• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buriella - so in Ordnung?

DalaiLlama

New member
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst mal :-)

Nachdem ich von meinem alten Account weder den genauen Accountnamen noch das Passwort noch sonst irgendwas weiß musste ich mich mal neu anmelden, bitte nicht denken: erster Post und dann so was ;-)

Aber zum Thema:

Ich hab nach geraumer Abstinenz wieder D2 ausgepackt, schon einige Chars wieder hochgespielt, macht immer noch alles Spass. Jetzt wollt ich aber mal einen spielen, mit dem ich so noch keine Erfahrung hab, dazu kurz meine Planung ausbreiten und das ganze von den "alten Hasen" absegnen lassen (hoffentlich).

Also, werden solls eine Buriella, sprich Crossbow Ama mit Buriza. Hab ich ganz früher schon irgendwann mal angetestet, fands damals gut. Also bitte nix zum Thema: WF is aber so Uber und imba. Ich mag Buri und ich will die jetzt mal spielen, Punkt.

Um's kurz zu halten: Spielweise hab ich kein Problem mit, hab auch eine WF-Ama und komme mit der gut durch Hell, bin mit Fernkampf durchaus vertraut.

Skillung:
Soll'n Crossbuild werden, da ich auch alleine alles killen können will und beim PI killen net auf den doofen Stangenträger oder die noch trägere Traudel vertrauen mag, Speer im 2-Slot mag ich auch net.

Daher sind je 20 Punkte in CA und FA gesetzt, der 1 in Eispfeil versteht sich von selbst. Ich werd erst mal 10 in MS packen, dürfte auf jeden Fall reichen. Einer MA, einer GA und erst mal nur einer in Strafe (mag ich ganz gern zum Offscreen scouten, wenns schneller schiesst: Vorsicht :-) ). Feuerpfeile nix. Also erst mal 54 hier.
nix bei Wurfskills is auch klar.
Passive: je einen in Ausweicher, innere Sicht u. langsame Geschosse. Knackpunkt is mal wieder die Wally/Decoy Frage. Ich bin eigentlich zu faul immer wieder Decoy zu casten, Wally is mir aber zu dumm und hab mit Decoy in Punkto Sicherheit die besseren Erfahrungen gemacht. Also wirds wohl auf Decoy 10+ und einen in Wally rauslaufen. Erst mal je 10 in CS und Pene, fertig ist der Kuchen.
Wären bis hier 90, somit mit LVl 79 bei dieser Skillung angekommen. Je nachdem wie's Equip dann aussieht, wo's noch hapert (AR hängt ja mit von Charms ab, +Skills ist auch noch net sicher) wird halt der Rest verteilt.
Änderungsvorschläge? Zumindest aufm Papier siehts für mich ziemlich rund aus.

Items (und da wirds schon kniffliger):
Waffe keine Frage, momentan, leider nur eine mit 170ed da, aber werd mir noch eine mit 200 besorgen, die kann dann auch geuppt werden.

Helm soll irgendwann mal ein nettes rundes Ding werden, idealerweise +2, leech, Str (wg. upped Buri), Life, frw. Ist aber utopisch und müsste erst gefunden werden. Andyface ist auch net da und wird mir auch nie aufs blonde Haupt kommen weil hässlicher als der hier -> :ugly:
Da ich momentan wirklich nix gutes habe trage ich wg. Style und der Stärke erst mal Najs Reif... Kommt Zeit kommt was besseres

Rüssi kann ich mir ne Forti anziehen, zwar net in edlem Leder (sprich Wyrm oder Dusk) sondern in AP, aber hat 1. bessere Def (wird halt auf mehreren Chars genutzt, ich hoff die geht nie beim Mulen verloren...), Style ist auch okay und auf die Stärke komm ich allein wg. Buri sowieso locker.

Stiefel: WT. Keine Alternative (Gores kann nehmen wer will)

Handschuhe: zunächst mal LoH. warum? da verweise ich auf die Guides. +3 Bow 20 ias wär vllt. wegen dem Icepart nett, aber erst mal shoppen (hatte da bisher kein Glück) und ich spiel eh größtenteils mit MS, weniger FA, wobei das bei Buri sich auch ändern könnte wg. höherem Splash. Aber mal sehen, wenn ich nette Rares oder Crafts finde/crafte probier ich die vllt mal aus.

Gurt: TG. Gibt Alternativen, aber Stärke und die Wunderwaffe gegen meine Lieblinge die Souls machen TG zum Favoriten.

Schmuck: 1 Raven ist gesetzt weil Cnbf mir wichtig is und er fast perfekt ist (20/243). Somit ergibt sich der zweite auch von selbst: Duallutscher, woher soll sonst kommen. Hab im Moment keinen Guten, also wird erst mal genommen was der Goldbaba hoffentlich demnächst gamblet und bei nem besseren gewechselt.
Beim Amu schwanke ich immer, momentan nehm ich eher Cats statt HL, einfach weil ich das frw. mag. DS is mir nicht so wichtig, da ich eh durch CS oft genug doppelten Schaden mach, LR nicht so wichtig wg. TG und der 1 Skill... Wie gesagt ich nutz meist MS.

