• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Buildvorstellung / Diskussion: Der WW / Crit - Barbar in RoS

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Falanxe

New member
Registriert
28 März 2014
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen

Ich werde euch hier mal meinen Build vorstellen mit dem ich jetzt schon eine ganze Weile spiele.

Aktive Skills


http://planetdiablo.eu/files/2012/03/barbarian_bash.png

Skill: Bash
Rune: Onslought
Benutzung: Linke Maustaste

Der einzige Fury-Generator den ich verwende. Hauptsächlich wird Bash gegen einzelne Bosse eingesetzt und falls mal kein Fury vorhanden sein sollte. Mit Onslought wird der verursachte Schaden erhöht.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/barbarian_whirlwind.png

Skill: Whirlwind
Rune: Wind Shear
Benutzung: Rechte Maustaste

Der Hauptangriff. Dank Wind Shear kann man schier endlos durch die Monsterhorden wirbeln ohne sich Gedanken über mangelnde Ressourcen machen zu müssen.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/barbarian_groundstomp.png

Skill: Ground Stomp
Rune: Wrenching Smash
Benutzung: Nummerntaste 1

Mein Kampf-Initiator. Die Gegner werden betäubt und dank Wrenching Smash auf einen Haufen gezogen wo sie dann zuerst mit Revenge und dann mit Whirlwind angegriffen werden.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/barbarian_revenge.png

Skill: Revenge
Rune: Best Served Cold
Benutzung: Nummerntaste 2

Revenge wird ausgelöst nachdem die Gegner mittels Ground Stomp zusammengezogen wurden. Der Spell hat gleich mehrere Vorteile: Er schädigt die Gegner, heilt den Barbaren und erhöht dank Best Served Cold meine Crit-Chance.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/barbarian_battlerage.png

Skill: Battle Rage
Rune: Marauder's Rage
Benutzung: Nummerntaste 3

Erhöht dank der Rune Marauder's Rage meinen Schaden um 15% und meine Crit-Chance um 3%. Dieser Skill sollte dauerhaft aktiviert sein.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/active/barbarian_wrathoftheberserker.png

Skill: Wrath of the Berserker
Rune: Insanity
Benutzung: Nummerntaste 4

Der Ultimate. Erhöht alle Werte erheblich, dank Insanity mache ich 50% mehr Schaden. Auch die erhöhte Crit-Chance ist nicht zu verachten.

Passive Skills


http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/barbarian_passive_ruthless.png


Skill: Ruthless

Erhöht den Schaden erheblich. Da mit Wirbelwind der Schaden kontinuierlich in relativ kleinen Stössen den Gegnern zugefügt wird ist der Skill ideal für meinen Build.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/barbarian_passive_superstition.png


Skill: Superstition

Gewährt mir ein wenig mehr Schutz vor den Elementar-Angriffen der Elite-Monster und gleicht die fehlende Defensive in den aktiven Spells ein wenig aus.

http://planetdiablo.eu/wp-content/themes/PlanetDiablo/calculators/skills/images/skills/passive/barbarian_passive_brawler.png


Skill: Brawler

Dank Ground Stomp sollten stets viele Gegner auf einem Haufen sein. Dieser Passive Spell ist deshalb ideal da der Schaden in diesem Fall nochmals erhöht wird.



Skill: Rampage

Bei meinem Build fallen die schwächeren Gegner alle mehr oder weniger zeitgleich, deshalb ist dieser Passive Skill perfekt um den Schaden kurzzeitig erneut zu erhöhten.

Items


Ich schaue hauptsächlich darauf dass der Schaden von Whirlwind und die Crit-Chance / der Crit-Schaden erhöht wird. Resistenzen und +Life sind natürlich Pflicht. Da ausser Superstition keine defensiven Skills verwendet werden muss dies durch die Items ein wenig ausgeglichen werden.

Spielweise


Zuerst wird Battle Rage aktiviert falls Fury dazu vorhanden ist. Danach wird mitten in die Gegner gerannt und diese werden mit Ground Stomp zu mir gezogen. Anschliessend wird Revenge aktiviert falls Stacks vorhanden sind. Sollten Elite-Monster am Kampf beteiligt sein wird ausserdem Wrath of the Berserker eingeschaltet. Danach wird drauf los gewirbelt was das Zeug hält. Ground Stomp wird immer sobald verfügbar eingesetzt, Revenge auch sofern nicht schon im Einsatz.

Da die Defensive bei diesem Skill relativ gering, die Flexibilität dafür dank Wirbelwind ziemlich gut ist muss versucht werden den Spezialfähigkeiten wie den Lasern, Eis-Explosionen usw. der Elites auszuweichen.

Insgesamt ein ziemlich gut funktionierender Build welcher entspannt gespielt werden kann. :)
 
ich spiel meinen ww ganz ohne generator
mit mighty weapon + 2 anderen fury passives(die +2 fury regen is gold wert) füllt sich die kugel ab 2 gegnern langsam und bei einem gegner hält es sich genau die waage^^
auf die linke maus kommt hota.

ground stomp spiele ich seit 2.0 mit der 500% ( oder 400?) dmg rune und revenge ersetze ich durch overpower mit den äxten ... den dmg von GS und OP will ich definitiv nicht missen^^

allerdings nerven einzelne weglaufende elites unheimlich, weil man kein fury hat^^

jetz mit ROS werd ich da aber sicher nochmal dran arbeiten...der schild-passive hört sich interessant an
 
ich spiele WW so: Barbar - Spielguide - Diablo III
Fury Waffe mit Weapon Master passiv braucht man nicht

sollte Fury doch mal ausgehen, benutze ich Leap, mit den "Lut -Socks" legendary Boots kann man 3 mal springen = 45 Fury

Area dmg ist ganz wichtig(Battle Rage(bloodshed)/Rend/Rend(Bloodbath)/WW lösen alle den Effekt aus)

das einzige Problem sind ganz klar einzelne elite Gegner, ich habe mal Avalanche probiert, ist aber auch nicht so das Wahre

gegen Akt/Zwischen Bosse skill ich daher immer schnell um auf Barbarian - Game Guide - Diablo III
besonders toll gegen Malthael(die Wolken), Ghom und Diablo(wenn man in 2 Feuerkreisen gleichzeitig steht), denn man hat dank Superstition quasi immer volle Wut und kann super HotA spammen

wenn man nur auf Normal farmt oder extrem viel dmg hat, ist das aber alles ziemlich egal
 
Battle Rage Bloodshed ist Marauders Rage klar überlegen.

Was ich beim wirbeln als Segen empfinde ist das neue IK Set 3er Bonus sind nochmal 2 Wut pro Sekunde und der 4er Bonus mit den Ahnen ist einfach göttlich mit der einen Rune regt jeder Ahne wenn er nen Gegner haut 3 Wut das löst einfach alle Probleme und brauchbar Schaden machen sie auch noch. ;)
 
@Subby: Mit der WW-Rune "wind shear" sollte man generell keine Probleme mehr haben.

Ich würde "Leap" statt "Ground Stomp" nehmen. Macht quasi das gleiche - nur besser. Hilft auch um aus Notsituationen zu kommen (Situation: "Frozen"-Champ und Wotb mal wieder im CD..) und ist ganz praktisch um Wege abzukürzen.

Zum Passiven "Brawler": iirc ist der verbugged und bringt gar nichts oder nicht das was drauf steht. Gab es da ein update?
 
ich hab auch mal diese Rend+WW skillung ausprobiert, weil alle Streamer so spielen. aber ich versteh diese Skillung einfach nicht. Das es Trash Mobs rasiert ist klar, aber trashmobs sind nie das problem. Jede Random Skillung ownt Trashmobs. Manchmal hat man kein Beserker mehr und es steht trotzdem noch ein Elite Gegner da, mit WW und Rend macht man doch kaum schaden gegen einzelne Elite oder Bosse oder? und wie kriegt ihr gegen diese überhaupt Wut aufgebaut ohne Wuterzeuger. Gibt es da irgend einen Trick? Ahja und Goblins krieg ich auch nicht down
 
ich hab auch mal diese Rend+WW skillung ausprobiert, weil alle Streamer so spielen. aber ich versteh diese Skillung einfach nicht. Das es Trash Mobs rasiert ist klar, aber trashmobs sind nie das problem. Jede Random Skillung ownt Trashmobs. Manchmal hat man kein Beserker mehr und es steht trotzdem noch ein Elite Gegner da, mit WW und Rend macht man doch kaum schaden gegen einzelne Elite oder Bosse oder? und wie kriegt ihr gegen diese überhaupt Wut aufgebaut ohne Wuterzeuger. Gibt es da irgend einen Trick? Ahja und Goblins krieg ich auch nicht down

Das ist auch ein wenig mein Problem, einzelne starke Elite bekomm ich manchmal nur schwierig platt. Man muss wohl halt auf HotA switchen.
 
Also es gibt meiner Meinung nach nur eine sinnvolle Skillung für WW.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Avalanche kann man spammen, Rend kann man spammen, Overpower kann man spammen, Kriegsschrei ist optional (ich spiele HC).
Charge ist der beste Fury Generator.

Cleare damit T2, T3 und höher wäre möglich, aber da ich HC spiele mache ich das noch nicht.

Man braucht keine passiven Talente außer Superstition würde ich empfehlen (Rest frei wählbar)

Sehe nicht wo der Vorteil liegt diesen Build auch nur irgendwie zu ändern.
Einzige Schwäche sind Riftbosse, für die switche ich dann meist auf HOTA, außer sie machen irgendwie viel Elementarschaden, dann habe ich durch Superstition viel Fury und brauch nicht switchen.

Sollte es einem gelingen dass IK Set fertigzustellen, kann man die Furyspender aus dem Build komplett entfernen und mit Call of the Ancients - Ancients Fury spielen.

Der Build vom OP gefällt mir überhaupt, viel zu langsam, viel zu viele Cooldowns und der Schaden kann ohne Rend und Avalanche auch nicht viel höher sein.
 
@Unearthly

Du scheinst ja Ahnung zu haben vom Barb, aber ich frage mich wieso brauch man mit die Wutgen Rune bei Overpower? Geht das nicht auch mit was anderem?

Ansonsten zeigt dein Beispiel in meinen Augen wie "kaputt" der Barbar im Moment ist. Kein Skill hat großartig Synergie mit einem anderen und die meisten sind nur deshalb ausgewählt da sie auch allein genommen effektiv sind.

Finde diese Entwicklung sehr schade.
 
Ich finde, der Barb hat schon noch genug Potential. Nur nutzen wenige Leute dieses auch aus.

Z. B. kann man ihn auch so spielen:

Frenzy mit Smite, akzeptabler Singletarget mit schnellem Wutaufbau und CC, ideal für einzelne starke Gegner

Whirlwind mit Wind Shear, selbsterklärend

HotA mit Thunderstrike

Warcry mit Invigorate, schneller Wutaufbau, sehr starker Buff, dazu enormer Heal

Battle Rage mit Bloodshed, enormer AoE für HotA und Whirlwind

WotB mit Slaughter, vor allem für Champions und Bosse. Noch mehr AoE für Whirlwind und HotA

passive Skills nach Bedarf entweder offensiv oder defensiv. Ich nehme Relentless, Bloodthirst, Superstition und Rampage.

Beim Equip achtet man auf die üblichen Dinge, was ich aber immer empfehlen würde ist max Fury, weil es einfach so schön mit HotA skaliert. Paragon kann man reinpacken wo man es gerade braucht, wobei ich auch da empfehle max Fury so früh wie möglich zu maxen.

Der Build bietet sogar sehr gute Synergien. Zunächst einmal hat man jede Menge Life/second, was in RoS enorm wichtig ist. Dann kommt man ausserdem auch völlig ohne Fury/Fury passive aus. Mit Whirlwind generiert man genug, gegen einzelne Gegner reicht Frenzy völlig aus. Mit HotA crittet man enorm häufig, ich spiele es so, dass ich mit Whirlwind max Fury aufbaue und dann einmal in den Mob HotA schmeisse. Dank Blood Shed kann man sich dann über viele kleine Explosionen freuen, die auch alle critten können, was zu weiteren Explosionen führt... usw. Hat man dazu noch WotB aktiv dezimiert man auch Champion Mobs sehr schnell und effektiv.

Der Build spielt sich äusserst flüssig. Wer ihn noch nicht kennt, sollte ihn unbedingt mal austesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich unglaublich das hier niemand sprint rein nimmt. Ohne würde ich den Barb nicht spielen wollen, man ist schneller, effizienter und es macht einfach mehr Spaß....
Ich spiele so:
Barbarian - Game Guide - Diablo III

Die letzen beiden Passiva und wotb kann man nach Belieben tauschen.
Charge ist in der Tat der beste fury Generator, werde ich definitiv behalten bis ich irgenwann mal das IK Set voll hab.
WW benutz ich eigtl nur um mich zu positionieren oder um schnell weg zu kommen. Ansonsten reicht smash + bloodshed locker. um alles schnell klein zu kriegen.
Evtl könnte man noch Avalanche anstatt wotb reinnehmen, bin gerade noch am testen was mir besser passt. Aber wenn, dann mit fire dmg Rune wegen hota.
Im grp play Marathon gegen Forced March tauschen, man wird euch lieben!
 
