• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Buildvorstellung: Arkane Minen auf MP10

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Also es können 6 aktiv sein. ^^
Und ja, das ist mir dann im Nachhinein eingefallen. Wenn man nämlich zu viel APS hat, werden die anderen wieder überzaubert, ohne das sie überhaupt zu den 2 Sekunden und der Explosion kommen konnten..
Jetzt macht´s wieder gaud´s. :D

Job, funktioniert wunderbar, hatte dich auch ingame mal geaddert. ^^

Was ist eigentlich besser ? 1h oder 2h ?

Oder kann man das beides drehen und halten wie ein Buslenker ? Von wegen, EHP, Life, DPS, CC, APOC, Grundschaden usw. und sofort..

Ich hab immer mit 2H Skorn gespielt. Das hängt natürlich auch von den anderen Skills ab die du benutzt. Ich hatte immer Blizzard mit drin. Da war das Angriffstempo egal. Habe dann versucht auf 1,34 APS zu kommen.

1,34 x 1,5 = 2,01

D.h. 2 Minen pro Sekunde. Das empfand ich immer als guten Kompromiss aus Spammgeschwindigkeit und Ressourcenkosten.

Da sowieso max 6 Minen gleichzeit erscheinen ist das Angriffstempo nicht so wichtig.

Ich bin noch am rumtesten ob 1h oder 2h.
Mit 1h muss ich aufjedenfall meine APS etwas verringern, sonst frisst das zuviel AP.
Hab jetzt mal auf ein -5 Arkanflut-AP Soj geboten. Mal gucken ob ich den kriege.
Dann teste ich das damit nochmal.
Neue Off- und Mainhand brauch ich aufjedenfall..

Naja, kommt Zeit kommt Rat. Erstmal bisschen Budget ansparen. :D

Also mp 10 läuft, wenn ich mehr oder weniger nur Trash farme. Sonst MP 8 locker. Über hab ich mit Skorn und noch 2 Mitstreiter auch auf MP8 mit 2-3 Toden gut gemeistert.

Der Soj läuft leider noch 6 Stunden. Mal gucken ob es klappt. APS muss ich aufjedenfall abbauen. Das ist echt bisschen schwierig. Zumindest wenn ich gegen ein einzelnen Boss kämpf. In der Masse bleibt die Lila Kugel fleißig voll.
Dmg reicht aufjedenfall für MP10 aus. EHP muss ich jetzt noch ein bisschen nach stocken.
Aber das kommt nach und nach.

Gucke jetzt ob ich noch ein Triumvirat ergattern kann, wenn ich nicht brauch ich eine andere bessere Offhand. Apoc sollte sie schon haben. Hab da nämlich jetzt auf der Waffe schon drauf verzichtet. Erstmal auf die Dauer gucken, ob das so von Vorteil war. Ich denke doch aber das 18 Apoc eventuell aussreichen.

Für Verbesserungsvorschläge in Sachen lass ich mich auch gerne belehren. :)

Durch die Quelle hast du natürlich nochmal 9 Apoc. Die brauchst du bei dem Angriffstempo aber auch.

Nimmst du den Skorn rein, verlierst du zwar die 9 Apoc aber da gleichzeitig das Angriffstempo runter geht gleicht sich das wieder aus.

Also ich bleibe dabei. Für die Minen LL Skorn und 1,34 APS insgesamt.

+ hoher LL ->brauchst kein Blutmagie mehr sondern kannst auf mächtige waffe gehen
+ Hoher CD. Wichtig für die Minen

Da die Anzahl der Minen sowieso begrenz ist lohnt sich ein Einhänder mMn nicht.

Mit 1-H würd ich auf Sabotage gehen

Das Gear sieht erstmal ganz ok aus. Jetzt noch nen LL Skorn mit Rubin rein + SOJ

Glaskanonen durch Ast Pr. tauschen und Blutmagie gegen mächtige Waffe. :)

Können bei Gelegeheit auch mal ne Runde drehen wenn du magst. :hy:

Warum jetzt genau ein Rubin ? :)
Na dann probier ich das mal mit Skorn und werde es mal sehen.

