• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen [Buildidee / Diskussion] Perma 7-Sided-Strike Mönch

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Mangokid

Member
Registriert
14 Juni 2004
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich hab schon seit das neue Inna's Set raus ist die Idee mir einen Seven-Sided-Strike Mönch zu basteln.
Jetzt habe ich mal mit verschiedenen Tools rumprobiert und glaube eine ganz coole Kombination gefunden zu haben:

Items + Build:
http://www.d3planner.com/251459537

Cooldown-Berechnung:
http://www.bannedofgamers.com/index.php?cdr/

Folgende Werte:
Kopf: 12,5%
Schultern: 8%
Amulet: 8%
Hände: 8%
Ringe: 2*8%
Waffe: 10%
Flow of Eternity: 55%
Gogok: 15%
Paragon: 10%

Entspricht 68,24% effektive CDR.

Damit kommen wir auf eine Downtime beim SSS von 1,76 Sekunden, wobei der Großteil der Mobs für 7 Sekunden eingefroren sein sollte.
Zusätzlich haben wir noch den Obsidian Ring drin, der auch noch mal ab und an unseren SSS treffen sollte und so quasi perma SSS erlaubt. Soweit so gut.

Jetzt meine Fragen/Kommentare zu dem Build:
- Wie genau kann ich den 6er Set-Bonus verstehen? Sind die Angriff meiner Mystic Allies genau so stark wie meine? Sprich, mache ich theoretisch 17k Schaden pro SSS Angriff?
- Springt die Exploding Palm vom Mystic Ally dank Gungdo-Gear ebenfalls über?
- Wie bleiben wir am Leben? Serenity hat eine Downtime von 2,35s, SSS hält 2,33s an.
Theoretisch müssten wir immer SSS -> Serenity -> SSS -> Serenity spammen können und wären damit quasi unverwundbar, oder?
- Haben wir genug Geisteskraft? Durch den Luft-Ally sollten wir genug bekommen. Gerade mal 4,53s CD.
- Was meint ihr zum Damage, generell?
- Die Elemente und Skills stehen noch zur Diskussion
- Was ist mit Movement?

Boah, was freue ich mich nachher nach Hause zu kommen und das auszuprobieren! :D

Hat das schon mal jemand so ausprobiert? Freue mich über eure Kommentare und Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, daher kann ich einige Überlegungen einwerfen.

Es gibt noch einen Gürtel, sowie das Born und Kapitän Karmesin Set, welche deinen Cooldown reduzieren können, wenn du sie unterbringen kannst (hängt davon ab, wie heftig der SSS des mystic allys ist, ob sich der 6er innasbonus lohnt). Ob der Cooldowngewinn effektiv noch etwas bringt, sei mal dahingestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Damage brauchbar wird. Meine Test damit waren eher mittelprächtig. Und das war noch zu T6 Zeiten, nicht in Grifts.

Bei Serenity war mal eine Änderung bezüglich Cooldown im Gespräch. Da ich den Skill nicht nutze, kann ich dazu allerdings nichts konkretes sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sets werden schwierig, da beim Innas ja die Waffe und die Schuhe wegfallen und man daher auf Hosen, Gurt, Brust, Kraftstein und Handschuhe festgelegt ist.
Borns fällt flach (nur Schultern wären frei, Brust und Waffe schon belegt) und auch Kapitän Karmesin (Schuhe, Hose, Gurt) schaut alt aus.

Frei sind lediglich Schultern und Armschienen, was man, sofern man keine anderen Sonderarmschienen hat, mit dem Aughilds Set belegen könnte. Immerhin schicker Def und Offensivboost gegen Elite.
Ansonsten bei den Armschienen halt Gungdos oder was für die Defensive und man hätte den ganz seltenen Fall, dass man die Schultern mal nicht mit einem SetItem belegen müsste.

Ansonsten fänd ich es nicht verkehrt, wenn du uns Links auf offizielle Blizz Seiten geben könntest. Zumindest die Skillung im Skillcalc wär extrem hilfreich.
Die Skillung, die du auf der anderen Seite beschreibst, wird jedenfalls keine Downtime von 1,76 Sekunden von SSS schaffen:
Selbst wenn du alle Boni so wie von dir oben beschrieben erhältst, komme ich auf knapp 7s Cooldown für die normalen Runen.
(sehe aber grad, dass Fanal von Ytar fehlt, von daher kann meine Rechnung auch für die Katz sein)
Zusätzlich wird es schwer, die 15% vom Gogok aufrecht zu erhalten ohne Generatorskill oder sonstiges Spambares.
Wenn du allerdings die Rune unaufhörlicher Angriff wählst, die den CD von SSS auf 14s drückt, dann kommst du hin mit deiner Rechnung, dann ist aber nix mit 7s Freeze.

Ansonsten zu deinen Fragen:
- Schaden: soweit ich weiß machen die Kopien durch die Allies genauso viel Schaden wie das Original. Allerdings hab ich mal aufgeschnappt, dass sie nicht vom Sunwokus Bonus profitieren, was in deinem Fall aber vernachlässigbar ist.
- Gungdo Gear und Exploding Palm der Allies: hab nicht explizit drauf geachtet, aber denke schon. Dank der beiden Allies wird Gungdos aber ohnehin fast überflüssig da du bei einer Anwendung gleich 3 Hände über den Gegnern schweben hast.
- Unverwundbarkeit: Deine Rechnung stimmt nicht ganz, außerdem beginnt der Cooldown von Serenity erst nachdem die Wirkung vorbei ist. Trotzdem sollte der Monk die meiste Zeit unverwundbar sein. Die Skillung schreit außerdem nach noch mehr Skills mit Cooldown, die ebenfalls passiv gut genutzt werden können.
- Spirithaushalt: Die Cooldownberechnung stimmt nicht ganz, trotzdem sollte es einigermaßen hinhauen. Könnte in der Praxis dennoch mal passieren, dass die gelbe Kugel leer ist.
- Dämmätsch: Schwer zu sagen, durch den Fokus auf CDR lässt du auf vielen Slots ScreenDPS liegen. Das muss dann SSS erstmal wieder rausholen. Spaß sollte die Skillung aber allemal machen, notfalls halt nicht auf der höchsten GRift Stufe.
- Elemente: Als Faustregel gilt: Immer das Element, der Fertigkeit mit dem höchsten Schadensoutput pushen. Sofern du mit der Eisrune von SSS spielen willst, also Eis. Würde dann auch bei Zyklonschlag auf Eis gehen.
- Movement: versteh die Frage nicht. Meinst du, ob du einen Movementskill mit dazu nehmen sollst?

Ansonsten danke für den Denkanstoss. Werd zumindest mal antesten, wie sich SSS so anfühlt, wenn es vom Monk und zwei Allies gleichzeitig durchgeführt wird.
 
Ich habs zumindest mal angedacht:

@mystic ally:
- macht grundsätzlich den gleichen dmg wie du. Wenn du aber den Ally ohne rune nimmst, gibt der aktiveffekt nochmal 50% extra (unabhängig von anderen buffs). Für einen SSS-Build wär das mMn sehr wichtig, da du so anstatt 3fachen 4fachen dmg anrichtest. Feuerally könnte aber je nach +dmg auf dem Equip/Skills ähnlich gut sein (ca 3.7 vs 4...)
- Der Petgem ist evtl auchnoch eine Option

Sonstige Runen:
- Wenn du die Lifereg-allies + Magenstein +Innabonus hast, kommst du recht angenehm auf über 130k LpS... Würde recht nett heilen, während man durch SSS immun ist. Allerdings find ich Feuer oder ohne Rune zu stark, um die hier bei einem Innabuild in betracht zu ziehen

@SSS
Leider ist jeder Hit Singletarget, also um die Massen zu schnetzeln eher schlecht... Ich würd daher die Holy-Rune mit AoE verwenden. Freeze ist zwar nice, aber die ~~800/Hit sind einfach zu schlecht, wenn viele Monster da sind. Via CycloneStrike zusammenziehen (Hier würd ich freezerune nehmen, damit keiner rausrennt) und dann SSS+AoERune drüberhauen.

@Spirit
Da man eh nicht auf 100% SSS-Zeit kommt, würd ich da einfach ein Generator reinnehmen. zB via DeadlyReach +15%dmg mitnehmen oder 8% RCR/Gegner... zusätzlich könnte man so auch die Seasonbracers reinnehmen, und da 40% dmgred abstauben... gibt einige Möglichkeiten
Evtl funktioniert Mystic Rythm sogar mit den Allies?

