• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buri + Streuen = Sockelung?

NecoConeco

Mitglied
Aloha,

ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt eine Buriza mit Streuen zu spielen, die Frage die sich nun stellt, was wird gesockelt?

Auswahl ist bei mir äußerst begrenzt, da ich ein armes Schwein bin. Ich frage mich nur, ob es sich auszahlt eine Hel zu sockeln, um dann mit Punkten in Dex Schaden und Trefferchance zu erhöhen, oder sollte ich die Punkte in Stärke stecken und hoffen, irgendwann mal ein 35+ed Juwel zu finden?

Gruß

Keiner nen Vorschlag?

Zusätzliche Informationen:
Buri soll natürlich, sofern ich irgendwann mal was höheres als Sol finden sollte, geupped werden.

Ich würde eher das ED-Juwel als das mit -reqs sockeln, weil es mehr bringt und du mit sehr großer Warscheinlichkeit irgendwann eins findest.

Und dann schau dir noch TitanSeal's IAS-Calc an. Vielleicht bringt eine Shael eine Steigerung mit sich (ich habs nicht getestet).

Also wenn dann kommt eh nur eine Hel in Frage, die bringt 20% -req. Da landen wir aufgewertet bei 130 Stärke (Buri geupped), die ich investieren muss.

Ansonsten sinds 163, ich spare also 33 Punkte in Stärke, die mir in Geschick dann Schaden und Trefferchance bescheren. Freilich habe ich auch keinerlei brauchbares Juwel zur Hand, das heißt also ich könnte bisher ein lausiges ed Juwel (~20), ein blankes -req Juwel oder eben die Hel sockeln.

Da denke ich bringt die Hel am meisten, die Frage ist nun, ab wann bringt ein blankes ed Juwel mehr als die Punkte in Geschick? Ich gehe nicht davon aus, daß ich jemals ein 40/15 Juwel finden werde, das ist also eh utopisch.

IAS fällt aus, Waffe wird nicht schneller.

Edith:

Ich hab jetzt mal geschaut, was ich so hab und da ist mir doch tatsächlich das ein oder andere Kleinod vor die Füße gefallen!
Juwel 1: +26 max Schaden
Juwel 2: +9% ED +2 min schaden -15 req O_o

Ich glaub, damit ist die Frage erstmal entschieden... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Total verkehrt ist übrigens auch eine Nef Rune nicht, die kannst du fix schon mal reinsockeln bis du was Besseres findest (ein utopisches Schadensjuwel ) oder du von anderen Ausrüstungsgegenständen das bekommst - Wegstossung ist für so eine Streuen Amazone verdammt nett

Also wenn dann kommt eh nur eine Hel in Frage, die bringt 20% -req. Da landen wir aufgewertet bei 130 Stärke (Buri geupped), die ich investieren muss.

Ansonsten sinds 163, ich spare also 33 Punkte in Stärke, die mir in Geschick dann Schaden und Trefferchance bescheren. Freilich habe ich auch keinerlei brauchbares Juwel zur Hand, das heißt also ich könnte bisher ein lausiges ed Juwel (~20), ein blankes -req Juwel oder eben die Hel sockeln.

Da denke ich bringt die Hel am meisten, die Frage ist nun, ab wann bringt ein blankes ed Juwel mehr als die Punkte in Geschick? Ich gehe nicht davon aus, daß ich jemals ein 40/15 Juwel finden werde, das ist also eh utopisch.

IAS fällt aus, Waffe wird nicht schneller.

Edith:

Ich hab jetzt mal geschaut, was ich so hab und da ist mir doch tatsächlich das ein oder andere Kleinod vor die Füße gefallen!
Juwel 1: +26 max Schaden
Juwel 2: +9% ED +2 min schaden -15 req O_o

Ich glaub, damit ist die Frage erstmal entschieden... Oder?

Eigentlich nicht...

Die Buri würde - upgegradet - 32-91 Basisschaden machen. Davon 40% sind 24,6. Das ist schonmal deutlich besser als die 26 MaxDam.
Inwiefern sich die -req lohnen, hängt wohl stark von deinem Restequip ab. Wenn du - sagen wir mal - grob 400 OffWeapon-ED hast und dazu 300 DEX, macht das also 700% ED. ergo würdest du beim 40er Juwel im Charscreen einen Schadenboost von 8*24,6 = 196,8 sehen (durchschnittlich). Das entspricht 196,8 *100/[tatsächlicher Waffenschaden mit allen +Dam-Charms und Juwelen] DEX. Nehmen wir mal an, du hast irgendwie so um die 50 MaxDam zusammen (natürlich habe ich diesen Teil vergessen, aber die 25 Durchschnitsschaden machen den Bock wohl auch nicht mehr fett...), dann macht die Buri circa. (auf Level 90, 200%-Buri) 61,5 * 3 + 2,5*80/2 = 184,5 + 100 = 284,5 Durchschnittsschaden. Ergo bräuchtest du dafür 196,8 * 100/284,5 DEX = ca. 69 DEX (bzw. OffWeapon-ED). Demnach führt bei einer aufgewerteten Buri ganz klar das (nicht vorhandene) ED-Juwel.
Nicht aufgewertet hat die Balliste nur 44 Durchschnittsschaden, was das Ganze in Richtung von maxDam und DEX verschiebt. Nicht einberechnet bleibt dabei natürlich der Gewinn an AR durch DEX.
Mit den 50 MaxDam bräuchtest du ca. 64 DEX - immer noch ohne die Aura, die hatte ich total vergessen...

Mal sehen, was das bringt: Gehen wir von 300 DEX aus, sind das alleine schon 1500 Basis-AR. Dazu kommen noch jede Menge AR von den Charms, Ringen und der Kopfbedeckung evtl. (hoffentlich), sagen wir mal grob 2500 Basis-AR. Mit Pene auf Level 6-7 düfte dein AR verdoppelt werden, also hättest du dann circa 5.000 AR. 33 DEX bringen 99 AR (edit: 165 AR), also insgesamt 198 (edit: 330 AR).
Ein Oblivion Knight hat knapp 1900 Def. Das bedeutet, bei gleichem Level hättest du 5000/(5000 + 1900) = 72,5% Trefferchance. Mit denn 200 AR mehr hättest du dann 5200/(5200 + 1900) = 73,2% Trefferchance, was einem zuwachs von gerade mal einem prozent entspricht. (edit: 5330/(5330 + 1900) = 73,7%)
284,5 * 8 = 2276 [Charscreenschaden ohne Aura!] davon 1% ist etwa 23 Schadenspunkte.
Das bringt also auch recht wenig verglichen mit den fast 200 Extraschaden durch das Juwel. Wie man es dreht und wendet - wenn du wirklich den Boost willst, dann brauchst du das ED-Juwel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke sehr für die ausführliche Erklärung!

Dann warte ich jetzt einfach erstmal ab und hoffe...

So langsam wird es Zeit, den Thread wieder hochzuholen, da sich doch einiges verändert hat bei der Guten...

Es geht immernoch um die Sockelung, es sind inzwischen allerdings einige Alternativen hinzugekommen. Runen wären für die Sockelung vorhanden, ebenso 40ed Jools (was aber ja mit ner Ohm eh Quatsch wäre).

Derzeitige Ausrüstung:
Buri 200% mit 31ed Jool
Forti Dämmerschleier
IK Gürtel
LoH
Kriegsreisender
Raven 19/249
Dualleach Ring (2ml, 8ll) 10life, 61 mana, 29 LR
Rare Amu 2 all, 4 max, 1 dex, 12 prisma + 8 FR, 15 mf
Rare Diadem 2 all, 30 frw, 195 edef, 35 FR, Angreifer erleidet Schaden 7, mit UM gesockelt (eigentlich überlfüssige Sockelung inzwischen, Resis reichen auch so)
11/17 Torch
17/20 Anni
1 Passiver Skiller 40 Life
1 Bogen Skiller 34 eg :D
1 Riesenzauber 8 max 61 ar 5 dex
1 großer zauber 5 max 32 ar
1 sc 2 max 12 ar 1 dex
1 sc 1 max 13 ar 3-6 kälteschaden
1 sc 2 dex 11 CR
Teleamu mit +3 passive zum ancasten

Dazu jetzt die Frage, mit was sockele ich die Buriza? Die UM im Helm würde ich evtl. mit einem kürzlich erstandenen 40ed 7 Dex Jool füllen, oder sollte ich generell einen anderen Helm suchen?
Für Die Waffe bin ich mir nun halt unschlüssig, ob ich da auf versteckten Schaden von Lo oder Ber setzen sollte, oder doch die Ohm vorziehe?

Gerne dürfen auch generelle Verbesserungen an der Ausrüstung angemerkt werden.