Zu Vorteilen verhilft auch wenn man seine Skillung den gefundenen Items anpasst. Ich habe z.B. Gegenstände gefunden welche +% zu Seismic Slam und Fire Damage geben und spiele momentan deshalb gerade mit der Rune Shattered Ground.
 
Ich hab gestern eine Shard of Hate gefunden und kann nur aufgrund dessen Torment 1 absolut problemlos farmen. Whirlwind mit Wind Shear procct dauerhaft die Charged Bolts der Shard.

Absolut overpowered!
 
Derzeit sieht mein WW-Build auf Q1 so aus:

Barbarian - Game Guide - Diablo III

Ich finde insbesondere bei nervigen elite Kombinationen die Stuns nett. Das gilt auch für Bosse.
Wenn ich keien Rifts sondern würfelchen Runs mache, ersetze ich meistens Ground Stomp durch Sprint.
 
Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier und was D3 angeht auch ein relativer Anfänger. Das Hauptspiel hatte ich nicht sonderlich viel gespielt (nur einen Barbaren mal auf ca. LVL 55), aber jetzt hat mich RoS doch nochmal gepackt.

Weil ich mich nie sonderlich interessiert/informiert hatte, hab ich einfach drauflosgeschnetzelt, jetzt habe ich aber mal angefangen mir Infos zu einem sinnvolleren Build zu besorgen.

Den hier beschriebenen WW-Build habe ich eigentlich immer ganz ähnlich gespielt, aber wie klappt es, dass man den WW praktisch ohne zusätzliche Fury-Aufladung permanent wirkt? Ich kann ihn immer vielleicht 10sek. wirken und muss dann mit Hieb wieder zulangen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin tatsächlich ein totaler Noob. Ich tippe mal darauf dass es Waffen mit Wut-Aufladung pro Hit gibt (ich hab ehrlich gesagt nicht sonderlich lange danach gegoogelt...). Dazu kommt noch, dass ich zur Zeit mit einem Schild stat mit zwei Waffen rumlaufe. Könnt ihr mir hier vielleicht ganz kurz verraten ob es irgendwo Hot-Spots gibt, an denen die für mich und mein Wut-Problem passenden Items droppen (sofern es sowas überhaupt gibt, wie gesagt, kann sein dass ich das D3-Endgame-Prinzip noch nicht so ganz gecheckt habe :D)

Falls ich etwas doofes geschrieben habe, bitte einfach ignorieren und nicht doof antworten :P

MfG narcotik
 
Hallo Narcotik!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also nur keine Scheu. :-)

Wirbelwind kann man im Prinzip ohne Begrenzung wirken, vorausgesetzt, man kümmert sich um eine permanente Wutaufladung. Das kannst du ganz unterschiedlich lösen.

Entweder über passive Fertigkeiten:
- Waffenmeister (1 Wut pro Treffer mit mächtigen Waffen)
- Animosität (erhöht jegliche Wuterzeugung um 10%)
- Unversöhnlich (erzeugt 2 Wut pro Sekunde und Wut verfällt nicht mehr)

Oder über aktive Fertigkeiten:
- Wirbelwind mit der Rune 'Auge des Sturms'
- Kriegsschrei
- Überwältigen mit der Rune 'Konter'

Ebenso kannst du zusätzliche Wuterzeugung bzw. Kostenreduktion für Fähigkeiten über Gegenstände erlangen. Wie du deine eigene Zusammenstellung wählst, ist maßgeblich von deinem Spielstil und natürlich von deiner Ausrüstung abhängig. Um aber lediglich Wirbelwind zu benutzen, reicht eigentlich schon ein Starter aus, um überhaupt das Wirbeln zu ermöglichen und dann die Rune 'Auge des Sturms'. Mit mindestens 2 Gegnern im Schlepptau sollte das genügen, um deine Wut aufrechtzuerhalten. Ansonsten evtl. einen der oben genannten Wege ausprobieren, wenn es nicht ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort, Seniyad!
 
Zurück
Oben