• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Builds mit Zyklonschlag?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

<html>

New member
Registriert
14 Juli 2010
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo :hy:
Ich habe mich mal im Forum nach guten Monk-build mit dem Skill "Zyklonschlag" umgeschaut, doch nichts wirklich hilfreiches gefunden..
Ich farme meistens mit meinem Freund der einen Zauberer hat. Skillung Zauberer
Unsere Taktik sieht so aus: Ich ziehe eine Horde Gegner mit Zyklonschlag auf einen Punkt, danach zaubert mein Freund eine Nova und die Wirbelwinde drauf. Der Main Damageouput kommt von den Explosionen. So schaffen wir MP4-6 Keyruns. Nur mein Problem ist, das ich mit meinem Build (Skillung hier) in MP1 schon nicht mehr durchkomme. Ich habe ein sehr kleines Budget und darum auch nicht das Übergear.
Gibt es gute Builds, mit denen man ohne teures Gear spielen kann?
 
Zeig doch mal dein Profil, dann kann man sicherlich eher helfen, als so ins blaue zu raten
 
Mein Profil
Ich habe mir full MF Gear gekauft, um in Public Games ein wenig Gold zu machen, also fragt euch nicht :)
 
Probiers mal damit:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ansatz ist der "Dodge- Build", heißt: Viel Ausweichchance zusammen mit dem Dodge- Mantra mit Rückstoß Rune. Dank der hohen Ausweichchance (Pfad des Wächter.. Windwall..) hauen sich die Gegner selbst um, wenn sie dich schlagen; was die tun werden, denn du ziehst sie ja extra zu dir. ;)
Ünterstützt wird das ganze dann noch durch den AOE Effekt vom Wind, der den rangezogenen Gegnern nochmal besonders viel Schaden macht.
Zyklon bei Crit- Chance >=25 würde ich sagen, ansonsten vll einfach den Klingensturm.

:hy:


€: Zu deinem Equipment: Ich würde dir raten mf abzubauen, 2 Waffen zu nehmen und mehr auf Stats (Dex und Vita) zu achten! Du machst wenig Schaden und kannst wenig einstecken..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MF brauch ich nur in Public Games. Jetzt habe ich mein Richtiges Zeug drauf. Gibt es da noch Dinge, die ich verbessern kann?

Edit: Hab mal auf mp1 einen Testrun gemacht und beim ersten Pack fällt ein Sturmschild mit 34% Block und 75 All resis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht denn dagegen für Public/Solo Games umzuskillen?

So wie ich es verstanden habe klappt das mit dem Wizard, nur Solo hast du Probleme.
Dann schmeiss halt Solo Zyklonschlag raus und Spiel den CookieCutter: Mönch - Spielguide - Diablo III
 
Unser Problem (btw., ich bin der wizard ;)) ist, dass ich so ab ML 5-6 langsam zu wenig dmg mache, wir aber eigentlich noch überleben, weil die Monster praktisch dauergefreezed sind. Geht einfach mittlerweile sehr lange, und Packs gehen meist 2 Minuten oder mehr.

Wir wollen deshalb dass er auch mal nen ordentlichen Schaden-Build hat bei dem er aber den Zyklonschlag drinbehalten kann.
 
Wie lorgwigham gesagt hat, brauchen wir mehr dmg aber Zyklonschlag ist essenziell.
Der Dodgebuild ist auch nicht geeignet, denn wir überleben eigentlich ohne Probleme. Und mehr dmg auf dem Wizard ist einfach schweineteuer.
 
Ok, oben schreibst du, du kommst schon auf MP1 nicht mehr durch (klingt für mich nach Dauer-Rip), jetzt heißt es, ihr macht einfach zu wenig Damage, aber überlebt problemlos. Das klingt erstmal nach Widerspruch.
Falls letzteres richtig ist und die Defensive reicht, unbedingt auf Überzeugung/Imposanz Mantra wechseln, dann macht ihr beide 48% mehr Schaden am Mob. Außerdem wirkt Reißender Wind/Klingensturm wunder, wenn die Mobs dich umzingelt haben.
Voraussetzung für die Umsetzung meiner Tipps ist jedoch, dass du stabil dastehst und die Defensive ausreicht. Was darüber hinausgeht, ist nur mit $$$ zu erreichen..
 
Also: Alleine komme ich auf mp1 nirgends hin wenn ich nicht den Cookiecutter spiele. Als Farmduo schaffen wir mp5 weil sie uns fast nie angreifen können, aber wir machen zu wenig dmg, was den run nicht wirklich effizient macht.
Ich habe mir mal etwas zusammengebastelt, was ich probieren werde: Mönch - Spielguide - Diablo III
was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja fast die 1:1-Umsetzung meines Vorschlags. :) Für die Zyklon-Rune beim reißenden Wind hast du allerdings nicht genug Critchance, daher eignet sich Klingensturm besser, weshalb ich das auch so vorgeschlagen hatte. Sonst passt das soweit und ich würde das mal so ausprobieren.
 
Stabil dastehen tut der wie n'Fels, weil er ca. 2400 loh hat und 10 mal die sekunde zuhaut! Also eigentlich kann er so voll auf offensive und defensive mehr oder weniger vernachlässigen so wie ich das sehe!