Optimal sollte ein Ed/-req sein. Müsste man natürlich auch genau durchrechnen, weil man das eh nie pauschal sagen kann, aber ein 40/-15 sollte auch mit einer Ohm mithalten können und je nachdem auch bezahlbarer sein.
Der Helm ist ziemlich schwach, da würde ich nichts teures reinsetzen. Unter wenigstens 3 guten Stats würde ich da nichtmal drüber nachdenken, wirklich teure Juwele sollten würde ich auf einen Hut mit 4 guten Stats aufheben. Auf deinem könnten zB locker noch 2 Slots oder 15++ auf die Attribute drauf sein. :)

Alles klar, das hilft mir doch schonmal weiter. Danke

Edit: Aso, ganz vergessen, als Hut aber schon ein 2 Skill Reif mit schönen Sachen drauf, oder? Gulli wäre ja die CB Alternative, wobei ich halt nicht weiß, ob das halbiert durch Fernkampf das Wert ist.

ich würde als helm auch riesenschädel in erwägung ziehen...strafe ama mit wegstossung ist ein viel angenehmeres spielgefühl.

An sich schon, aber bei dem Schaden den die Gute jetzt schon austeilt und den angestrebten Verbesserungen lohnt sich das einfach nicht. Die Viecher sind zu schnell tot/durch Buri eingefroren/können gar nicht weggestoßen werden.

Edit: Aso, ganz vergessen, als Hut aber schon ein 2 Skill Reif mit schönen Sachen drauf, oder?

Jein, am meisten Schaden bekommst du durch Str/Dex, einen 2. Slot oder direkte Schadensboni (in dem Fall aber Vorsicht mit Juwelen!). Skillboni und schneller laufen sind genau wie Resis oder Leben nur Sekundärziele. Je nachdem, wie die Ringe aussehen, ist auch LL interessant.
Als Vergleichshut würde ich einen 3 Sockel-Hut mit 120% ansetzen. Bis 40 Leben kannst den sogar shoppen, ab 41 bis 100 Leben muss es eben ein (teurer) Reif sein, aber da lohnen sich dann auch entsprechend teurere Juwele mit je bis zu 9 Str/Dex drauf. An diesen enormen Schadensbonus muss ein rare erstmal ran- bzw. drüberkommen (40 Stats, 2 Slots und nochwas extra).
Riesenschädel ist auch eine sehr gute Wahl, da hast 2 Slots und als @s noch Str, Knockback (sehr nett) und bisschen CB.

CB von Gulli (oder Riesenschädel) leidet unter dem Fernkampfmalus, ja.

Ich würde entweder Riesenschädel (Schaden/Resis) und Loh oder evtl sogar mit nem gutem Nats Helm(bis zu 50 Stats und 20 Prisma) gesockelt mit dem ed/dex Jool tendieren, da du kein KB brauchst kannst du die LoHs drinlassen.
In die Buri würde ich auf jeden Fall ed/req sockeln und mich evtl um eine mit max Ed bemühen, sollte ja nicht so teuer sein.

+Skills würde ich nicht als allzu wichtig erachten, ist ja nur ein bisschen offweap ED bei Strafe

Prima. Ich habe ja schon ganz ordentlichen Schaden 940-4537 bzw. 1138-5490 mit Mercaura, da sind 2% schon genug und die Kosten von Lockvogel mit 1 Mana und Streuen mit 11 sind ja auch nicht gerade gewaltig. Da gehen einem eher mal die Bolzen aus, als das Mana :D

Edit: Die einzigen Dinge, die überhaupt noch nerven sind das Unterbrechen der Streuserie, wenn man getroffen wird bzw. präziser die fortlaufende Angriffsanimation während kein Schaden mehr ausgeteilt wird. Manchmal nervig, wenn aus allen Ecken Speerkatzen feuern. Was auch nervig ist: Wenn ein Monster 5 Meter entfernt steht, Du aber Treffer bekommst und irgendwann steht es dann seltsamerweise doch direkt an dir dran. Oder wenn die Gute mal wieder irgendwo in die Botanik feuert um ein Kilometer entferntes Monster zu treffen, während andere gerade direkt auf sie zustürmen... Oder wenn der Merc und die Wally mal wieder irgendwo 10 Meter hinter einem rumstehen während vorn die Monster Rabatz machen.

Also nichts, was nicht eh jeder Diablospieler kennen und lieben würde :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben