• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build um Faith

buubaa

Active member
Registriert
19 November 2006
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
0
:hy:
so nach circa 4 monaten ohne irgendeinen erfolg beim mfen(und das mein ich ernst) hat mir meine java beim cowgummin ne jah beschert.
da ich anfangs nich so recht wusste was ich damit anfangen könnte hab ich mir mal nen paar nette rws angeschaut und bin auf faith gestoßen(die ohm nunja muss ich mir wohl zwangsweise hier ertraden :P).
So da mein lieblinschar auf nl ne bowie ist dachte ich mehr das kann hier doch eig auch nich verkehrt sein :). In Nl is es ne wf-ama(crossbuild multi/fa) und die macht richtig richtig spass.
Jetzt hab ich mir allerdings gedacht könnte ich ja mal nen sträferin (gibts den namen überhaupt:D)probieren die mit faith rumläuft...hier schon die erste frage: lohnt faith eigentlich überhaupt? Hätte noch ne Wilde Kette da und die wird ja als beste bow für blondy bezeichnet.

Nun des weitern bin ich mir nich ganz sicher wie das equip um faith aussieht. durch die fana aura müsste ich ja eig schneller aufs 86er cap kommen oder(wie verrechnet sich das alles?)

Stattung sollte sie dexasdex-can werden und eigentlich auch rein physisch austeilen..sprich kein crossbuild.

Was wäre denn der ideal rohling für faith? matron??

Bin für jede hilfe dankbar :hy:

gruss
 
buubaa schrieb:
(...)
So da mein lieblinschar auf nl ne bowie ist dachte ich mehr das kann hier doch eig auch nich verkehrt sein :). In Nl is es ne wf-ama(crossbuild multi/fa) und die macht richtig richtig spass.
Jetzt hab ich mir allerdings gedacht könnte ich ja mal nen sträferin (gibts den namen überhaupt:D)probieren die mit faith rumläuft...hier schon die erste frage: lohnt faith eigentlich überhaupt? Hätte noch ne Wilde Kette da und die wird ja als beste bow für blondy bezeichnet. <-- hm, wf dürfte mehr schaden machen. da das 2-fpa-cap ja überhaupt nicht existiert, ist ias auch kein thema mehr. für mich gewinnt die wf beim strafe-build klar gegen faith. die hilde ist ein bogen mit der man sich ein sehr rundes vehikel bauen kann. "der beste" bogen ist sie zwar nicht, hat aber einigen style

Nun des weitern bin ich mir nich ganz sicher wie das equip um faith aussieht. durch die fana aura müsste ich ja eig schneller aufs 86er cap kommen oder(wie verrechnet sich das alles?) <-- durch die fanaaura verschieben sich die caps

Stattung sollte sie dexasdex-can werden und eigentlich auch rein physisch austeilen..sprich kein crossbuild.

Was wäre denn der ideal rohling für faith? matron?? <-- ein gmb mit +3 zu bogenskills

Bin für jede hilfe dankbar :hy:

gruss

€: einer strafe-bowie einen faith-merc zu geben ist eine der dämlichsten(!) runenverschwendungen überhaupt, da man einen viel geringeren schadenszuwachs bekommt als durch 'nen machtmerc und man vom speedbonus nicht profitieren kann...
 
faithbow hat kein ml, schon alleine deswegen wuerd ich selbst nen ml bogen spielen und dem akt1 merc den faithbogen geben :D
 
also kein faith:(? wenn wir dann wieder bei den normalen uniques dann schlägt hier doch wilde kette die wf oder?
 
hab ne upped kette und kann sie nicht empfehlen.

upped lyc wirst frueher oder spaeter auch mehr dmg haben wollen -> wf und a1 merc mit faith :)

[edit] achtung -> merc kann kein amabogen tragen !, nur normale[edit]
 
buubaa schrieb:
also kein faith:(? wenn wir dann wieder bei den normalen uniques dann schlägt hier doch wilde kette die wf oder?

ich denke nicht. di ekette ist zwar ein nettes geschütz, aber die wf hat halt brachialen dämätsch. wenn du aber ein etwas spezielleres charkonzept und einen schön stylischen build suchst, kann man die hilde nur empfehlen :)

€: :motz: wie ich schon vorher gepostet habe: faith auf dem merc ist schwachfug. die fanaaura ist weniger wert als der machter.