Widerspurch..? :read::D! Wie gesagt, er macht einfach zu wenig Schaden, dass wir zusammen in MP 5 durchkommen (einfach nur eben sehr langsam) und er alleine in MP 1 nicht klarkommt sollte alles sagen. :)
 
Wäre es nicht besser statt Lichtblitz Odem des Himmels/Gleißender Zorn zu Skiller, damit dein Reißender Wind noch mehr Schaden macht? Dann fallen die Gegner schneller um? AFAIK wirkt OdH/Gleißender Zorn auch auf den Schaden von Reißender Wind/Klingensturm, wenn es vorher aktiviert ist.
 
Ich dachte OdH/Gleissender Zorn verstärkt nur die primären Angriffe, also hier Donnerfäuste. Wenn das so ist, wie du sagst, dann werde ich den Skill natürlich auswechseln.
Der Vorteil an Lichtblitz war halt, das ich die Gegner blenden konnte. Bei 3-4 Gegner kann der Wizard nicht genug Krits landen um den Cooldown der Nova auf 0 zu bringen, was heisst die Gegner sind nicht mehr dauereingefroren. Durch Lichtblitz kann man halt super Zeit gewinnen und verhindern, dass zB Elites Arkans zaubern oder weglaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich:
Die skillung ist das kleinste Problem wenn der dmg zu wenig ist.
Ob du Blazing Wrath oder Blinding Flash nimmst, ist nicht so wichtig. Günstig ist halt den Sweeping Wind anzumachen wenn die 30% gerade aktiv sind. Sonst verlierst du wirklich dmg.

Das Hauptproblem sind einfach die 25k unbuffed dps. Das ist nun mal praktisch gar nichts auf mp5+.

Primitiv gesagt sind eure chars ganz einfach vom Goldwert her extrem weit auseinander. Die meisten slots des wizzards sind einzeln genommen deutlich mehr wert als das gesamte monk equip. Logisch, dass das irgendwie nicht ganz hinhauen kann. Egal welches mp ihr spielt. Der monk ist nur ein Klotz am Bein. Taugt nicht mal als buffbot, weil das falsche Mantra drin ist :(
Klingt hart, ist aber so.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Nicht über Skillung nachdenken. AH besuchen ist angesagt! Und da wäre dann die Frage wie hoch das eventuelle Budget zur Neuausstattung wäre. Denn bis auf die Hosen würde ich radikal alles wegschmeißen was der monk trägt x_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn bis auf die Hosen würde ich radikal alles wegschmeißen was der monk trägt x_o
this!

ok - zumindest der Helm und das Amu dürften im Ah wieder weggehen.

den meisten dmg läßt du liegen, indem du außer dem Helm nirgends critchance hast, wo es möglich ist.
in Kombination, dass dir in beiden Waffen ein Sockel für den critdmg-Stein fehlt, läßt du locker 20-30k dps liegen.

shoppen macht glücklich!


Skynd
 
Also mal ganz ehrlich:
Die skillung ist das kleinste Problem wenn der dmg zu wenig ist.


Wir versuchten einen Schlüsselrun im Akt 1 auf MP5 und 6 mit meinen neuen Skills. In beiden hatten wir wenig Probleme und der Killspeed ist gefühlte 25% gestiegen :) die Skillung ist also schon recht ausschlaggebend.

Also mal ganz ehrlich:
AH besuchen ist angesagt! Und da wäre dann die Frage wie hoch das eventuelle Budget zur Neuausstattung wäre. Denn bis auf die Hosen würde ich radikal alles wegschmeißen was der monk trägt x_o

Wie ich schon gesagt habe, ist mein Geldbeutel nicht besonders gross. Die guten Items mit Dex, Krit DMG, Krit Chance, Vita, All Resis, und vielleich IAS sind für mich noch lange nicht erreichbar. Der Helm war ein Schnäppchen für 10'000 und das Amu habe ich gefunden.
 
Nicht besonders groß bedeutet?
Ich kann dir nur wie alle anderen auch empfehlen: Geh ins AH, gib Sachen ein, die du gerne hättest, achte auf eine Resi und auf nicht "zu viel von allem", dazu ein Max Buyout, dass du dir leisten kannst und dann kaufst du dir munter Zeug zusammen.
Du bekommst für sehr sehr kleines Geld Verbesserungen!!
 
Hab im Moment 7mil. Etwa 3 brauche ich noch um Stein raufzucraften. Also bleibt nicht gerade viel übrig. Hab mal durchgeschaut und finde keine guten Trades. Wird wohl mit der Zeit kommen :)
 
Mit 7kk kann man schon bisschen was machen. Waffen für ca. 1kk pro Stück. Einen günstigen unity kannst du auch für 1kk schießen.
Und das eine was du nicht tun darfst: Einen Stein auf Stufe 12-14 hoch craften. Die sind gekauft billiger als gecraftet. Aber auch kaufen solltest du keinen Stein. Du brauchst gear, keine gems. 70-80% crit gems für Waffen. Das ist alles für was es sich lohnt bisschen Gold auszugeben auf deinem gear Stand.

Und zum Thema Skillung:
Pack mal Mantra of Conviction - Overawe rein. Dann macht dein Wizzard Partner auf einmal ganz schön viel mehr Schaden. Das ist das beste was du beisteuern kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben