• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bumsi braucht beratung

Grollhart

Well-known member
Punkte Reaktionen
202
moin,

hab mir mal ne bumsi gebaut und komme eigentlich ganz gut klar.
habs erst auf mp5 ausprobiert, mittlerweile spiel ich auf mp7 und es macht eigentlich keinen unterschied.
einzig diese grabscher-frösche machen ab und an probleme, heißt wenn ich die nich schnell genug eingefroren bekomme kriege ich dann doch recht zuügig auf den sack.

HuJuan - Community - Diablo III

darum die frage ob es generell tipps gibt, wie ich am sichersten damit umgehen kann, sobald die gegner eingefroren sind und 2-3 wirbel stehen klappt im prinzip ja alles.

desweiteren probiere ich noch mit den skils/runen herum, meteor zb. macht sich ziemlich nett hab ich gemerkt, was benutzt ihr so?

zu guter letzt würde ich mich natürlich auch noch über ratschläge was das equip angeht freuen. bin nat. chronisch pleite, falls euch aber zb. irgendein nogo auffallen sollte, dann immer raus mit der sprache.

schonmal besten dank im vorraus :hy:

Ich komm eigentlich ganz gut damit zurecht, dass ich, sobald ein Gegner auftaucht, egal wo, die Rüstung anmach. Die reicht mir eigentlich dann immer aus, auch wenn plötzlich was dahergesprungen kommt, um die Frostkette zu starten. Dauert ja nicht sooo lange.

Dein Equip sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus. Denkst du nicht, dass es da möglich wäre, die Sturmrüstung zu benutzen? Das pushed (mit der letzten Rune) den Schaden ganz unglaublich. Probiers mal aus!

Simon

hey danke schonmal.

mit der rüstung meinst du die diamanthaut nehme ich an? - klingt jedenfalls nach einer option; das ist mir tatsächlich noch nicht eingefallen.

die sturmrüstung ist mir tatsächlich auch erst aufgefallen, als ich den zauberer hochgezogen hab, gefiel mir gut. blos dachte ich, das die rüstung erstmal nicht ganz ins konzept passt.
wie auch immer gefallen hat mir die, probier ich dann auch gleich mal aus.
ist gegen bewegliche monster und einzelgegner denke ich schon eine gute option.

profitiert die sturmrüstung denn von ias bzw. aps, oder kann sie kritten? wäre ja mal ziemlich nett :hy:

Um ehrlich zu sein - keine Ahnung. Die Blitze, die die schießt, kommen mir völlig zufällig vor.

Die sind aber nicht der Punkt. Mit der letzten Rune feuert sie einen kleinen Blitz, wann immer du crittest. Das führt dazu, dass sich dein Schadensoutput mehr als verdoppelt - und das ist nicht übertrieben.

Simon

gute frage, bringts denn soviel? die ias von der enchantress bleiben bestehen wenn die stirbt..

an was denkst du denn da, bzw. lieber scoundrel?

sturmrüstung hab ich mal reingemacht, und es scheint tatsächlich n bisschen schaden mehr beirumzukommen.
mir ist noch aufgefallen, dass ich mit meinen 2.66aps noch knapp unterm cap von 2,7 bin- meint ihr da reicht ein chantodos mit 2,65atkspeed und ein rarring mit 9 statt meinen bishereigen 8ias aus?

hier nochmal die tabelle, wens interessiert:

67937904203 schrieb:
[...]I'm not sure if you ever nailed down the formula for this, but here you go:
frames_per_attack = floor(30 / attacks_per_second)
tick_rate = ceil(360 / frames_per_attack)

Here's a table of APS vs Tick Rate breakpoints calculated from the above formula:
Minimum Tick
APS rate
-----------------
7.5001 120
6.0001 90
5.0001 72
4.2858 60
3.7501 52
3.3334 45
3.0001 40
2.7273 36
2.5001 33
2.3077 30
2.1429 28
2.0001 26
1.8751 24
1.7648 23
1.6667 22
1.5790 20
1.5001 19
1.3637 18
1.3044 17
1.2501 16
1.1539 15
1.0715 14
1.0001 13
0.9091 12
0.8334 11
0.7501 10
0.6667 9
0.5770 8
0.5001 7
0.4167 6
0.3334 5
0.2501 4
0.1667 3
0.0834 2
0.0001 1[...]

Zuletzt bearbeitet:
Interessant , da kenne ich aber ne andere Formel.
Wirbelticks des barbaren wirbelwind , und laut aussage einiger "Pros" verhält das sich auch bei energy twister so ?
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks

Zuletzt bearbeitet:
Attackspeed der Waffe * (1+Attackspeed BonusItems)
Chantodos mit 1,65 und 50% auf den Items.

Beispiel: 1,65* (1+0,5) = 2,475

Dann kann man halt guggen wie es sich ausgeht, ich habe im Moment z.B eine Chantodos mit extra Attack Speed drinn um den 2,73 Breakpoint zu knacken. Du brauchst konkret 8% Attack Speed mehr, wobei es egal ist ob du die vom Ring oder auch einen von der Waffe her kriegst.

