• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Buildidee: Double-Strafe-Tante

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.012
Punkte Reaktionen
551
Strafe (Sperrfeuer) ist ein Skill, den man hauptsächlich bei Verwendung des Natalyas-Set sieht, dort hauptsächlich um die Abklingzeit für Rachehagel schnell runterzukriegen. Ich rede hier von einem weiteren Build der mir eingefallen ist, sollte es den schon geben oder der irgendwo schon mal beschrieben worden sein, gebt mir einen Hinweis ;) Würde mich wundern, wenn ich der einzige wäre, der das jemals getestet hat.
Es ist ein LoN-Build. Er heißt "Double-Strafe" weil er zwei dicke Strafe-Boni ausnutzt.

Mittlerweile gibt es Items, die den Strafe-Schaden ordentlich pushen, als da wären:

Vallas Vermächtnis (1h Armbrust)
K'mar Tenclip (1h Armbrust)

Beide Items können in Blau bis zu 100% Schadensbonus auf Strafe rollen. Beide Items müssen getragen werden um den vollen Bonus zu erhalten. Bei Vallas Vermächtnis ist das im Battle.net leider nicht abzulesen ... aber den Bonus gibts ;) Außerdem pierct strafe dann (Valla) und man ist recht flott unterwegs (tenclip)

Mantel des Kanalisierens:

Bis zu 25% Schadenserhöhung für Strafe und 25% Schadensreduktion beim strafen.

Herrn Yans Hexenhosen natürlich dazu: 25% mehr Schaden wenn man straft (sich bewegt) :p und 25% Resourcenreduktion.

Sonstige Ausrüstung (Vorschläge):
Gürtel: Ohrenkette, Nahkampfschaden-Red ist hier besser als Zoeys
Schuhe: Illusorische Stiefel
Armschienen: Wickel der Klarheit: Der Def-Bonus ist bei diesem Build willkommen ;)



Bekommt man damit einen Build gebaut, der was reißen kann? Vielleicht. Mit dem Ringset "Vermächtnis der Albträume" (Legacy of Nightmare = LoN) geht da vielleicht was. Bis zu 1300% Schadensbonus und 52% Schadensreduktion wenn alle Slots mit ancient Items bestückt sind.

Skills Maus
Generator / Strafe

Skills Tastatur:
1. Rache
2. Salto - was auch immer
3. Vorbereitung oder was anderes (MfD)
4. Dolchfächer / Rachehagel etc. (frei)



Schadenskills

Strafe
Wichtig zu wissen: Strafe hat keine lineare Steigerung mit der Angriffsgeschwindigkeit, sondern APS-Breakpoints. Ich habe zur Zeit gerade so 2.15 APS mit den oben genannten Waffen, wobei nur eine ancient ist... Nach der oben verlinkten Liste tickt Strafe bei dieser APS 10mal in der Sekunde, wobei schadenstechnisch gilt:

Strafe (675% WD / 4 ) x 10 ergibt einen Schaden in der Sekunde von 1.687,5 % WD.

Das hört sich nach nicht viel an, aber liegt grundsätzlich knapp auf einer Höhe mit anderen recht teuren hassverbrauchenden Skills wie z.B. Aufspiessen (Impale) bei dieser APS.


Andere Skills bieten durch Items oder Setboni massive Schadenpusher und auch dieser, wie oben gezeigt.

Wir haben also nicht nur 1.687.5, sondern durch die Waffen das gleiche nochmal und dann das gleiche nochmal, also 1.687,5 x 3 = 5.062.5% WD / sec, den wir austeilen können.
Multiplizieren wir das mit dem idealen LoN-Bonus (Faktor 13), landen wir bei 65.812,5%WD in der Sekunde. Umpf. Das gilt leider nur, wenn genug Monster da sind, sonst gehen einige Schüsschen ins Leere. Ein einzelner Gegner (z.B. EndBoss) erhält nach meiner Beobachtung z.B. nicht immer den gesamt verfügbaren Schaden (Raketen sind Auto-Aiming, aber die Schussfolge nur dann wenn man recht nah am Einzelgegner dran ist). Das macht dann bei knapp 600k Screen-DPS durchschnittlich um die 50-70 Mio Schaden/Tick, mit "Rache" natürlich mehr. Man kann also hier locker auf rund 1 Mrd+ Schaden/sec kommen, voll equippt dürfte ein Vielfaches drin sein. "Impale" kann wesentlich härter treffen, hat aber auch den fiesen 40.000% Bonus ;) mit dem Schattenset und man kann danebenschiessen ...