Und eine Einladung hab ich dir auch schon geschickt. ^.^

Der Rubin hebt den Grundschaden. Da durch die fehlende Quelle die CC so im Bereich von 50 liegt, lohnt der Smaragd mMn nicht. Mir war der kontinuierlich höhere Grundschaden (und leech) immer wichtiger. Man kann das aber auch per Kalkulator ausrechnen. Außerdem ist der Rubin etwas günstiger ;)

@Rubin: Ohne genaue Buildkenntnis würde ich mal sagen -> Konstanterer Grundschaden, konstanterer Leech, Faustregel ist bekanntermaßen 10 CD für 1 CC. Alles darüber hinaus ist halt ein bisschen Overkill.

Ich spiels bei meinem WD genauso, spielt sich angenehmer. Hab derzeit zwar nen Smaragd drin, bin damit aber hochgradig unzufrieden^^

Ja, so siehts aus. Ohne hohe CC macht es wenig Sinn auf CD zu gehen und der Build hat nunmal nur ca. 50 CC. Der Schaden war bei mir mit Marq. Rubin/Smaragd etwa gleich und deshalb hab ich den Rubin genommen. Konstanter und günstiger.

Laut d3rawr.com Ist der dmg mit meinen Gear von den Minen, nur um knapp 4k höher mit einem Großen Grünen, als mit einem großen Roten. ^^ Nimmt sich also vom dmg her nicht sehr viel..
Und bei einem Marquisen würde der Rote sogar 5k mehr machen. ^^
Also scheint Rot doch besser zu sein...
Aber dann nur auf hohen Stufen..

Übrigens habe ich den Build auch mal auf dem PTR getestet. Funktioniert weiter super. Es gibt mit dem Patch aber neue Builds die noch witziger sind :)

So lange das was mit Arkanflut zu tun hat, ist doch alles feine. :)

Aber ab dem Add-On werden wir sehen müssen, wie wir ohne Lutsch klar kommen...
Loh ist glaube relativ Sinnfrei...
Ich hoffe das man den weiter so zocken kann.

Und ich versuche gerade noch ein bisschen mit dem Dynamo rum. Klappt eigentlich ganz gut.
Kann sogar mit Glaskanone im Bestien und Bäumen stehen bleiben. Wenn viel Trash da ist. :D

Darf ich dich mal fragen, wo deine Crits in etwa liegen, bei den Minen? Also so im Durchschnitt.. Hab mir jetzt mal neue Schultern und Amu gecraftet. Und einen neuen Zuni Ring hab ich mit auch geleistet. ^^

Was kann man als nächstes angehen?

Naja im Prinzip ist das ja ein Nahkampfbuild. Ohne LL könnte es mit der Zauberin schwer werden so zu zocken. Da ich keinen Betakey habe, konnte ich das aber auch nicht wirklich probieren.

Wobei es da wie gesagt gute Alternativen in Form von abgeänderten Skills und Runen gibt die wirklich Spaß machen.

Wegen den Crits schau ich heut Abend mal nach.

In einer Gruppe würde ich das nicht als Nahkampf nehmen. Da steht man schön hinten, und baut sein Minenfeld vor seinen Kollegen. ;)

Auf dem öffentlichen PTR hatte ich Minen mal angespielt.
Aber da war Master noch die max. Stufe, deswegen konnte ich ohne große Herausforderung durch die Akte 3 + 4 spazieren.

Statt LL kann man Magic Weapon mit Deflection reinnehmen. Statt zu leechen, absorbiert man Schaden, Arkanflut hält das Schild gut aufrecht.

Da die anderen Runen jetzt aber im Waffenschaden gleichgezogen sind, gibt es leider kaum noch sinnvolle Gründe, mit Minen zu spielen.
Der Vorteil des höheren Schadens gegen stationäre Ziele durch den IAS-Faktor 1,5 wird von den Nachteilen (dass Gegner oft vor der Explosion rauslaufen bzw. dass es 2 sec dauert, bis das Schild anfängt sich aufzubauen) überwogen.

Fand dann zum Farmen auch Disintegrate mit Chaos Nexus gegen Trash viel effektiver als Arkanflut, da man mit dem Strahl viel mehr Gegner erwischt (und auch schneller, denn Arkanflut hat immer eine kleine Verzögerung).
Lediglich bei Aktbossen fand ich Arkanflut wieder besser als Disintegrate, hatte vorzugsweise für solche die Rune Sabotage benutzt.

In Torment macht Arkanflut vielleicht wieder mehr Sinn, da man dort wahrscheinlich mehr Schaden braucht, als Disintegrate bietet. Ich denke, dass Arkanflut insbesondere mit Black Hole bzw. dem Amu mit dem Vortex-Effekt da ganz gut sein wird.

Zurück
Oben