Anderer Ansatz:
Du nimmst Ephiphany(20 oder 45Spirit/Sec rein) und spamst zwischen den SSS Cyclonestrike mit der Billigrune, um deine Cooldowns via Ring zu drücken. (Ephi müsste ca 5-6x pro 15 Sek den Ring auslösen für den permaeffekt)

@defensive: der CDR-Calc ist da bissl veraltet. Serenity hat jetzt 16 basecooldown und startet erst wenns ausgelaufen ist... Permaimmun ist also mMn nicht möglich(ausser evtl mit der 14sec cooldownrune, aber ohne AoE kann man den Build mMn eh net spielen)
Der MA hat auch einen 10sec Cooldown und nicht 5.X... die haben da einfach die Wiederbelungszeit eingesetzt, was kein Sinn macht

@Dmg
Wenn wir von Faktor 4 ausgehen und annehmen, dass wir mit allen Hits alle Gegner treffen, kommen wir auf 24k WD/SSS. (4sek CD) ~> 6k/Sek... da die Allies auch eher dumm sind und 7 yards wenig ist, ist es tendenziell weniger. mit Sunwuko-WoL wirds also definitiv nicht mithalten können, dafür sind wir über 50% der Zeit immun
/E eher 75% der Zeit immun:
Serenity (3s) -> SSS -> verwundbar -> SSS -> repeat

PS:
Damit kommen wir auf eine Downtime beim SSS von 1,76 Sekunden, wobei der Großteil der Mobs für 7 Sekunden eingefroren sein sollte.
Zusätzlich haben wir noch den Obsidian Ring drin, der auch noch mal ab und an unseren SSS treffen sollte und so quasi perma SSS erlaubt. Soweit so gut.

Da hast du dich in der Zeile geirrt. Du kommst auf 1.96 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Sets werden schwierig, da beim Innas ja die Waffe und die Schuhe wegfallen und man daher auf Hosen, Gurt, Brust, Kraftstein und Handschuhe festgelegt ist.
Borns fällt flach (nur Schultern wären frei, Brust und Waffe schon belegt) und auch Kapitän Karmesin (Schuhe, Hose, Gurt) schaut alt aus.

Frei sind lediglich Schultern und Armschienen, was man, sofern man keine anderen Sonderarmschienen hat, mit dem Aughilds Set belegen könnte. Immerhin schicker Def und Offensivboost gegen Elite.
Ansonsten bei den Armschienen halt Gungdos oder was für die Defensive und man hätte den ganz seltenen Fall, dass man die Schultern mal nicht mit einem SetItem belegen müsste.
Ja, ich denke das einzige was man hier austauschen kann sind der Obsidian-Ring und die Schultern. Mit Borns hatte ich auch rumprobiert, aber da ist nicht genug CDR drin, wenn man nicht Flow of Eternity einsetzt.

Ansonsten fänd ich es nicht verkehrt, wenn du uns Links auf offizielle Blizz Seiten geben könntest. Zumindest die Skillung im Skillcalc wär extrem hilfreich.
Ok, sorry. War der Planner nicht auch sogar bei euch in den News?
Hier der Link zum Rechner: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#TjfVgk!fVbg!bbZbYa ... wird oben ergänzt

Die Skillung, die du auf der anderen Seite beschreibst, wird jedenfalls keine Downtime von 1,76 Sekunden von SSS schaffen:
Selbst wenn du alle Boni so wie von dir oben beschrieben erhältst, komme ich auf knapp 7s Cooldown für die normalen Runen.
(sehe aber grad, dass Fanal von Ytar fehlt, von daher kann meine Rechnung auch für die Katz sein)
Zusätzlich wird es schwer, die 15% vom Gogok aufrecht zu erhalten ohne Generatorskill oder sonstiges Spambares.
Wenn du allerdings die Rune unaufhörlicher Angriff wählst, die den CD von SSS auf 14s drückt, dann kommst du hin mit deiner Rechnung, dann ist aber nix mit 7s Freeze.
Laut dem bannedofgamers-Rechner ist der CD 1.96 Sekunden, mit Unaufhörlicher Angriff sogar 0.10.
Vielleicht ist da aber auch ein Fehler drin... Hast du das "per Hand" ausgerechnet? Mir kommt die Zeit auch ziemlich niedrig vor. :D
Teste ich gleich mal!

Ansonsten zu deinen Fragen:
- Schaden: soweit ich weiß machen die Kopien durch die Allies genauso viel Schaden wie das Original. Allerdings hab ich mal aufgeschnappt, dass sie nicht vom Sunwokus Bonus profitieren, was in deinem Fall aber vernachlässigbar ist.
- Gungdo Gear und Exploding Palm der Allies: hab nicht explizit drauf geachtet, aber denke schon. Dank der beiden Allies wird Gungdos aber ohnehin fast überflüssig da du bei einer Anwendung gleich 3 Hände über den Gegnern schweben hast.
- Unverwundbarkeit: Deine Rechnung stimmt nicht ganz, außerdem beginnt der Cooldown von Serenity erst nachdem die Wirkung vorbei ist. Trotzdem sollte der Monk die meiste Zeit unverwundbar sein. Die Skillung schreit außerdem nach noch mehr Skills mit Cooldown, die ebenfalls passiv gut genutzt werden können.
- Spirithaushalt: Die Cooldownberechnung stimmt nicht ganz, trotzdem sollte es einigermaßen hinhauen. Könnte in der Praxis dennoch mal passieren, dass die gelbe Kugel leer ist.
- Dämmätsch: Schwer zu sagen, durch den Fokus auf CDR lässt du auf vielen Slots ScreenDPS liegen. Das muss dann SSS erstmal wieder rausholen. Spaß sollte die Skillung aber allemal machen, notfalls halt nicht auf der höchsten GRift Stufe.
- Elemente: Als Faustregel gilt: Immer das Element, der Fertigkeit mit dem höchsten Schadensoutput pushen. Sofern du mit der Eisrune von SSS spielen willst, also Eis. Würde dann auch bei Zyklonschlag auf Eis gehen.
- Movement: versteh die Frage nicht. Meinst du, ob du einen Movementskill mit dazu nehmen sollst?

Ansonsten danke für den Denkanstoss. Werd zumindest mal antesten, wie sich SSS so anfühlt, wenn es vom Monk und zwei Allies gleichzeitig durchgeführt wird.
Danke für die Infos!

Ob die Eisrune beim Zyklonschlag sinnvoll ist, muss ich auch mal testen. Wie ist das dann eigentlich mit 2 Allies? Fliegen da die Mobs wild durch die Gegend? Vielleicht braucht man dann den großen Radius tatsächlich nicht.

Movementspeed: Genau... es fehlt halt was um aus brenzligen Situationen raus zu kommen. Rasender Angriff halt z.B.

Ich teste den Build heute abend / Nacht und melde mich dann noch mal hier! :D
Falls da ein richtiger Build bei rauskommen sollte, dann werde ich auch einen vernünftigen Guide mit deutschen Links etcpp. posten! ;)
Ich will hier nur etwas Input sammeln.

Danke euch noch mal!
 
Da hast du dich in der Zeile geirrt. Du kommst auf 1.96 ;)

Stimmt. AOE will ich halt vor allem durch Gungdo und EB haben. Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu start vor und es suckt hart. Naja, ich teste es mal! Danke für deinen Input!
 
Stimmt. AOE will ich halt vor allem durch Gungdo und EB haben. Aber vielleicht stelle ich mir das auch zu start vor und es suckt hart. Naja, ich teste es mal! Danke für deinen Input!

Bei meinen Tests schien es mir immer so, dass der ausgewählte Gegner relativ random ist bei SSS. Wenn man wirklich die 5-6k von SSS in einen Gegner kicken könnte, würd das mMn klappen, aber sobald mehrere da sind, kriegt jeder praktisch nurnoch 1 Hit ab und da funktioniert EP auch nicht mehr so, wie du das geplant hast.
 
So, gerade getestet.

Mit In-Geom bekommt man sogar Perma-SSS hin!
Der Damage ist aber trotzdem so schlecht, dass man damit nicht mal vernünftig T6 farmen kann. Schade!
Vielleicht bessert Blizzard hier ja noch mal nach, dann kann man das im Hinterkopf behalten! ;)
 
Zurück
Oben