Zusätzlicher Schadenskill:
Hier wäre einiges möglich:
Bevorzugt: Dolchfächer: Mit der Blitzrune kommt man auf 1600% WD pro getroffenen Gegner in 20 Yards Umkreis. Allerdings mit Abklingzeit von 15 Sek. Mit dem Schadensbonus der Ringe liegen wir bei 20.800% WD pro Gegner. Mit Lord Greenstones Fächer im Cube ist ein weiterer Bonus möglich: Nämlich dreißig mal bis zu 100% drauf, also Faktor 30. Hier machen wir also 624.000% WD pro Gegner. Nachteil: Die Aufbauzeit des vollen Stacks benötigt 30 Sekunden. Ideal eingesetzt wird also zusätzlich 20.800% WD in der Sekunde (bei einem Einzelgegner) ausgeteilt, das erhöht unseren Schaden um gut ein Drittel. Trifft der Fächer mehr als ein Monster, entsprechend mehr. Da muss auch eine Double-Strafe-Tante lange für strafen :), kurz: Bei Mobs > 3 wird das zum Hauptschadensskill.
Weiterer Nachteil: Der Cube-Platz, den sonst eine Dawn einnehmen würde, ist besetzt.

Passend oder alternativ als Skill dazu (statt Vorbereitung z.B):

Rachehagel mit der Blitzrune

Die wähle ich, weil die bei größeren Mobs besser ist als die anderen Runen, die immer nur "insgesamt" Schaden verteilen. Da der Bereich des Rachehagels recht groß ist, können leicht 10 und mehr Monster getroffen werden. Mit dem LoN-Bonus kommen wir also auf 36.400% WD pro Gegner, es sind also gut 350.000% WD pro Auslösung möglich. Hagelsturm als Gürtel würde ich trotzdem nicht nehmen, der Bonus ist räumlich eng begrenzt und fällt hier wegen der längeren Abklingzeit nicht ins Gewicht.
Nachteil: Abklingzeit 30 Sek.

Tatsächlich würde ich entweder Dolchfächer ODER Rachehagel nehmen, sonst konkurrieren die neben Rache noch um die CDR des Obsidianrings (siehe unten). Keine gute Idee. Wie gesagt, ich bevorzuge Dolchfächer.

Sonstige Skills:
Vorbereitung bei Hassproblemen
Gefährten: / Wolf 30% Schadenssteigerung passt gut zu Dolchfächer oder Rachehagel
Defensiv: Salto oder Rauchwolke

Damit wäre die Skillleiste voll.

Passives: Nichts was mir gerade verpflichtend erscheint, das kommt auf die Leg Gems an.

Schmuck:
Das LoN-Set, möglichst in Ancient
Amu ist frei, Schadensreduktion willkommen, HF oder ein anderes.

Cube:
Waffe: Lord Greenstones Fächer bei Dolchfächer, ansonsten Dawn oder Katastrophe (dazu später mehr)
Rüstung: Gunes Antlitz, ein bisschen Def braucht jeder
Ring: Obsidianring (Zodiac) Grund: Ohne Dawn braucht Rache ewig um wieder zur Verfügung zu stehen. Mit dem Ring steht Rache fast immer punktgenau zur Verfügung wenn gebraucht, manchmal schon früher. Nur dann haben wir halbwegs Def und natürlich den Schadensbonus von 40% ;) Da nützt dann auch der beste CoE nix :) Wenn Dolchfächer frisch eingesetzt wurde kann es manchmal eng werden, aber da die Abklingzeit eh nur 15 Sek beträgt, bekommt das meiste Rache ab. Voraussetzung: Die Gegner müssen auch getroffen werden, beim Quasi-Auto-Aim von Strafe aber kein Problem.