Ansonsten keine Ahnung wie du mit deinen nicht vorhanden Resis irgendwas überlebst, da fehlt es halt noch massiv.

Attackspeed der Waffe *
Ansonsten keine Ahnung wie du mit deinen nicht vorhanden Resis irgendwas überlebst, da fehlt es halt noch massiv.

hehe jetzt wo du es sagst sehe ich erst , dass er nur ca
480allres und 39K life hat

Das ist für Mp7 die er angeblich ganz gut spielen kann schon arg wenig.

Ich hab mit 710allres und 41K life auf Mp6 schon ab und an zu kämpfen

Gerade Desecrator, Mörser und Feuerkette muss ich höllisch aufpassen

deswegen ja der thread:)
um verbesserungsvorschläge zu hören.
das mit den resis weiß ich selber ja auch, diamanthaut heißt das zauberwort, also wenn ich nich wie will wild sechstolen auf die tasten hämmer sondern diamanthaut nur dann wenn es auch wirklich ausgelaufen ist, mit augenmerk auf konstanten freeze natürlich, dann haut das schon hin, auch auf mp8. ist nur stressiger als einfach nur auf die tasten zu hämmern, ohne auf den bildschirm zu schauen.

aber wie gesagt, darum bin ja für jeden vorschlag dankbar

Was mir als erstes auffällt ist das du recht wenig Resis gestacked hast.Von allem irgendwie mal nen bischen, aber auch wieder nix halbes und nix ganzes.

Dann erscheint mir generell dein Int Wert sehr niedrig,angezeigt werden 1920. Da geht noch mehr.

Critwert ist auch bissl niedrig, für meinen Geschmack.
IAS ist denke ich mal auch nenj wichtiger Faktor....versuche die nicht 9% Sachen auf diesen Wert zu bringen, da reißt man viel raus.

Dann wie schon angesprochen die Begleiter....da kann man einiges machen, MF stacken, auch wenn es dir nur Prozentuall etwas bringt.

Was mir zu guter letzt auffällt, aber das ist meine persönliche Meinung...die Belegung deiner Tasten würde ich für mich als nicht wirklich dolle empfinden.:flame:

jo, resis sind momentan bei 420 bzw 520 feuer und gift.
bevor ich da aber was ändere, wollte ich erstmal die angesprochenen "nicht 9ias slots" auf 9 bringen, wären also ring und amulet bei mir.

beim ring wären das dann 9ias, 6critchance und int.

beim amulet 9ias und dann 10 critchance und aver. dam und int oder noch cd mitdrauf bzw. loh oder resis oder armor? was wäre eine realistische und gute konstellation?

btw. die skillbelegung hab ich nun auch verändert, war ein guter tipp, so lässt es sich noch ein bisschen angenehmer spielen. (bei der gelegenheit ist gleich mal meteor rausgeflogen und dafür ist zeitkrümmung mit 20% dam drin. zusammen mit der sturmrüstung und dem coldblood passiv macht das schon gut was aus.)

joa, wie gesagt, was tipps das amu und den ring betreffend angeht, wäre ich echt dankbar, steh da grad uffm schlauch :hy:

[...]
joa, wie gesagt, was tipps das amu und den ring betreffend angeht, wäre ich echt dankbar, steh da grad uffm schlauch :hy:

Blackthornes Kreuz von Duncraig wäre eine Möglichkeit als amu. Zusammen mit der Hose gibts den Setbonus von 100 Vita und das Amu hat schonmal Super brauchbare feste Stats. ;)
450-650 LoH !!!, 8-9ias & 13-14% Life sind fix. Dazu gibts 2 Randomstats. Einer sollte natürlich cc sein. Schau einfach mal was du da bekommst. Alles ab 9cc könnte aber teuer werden. Eins mit 9ias / ~550LoH+ / 7cc+ / +Randomstat sollte aber erschwingbar sein ;) Schadenstechnisch wird es vll hinter andern Amus sein, aber der Lifebonus von dem Setbonus & den Life% und den zusätzlichen LoH ist es ziemlich gut.

Stormcrow könnte man dann gegen ein Rare austauschen mit APoC 9-10, @res, CC (>4 ist hier wesentlich günstiger als auf Stormcrow), Int, Sockel oder was du sonst haben willst (z.B. PickUp). Vita würde über den Setbonus vom Amu ausgeglichen werden.

Durch LoH von Amu+Pants kannst du auch deine Ringe später gegen 9ias Ringe austauschen ohne auf LoH zu achten.

gute idee eigentlich. wusste gar nicht dass dieses amu so brauchbar sein kann. bei mir ist ma ein richtig grottiges teil gedroppt, darum hab ich wohl das teil von vornherein schon ausgeschlossen. werde ich gleich mal schauen :hy:

Zurück
Oben