€€: Sarf hats erfasst.
 
jah -> dream-helm :)
spart die ohm und damit kannst ne melee sorc spielen.
genaueres siehe dort!


wenn du das glück hast, eine zweite jah zu finden kannst du dann sogar nen dual-dream pala spielen :top:


beide char varianten machen viel spass und sind sehr empfehlenswert. insbesondere ne melee-sorc sollte man gespielt haben.




mfg
 
also kein faith:(? wenn wir dann wieder bei den normalen uniques dann schlägt hier doch wilde kette die wf oder?
 
djax schrieb:
faithbow hat kein ml, schon alleine deswegen wuerd ich selbst nen ml bogen spielen und dem akt1 merc den faithbogen geben :D
jo, ml auf nem bogen ist ganz klares ausschlusskriterium, gibts ja sonst auf keinem item.

Twoflowers schrieb:
€: :motz: wie ich schon vorher gepostet habe: faith auf dem merc ist schwachfug. die fanaaura ist weniger wert als der machter.
das kann zumindest ne cs bowie auch anders sehen.


zum topic, faith ist wf auf ner multi etwa ebenbürtig, bei ner strafe wohl schlechter, beim crossbuild besser, für pvp und ubertrist das einzig wahre.
 
N o i r schrieb:
jo, ml auf nem bogen ist ganz klares ausschlusskriterium, gibts ja sonst auf keinem item.

die aura kriegst durch den merc auch warum also nicht nen uni bow nehmen der ml hat und auch noch mehr dmg ?, a1 merc -> kaufen ausruesten das wars dann ->fanaaura forever, der stirbt nicht, im gegensatz zum a2 merc der genau dann wenn er im hat vorlaeuft und sonst immer hinten steht der depp :/

und hands down, ml auf ner waffe, sei es nun baba oder ama erleichtert die wahl der anderen items extrem ..
 
ml kann man ganz einfach durch einen ring mit manaleech abdecken. allerdings hat der beste bogen, die wf, ml onboard. das heißt nicht, dass bögen wie die wws unbrauchbar währen. und faith wird dadurch auf dem merc auch nicht besser. der einzige ort, wo ich das teil akzeptabel finde, ist das cs. und hier stellt sich die frage ob faith in einem suboptimalen rohling den geringen schadenszuwachs rechtfertigt. btw, die akt 1-söldnerin ist auch nicht viel schlauer als der wüstenfuchs und geht auch ganz gern mal drauf. allerdings fehlen ihr die blockerqualitäten...

€:ein perfektes faith bringt dir sagenhafte 144%ed und 110% ar :lol:. und das für den lächerlichen preis einer jah und einer ohm. da muss man natürlich sofort zuschlagen :ugly:

€€: nö, im cs ist faith nicht besser als die wf. hier gehts um den söldner ;)
 
also fürs cs könnte man faith empfehlen?!
hm ginge den zb erstslot wf zweitslot faith? also fürs cs oder is das völliger humbug
 
nagut dann wird der faith gedanke mal weggesperrt :P hier kann zu
 
Was djax da erzählt ist, außer im CS, bluberquark. Faith auf einer Akt1 Rouge ist eine Verschwendung. Und einen Akt 2ler bekommt man auch CS tauglich, wenn man selbst ausreichend Dam macht.

Wenn du gerne eine Bowie spielen möchtest, ist Faith ein echt guter Bogen. Am besten Eingesetzt ist er aber auf einem Phys/Kälte Crossbuild.
Vom Physdam steht Faith der WF nicht viel nach. Je besser deine Chamrs, desto kleiner ist der Unterschied. (so um 100 Dam waren es glaube ich) Für Strafe ist es nicht ganz so gut geeignet. Weil man hier mehr auf Effekte wie AD geht. Mit Multi macht Faith aber so genug Schaden, das es mit Strafe langsamer voran geht.

Wenn du nochmal einen Crossbuild spielen willst, greif bei Faith zu. Ansonsten lässt sich die Jah woanders sicherlich auch gut verwenden.
Vllt erstmal etwas liegen lassen. Meine erste Highrune lag auch fast ein Jahr rum :)
 
Lass dir nichts erzählen, Faith wäre um soviel schlechter als WF. Der Vorredner hats ganz gut beschrieben, mit High-End-Equip verliert Faith bei 8 fps Multi gegenüber WF ca ~200 Average.
Ein solcher Schadensverlust ist natürlich nicht mehr zu kompensieren. -_-
WF hat mehr Max-Dmg und geringeren Min-Dmg, ist zudem langsamer.
Und einer der wichtigsten Punkte, WF trifft lange nicht sovie wie Faith. Wenn du extremes Glück hast, kannst du bei ner 15er Fana-Aura sogar ohne große Abstriche der Ausrüstung auf 7 Fps Multi gehen. Mit ~6000 Multishot-Dmg und dem Speed kann ne WF lang nicht mehr mithalten.

:hy:
 
mit High-End-Equip
nach circa 4 monaten ohne irgendeinen erfolg beim mfen

ich weiß ja nicht wie so das vermögen des frederstellers ist, aber bowie-high-end kostet richtig viel geld; und aus seiner aussage zu entnehmen kannst du so dein argument pro faith nicht formulieren.


niemand möchte faith hier schlechtmachen
- aber es ist fakt, dass man beim bauen glück haben muss, da n perfekter faith mit ner wf mithält, vllt sogar besser ist (ansichtssache^^)

preis/leistung ist ne wf um klassen besser

(und die paar % treffwahrscheinlichkeit ist wirklich zu vernachlässigen :p )
 
Trefferwahrscheinlichkeit ist nie zu vernachlässigen. Kostet Killspeed.

aber es ist fakt, dass man beim bauen glück haben muss, da n perfekter faith mit ner wf mithält, vllt sogar besser ist (ansichtssache^^)

Selbst ein lowes Faith liegt im reinen physischen Vergleich knappe 200 Schaden unter der WF. Also vergleichbar mit WF. Ein perfektes Faith ermöglicht bei gleichem Equip bis auf einen 45% Ias-Helm 7 Fps und zieht dann meilenweit davon.

Zum Thema Reichtum: Wenn man ne Bowie spielt, muss man sich im Klaren sein, dass sie nicht ganz billig wird. Man kann auch mit WF spielen, viel reißen wird man da aber auch nicht in vollen Spielen oder ordentliches Restequip. Bzw aufeinander abgestimmtes Equip, das ist bei Faith ja auch nicht anders.

:hy:
 
ne frage zu der diskussion faith vs wf...
ich habe grade ma im skillcalc n bisl was eingegeben, und mich wundert es irgendwie, dass die ias caps bei faith doch massig unter denen von WF liegen
die fana aura gibt doch aber nur ~33% ias, wie genau wirkt das?
hydrabogen + gmb haben ja normalerweise die sleben caps, und die 33% hat man ja theoretisch mit ner sheal iner wf und nem 15ias jool im equip schon ausgeglichen..?
verstehe nich wie das funzt :>
 
so ich habs jetzt einfach gebaut also faith..wie immer mag mich blizzard besonders gerne und hat mir nen lvl 13 aura und +1 zu skills gegeben -.- himmel a***** und zwirn könnte ich mich aufregen.

So ich weiß dass faith besser für crossbuilds is aber muss das sein?:D
wenn nicht dann is skillung eig klar(2o strafe/12 multi etc) stattuns wirds dex as dex can.
so beim equip weiß ich noch nicht so recht. abgesehen vom preis lohnt sich so ne 3 soc xx life tiara?? sockeln würd ich das dann mit ed/ias juwelen bzw was halt fehlt oder is nen rare reif besser?
armor würde ne forty werden. waffe die besagte(tolle-.-) faith. ansonsten wts/razor/loh oder rare mit 2/20 und netten stats. beim amu bin ich auch nich ganz sicher(brauch ich die 20 ias vom hl überhaupt?) ringe würd ich einen raven und einen lutscher nehmen(oder 2 lutscher mit stats brauch ja iwie ml/ll)

was würdet ihr da sagen?:D
 
@kadabooom:
Fana wirkt nicht wie normales Ias - sondern direkt auf den Waffengrundspeed. Damit erzielt man eine wesentlich höhere Wirkung.

@buubaa:
Großer Matronen? oder in welchen Rohling hast du das Faith gesockelt?
GMB müsstest du bei Lvl 13 Fana auch "nur" die 95 Ias für 7fpa packen - macht zu Lvl 15 Fana keinen unterschied. Bissl weniger ED + AR...aber kein Weltuntergang.

Typischer Physbuild wäre dann mit LoH (20), Highlords(20), 3s/@ Circlet mit max/ias (45)(ab einem gewissen Ofweap-ed ziehen die Max/ias hier den ED/Ias davon - kommt auf dein Restequip an), Forty, Nosi (10), 2 rare/crafted Ringe mit LL/ML/Stats/resis, Wartraveler, unmengen Max/@-Charms -> 95 ofweap-ed.

Vorwarnung: Ohne wirklich top Restequip + Charms wird dieser Build der WF (teils deutlich!) hinterhherhängen.....

Für 8 FpA bräuchtest du nur 48 (->50) Ias (z.b. Handschuhe, 2Helmsockel) und wärst in der restlichen Ausrüstung frei für +Skills, Facetten, sonstiges Gedöhns und könntest ein prima Crossbuild drumrumbasteln. Dann mit +2/ias/@ Handschuhen (oder +3/Ias) und einem netten rare Circlet - bevorzugt mit 2 Skills und 2 Sockeln. Selbst ein Maras könnte dann als Amu Platz finden + der geliebte Razor (für Crossbuild imho Plficht - dazu macht der Splash einfach zu netten Schaden)
 
Zurück
Oben