Leg Gems:

Taeguk: Wir verbrauchen ständig Hass mit Strafe, ideal. Dicker Schadens- und Defbonus den wir dringend benötigen!
Verderben der Gef. : Dicker Schadensbonus, setzt cc-Effekte voraus. Wer mehr als die 30m im Umkreis will, sollte über Jagdfieber als Passive nachdenken
Zeis: Muss ich nicht erklären
Mirinae: Evtl. notwendig gegen Endbosse, teilt alle 5sec (Lvl 25) Schaden gegen den Endboss aus, das kann weitere 10.000% WD /sec ausmachen, aber Zeis könnte hier evtl. besser sein, muss ich noch testen.


Hassverbrauch im Griff behalten:
Verbrauch: 12 x 2.15 Hass /sec = 25.8 Hass /sec.


Empfehlenswert ist natürlich Aschemantel, der bis zu 30% Kostenreduktion auf Feuerfertigkeiten gibt, was die Elementrune für Strafe schonmal einschränkt. Über Parapunkte kommen nochmal 10% Reduktion rein.

Mit aktiver "Rache" und der Rune "Groll" erhält man 10 Hass /sec. zusätzlich.
Die eigene Regeneration setze ich mal bei 5 Hass/ sec an. Die Hexenhosen erhöhen Eure Ressourcenerzeugung und bringen noch 1 Hass oder ein bisschen mehr, je nachdem.

Unterm Strich verbraucht man, wenn Rache aktiv ist, keinen/kaum Hass, ansonsten ist der Topf in rund 9 Sekunden leer. Sollte also immer reichen.

Fazit: Das ist schon beinah ein Glasscanon-Build, der voll gestackt schon auf 150-200Mio Toughness kommen kann, aber eben nicht mehr was in höchsten Grifts problematisch sein kann, da man wegen Dolchfächer auch mal in die Meute rein muss. Deshalb ist Ohrenkette hier Pflicht.

Auf T10 ist der Build getestet und sehr gut tauglich, selbst mit dem schlechten Werten (600k Screendamage) von oben. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, vielleicht habt ihr selber mal Lust den Build zu probieren?
 
Zeis STone lohnt sich wirklich nur, wenn du auf die 50m Entfernung kommst. Hat Strafe eine so große Reichweite? Ansonsten ließt sich das wie ein verbesserter Natalya Build nur halt ohne die Nervfaktoren eines NatalyaBuilds :D
 
Gute Idee!

Greentstone + FoK - ist die gängige Variante die alle für die ganz hohen Grifts spielen. Nur mit Sperrfeuer kriegt man nichts kaputt. Mobs pullen und wenn CoE aktiv ist FoK setzen. Da bringt Obsidian wieder nicht so viel - weil der ja 30 sekunden mit dem Fächer hochstacken muss. Ist natürlich etwas flexibler als immer 30 sekunden zu warten.
Für T10 braucht man das IMO nicht. Da macht man schon mit Valla und Kmar und Leg gems allles platt.

Nette LoN variante von Wudijo: Shin Mizu und Bountiy hose ohne regeneration. Dann auf unter 25% kloppen lassen und 100%cc. natürlich ohne CC auf dem Gear. Der nimmt da die Belagerungsballiste. Wäre mir aber zu stressig. Und dann bräuchte man auch wieder uraltes ohne cc.

Ich nehme aktuell für T10 immer shuriken Wolke mit rein. Denkbar wären hier vielleicht Schwert der Bösen Absichten im Cube -alles was man nur berührt stirbt.
Und Sperrfeuer zu verbessern könnte man auch Hacken nehmen - aber alle uralte mit Dornenschaden finden dürfte schwer sein.

Es gibt aber ne Menge coole Varianten bei LoN. Auch was ohne Strafe wäre denkbar. Z.B crazy iAS mit Kugelblitz und Frostherz (Nat Slayer hat kälte Schaden und Köcher). Da sollte man dann ca alle 9-10 sekunden Frostherz aktivieren können, da man auf mehr als 1 proc pro sekunde kommt, frostherz 10% chance hat. Müsste man nur alles freezen.

Schade ist ein bißchen, dass beide Ringslots belegt sind. Endless walk und F+R kann man sowieso nicht nehmen. Sonst könnte man mal wieder in der Ringkiste kramen und was mit den Ringen anstellen ...
Nagelring: Die Viecher machen 10000% Schaden. Mal 13.

Grundsätzlich find ich den Build ganz gut, aber Greenstone braucht man nicht auf T10, IMO. Du hast noch nicht soviel screendamage - da passt das. Und leider gehts quasi nicht ohne CoE. Wenn Mirinae ein DH element hätte, würde ich den auch nehmen. Für hohe Grifts ist FoK und Greenstone aber pflicht. Aber da geht dann das pullen und fishen wieder los - macht mir keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele den Build öfters. Macht Spaß komplett braindead einfach nur durchzuwirbeln.
GRifts um die 42 schaffe ich damit in zwei Minuten. Bei Elitegegnern brauch ich zwei, drei Sekunden extra, Trash stirbt im Vorbeigehen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Andy-2920/hero/50735388

Rachehagel erfüllt bei mir keinen wirklichen Nutzen, werde ich mal den Dolchfächer testen.
 
Funfact: Der ungeliebte Blauzorn geht im Würfel ziemlich ab. Da kann man auf T10 quasi durchlaufen ohne zu schiessen.
Die meisten Gegner sind Dämonen oder Untote. Man muss aber nah dran. Perma 650% Schaden bei den richtigen Gegnern (x13) und kostet gar nichts.
 
Das ist eine nette Idee.
Ich hab diesen (hier beschriebenen) Build mittlerweile auch auf T10 Speed umgestellt, mehr ist sinnvoll ( jenseits, sagen wir, > 65) nicht möglich. Zu wenig Def am Ende. Blauzorn ist mir noch nicht gefallen, dafür schon x-mal Frostherz :D. Aber dafür ist der Build fast optimal. Brain-AFK durchlaufen, auf Defense braucht man hier nicht groß achten, man bleibt eh nicht stehen.

Vermutlich ist er dann noch besser, wenn man man Shurikenwolke und dieses Schwert in den Cube legt, das werde ich heute noch testen.
 
Hab mir da was mit der Messerschärpe zusammengebastelt. Wäre der Gürtel für hohe APS nicht interessant?
Meine ist leider noch viel zu niedrig....
 
IMO ist der Trick bei LoN Speedfarming, dass man die ganzen Itemseffekte nutzt die sonst eigentlich wenig Sinn ergeben.
Illusorische Stiefel brauchst Du nicht - Flammengänger. Dazu die legendären Gems die Schaden machen. Ich kille die Elites nicht mit Sperrfeuer, sondern wirbel immer über die drüber. Dann kommt Flammgengänger (650), Shuriken (200) hinzu. Ist ja alles mal 13. Dazu Schmerzverstärker und Lichtkranz. Messerschärpe schießt auch die ganze Zeit und in alle Richtung nud durchschlägt alles. Pockenpantalons im Würfel sind auch gut (dann fällt aber Huldigung oder Nemesis raus). Nemesis hab ich nicht in Ancient.
Taeguk nehm ich gar nicht, obwohl der sehr gut ist. Ich drücke immer noch zu oft Schattenkraft, wenn man es richtig macht, läuft die bei 2 items mit Diszi eigentlich nicht aus. Oder man nimmt noch ein passiv dafür mit rein.
Es gehen sicherlich auch andere Items und Skills als bei mir und mein Build ist auch etwas anders als der hier vorgestellte.

