• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buri vs upped GSA

quickblade

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal wieder ein paar ratschläge bezüglich meines neuen Chars:

Ich spiele gerade an meiner Dex-Only-Bowie (Physisch) und hab nun das magische lv 41 erreicht, was mir dann erlaubte die WF des kleinen Mannes (Buri) anzulegen *g*.

da ich vorher mit Himmelschlag rumgerannt bin, kommt mir die spielweise jedoch sehr "langsam" vor. also der Killspeed ist zwar sicher gestiegen, aber die Bogen Varianten spielen sich doch deutlich dynamischer (zumind vom Gefühl her *g*)

Desshalb hab ich mir überlegt ob ich nicht auf einen GSA wechseln sollte.

Nun zu meiner Frage:
Wie schlägt sich ein upped GSA in Hell im vergleich zu einer Buri, oder sogar zu einer upped Buri?

Von der Ausrüstung wäre zZ zwar die GSA lösung nicht so optimal, da ich vorerst kein Klingenschweif verwenden kann ( hab IK Gurt und Handschuhe als Stärke lieferant ), aber zum einen halte ich 100% bei ner Physikerin eh für nicht so wichtig wie bei einer Mageama, zum andern wird sich da sicher noch was anders finden/gambeln lassen.

also vielen dank schonmal für eure Hilfe

mfg quickblade

Servus,
also ich hab schon beides mit vergleichbarer Restausrüstung gespielt, und muss sagen, dass ich die Buri-Variante als deutlich angenehmer, sicherer und vor allem schneller empfinde (spaßiger außerdem :) ). Außerdem bist durch die freie Gurtwahl (IK für stärke + resis) deutlich flexibler beim Rest.

Wie des allerdings mit nem perfekten GSA aussieht kann ich dir nicht sagen, könnte sein dass, das was rausreißt, aber so wirklich dran glauben tu ich nicht. Wenn möglich probiers aus, aber mit dem GSA bin ich einfach nicht vorangekommen....
Viel Spaß mit deiner Ama!

blind

wäre interessant wie viel ias du intsgesamt hast

buri speed:
70 14 1.78
95 13 1.92
138 12 2.08
215 11 2.27

also mindestens 138 oder 215
138 items:
buri (shael) 100
gloves 20
amu 20

--> 140 ias --> 12er cap

215 items:
buri (shael) 100
gloves 20
amu 20
rüstung 60
helm (wohl kiras) 15 ias juwel

--> 215 ias --> 11er cap

also das 200er cap werd ich nicht schaffen, da ich aufgrund der stärkeanforderung auf Lionheart als rüstung festgelegt bin.
das 138er ist aber drinn, obwohl ich da zZ noch nicht mit spiele.
Ias bekomm ich zZ von der Buri (80) und von den IK-Gloves (25). angedacht ist auf alle fälle noch ein Ias-juwel in dem Helm und 20 vom Amulett. In die Buri wollte ich dann lieber ein ED Juwel setzen.

quickblade schrieb:
also das 200er cap werd ich nicht schaffen, da ich aufgrund der stärkeanforderung auf Lionheart als rüstung festgelegt bin.

Wenn Buri, ann bitte auch uppen (und notfalls 50 Punkte in Stärke stecken), der erhöhte Schaden ist es wert.

sry für die blöde frage aber warum nimmst net einfach n wf? wenn du eh ne physische spielst passt des doch wie die faust aufs auge....

Mengbillar schrieb:
sry für die blöde frage aber warum nimmst net einfach n wf? wenn du eh ne physische spielst passt des doch wie die faust aufs auge....

Vielleicht, weil er keine hat. :rolleyes:

Damit es nicht in Spam ausartet möchte ich noch Obstsalat2 bestätigen. Das Aufwerten der Buri lohnt sich vom Schaden allemal, selbst, wenn dadurch der Dexonly-Krampf ad acta gelegt werden muss.

@menghebillar

musste meine WF an charsi verkaufen, da ich unbedingt ein paar heilränke brauche *sic*

so, da hier meine fragen beantwortet wurden sag ich mal: kann zu und danke für die hilfe.

mfg quickblade

Zurück
Oben