Was fehlt noch? Richtig, Sockel:
Gibts nur 2, einmal Waffe, einmal Helm. Und da hab ich zwei Prachtstücke für: 15/38 und 15/33 Juwele, damit wär ich auf 150 IAS mit Cats, LoH und Buri. Bissl zuviel sogar, aber das 138er Cap für MS hab ich und ordentlich dämätsch noch dabei.

Was kommt ins Inventar:
ein paar nette Max/AR/Life die ich meiner WF-Ama klau, ein Anni 17/18/10 :D (eiiiin mal taucht der Superdackel bei mir auf und dann die Werte!!! Müssen sich halt alle meine Chars teilen...). Fackel kommt net ins Haus, net solang ich damit eh keine Baalruns mitmachen kann, daher will ich die gar nicht in Kalkulation einbeziehen, auch wenn ich an ne Ama Fackel sicher relativ günstig käme. Paar @Charms wg. der Resis und dann muss ich mal schauen wo ich am Ende lande, is sicher noch Platz um Schwächen auszugleichen.

Soweit stimmig? Ich finde schon, wenn ihr aber Verbesserungsvorschläge haben solltet (vor allem ein billige und nicht hässliche Lösung wg. des Helms, die für den Übergang bis zum "gozu" Reif besser ist als Najs), dann her damit.

Ach ja, Stats noch am Rande:
Str: so viel wie nötig, momentan ist die Gute erst lvl 14, auf 60 schon mal um Sigons tragen zu können fürn Anfang. Endequip steht noch nicht fest, daher werden hier wohl paar Punkte zuviel landen, wenn ich mal nen Ring und Reif mit Str find z.B. und schon vorher upped Buri tragen will ^^
Vita: Nix. Skill und Charms müssen reichen
Ene: ebenfalls nix
Dex: Rest halt


Achja, der tumbe Begleiter:
Machter is klar, kriegt Tal's bis ich was bessers (CoA 2sox mwahaha) find/ertrade.
Rüssi hab ich ne upped eth Duriels für den Guten und Waffe kriegt er'n low eth Schnidders mit ner Shael drin.
Kein Gozu Equip aber wenn alles passt kommt der eh zu kaum einem Gegner hin bzw. kann den nur noch als Fußabtreter nutzen.


Also zumindest in meinem Kopf und aufm Papier sieht's für mich nach nem ziemlich runden Build aus, mit dem ich eigentlich überall gut durchkommen sollte und auch in vollen Spielen noch bissl was reißen dürfte...

Krieg ich den Segen? Und zwar schnell, gleich geht Länderspiel an! ;-) Werd die Antworten also erst morgen lesen, weil eh noch BEsuch kommt und Fussball ohne Bier geht net
 
kommt als Helm vielleicht ein guter Nats-Helm in Frage?
=> immerhin 30dex / 20str / 20@ möglich


ansonsten hört sich das doch ganz gut an

vielleicht auf Wally komplett verzichten und dann auch die 3 Ausweicher sparen?
=> 4 Skills mehr für kritischer Schlag und Durchschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk auch,dass es ziemlich gut aussieht. Wegen dem Off-Screen Scouten. Das kannst du eig auch ohne Strafe machen,indem du einfach mit MS schiesst und schaust ob bei deinem Char die Leech-Animation kommt. Also mit dem Prinzip hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht und du sparrst dir einen Skillspunkt :P
 
Sehe ich richtig, das du nen TG nehmen willst statt einen Razor?

wenn ja, dann würde ich lieber ie Str setzen udn nen Razor nehmen;)
 
^^ Razor wegen max-dam und dex oder warum?

100% Pierce gibts doch von der Buri

und TG will der TE ja wegen Blitz-Absorb
 
^^ Jepp, bei allem andern wäre Razor gesetzt

und wg Nats Helm: Is halt auch nich grad der schönste...
Mir geht's da eher um den Style, ein wehender Blondschopf is halt noch das Schönste. Und viele Alternativen zu nem Rare gibbet da ja nicht. Ich hatte auch schon mal an die Kombi von Mavinas Handschuhen und Reif gedacht. Dex, Stärke, 30 IAS und +1 Skill, dann würd ich auch mit 15 ias in der Buri schon das 138er IAS Cap knacken und müsst net ewig auf den Rare warten um da den andern Jool reinzustopfen. Der Reif is halt auch erst mit lvl 64 möglich... Wär aber auch allein denkbar, dann hätt ich aber mit LoH zusammen fast schon sinnlos zuviel IAS bzw. könnt solang Nef in die Buri stopfen, is aber ohne häufige Nutzung von Strafe jetzt auch wieder Blödsinn. Also ingesamt bis zum kicky Rare keine rundum passende Lösung in Sicht, aber kommt Zeit, kommt Reif ;-)

Und was das Off-Screen Scouten mit MS angeht: bring ich da jetzt was durcheinander oder leechen nicht nur die mittleren beiden Pfeile? weil dann müsst ich ja das Glück haben damit wg. der passenden Zielrichtung zu treffen und krieg sonst net die Leech Animation. Von daher seh ich einen Punkt in Strafe net unbedingt als Verschwendung, weils ja auch gg. 3-4 ver"streute" Gegner sinnvoller sein kann als MS.

Und auf Wally ganz verzichten mag ich auch net, weil die 4 Punkte hab ich schon noch über, da geh ich wg. wenig Life/Resis doch mit einem Blocker mehr doch lieber bissl Richtung Sicherheit, Schaden dürfte es trotzdem noch genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Wally würd ich auch nicht verzichten wollen, ist aber auch eher ne Glaubensfrage und muß jeder für sich selbst entscheiden. LL und ML kommt übrigends von allen Pfeilen aus dem MS-Fächer, lediglich wenn du irgendwelche Proc´s auslösen willst (XY% Chance wasauchimmer zu triggern) zählt die Nummer mit den mittleren Pfeilen.
Was mir grade noch aufgefallen ist, hast du schon irgendwo Knockback drauf? Würd ich auch noch irgendwie versuchen unterzubringen, da man so noch mal einen hübschen Sicherheitsgewinn miteinstreicht. Und da macht Strafe dann auch durchaus Sinn, da Knockback als Proc gezählt wird und beim MS nur die mittleren Pfeile das auslösen können. KB bekommt man entweder billig über eine Nef-Sockelung in der Waffe oder über Schlagkraft-Crafthandschuhe (Völlig überteuerter PVP Krams wenn du da was brauchbares haben willst...). Riesenschädel ist auch noch ne nette Option, bringt sogar noch bis zu 2 Sockel mit. (Die Nummer mit dem Style lass ich da mal raus, dafür ist mir persönlich mein Pixelhaufen nicht zu schade. Wenn es was bringt, nimmt man es mit IMHO.)
 
Okay, dann wär der Verzicht auf Strafe denkbar, aber der 1 Punkt macht ja nix denk ich.
Aber da ich MS favorisier, vor allem dann wg. dem Speed auf der Buriella Strafe wohl sehr selten nutzen werde, is KB auch net so wichtig.
Und MIR ist Style schon wichtig ^^ Ergo bleibts erst mal bei Naj's aufm Kopf, da schon mit 28 tragbar. Wenn ich was bessres find, gut, wenn nich, auch wurscht.
 
Was hast du noch für einen Spielraum
beim Merc ?
Schnitters ias@was du sonst so hast^^
Verrat möglich ?
Helm > Gulli ias@,dicke Brocken gehen einfach schneller..

MfGg Marco
 
joa, langfristig lässt sich da sicher noch was machen, gulli hatte ich auch scho mit kalkuliert, verrat genauso, weil massenkiller bin ich selbst, sölli wär als bosskiller scho sinnvoll für'n schnitters habbi leider noch kein ias@ jool. Verrat werd ich auch irgendwann mal bauen, hab nur bisher noch keinen feinen Rohling für, aber kommt scho noch.
Bei der Sölli-Waffe muss ich auch mal schauen ob net vllt doch n Insight nötig wird, je nachdem wie ich mitm leech hinkomm, grad wenns gegen PI's geht, wo FA ran muss und kein leech möglich is würd's hilfreich sein. Aber bedarf halt alles des Testens

Inzwischen is die Kleine auch scho 34, mach noch'n paar baalruns, mit 41 buri tragbar, mit 42 WT's, mit 45 Raven und dann geht's ab Solo durch Alp. Skills bisher alle Passiven bis auf Pierce 1, 4 Multi, 14 CA, 4 FA, Rest inkl. Strafe 1. Bis zu Alp wird noch 6 in MS und der Rest in FA, 3 Skillpunkte von Quests kommen auch noch, das wird dann recht locker gehen denk ich, vor allem dann mit Machter, ich freu mich scho aufn Schinderdschungel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meine Buriella mit einer ähnlichen Skillung gespielt(bis auf decoy bzw. wally). Also wenn dir HL>DS nicht so wichtig ist und du auch so auf das 138%IAS Cap kommst. z. Bsp 15%IAS> upg. Buri (200%ed), Reif 15%ias und LoH und Nossi(immerhin 15Str 10%IAs und noch bis zu 7%LL)>140%IAS
Könntest du auch Atmas nutzen, also mein Spielweise war immer 1-2 FA reingeschossen> häufig ist da schon verstärkter Schaden geflucht wurden und dann 2-3 Multisalben in die Menge Feierabend...

Und bei Cows hab ich mal ein eth Mondsichel Ogeraxt + Andy Face+Verrat ausprobiert, durch die kompletten gefreezten Cows, konnte der Merc recht oft Static auslösen, weil er nicht ständig in die Hit recovery gehauen wurde. Also das hat wirklich sehr gut funktioniert.

Bei CS-Runs würde ich spätens bei dem dicken Dackel nicht auf eine CB Quelle beim MErc verzichten wollen.

Beste Grüße:hy:
 
Zurück
Oben