Anstatt der Magierfaust nimm lieber irgendwelche uralten Handschuhe. Die bringen deutlich mehr. Auch wenn Du das nicht hören wolltest: Im Zweifelsfall lieber was Uraltes. Du kannst auch auf den Aschemantel verzichten mit ein bißchen RCR. Eher uralte nehmen, so dass Du wenigstens 12 hast. Irgendwelche UE/M6/S6 Teile aus der truhe. UE Brust mit Diszi ist hilfreich. Ob Obsidian CoE schlägt bezweifle ich. Es ist auch schwer beim Wirbeln dann genau zu treffen.

Ich hab mal ein Video gemacht - Grift 51 in ca 2:40. 55 schaffe ich auch immer so in 4 minuten. Höher hab ich noch nicht gemacht mit dem reinen Speedbuild.

Zum Goldfarmen: Wenn man hohe Grifts macht (mit UE/M6) kriegt man auch ziemlich viel Gold. 60 geht da auch sehr fix mit Speed UE build. Auf T10 nehm ich das dann einfach nur noch so mit dem Gem mit. Hab auch kein Uraltes Kimbo.

https://www.youtube.com/watch?v=z1ghu_Z7tds
 
ERstmal danke - all das aufgezählte hab ich nicht, geschweige denn in Uralt - hab nur gutes Ancient grünes. Das werd ich mal zusammensammeln - Problem dabei: meine anderen 3 DHs werden aktiv gespielt - also ist nichts mit mal eben ne gute Chest vom UE klauen ;)
Gold aus 60er Rifts reicht hinten und vorne nicht (mal davon abgesehen das ich die nicht mache) - mein Wizard macht 68er empowered.
 
Mit welcher Rune spielt ihr Sperrfeuer?
Meiner Erfahrung nach sind nur die Raketen oder Granaten-Rune sinnvoll.
Mit letzterer kann ich durch die größten Horden durchwirbeln und alles liegt sofort. Gegen kleine Gruppen kommt mir die Raketenrune (+entsprechendem Passiv) etwas stärker vor.
In der Summe ... kann ich mich nicht entscheiden :)
 
Granaten ist halt mehr aoe (kommt gut mit viel Flächenschaden), Raketenrune ist mehr für gezielte attacken auf wenig oder einzelne Gegner.
Da man meistens aber eh viele Mobs als Gegner hat ist Granate die wohl bessere Wahl
 
Ich nehme Raketen und zusätzlich Ballistik (statt Hinterhalt oder Ruhige Hand). Die treffen eben automatisch, was das durchwirbeln erleichtert. Granaten gehen prinzipiell auch.
IMO wäre die Eisrune bei Sperrfeuer sogar stärker (in hohen Grifts). Aber da muss man den Hass eben ausgleichen können, weil der Aschemantel wegfällt.
 
Schön zusammengestellt. Habs heute mittag in der Pause mal halbwegs nachgebaut (keine ancient valla).
Für Bounties nehme ich keine Nemesis, sondern hab die warzigen Armschienen genommen, daher blieb Platz für Gunes im Cube und die Leoric Krone getragen oder umgekehrt. Folge: Rache stets verfügbar und der Wolf fast durchgehend.

Die Handschuhe sind cool, mir aber noch nicht in ancient begegnet (daher Magefist)

Na, in Bounties läßt man eh alles stehen und rennt durch soweit tunlich. Der Build rennt schön daher und ist auch gegen Trash in players/4 noch recht tauglich, mit deinen Screen-Schadenswerten (50% mehr) wäre es wohl noch weniger ein Problem gewesen. Trotzdem würd ich bei Parties eher VdGef. reinnehmen statt Lichtkranz. Schnell genug ist man auch so und selbst ohne Blutrache (gegen Jagdfieber getauscht wegen VdGef, Alternativ Hinterhalt) hatte ich keine erheblichen Ressourcenprobleme. Der Schadenseffekt von Lichtkranz kommt m.E. bei Bounties nicht so richtig zum Tragen wenn man durchrennt. Champs brauchen länger, aber noch im Rahmen. Bei Grift-Tests auf 55 (8 Minuten) was in etwa T10/4 von der Monsterhealth entsprechen dürfte, ist mir das nicht als besonders zäh aufgefallen, aber da hat jeder wohl seine eigenen Ansprüche. Für Speedbounties sollte man die Champs/Rares trotzdem eher stehen lassen wenn es geht.

Mit diesem Build etwa 8 Min benötigt (ohne Anstrengung) für eine Akt 3 Solo-Bounty bis Tyrael. (So schnell war ich noch nie beim Siegebreaker...)

Alternativen für den ultimativen Smash bei Bossen hab ich leider auch nicht zu bieten.

Edit: Statt der Granatenrune hab ich rockets bei strafe genommen, die Granaten sind mir schlicht zu zufällig platziert und dann natürlich Ballistik wovon auch Rache etwas profitiert. Nach meinem Eindruck geht es damit bei Bossen/Champs etwas schneller. (Granaten hatte ich zuerst getestet)
 
Sodele, hab jetzt mal auf Raketen umgestellt - ist für Fettis tatsächlich deutlich besser. GR 52 gestern gemacht, das wird aber trotzdem langsam zäh. MAgefists wären für GRs besser, hab ich aber nicht in Ancient, bzw die die ich habe haben dex, lok, vita, fire und 26cd... n/c. Ressourcenprobleme hab ich immer, Blutrache kann auf garkeinen Fall raus - Grund ist halt dauer-schatten für den letzten speedkick. Man ist NIE schnell genug in den bounties die richtig nerven (a3/5 goes me terribly on the sack), daher muss imho auch der Lichtkranz drin bleiben. VDG würde halt schon ordentlich den DMG boosten, aber ich würde auf Speed und Res verzichten müssen. Ich glaub ich fang mal an Maschinen für nen HFA zu sammeln, mit nem 5ten Passiv würds dann vielleicht Sinn machen. Huom. Hachja, da ist noch viel zu verbessern.
 
Hehe :D
Maschinen farmen geht relativ easy, das mach ich oft nebenher auf T10. 4 Maschinen ist wie 1 Akt Bounty oder läßt sich damit kombinieren (nicht in Speedsplitparty da kein Groupdrop mehr). Allerdings sind aus meinen 35 oder 45 Versuchen nur ein gut brauchbares und ansonsten eher mäßige HFA's rausgekommen. Normal.
Richtig, du hast ja noch Schattenkraft drin, da brauchst das Passive. Das heißt aber dass du extrem schnell farmst, ähnlich wie Wizzes? Denke auch, dass ein brauchbares HFA mehr Möglichkeiten eröffnet, DMG und Speed zu verbinden.
 
Tipp für Bosse:

Ein Schmuckteil mit ähnlichen Stats und gesockeltem Stricken im Inventar tragen und kurz austauschen
 
Grundsätzlich richtig, ich neige bloß immer dazu, derlei Gedöns im Inventar im Wahn bei Haedrig zu shreddern :ugly: Was ich da schon alles aus Versehen geshreddert habe... einen absolut erstklassigen ancient Yangs (frisch gefunden, dann noch schnell ein Run bevors ans Verzaubern geht), diverse andere ancient Teile, wichtige Ringe ...

Deswegen ist mein Inventar fast immer leer :p
 
In weiser Voraussicht das es lange dauern wird was einigermassen brauchbares zu finden hab ich gestern die ersten 20 basteln wollen, kam bis zum 5ten. Lol. Mein bestes hf weiss die dinger gibt. Secondarys crap as hell und nur 850 dex, aber schneller laufen passive, 10 cc und gerollte 100 (lol 2 seelen)!!!! cd. Blizzard liebte mich gestern nacht. Idee: Cull the weak rein, Blitzgem drin lassen und statt taeguk nen bott ein. Die defense von taeguk wäre zwar schmerzhaft, aber das dauert mitlerweile länger das hochzupushen als die meisten Sachen erledigen und bott macht einfach am meisten wumms. Oder?
 
Zurück
Oben