• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Buildideen für die 2.6 Monk Setsboni

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Mal was anderes. Wenn man so ein Pylon aktiviert hat welches die Ressourcekosten und Abklingzeiten reduziert kann man dauerporten. Sollte es doch möglich sein die Abklingzeiten von rasender Angriff zu verkürzen? Oder ist das ein Bug??
Hat das mal jemand getestet?
 
während der Recourcenpylon aktiv ist, kostet rasender angriff keine Aufladung mein ich.
 
während der Recourcenpylon aktiv ist, kostet rasender angriff keine Aufladung mein ich.
Also wenn du mit 1 Aufladung den aktivierst, reggt sich das normal hoch. praktisch wie ene xtra recourcenpool, und nciht mit abklingzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt.. War mein Fehler.
 
Wie sieht es es denn mit dem anderen Setbonus aus? Welche Schadensart macht denn die Explosion des Lockvogels?
 
Wie sieht es es denn mit dem anderen Setbonus aus? Welche Schadensart macht denn die Explosion des Lockvogels?

Das steht im tooltip und ist sinnloser Weise Heiligschaden.
Im Endeffekt müsste man es wohl mit einem 2-Hand Glöcknerbuild versuchen
 
Das steht im tooltip und ist sinnloser Weise Heiligschaden.
Im Endeffekt müsste man es wohl mit einem 2-Hand Glöcknerbuild versuchen

Das Problem an der Glocke und anderen Verbrauchern ist leider die recht lange Castanimation. Wenn man hingegen das Mantra benutzt um den Lockvogel auslösen kann man die ganze Zeit weiter mit dem Generator angreifen. Gegen Elite/Bosse finde ich das deutlich stärker.


Nachdem ich gestern Abend endlich mal wieder zum zocken gekommen bin, konnte ich noch ein wenig an meiner Wuko-Nonne feilen.

Hier der Build: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#UfdVQS!dXUY!bZbZcY

und das Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466

Meine Ausrüstung ist leider noch sehr zusammengewürfelt und die Defensive zu wackelig um auf T5+ Rifts zu machen, auf T4 geht's aber schon richtig gut ab. Vorallem gegen Trash finde ich das Set richtig stark. Meistens reicht es mit CS alles zusammenzuziehen und einmal EP:SS zu setzen. Der Lockvogel sprengt alles und man kann mit voller Spritkugel zum nächsten Mob. Dabei ist mir auch aufgefallen wie stark AoE-Dmg ist. Ich hab momentan 70% und das macht bei großen Mobs schon einen riesen Unterschied.

Mir ist dann auch noch passend dazu ein Flying Dragon gedropped.
Im vergleich zu Legacy Variante scheint der Double-Speed Buff häufiger zu kommen und länger zu dauern. Bei Riftbossen springt er eigentlich immer an und bleibt dann auch meistens bis zum Ende des Kampfes. Der Trick bei FD ist soviel IAS zu stacken möglich.

€: Gerade im US-Forum nen Wuko/FD Monk gefunden:
http://us.battle.net/d3/en/profile/Fei-1259/hero/49515231
Da will ich mit meinem Equip auch irgendwann hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aah klingt doch sehr interessant. den 6er bonus vom storm set find ich nun nicht so klasse, da mich das rumgehüpfe nervt, aber das werd ich denk ich mal ausprobieren. zumal es bei meinem main langsam eh schwierig wird, da ich gezielt nach bestimmten stat combis suche.....
 
Sry für den doppelpost, will da mal was fragen und den thread refreshen. Habt ihr den 6er Stürme bonus auf t6 mal getestet ? Hatte da defensiv schon gut zu kämpfen. Schaden war ok aber durch's ständige Sterben sehr ineffizient.
 
ich habe mal in T5 probiert, aber da war nur dauersterben... DMG ok. Defensiv no go...
Bin gerad am überlegen welche Skillung & items gut kombinieren lassen um mangelnde defensive entgegenzuwirken.
 
Mit meinem kann ich T5 ganz gut spielen. Allerdings gibt es immer Rifts die einfach komplett übermächtig sind. Hab hier mal das Gear angezogen dafür:
http://www.diabloprogress.com/hero/marcx88-2475/MarcusH/34674728
oder
http://eu.battle.net/d3/de/profile/marcx88-2475/hero/34674728

..wichtig ist der "Kieferbrecher".. weil ohne steht man zu oft ohne Angriff da..
Die SPielweise ist halt extrem gewöhungsbedürftig: kommt eher wie nen Ranged-Build wo der Char das Geschoss ist. Man muss die ganze Zeit in Bewegung bleiben und dann immer gezielt "dashen" - am besten zwischen zwei Gruppen hin und her. JE schneller die Viecher liegen desto besser - tote Monster machen keinen Schaden. Anders funktioniert es scheinbar nicht.
In irgendweiner weise "tanky" wird man das nicht hin bekommen. Wenns vom Stellungspiel passt caste ich eine EP drauf - 1x Zyklonschlag (wegen dern Raufboldarmschienen) und dann reichen 1-2 Hits mit Rasender Angriff.

T6 ist noch zu sehr glücksspiel. Da bin ich noch nicht geübt genug..
(.ich warte jetzt mal auf den Patch 2.1 mit verzaubern/craften. Hab noch einige Sachen in der TRuhe die dann vielleicht Sinn machen könnten.)


Edit
Anderes Gear am Char.. Kann man jetzt nicht mehr sehen was oben steht
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcx88
Mal den Tritt mit der zweiten Glyphe ausprobiert um Gegner auseinander zu sprengen?
Ansosnten spiele ich ähnlich und komme mit meinem Build durch t4 durch. Bountys T5, bei weit schlechterem Gear (kein Soj, Raufboldarmschienen, insg schlechtere rolls).
https://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bZdgSk!WSXU!bZaYcY
Wäre die Skillung. Was ich evtl anders als du mache, ist, dass ich warscheinlich deutlich mehr Hit'n Run mache, sprich zu einem gegner (Gruppe) porten, 30m rausrennen und wieder rein (Besonders gut bei Riftbossen oä). Wenns eng wird auseinandersprengen (auch schnelle Gegner werden sehr langsam), hin und wieder ne 3er Kombi mit dem Streuschlägen rein (schafft bissl CC und zyklone). Das Rausrennen geht mit Der Glyphe Vernichtung aus dem MAntra und Weg des Fallenden sterns im Rasenden Angriff sehr gut. Mit nem Ausweichpassiv geht kurz mal "Tanky" spielen auch recht gut, wenn man mal auf 0 Aufladungen fällt. Bzw <T3 6.Sinn durch schneller rennen ersetzen.
Was das Hit'n Run angeht, habe ich auch schon Gewitterfront zum schnellen rauskommen + Luftverbüdeter für GK in einem video funktionierend gesehen, konnte mich damit aber nicht anfreunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit.. Ui- böser Forenschluckauf...:/
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mein empfinden spiele ich schon sehr stark Hit&Run und gerade bei Einzelgegnern genau wie du.. 30m rennen und wieder drauf porten..
(.und ja Akt 1 Bounties würden theoretsich auch auf T6 gehen bei mir - ist sehr zäh. Akt 5 ist ne andere Hausnummer;) aber die Gegner sind gefühlt eh fast alle recht schwer in Akt 5)

..und danke auch für die anderen Tips:) komplett auf schnell rennen zu setzten macht es für mich allerdings noch schwerer bei ersten Anlauf früh genug auf den Gegner zu porten - bin dann gerne mal schon zu nah dran..
 
^^ich spiel gefühlt nur hit'n Run :P

Kannst ja umdrehen, bzw ich versuch mich so zu bewegen, dass ich an den gegnern vorbeirenne, bzw nach ein wenig übung reagiert man da schnell genug^^
 
In Gruppe spiele ich deswegen auch echt lieber Null-Schaden-Mönch und pulle die Gegner. Bringt recht wenig wenn noch einer mehr rumwuselt und die MOnster noch zusätzlich verteilt...

(kleine Story am Rande: Vor dem Buff des 6er-Bonus dachte ich das wäre dafür da die Donnerfäuste zu stärken. Und wollte da so nen Build hinbekommen wo man immer die MOnster wegschubst und gleich wieder hinterherportet.. und am Ende geht es nur mit Rasender Angriff. Manchmal ist es schon merkwürdig:irre::irre:)
 
also ich hab jetzt mal auf dem PTR testen können...

so richtig überzeugen mich die änderungen nicht. das dex = rüstung ist finde ich ganz nett, dass man keine ausweichchance mehr hat gefällt mir absolut nicht. ich werde viel zu oft getroffen und gefühlt bekomm ich nicht viel weniger schaden als vor dem patch ...
...das liegt auch an harmonie, den ich viel zu schwach einschätze. man bekommt auf die einzelnen signleresis 30% drauf, d.h. +150 Blitzresi bedeutet 45 resi auf feuer, gift, physisch, kälte etc. dazu.
ich konnte jetzt keine perfekte ausrüstung anlegen, wiel ich nicht überall meine einzige single resi raus nehmen konnte, war dann nur so bei 700 zu allen und etwa 900 feuer. perfekt kommt man vielleicht auf 850-900 auf alles bei ca. 17000 rüstung und 0% ausweichchance. ich hab dann einfach mal alle passives mit ausweichchance sowie das mantra angeworfen und es wurde besser, aber es ist immer noch nicht so toll
 
..hab ich genauso gemacht wie du.. :) sehr lustig. also auch die Ausweichchance wieder rein genommen.
ICh denke mal da ist das letzte Wort noch nihct gesprochen. Es kann sein. dass einfach mehr Gegenheilung nötig ist. Zur Zeit reichen mir eigentlich die Globes - auf dem PTR funzt das Konzept gar nicht mehr.
Muss aber erst noch etwas warten zum neuen Import der Spielerdaten - habe ein paar Sachen gefunden die ich am PTR testen möchte. Ich könnte mir vorstellen, dass noch ein Passive neu dazu kommt was in irgendeiner Form für Heilung sorgt.

Blos die Problematik wird dann wieder sein, dass Blizzard Angst hat es wird wieder so wie 1.08 wo alle mehr oder weniger unsterblich waren durch LL..
 
Zurück
Oben