• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Buildideen für die 2.6 Monk Setsboni

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Outlawjt

Member
✸ Horadrim ✸
Registriert
5 Mai 2003
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
21
:hy:

da die Boni der beiden ROS Monksets mit Patch 2.6 eine deutlichen Buff bekommen haben, möchte ich hier Ideen für Builds diskutieren, die die neuen Setboni möglichst gut nutzen:

http://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-crown

http://eu.battle.net/d3/de/item/mask-of-the-searing-sky

Die neuen Boni sind dort leider noch nicht eingepflegt und können in den Patchnotes nachgelesen werden:
http://planetdiablo.eu/556804/diablo-3-patch-2-06-moench-buff-klassensets-legendaeres-craften/


Ich selbst habe leider nur die Teile für das Affenkönigset in der Kiste liegen und damit schon mal ein wenig rumprobiert. Der 4er-Bonus erzeugt einen Klon der die Gegner verhöhnt und nach 0.5 Sekunden für 1600% WD explodiert wenn 75 Spirit verbraucht werden.

Das Ziel sollte also sein möglichst schnell viel Spirit zu erzeugen und dann wieder zu verbrauchen.

Herausgekommen ist dieser Build, der Stilecht mit nem Daibo gespielt wird: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#WfQR!dY!bZcc

Die Idee ist sich zuerst nen großen Mob an Gegnern mit CS zusammen zuziehen und mit CW:RT sehr viel Spirit zu erzeugen. Für den Setbonus spamme ich dann das Mantra, was im Gegensatz zu CS keine Castanimation hat und dadurch deutlich schneller ist.

Mit Pfad der Wächter und http://eu.battle.net/d3/de/item/band-of-the-rue-chambers zusammen komme ich auf 24 Spirit pro Schlag bei 1,6 Aps (ohne den Spirit/Crit von CW).

Hab ihr schon einen der neuen Boni ausprobiert? Mit was für Builds habt ihr schon rumprobiert?

Gruß,
Outlawjt
 
Noch ncihts ausprobiert, da Mangel an Items Herrscht.
Aber folgende Idee:
https://eu.battle.net/d3/de/item/jawbreaker
+ das Jetzt gebuffte Set und evtl den jetzt auch gebufften Schwung mit rein zu nehmen.
Würde wohl aber Probleme mit Einzelnen Elite geben
 
Ich kann da zwar noch nichts dazu beitragen, habe aber direkt eine kleine Frage, die ich in den Raumstelle.

Skaliert der 6. Setbonus vom "gewandung der Tausend Stürme" Set mit dem Schadensbonus auf Blitzskills ?

Das hatte einer im AllChat gefragt, weil er der Meinung war, das würde so funktionieren.
 
Das ist etwas, das man austesten müsste :>
 
Jo, der Blitzschadensbonus wirkt drauf. Zuerst soll er nicht gewirkt haben, aber so wie ich es mitbekommen habe wurde binnen Stunden ein Hotfix nachgeschoben. Da war Blizz echt mal fix.

Jetzt hab ich noch ne Frage: Bekommt man durch den 4er Bonus von Innas auch alle aktiven Effekte? Momentan nutze ich ja das Mantra der Heilung zum Spammen, weil der Schildeffekt der einzige ist bei dem man was davon hat es öfter als alle 3 Sekunden zu aktivieren.
 
ich find den fix f+r das "stürme" set echt blöde, weil jetzt wiede rjeder nur noch blitz-monk mit rasenden angriff spielen wird.
generell scheint mir der buff verdammt imba

das affenkönigset ist interessant. nehmen wir an ich trage das innas set und nutze "reißenden find", löst dann der set bonus aus?;)
 
ich find den fix f+r das "stürme" set echt blöde, weil jetzt wiede rjeder nur noch blitz-monk mit rasenden angriff spielen wird.
generell scheint mir der buff verdammt imba

das affenkönigset ist interessant. nehmen wir an ich trage das innas set und nutze "reißenden find", löst dann der set bonus aus?;)
Ich habe es nicht geschafft den Eplosionsheini auszulösen wärend Innas angezogen war.. Hatte so viel GK-Reg. dass nichts verbraucht wurde.

@ Outlawjt: Innas aktiviert nur die Mantras ohne Rune leider.

@ Freitanz: den Bonous von Kieferbrecher dauerhaft zu bekommen ist quasi unmöglch (für mich jedenfalls) hab das Item erst mal zur Seite gelegt


Ich spiele mit dem 6er Set gerade so:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/marcx88-2475/hero/34674728
also mit Zyklonschlag und EP. Rasender Angrif wiod quasi dann im Nahkampf verwendet - was jetzt auch gut funktioniert. Vor dem Patch ging das nicht so weit ich mich erinnere. Da musste man eine Mindestrechweite überschreiten, damit das als Teleport galt. Mangels Defensive/Gegenheilung spiele ich so, dass ein Elitekampf nur ein paar Sekunden dauert - sonst ripped der Mönch zu schnell.
Hab schon überlegt Blackthornes Amu und Gürtel für höhere T-Stufen zu nehmen um etwas EHP zu gewinnen. ABer egal wo man ansetzt das kostet dann auf jeden Fall Schaden.
So wie das jetzt ist läuft es bis einschließlich T4 gut.

(überzeugt bin ich von dem 6er Bonus jeddenfalls nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm der Teleport von FoT oder WothF-FOF zählt sicher auch, so wär man nicht auf einen Cooldown Skill angewiesen.

Eventuell wäre auch Offenbarung eine Lösung. mit 50% Cooldown kommt man auf 30 Sekunden Cooldown. Bei 20 Sek Dauer müsste man nur 10 Sekunden ohne auskommen....
 
Procct nur mit rasender angriff. Sonst wäre es absolut OP
 
Hmmm Ok....

edit:ach hab ich garned richtig durchgelesen lol ^^ steht sogar drin xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nicht geschafft den Eplosionsheini auszulösen wärend Innas angezogen war.. Hatte so viel GK-Reg. dass nichts verbraucht wurde.

ok hätte ja sein können dass es gezählt hätte einfach eine fertigkeiten mit den kosten zu aktivieren :D aber das wär vielleicht auch etwas imba gewesen

@deine skillung
versuch mal als rune für dein mantra "einschüchterung"

ansonsten könnt ich mir auch eine kombination aus fegender tritt / reißender wind und eben rasenden angriff vorstellen,
vielleicht etwa so für höhere torment stufen http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aZdkSP!SXVY!bYbZca
aber mir fehlen leider die set teile zum testen
 
ok hätte ja sein können dass es gezählt hätte einfach eine fertigkeiten mit den kosten zu aktivieren :D aber das wär vielleicht auch etwas imba gewesen

Ich konnte es zwar nicht selber ausprobieren aber eigentlich müsste SW den Klon auslösen, auch wenn es nur noch 5 GK kostet. Das Problem ist aber, dass man SW 15 mal aktivieren muss, um auf die 75GK für einen Klon zu kommen.

Nochmal zur Klarstellung wegen Innas 4er Bonus: Heißt das, dass ich den Schild vom Heilungsmantra auch bekomme, wenn ich z.b. die Transgression Rune für 10% IAS gewählt habe und es aktiviere?

@Marcx88:
Hab noch en nettes Video gefunden von nem T6 Rift mit dem Sturmset und Kieferbrecher. Gegen Trash scheint es sehr gut zu funktionieren. Nur für den Boss wechselt er die Waffe.
http://www.youtube.com/watch?v=XqIp5yXbcEM
 
INVIS hat erste Tests mit 6er Set-Boni gemacht. Sieht schon gewöhnungsbedüftig aus. Aber immerhin T6 unter 6min.
2.0.6 monk set buff vid INVIS

€: lol ist ja gleiche Vid Vorredner :D gar net gecheckt
 
Zuletzt bearbeitet:
echt sehr gewöhnungsbedürftig. seine defensive besteht eigentlich daraus, immer in bewegung zu sein und den gegnern einfach auszuweichen
so toll fand ich das jetzt nicht
 
Sehe das auch so, dass das vom Spielgefühl total nervig ist. Funktionert vor allem nur da wo genug Platz und Gegner vorhanden sind.
Aber irgendwie muss der Bonus sinnvol nutzbar sein...
??
(und Invis hat natürlich von allem richtig gut gerollte Versionen.. 17 Mio Zähigkeit bei dem Schadensoutput muss man auch erst mal zusammen bekommen)
 
Vor allem man braucht 5 Set-Teile + Prunk ring + Kieferbrecher und sonst überall blitzdmg items. Aber er erzählt auch von viel Luft nach oben... wie das immer aussehen mag.

Sehr itemlastig und von dmg-Output nicht mit 6Set Boni anderer Klassen zu vergleichen.

Die hätten ruhig die Beschränkung auf rasender Angriff entfernt können und dafür etwas weniger Schaden, dann wär das echt ne Überlegung wert gewesen bei nicht wenigen Teleportskills v.a. iVm Offenbarung...

Jade, EQ und Marauder schauen immer noch auf uns herab... von ganz oben ;(
 
..hab jetzt mal nen paar Rifts gemacht.. mein Fazit bisher: das geht echt nur wenn die passenden Monster und Gebiete kommen.
Hatte nen recht ähnliches Setup mit 15 Mio Zähigkeit und hab auf T5 gut zu tun gehabt. Das ist so nen typisches Video wo alles passt, das ist nicht allround so spielbar.
 
Sehr itemlastig und von dmg-Output nicht mit 6Set Boni anderer Klassen zu vergleichen.

Die hätten ruhig die Beschränkung auf rasender Angriff entfernt können und dafür etwas weniger Schaden, dann wär das echt ne Überlegung wert gewesen bei nicht wenigen Teleportskills v.a. iVm Offenbarung...

ich finde es vor allem total dumm dass man auf blitz schaden festgelegt wird. warum kann man solch ein set bonus nicht flexibler gestalten?
 
Hab das mal auf T4 getestet mit meinen Crappy Gear. Gegen White Mobs ist das echt super, selbst gegen T4 Elite wirklich gut, aber ich kann mir das nicht vorstellen auf T6. Vom Schaden her mag es ok sein, aber die Defensive gegen Elites.....ich würde das so nicht zusammenbauen, auch wenn dies bedeutet das ich nicht maximalen Schaden fahre. Hut und Bracers würde ich wohl Aughild machen. Wenn man nen gut gerollten Sethut hat, kann man auch auf die Setschultern verzichten, da geht dann nochmal n kleiner Tacken Defensive drauf.

Generell sagt mir auch der Spielstil nicht so recht zu. Jeder Monk braucht Critchance, das hätten die doch einfach mit ner 50% Chance auf Proc bei Crit koppeln können..... Zur not auch mit weniger Schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jade, EQ und Marauder schauen immer noch auf uns herab... von ganz oben ;(

Da gebe ich dir recht. Allerdings seh ich diese Buffs eher als ersten Schritt um den Abstand zu den anderen Klassen zu verringern. Für 2.1 sind ja deutliche Verbesserungen bei den Monkskills angekündigt. Ich bin gespannt wie die Sache dann aussieht.
 
Zurück
Oben