschlagen auf Löwenherz (oder auch Smoke/Duress) wechseln.

Für Smite wirkt übrigens LL nicht, d.h. das hilft nicht so viel vom Ring.
 
€ by SantasClaws: Keine Tradeangebote außerhalb der Tradeforen.

Dann gibts den Schwärze Flegel halt umsonst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Runenwort Stärke bringt keine erhöhung für den Smiterschaden trotz 300% erhöhter Schaden.
Stimmt das?
Bringt erhöhter Schaden nur bei physischem Schaden mit der Waffe?
 
Zurück
Oben