• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Build um zwei Schattentöter

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
Greeze mitonand!

Jo, wie der Titel schon sagt geht es mir um einen Build der auf zwei (!) Schattentöter aufbaut - eben wegen

1. dem Style
2. dem Style
3. der Steigerung der Frostnovachance

Meine Überlegungen haben sich bisher eigentlich ausschließlich im Bereich der Ninja bewegt... recht schneller Angriff, Nova wird oft gecastet, Freeze ist schon vorteilhaft.
Aber ich habe so ein wenig das Gefühl, dass dann wohl sowohl Schaden als auch Resis ein wenig seeehr sucken könnten. Oder irre ich mich? Wie würdet ihr ein solches Wesen aufbauen?
Vielleicht sogar an einen ganz anderen Build wagen?
Nur fällt mir gerade in der Beziehung keiner ein, der die Novas "effektiver" castet...

Danke im Voraus
Cheers
Igor

Das einzige was mir dazu einfällt ist den relativ hohen Phys. Schaden auf den Klauen auszunutzen. Sprich ein Physicher Build mit Drachen-Klaue.

Da der Skill neuderdigs von der Klauenbeherschung profitiert sollte das ganz gut passen. Du musst halt nur auf genügend IAS kommen.

Hier gibts dazu auch einen Spielbericht -> klick

Die Orbs würde ich als netten Grafischen Effekt abtun, da das Level zu niedrig ist um odenrlich Schaden zu machen. Außerdem wird das ganze auf Schlag ausgelößt so das du das Klingenschild schon einmal nicht verwenden kannst um die Orbs auszulößen.

Wenn du die Orbs unbedigt nehmen willst, bastel dir lieder eine Rift-Kicksin.

:hy: fuma!

Sind ja keine Orbs, sind Frostnovas.
Und ja, mir ist bewusst, dass die keinen Schaden machen werden, drum gehts mir ja in erster Hinsicht darum, wie ich von dem vergleichsweise geringen physischen Schaden profitieren kann. Die Novas sind lediglich Effekte... und ich steh auf Effekte... und will den hier eher "schwachen" einen Sinn geben :p

Gut, eben in den Skillcalc geschmissen, auf 6 Frames könnte man mit LoH+Verrat+HL schon kommen, entspräche 80 Ias + Shaelsockelung in der Mainclaw.
Klingt gar nicht so schlecht, gebe ich zu :D
Oder ich nehm noch nen Fanamerc dazu und hab 5 Frames :ugly:

Als Ninja hat man allerdings einen konstanten 5-Frame Angriff was mir bei der Wahl der Ausrüstung halt enorme Freiheiten gewährt... sehe ich entsprechend vorn, da man hierbei sowohl vom Freeze als auch von der FNova profitiert (langsame Gegner sind gute Gegner) :D
Zudem werden die Novas entsprechend öfter gecastet, dürfte chillig ausschauen ^^

@Rift: Wie gesagt, mir geht es um die Schattentöter, nicht darum, wie ich mehr Effekte triggern kann ;)

Dank dir soweit, bleibe wohl erstmal eher bei der Ninja.
Cheers
Igor

Wenn du 2 Schattentöter usen willst ist Ninja aber irgendwo sinnfrei, weil Schattentöter nix hat, was auch als offhandklaue dir was bringt.

Da ist der Vorschlag mit Drachenklaue schon sinniger.
Btw willst mit Fade spielen oder wieso die Ias probleme?

Da möcht ich noch sagen daß da ein Schattetöter reicht - bei klingenwut greift auch nur immer die primärklaue, also alle Effekte die beim Zuschlagen mit eben der greifen. Die andere ist dann überflüssig und die Chance auf Frostnovas würde sich nicht ändern. Also ist das kein Build mit _2_Schattentötern.
Die physklauenassa wär einer.
mfg

hm. Seite aktualisieren hätte auch was gebracht. Naja

Jo, das ist mir schon klar, dass ich dann nix von der second claw hab außer eben die Novachancesteigerung... und naja, den restlichen Crap.
Mir gehts halt darum, dass man halt als Ninja

1. schnelleren Angriff hat
2. WIRKLICH sehr von dem Freeze auf der Claw profitiert (freezed Gegner laufen nicht so schnell weg :ugly: )

Als Dualclaw... jo, mei, klar, wäre auch eine Überlegung, sag ich ja nix, primär werde ich allerdings wohl erstmal die Ninja ausprobieren und dann, ggf. auf eine Dualclaw umskillen, falls der Schaden zu crappy wird auf Dauer.

@Fade vs. BoS: Hab voll BoS verpeilt, dann ok, wären die Verrenkungen beim Equip gar nicht so schlimm - allerdings könnte ich als Ninja hierbei auf Fade UND Offensives Equip gehen, da ich den Speed bekanntlich nimmer steigern kann.

@Kleiner Feigling: Hö? Wieso sollten den die Effekte von der zweiten Claw nicht wirken?
Die wirken ganz normal, genauso wie z.B. Resis von der zweiten Claw, nur der Schaden wird halt durch eine weitere Klaue nicht gesteigert.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Chance auf irgendwelche Trigger auch nicht^^ es wirkt alles auf BF, was beim Zuschlagen mit der Primärwaffe wirkt ... also sämtliches passive, dich Chancen nicht. ALso zumindest mir wäre das verdammt neu, wenn das doch ginge. Es gilt schließlich nicht allgemein 'Zuschlagen', sondern 'Zuschlagen mit genau der Waffe'. Die Klingenfertigkeiten übernehmen generell nur die Eigenschaften, die auf die Primärwaffe wirken. Und Chancen von anderen Waffen zählen nicht dazu, von der Ausrüstung schon.

Zuletzt bearbeitet:
@Kleiner Feigling: Hö? Wieso sollten den die Effekte von der zweiten Claw nicht wirken?
Die wirken ganz normal, genauso wie z.B. Resis von der zweiten Claw, nur der Schaden wird halt durch eine weitere Klaue nicht gesteigert.

Weil du mit der Nebenwaffe nicht angreifst, darum wirkt das nicht.
Nur den Charakter betreffende Dinge wirken von der nicht aktiven Waffe.

Ist bei allen Charakteren mit 2 Waffen so, das beim Treffer mit Waffe 1 nichts von Waffe 2 kommen kann was nicht ohnehin schon wirkt (Skills, Stats, Res - Char-betreffendes eben, mit Außnahme von Angriffswert/CB/DS wenn man es denn als Char-betreffend interpretiert :p)

Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut, aber wie verhält es sich dann entsprechend bei nicht-Waffen mit "auf Schlag"-Triggern? Z.B. Aaswind? Da verhält sich die Chance der beiden Ringe ganz normal additiv, mit denen Schlage ich ja auch nicht zu :p
Ist doch mMn das selbe mit den Klauen - außer, wenn das tatsächlich eine Klingenwut-spezifische Eigenschaft ist, dass nur Trigger von der Mainclaw wirken.
Wen dem tatsächlich so wäre (müsste man mal ausprobieren :D), dann wäre selbstverständlich der Dklaue-Ansatz vorn.

Ring is halt Ring

Das ist ne Chance außerhalb der Waffe, deswegen würde die für beide Waffen gelten, die man nutzen kann.
Chancen für trigger auf der waffe wirken NUR für die waffe selber, da is nix additiv.

ds und cb sind eigentlich auch nichts anderes als triggereffekte, daher verhält sich die chance auf die nova genauso wie ds/cb und daher addiert sich da rein gar nix.

Und was folgern wir aus dem Ganzen?

1. dem Style
2. dem Style
3. der Steigerung der Frostnovachance

dd9ucrnj.jpg

1. Der Style von Axthänden/Kampfcesti ist absolut beschissen
2. Der Style von Axthänden/Kampfcesti ist absolut beschissen
3. Is nicht

Also entweder ne Rift-Sin basteln wenn du auf Trigger stehst, ne Ninja verkrüppeln oder die Schattentöter wegwerfen und ne ordentliche Assassine spielen.

Ich würde aufgrund persönlicher Erfahrungen und Vorlieben natürlich zu letzterem raten.

Wenn du unbedingt Freeze willst, dann mach dir ne BoI/Phx Assa oder engagier nen A2 Def Merc. Alles andere ist Verschwendung von Potential ... und Nein auch hier greift nicht das Style Argument (siehe Pic)

Ganz zu schweigen davon das Dualchaos sicher besser freezt als DualSchattentöter.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, überzeugt :p
Und, hab es weiter oben bereits angesprochen, mir ging es lediglich darum das ITEM an sich mal einzusetzen, wenn sich die Chance nicht additiv verhält ist die ganze Idee natürlich hinfällig, höchstens auf einem Ninjabuild mit einer Claw bzw. mit Bartucs als Zweitklaue... aber da warte ich lieber entweder auf einen entsprechenden Chaosrohling oder nette eth 300+ed Fäuste...

Wenn also, dann könnte man sich noch zu einem Dualclaw-DrKlaue-Build durchringen, das werde ich allerdings wohl eher nicht ;)

Gut Leute, dank euch für die Aufklärung, dann werd ich die ganze Geschichte wohl übern Haufen werfen ^^

Cheers
Igor

Btw.@Santa:

1. eth Axthände schauen schon nice aus
2. eth Axthände schauen schon nice aus
3. Jo, das ist dann wohl Müll :p

Wobei ich mit Style eigentlich eher die Frostnovas gemeint habe... aber seis drum ^^

Wenn du Nova style willst, spiel ne Mavina Strafe bowie ;)
okay, dass is dann auch wirklich nova und nicht frostnova, sieht aber toll aus :D

edit: Wieso steckt mich eigentlich jeder nur noch in den Hain? :D
edit2: okay... gutes argument.... nach 2 druidenguides mitschreiben/schreiben kann man damit rechnen ^^
edit3: weil du als "nicht dackel" assa champ wärst? :p ( wenn auch durch glück :p )
edit4: Joa, woanders postest du ja kaum, da is klar. mich findet man eigentlich in allen charforen >.< ^^
edit5: nicht wirklich. gib mir wieder was dolles und wir diskutiren wieder 2 seiten drüber ( lash vs azure xD) :ugly:. btw brauch ich ja hier seltener gucken, ich weiss ja hier kommt iwann zumindest eine gute antwort von so nem komischen typen, glaub matze nannte der sich :hy: :kiss:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Frostnova Style willst, dann spiel ne Sorc :p

Und auf nem Ninjabuild würdeich lieber Eth upped Chops in die Mainhand nehmen und irgendwas wahlloses dazu in die Offhand bevor ich Schattentöter benutze :lol:

Und Axthand-Style suckÖrt extremst :p Geh wieder zurück in deinen Flohzirkus :clown:

€: Was macht überhaupt der halbe Hain hier in meiner Domäne :motz:
€²: Weil 3 von den 5 Links in deiner Sig zu Duiden führen :p, von deinem Fell seit neuem ganz zu schweigen :clown:
€³: Kann man wohl so sehen, oder würde dir ein sonst ein Grund einfallen warum man mich dem Dojo zuorden sollte. :consufued:
€hoch4: Ich bevorzuge die Bezeichnung "Fügung", hat sowas schön episches an sich :p Aber hey, das mit dem Champ, da zitier ich einfach mal Zeon aus dem IRC letzt <Zeon> Du Assa-Nerd
€hoch5: Wobei dein "eigentlich" im Regelfall das Dojo ausschliest, womit wir schon fast wieder am Anfang wären :lol: Geh wo anders spämmOrn, dat hier is mein Turf *g* :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine physische Doktor Klaue mit 2x Schattentöter und Str+Dex-only gehabt. Ausrüstungsmäßig war sie nicht sonderlich gut ausgerüstet, aber heute würd ich sie so ausprobieren:

Stattung:

Stärke (fast alles)
Dex (reqs)
Vita (wenig bis nichts)
Energie (nichts)

Items:

Guillaumes (~30 Maximalschaden)
Schaftstopper (30% dr und komplett schwarz auf der Assa) oder Leviathan (25% dr, 50 str grün) (~15 Max + ~30% lres Juwel oder was ähnliches)
Ohrenkette (15% dr, leech)
LoH
Blutreiter

HL
Rabenfrost + guten Lifeleecher

2x Schattentöter

Inventar mit Maximalschaden

Skillung:

Dr.Klaue - 20

Klauenbeherrschung - 20
Klauenblocker - ~10
Tempoblitz - xx (so hoch wie möglich)
Giftgeifer - 20

Söldner:

Schnittersmachter

Mit Standart-+skills durch Fackel und HL kommt man fast auf 900% AR-bonus + -25% Zielverteidigung. Die Resistenzen müsste man aber noch irgendwie anheben, sonst ist das ein cooler Charakter.

Gruß
Ryumaou

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben