• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Buildidee] Der Fun T6 Arcade (cold) Mönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Tears

LadderContest 2005, Leader LoD HC
Registriert
23 Oktober 2003
Beiträge
1.666
Punkte Reaktionen
0
Hi all,

angeregt durch den Generatormönch Thread spiele ich jetzt so: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WdfVZj!WghU!YbYbcb

Gameplay: https://youtu.be/oVn4yI4Xrlw

Ist zwar nicht die effektivste Skillung, macht aber sau viel Spaß weil man nicht eine Taste spammed, sondern wirklich 6 Fertigkeiten aktiv einsetzen muss! Deswegen auch der Name Arcade Mönch.

Ich spiel HC non season bedingt mit:

RoRG + Unity (Hier kann man sicher das Set nehmen in SC)
Sunwoku Amu, Schulter und Gloves.
1000Stürme Helm + Brust
Gecraftete Bracers (Hier machen sicher auch parthanische Schützer, Geisterschellen oder Gundogears Sinn)
Geisterstunde
Tiefenwühler
Gröbste Stiefel (Wenn man ohne Mystischer Ally Spielt dann würd ich Eiskletterer oder 1000Stürme nehmen)
Atm use ich 2 Random ancient 1Hand Waffen. Hier gibt's viele Alternativen.

Als Gems use ich: Esoterischer Wandel (Wenn man mit Unity in SC spielt würd ich hier klar Verderben der Mächtigen nehmen), Verderben der Gefangenen und Erzeuger.

Zu den Skills:
Tsunami: Gibt Sicherheit und passt perfekt! Man used Zyklonenschlag, dann haut man EP drauf! Dank Tsunami bleiben die Gegner an Ort und Stelle bis der EP Gegner stirbt und Alles explodiert. Die Alternative für mehr DMG wäre WoHF mit Windmchtstoß.

Rasender Angriff:
Ich spiel T6 deswegen Queksilber für mehr Movement. Hier gehen sicher auch 15%IAs oder 40% Dodge Rune.

Zyklonenschlag mit Windwall! Um die Gegner zusammenzuziehen und einzufrieren. Alternativlos.

EP mit Kälterune: Die wohl beste EP Rune, weswegen der Build auch mit Cold Sinn macht.

Dashing Strike mit HoY. Finde ich persönlich besser als Eisglocke. Ist hauptsächlich der Skill für starke Einzelgegner. Gegen Gruppen reicht eigentlich EP + Generator. Kann man, besonders wenn man Ringset und WoHF spielt sicher weglassen, so macht der Mönch aber noch mehr Spaß.

Luftverbündeter: Einfach weil es mit gröbste Stiefel am meisten Spirit gibt. Defensiver wäre Innerer Sturm mit Eiskletterer.

Passivs:

Nahtoderfahrung ist in HC klar, aber imho auch für SC ne gute Wahl.
Sechster Sinn ebenfalls HC, aber auch für SC ne gute Wahl.
Harmonie das Gleiche.
Eifer habe ich über Erhabene Seele genommen, da der Spirit eigentlich reicht.

Würd mich freuen, wenn ich jemand anregen konnte so zu spielen. Die Zeit die ich pro Run gegenüber meinem Feuerglöckner verliere hole ich locker rein, weils soviel Spaß macht, dass ich einfach viel mehr Runz mache. Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt interessant, allerdings solange kein Mantra dabei ist und ja auch nicht mit 4er Innas die Mantras auf anderem Weg dazukommen, bleibts wohl ein Funbuild, da für hohe GRifts die Zähigkeit fehlt.

Ich mag auch die Eisrune, hab mit ihr jedoch das Problem, dass sie bei starken Einzelgegnern, also z.B. zähe Elite nachdem die Diener weg sind, oder Bosse ohne Diener nicht mehr wirkt. Da hat man dann einen kompletten Skillslot, der für den gesamten Kampf wertlos ist.
Muss man halt immer abwägen und ich würds daher nicht für einen Allroundbuild empfehlen.

Für große Gruppen ist die Rune jedoch top!
 
Für hohe Grifts fegender Tritt raus und Mantra rein und Erdverbündeter statt Luftverbündeter! Imho kann man mit Inna Waffe + Gurt und 1000Stürme Brust und Pants sowie + 4er Sunwoku spielen! Für T6 hat man für Einzelgegner ja den fegenden Tritt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für hohe GRifts die Rune von EP wie gesagt ändern.
Da du ja auch fegender Tritt für das Mantra geben musst, bleibt sonst in GRifts nichts übrig, was am Riftboss ausreichend Schaden macht.

Aber wie du ja auch schon anfangs schreibst, geht es ja bei dem Build primär um den Spass und nicht um die pure Effizienz.
Reicht ja, wenn man damit gut und mit Spaß an der Sache T6 Rifts machen kann zum Trialsteinsammeln. Für härte GRifts kann man dann ja wieder auf andere Skillungen gehen.
 
Prinzipiell so richtig! Eine Möglichkeit gibt's allerdings, wenn man am phishen is: Man kann Nemesis Bracers ins Inventar tuen, und hoffen, dass man nen Shrine kriegt für den Boss!
 
In GRifts kann man das Equipment und die Skillung nicht ändern. Das funktioniert nur in normalen Rifts.
Ist da aber ein sehr guter Plan, falls mal die schnell sterbenden Gegner ausgehen sollten :top:
 
Gerade nen 38iger Rift in 11 Minuten! Da geht in SC sicher mehr! Will aber gar nicht wissen wieviele Procs ich jetzt hatte! Also völlig unbrauchbar für Grifts ist der build nicht!
 
Zurück
Oben