• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build tips für SP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H3R3T1K

Member
Registriert
9 März 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Nach LANGER abstinenz von LoD möchte ich nun offline wiedereinsteigen mit plugy. Das letzte Mal habe ich einen overlord nec gespielt, der sich recht gut durch nightmare geschlagen hat und dann auf hell absolut keinen blumentopf mehr gewinnen konnte. Irgendwann habe ich dann frustriert abgebrochen. Gibt es eventuell einen besser geeigneten build? Ich bin nun kein schlechter Spieler (seit Beginn dabei mit Unterbrechungen). Ich hab den overlord unter anderem auch deswegen gespielt, weil er sich ganz gut mit MF bepacken ließ. Ich will natürlich noch weitere chars spielen, die evtl bestimmtes equip brauchen. Das ginge doch auch mit einem tornadostormer ganz gut oder? Macht der auf hell mehr dmg als der overlord? Danke für eure Tips!
 
Wenn man den Overlord etwas aktiver spielt, kommt der auch voran.
"Mehr Schaden" hängt sehr von der Situation ab.

Ansonsten zeichnen sich eigentlich alle Mainstreamchars, die nicht auf eine Waffe angewiesen sind, dadurch aus dass sie ziemlich stark und auch ohne spezielle Ausrüstung spielbar sind.

Ein Tornadostormer lässt sich ohne Probleme auch mit minimaler Ausrüstung (also was man sowieso auf dem Weg findet) durchspielen.
Geht sogar komplett nackt und in HC :clown:.
 
Bis zum ersten kälteimmunen Monster, an dem der Merc mit Insight in einer normalen Waffe ziemlich zu kämpfen hat. Stehen lassen macht auch nicht jeder gerne.
Lieber den Charakter gleich mit einer Möglichkeit ausstatten, Immune zu bekämpfen.
 
Das ist ja genau das Problem mit sorcs im SP selffound. Bei 2 Elementen brauchts schon gutes equip damit sich auf hell noch was bewegt...
 
naja aktbosse sind net immun und für randoms reicht der merc eig. und hammerdin wird hoffentlich nicht erwähnt :s

daher ist blizzard schon sehr nice^^
 
Kannst wie von mfb empfohlen nen Tornadostormer anfangen, der Schaden ist Sf in Ordnung, man hat 2 Angriffsarten (physischer Tornado/Hurrican Kälte), mit nem "Gesetzesbringer" Merc kannste auch die physisch immunen brechen, ne Lem liesse sich mit Glück auftreiben, es geht aber auch ohne, soviele Dualimmune gibts nicht.
Mit nem Spirit-Schwert (kriegt man beim Durchspielen locker hin), nen Geweih deiner Wahl (droppt immer was) haste was an Skills, den Rest dannn mit Mf zukleistern, Resis sind nämlich nicht so wichtig.
 
Den einen allmächtigen Char, der ohne Ausrüstung auf /players 8 alles killt und massig Runen, Rohlinge und Uniques holt, gibt es natürlich nicht. Stattdessen gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, und für welchen du dich entscheidest, solltest du dir nicht komplett von irgendwelchen Hirnis im Strat abnehmen lassen. ;) Ich versuche mal möglichst objektiv darzustellen, was alles in Betracht kommt.

Overlord: Sehr gute Defensive, da fast alle Arten von Angriffen an den Skeletten abprallen; gute bis sehr gute Offensive, wenn man AD und CE vernünftig einsetzt und nicht gerade auf /players 8 beharrt. Kaum Probleme mit Immunitäten, da PIs meist von AD gepierct werden, CE zu 50% Feuerschaden macht und mit Skelettmagiern eh alle Elemente außer Magieschaden abgedeckt sind. Größtes Problem ist wohl die mangelnde Beweglichkeit, die an engen Stellen zu nervtötenden Verzögerungen führt und generell dazu führt, dass der Overlord kein schneller Bossrunner ist - obwohl er an sich sehr gut mit Aktbossen klar kommt, die sich unter Einfluss von Altern und Tongolem so gut wie gar nicht mehr wehren können. Mit Teleport-Ladungen (und Enigma :keks:) lässt sich diese Schwäche gut beheben.

Trapsin: In vielerlei Hinsicht ähnlich wie der Overlord, ebenfalls ein sehr sicherer Char aufgrund des hohen Abstands vom Gegner und defensiven Schattenskills. Wieder kaum Probleme mit Immunen, da mit Feuerstoß und Blitzwächter schon zwei Elemente abgedeckt sind, Todeswächter und Söldner liefern mit physischem Schaden noch die dritte Schadensart. Sehr viel bessere Beweglichkeit als der Necro, da sie einerseits nicht auf hirnlose Minions angewiesen ist und andererseits dank Tempoblitz sehr schnell läuft.

FO/FB-Sorc, Blizzard-Sorc: Aus offensichtlichen Gründen (Teleport und Statikfeld) die schnellsten Bossrunner und wahrscheinlich auch die schnellste Möglichkeit, Beinahe-Highend-Items wie Harle u. Co. zu beschaffen. Offensive wie Defensive sind bei schlechtem Equip etwas durchwachsen; bei Ein-Element-Sorcs sind Immune problematisch, sobald man mal nicht nur Aktbosse tötet; bei Duals ist der Schaden einfach ziemlich niedrig, besonders wenn man erst um oder vor Level 80 ist und noch nicht genug Skillpunkte hat.

Tornado-Stormer: Gute Defensive dank Eichbaum-Geist (nachcasten nicht vergessen!) und Zyklonrüstung (nachcasten nicht vergessen!!). Muss allerdings recht nah an die Gegner ran, da die Tornados ziemlich schwachsinnigen Bahnen folgen, und weil der Hurrikan einen recht kleinen Radius hat. Immune sind dank zwei Schadensarten wieder kein so großes Problem, wenn PIs auch mit Hurrikan alleine ein bisschen dauern können. Der Stormer bewegt sich genau so langsam wie der Necro und hat in engen Gebieten wie der Wurmgruft ebenfalls Probleme, weil die Tornados sehr schnell gegen die Wände fliegen und verpuffen.

Hammerdin: Gute Defensive vor allem aufgrund des Heiligen Schilds, der die Verteidigung sehr stark anhebt, Maxblock ohne große Dex-Stattung sogar mit solchen Schilden erlaubt, mit denen andere Chars so gut wie gar nicht blocken können (Spirit!), außerdem gute Resistenzen, weil Pala-Schilder eben häufig gute Resistenzen mitbringen. Muss genau so dicht an die Gegner ran wie der Stormer, kommt damit aber klar. Offensive dürfte etwas stärker sein als beim Stormer, weil Magiewiderstand deutlich weniger verbreitet ist als physischer Widerstand und weil die Zauberrate etwas höher ist. Gute bis sehr gute Fortbewegungsgeschwindigkeit mit Gedeihen und Ansturm, wenn das Gelände es zulässt. Außerdem sehr komfortable Mana- und Lebensregeneration über Rücknahme. Immunität ist seit 1.13 ein (kleines Problem), wobei das außer beim Durchspielen irgendwie nur noch bei der zweiten Baalwelle ins Gewicht fällt. CS-Runs kann kaum jemand besser als der Hammerdin.

So, das wären so die Chars, die ich ganz oben sehen würde. Wenn ich eine abschließende Empfehlung formulieren sollte, würde ich zur Zauberin raten - nach meinen bisherigen Erfahrungen kommt man mit der am schnellsten zum Ziel, weil sie halt einfach Teleport hat. :rolleyes:
 
meine favoriten sind trapsin und overlord
wenn du nec nciht willst, würd ich ne trapse versuchen, spielt sich sehr stabil und eigentlich recht flüssig.

Ich würde Firetraps bis Anfangs Akt4 Alp verwenden und danach auf light umskillen, aber fireblast maxen(vor hell)

vorteile sind: Bei anya alp kann man schon gut +3(notfalls +2) trapsklauen shoppen, mit einem OrtSol Helm ist man damit schonmal auf +7 trapskills, mit ein wenig glück/ausdauer sollte auch treachery recht schnell verfügbar sein (+9) und wenn man noch alle amus aufliest kommen von da früher oder später nochmal 2-3Skills dazu

Resis würd ich weitgehend vernachlässigen, ausser in Elelastigen gebieten (kann man auchmal ein RalOrtTal schild anstelle 2er klauen benützen..), falls man mit fade spielt sollte man sonst sowieso auf anständige werte kommen.

Zudem würd ich n Necstab mit Lowerresi ladungen kaufen (-30-35allres) und falls du gewisse gebiete schnell überwinden willst auchnoch gleich ein Sorcstab mit teleladungen (das zu wechseln nervt, aber der Speedboost lässt sich sehen... einfach drandenken was gerade im 2nd slot liegt ;))

gefährliche Fernkämpfer mit Schattenmantel lahmlegen und allgemein bei gefährlichen Situationen massig Mindblast einsetzten um via Bekehren zusätzliche Blocker zu erhalten (so überlebt der merc öfters, auch mit crapeq)

bezüglich MF: als fernkämpfer kann man auch gut mal ne 4*Topazed Rüssi/3*Topazed helm anziehn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch ein bisschen guides gelesen und mich jetzt für die trapsin entschieden, da die Assa immer mein lieblingschar war. BlizzSorc ist mir zum durchspielen zu haarig wegen einem Element, zwei Elemente werden zu schwierig. Overlord hab ich schlechte Erfahrungen mit und eigentlich mag ich Necs am allerwenigsten. Ich denke, dass die Trapse LIs schneller mit FB killt als der Dudu PIs mit Tornado. Gleichzeitig ist sie recht schnell mit BoS, was sie im Vergleich mit der Sorc ein wenig besser darstehen lässt als die anderen (OK mit Palas hab ich keine Erfahrung). Durch MB lebt der Sölli länger, da ich auf ihn als blocker angewiesen bin, wenn ich kein SM skille. Pala hat mit Immunität Probleme? Ich will erstmal möglichst gut durchkommen und dann halt baalruns. Deswegen eher nicht.

Vielen Dank an Aschensieder-Javajin für den tollen Überblick!

Hat jemand noch Tips für Skillreihenfolge der Trapse oder Item-Hinweise wenn, man selffound spielt?
 
Lies einfach Tubs Kurzguide, da steht alles drin:
http://planetdiablo.eu/forum/assassinen-archiv-48/pvm-trapsen-kurz-guide-864821/

Die wichtigsten Items sind im Prinzip zwei Fallenklauen (gibt's bei Anya auf Alptraum), RW Rauch für Resis (Lum sollte beschaffbar sein) und Insight für den Merc (sofern du mit Ladder-RWs spielst). Für die Restslots nimmst du einfach, was du gerade findest. Als Hut ist RW Überlieferung ganz nett, bis du einen besseren Hut findest/gamblest. Bei Schmuck ist Glücksspiel empfehlenswert. Schuhe, Gürtel und Handschuhe kannst du bei Bedarf mit dem Zauber-Craft-Rezept selbst bauen, ansonsten ist auch hier Glücksspiel sinnvoll.

Ganz am Anfang solltest du erst mal was für deinen Manahaushalt tun. Einen zweifach gesockelten Hut (kann man bei Charsi kaufen) und eine dreifach gesockelte Rüstung (gibt's bei Fara) kannst du mit lädierten/fehlerhaften Sapphiren füllen, um vernünftig mit FB spielen zu können.
 
Dem würde ich hinzufügen, dass du wenn du es eilig durch norm und alp hast eine ganz andere Skillung wählen solltest. Feuerfallen maxen und dann später wenn die Feuerimmunen überhand nehmen durch respec wieder die "normale" Skillung.

€: Grund: Feuerfallen sind einfach mehr flächendeckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen lassen macht auch nicht jeder gerne.

Naja, wer sich einen Arm auf den Rücken bindet beim spielen ist auch selber schuld. Objektiv gibt es keinen Grund, jedes Monster zu töten (OCD ist eine Krankheit).

Gerade eine Sorc kann Immune ja leicht umgehen (bzw. umtelen), den Merc mit Teleport platzieren, mit Static helfen und Mobs mit Telekinese stunnen. Und ein exceptional-Insight ist ja auch beim durchspielen nicht aus der Welt.
Falls man kein bestimmtes Gebiet, das 2 Elemente erfordert, abfarmen will, würde ich nicht zwangsläufig ein 2. Element skillen und damit das erste schwächen...

Falls es unbedingt ein Char sein soll, der alles macht und kann, würde ich einen Barbaren spielen. Der ist schnell, robust, hat keine Probleme mit Immunen (1 Punkt in Amok) und eine helltaugliche Waffe bekommt man auch recht einfach (falls man auf /p1 spielt). Mit Find Item kann man unterwegs gut was zusammen looten, ohne gleich Runs starten zu müssen (also quasi das Gegenteil einer Sorc).
 
Jungs.. Eine Blizzardsorc mit Blatt im Zweitslot, bei einem +3 Feuerwand automod und das Problem ist gelöst. Kann doch nicht so schwer sein.

Außerdem, weil ich das immer mache:
Boner eignet sich perfekt zum durchspielen. White kriegt man immer hin, Tongolem, Söldner und Knochenwände sind ein umfassender Schutz, Flüche und CE gibt es auch noch und gegen den Hauptangriff ist fast nichts immun.


Edith fragt sich, wie oft Tauchsiedo seinen Nick noch ändern möchte...
 
mir würden folgende charkonzepte einfallen:

- summoner (auf low /player settings kannst du damit im grunde durchrennen und schaun was schönes droppt :P)
- ne dualsorc mit blizzard oder frostsphäre als hauptangriff und feuerball gegen immune

jetzt mal ab von aufzählung: schau doch mal bei uns im SP forum vorbei. da gibts genug leute die kleinere items verschenken oder für PGs rausgeben ;)
 
Ich hab noch ein bisschen guides gelesen und mich jetzt für die trapsin entschieden, da die Assa immer mein lieblingschar war. BlizzSorc ist mir zum durchspielen zu haarig wegen einem Element, zwei Elemente werden zu schwierig. Overlord hab ich schlechte Erfahrungen mit und eigentlich mag ich Necs am allerwenigsten. Ich denke, dass die Trapse LIs schneller mit FB killt als der Dudu PIs mit Tornado. Gleichzeitig ist sie recht schnell mit BoS, was sie im Vergleich mit der Sorc ein wenig besser darstehen lässt als die anderen (OK mit Palas hab ich keine Erfahrung). Durch MB lebt der Sölli länger, da ich auf ihn als blocker angewiesen bin, wenn ich kein SM skille. Pala hat mit Immunität Probleme? Ich will erstmal möglichst gut durchkommen und dann halt baalruns. Deswegen eher nicht.

Vielen Dank an Aschensieder-Javajin für den tollen Überblick!

Hat jemand noch Tips für Skillreihenfolge der Trapse oder Item-Hinweise wenn, man selffound spielt?

Ja. Bau' sie von Anfang an auf Dancer um: Eine Synergie zu LS auslassen/halbieren oder FB weg lassen & stattdessen Dragon Talon auf 12, besser 18 bringen. Sodann fleissig Schuhe mit möglichst hohem Trittschaden suchen; NM kann man problemlos mit excep Schuhen spielen, in Hell zur Not auch mit "low end" eliteschuhe wie Wyrmhides wg. STR reqs. Wenn Du einen Punkt TS und CS skillst, bist du mit ein wenig Leidensfähigkeit (TS/CS voll aufladen) aller Manasorgen ledig & kannst ohne Ínsight spielen.

Billigstes Setup für den zweiten Slot: Rhyme ShaelEth Bone Shield plus 'ne beliebige Strength AmnTir Klaue, 'nen Black ThulIoNef Flegel oder irgendeines der Mülluniques, die sonst kein Mensch sonst nutzt, die aber lustig CB besitzen (Knellstriker, Gnasher, Fleshrender zum Bleistift).

Effekt: Du hast weniger LS & ggf. FB Schaden, dafür 'ne hochfeine Lösung für "gib mir die erste Leiche" sowie Aktbosse. Ich hab' diese Ladder mit 'ner Dancer angefangen & war total geplättet, wieviel flexibler sie gegenüber 'ner reinen Trappy ist OHNE zwingend hochspezielles Equipment zu brauchen. Zudem kannst Du sie je nachdem, was du findest, entweder traplastig ausbauen oder eben kicklastig bzw. je nach Einsatzzweck einfach das Equipment tauschen.
 
Da sich der TE jetzt für einen Char entschieden hat, bitte keine weiteren Charaufzählungen mehr.
Wenn doch lösch ich die oder mach den Thread zu. Am sinnvollsten wäre ja ein Thread im Assaforum aber mal sehen wie das hier so weiter geht :read:
 
Alles klar, hab im Dojo nen neuen THREAD gestartet. Wer mit dem assa build weiterhelfen mag, ist willkommen! :flame:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben