• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Buriza Ama (grenadierin) Planung :)

Kopjagavl9

Mitglied
Mon Moin

ich hab mir gedacht "kom machste noch vor den reset n neuen Char.

da ich auf so lamen scheis ala ich "kann nackt durch hell haha" chars voll nich abfahre wollt ich am ne Phys/feuer Buri ausprobieren.

Skillung ungefähr so:

Alle 3 feuerpfeile MAX
Wally mit skills 17 punkte/ oder max
Multischuss ca so viel rein bis ich schön was auf n Bildschirm rumfliegen hab

den rest halt in crit. und Gold truddel

Nun beim eq tu ich mich da schon schwerer weil ja beide schadensarten abgedeckt werden sollen
ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

Helm: Gully mit rbf
Rüse: Ich schwanke zwischen forty/ Coh und Faceten BH (werd ich mir aber wahrscheinlich erst nl zulegen weil ich da dan schön geld machen kann mit den verkauf von lader only items ;) )
Waffe: Uped Buri 198 ed mit shael oder rbf (ka was sich mehr lohnt :/
Gurt: arach
Handschuhe: mages
Schuhe: Gore oder wt
Ringe: raven/ leecher
Amu: HL

meine frage also wäre: Welche Rüstung wäre am besten ?:/

forty gibts gut phys dmg (man kann also schön den feuer party pushen übers andre eq)

Coh hat + skills, resis in massen und schönes ed gegen dämonen und untote (da ich mit ihr nach n reset das cs unsicher machen will wäre die auch am besten)

Facetten Bh gibt richtig Dick feuerschaden und stylört heftig wen es ne gefärbte magische rüse ist

irgendwelche ratschläge ?:)

Zuletzt bearbeitet:
auf gully verzichten wäre ne idee xD

bei ner ama bringt der sogut wie nix und grade auf ner hybrid is nen reif mit skills/stats etc > all

auch wenn der plan mit der coh in nl eher nix wird, da man da keine runen cuben kann :p
zumindest hört sich dein plan so an.

für den zweitslot würde ich ja nen blutrabes ansturm nehmen. sind 4 skills und mass ar bonus, dem die elepfeile ja leider doch nicht haben ;)

Och, warum denn Buri für den Feuerslot, die kann doch gar nix außer Pierce, um den Feuerschaden zu erhöhen. Wenn man mal (Upped) Lycanders Aim ausklammert, der ja ein Bogen ist und deswegen nicht zum Stylekonzept passt, dann gibt's immer noch so Späße wie Demon Machine (Pierce, AR, alberne Zahlen) und Hellplague (Feuerschaden), die beide mehr für den Feuerschaden tun als die gute alte Buri. Verständlich, dass du dir den Gurtslot freihalten willst, weswegen Hellrack und weitere Unsinnslösungen wie Melody in einem Chu-Ko-Nu auch rausfallen. Doomslinger werf' ich auch noch in den Topf mit den schäbigen, langsamen Armbrüsten; eigentlich passt Doombringer sehr gut zur Buri, weil ein Skill drauf ist und genug Pierce da ist, um auf Razor verzichten zu können.

Von Wally 17, Decoy 1 halte ich aus eigener Erfahrung wenig. Ich halte Wally 6, Lockvogel Rest für den solideren Plan.

Die Mützenwahl halte ich angesichts CS und langsamer Angriffsgeschwindigkeit für nicht so geeignet.

€: Zu lahm, ähnliche Aussage, mehr Text, ich bin beruhigt.

Zuletzt bearbeitet:

schuhe würd ich gores nehmen.
dmg vonne wt is nett, geht aber bei viel max-dmg-charms unter.

rüstung bin ich ganz klar GEGEN coh.
die resis sind absolut überflüssig.
dann lieber den brachialen schaden der forti
oder aber ne nette 4-facetten armor ...
dann wohl die facetten weil wegen nich
ganz so mainstream :D

und du bestehst auf der buri?
sonst könnte man ne 2. slot mit was für
den feuer-part einrichten

Mon Moin

ich hab mir gedacht "kom machste noch vor den reset n neuen Char.

da ich auf so lamen scheis ala ich "kann nackt durch hell haha" chars voll nich abfahre wollt ich am ne Phys/feuer Buri ausprobieren.
Ich empfinde die Buri jetzt nicht unbedingt als die Waffe der Wahl für Feuerpfeile, aber sei es drum.

Skillung ungefähr so:

Alle 3 feuerpfeile MAX
Wally mit skills 17 punkte/ oder max
Multischuss ca so viel rein bis ich schön was auf n Bildschirm rumfliegen hab

den rest halt in crit. und Gold truddel
Ich nehme an, einen Punkt für Penetrate (Durchschlagen) hast du schon eingeplant, oder?

Nun beim eq tu ich mich da schon schwerer weil ja beide schadensarten abgedeckt werden sollen
ich hab mir das ungefähr so vorgestellt:

Vor der Equipzusamenstellung lohnt es sich, einen Blick auf die Iastabellen werfen. Sinnvolle Caps sind bei 95 und 138 Ias.
Du hast 100 (80 von der Buri, 20 vom Amu). Die noch 40 fehlenden bis zumnächsten Cap sind aber drin. 20 von den Handschuhen und ein anderer Helm. Ich würde daher das Cap von 140 Ias anstreben.

Helm: Gully mit rbf Ich empfehle Andariels Antlitz. Die 30 Stärke sind hilfreich, um die upped Buri zu tragen. 2 Skills sprechen bei Elepfeilen für sich, ll nimmt man gerne mit und die 20 Ias lösen zusamen mit den Handschuhen alle Probleme in dieser Hinsicht.

Rüse: Ich schwanke zwischen forty/ Coh und Faceten BH (werd ich mir aber wahrscheinlich erst nl zulegen weil ich da dan schön geld machen kann mit den verkauf von lader only items ;) ) Wenn dein Augenmerk auf Multi liegt, gibt es nix besseres als Forty.
Waffe: Uped Buri 198 ed mit shael oder rbf (ka was sich mehr lohnt :/ Wohl eher mit ed oder ed/max-Juwel.
Gurt: arach Finde ich für den Char jetzt nicht so toll. Eher einen rare/crafted mit vielen Stats oder den aus dem IK-Set, Donnergotts etc. Nicht vergessen sollte man, dass ein 1 Statpunkt in Dex = 1ed ist. Diese Gürtel bringen daher für den physischen Schaden einiges. Arach hat einen Skill, aber sonst nix.
Handschuhe: mages Völlig sinnlos. Der eine Feuerskill wirkt zwar, aber es gibt magische Handschuhe mit +3 Skills zu Bogenfertigkeiten UND 20 Ias; rare Handschuhe mit 2 Skills und 20 Ias und @'s. Und schließlich kommen auch die Sethandschuhe aus dem Schülerset in betracht, 20 Ias und 350 ed gegen Dämonen. Alles um Welten besser als Magefist.
Schuhe: Gore oder wt WT
Ringe: raven/ leecher
Amu: HL

meine frage also wäre: Welche Rüstung wäre am besten ?:/

forty gibts gut phys dmg (man kann also schön den feuer party pushen übers andre eq)

Coh hat + skills, resis in massen und schönes ed gegen dämonen und untote (da ich mit ihr nach n reset das cs unsicher machen will wäre die auch am besten)

Facetten Bh gibt richtig Dick feuerschaden und stylört heftig wen es ne gefärbte magische rüse ist

irgendwelche ratschläge ?:)

Zuletzt bearbeitet:
Nun also Gully sah mir am sinnvollsten aus wegen style (die soll richtig schön gepanzert aussehen) und gut ds druf :/
Aber n reif ?:/ nich das ich einen haben würde aber der past vom style her nich so
Und ich lege Großen wert auf das Äusere des chars ;)

Das mit den in Nl tauschen bezog sich eher auf die Rbfs ^^

Bogen will ich nicht weil ich schon eine wf ama habe und die fast perf buri nutzen will
Mag sein das es nciht die optimalste art ist den char auszurüsten aber das mir eig bumbel^^ ich bleib bei buri und pack mir allerhöchstens n Harmony rein in den 2. slot für den 2. slot^^

Und das ne fast perf uped buri nix kann auser pierce halte ich für ein gerücht ^^
der dmg is ja fast wf like. Apropo wf, wäre es eine überlegung wert ne nef zu sockeln für schön knockback ?

Wegen decoi und wally mus ich sagen ohne Goldmoppel läuft nix. Ich hab dank meiner dex only ama schon erfahrung gesammelt und mus sagen wally sagt mir mehr zu alls ständiges decoi nachcasten. Ich nutz den skill nur zum scouten bei bereichen wo ich nicht genau weis ob da böse buben rumlungern oder nicht ^^
Also Bleib ich bei wally, Die blockt besser wie n söli und kostet keine 50k gold ^^

Wegen Speed bin ich ja nicht sicher ob es sich lohnt großartig auf ias zu gehen. Ich mein die dinger sind langsam und bleiben es auch. Nochdazu kommt ja das ich nen skill mit delay nutze.

/edit: oh gott 2 zwischenposter XD
mom ich les schnell

hm ok also zwischenstand is imoh

Gully << bleibt so^^ style geht eindeutig vor
Forty <<< ed siegt (evtl wen ich wieder in den fetten jahren bin leg ich mir ne faceten rüse zu ^^just 4 fun)
Buri <<< mit ias ed jool (wieder so teuer T.T)
Arach <<< würd eig doch gern arach nehmen weil ich einen gefunden hab, aber keinen char besitze wo sowas auch nur im ansatz sinnvoll wäre. Gut auf n Stormer würden die passen aber da nehm ich lieber Düsterfalle ^^ keine mana probs ftw!
+3 bow/ ias <<< die hab ich voll vergessen XD
Wt <<< + dmg

Hab im skill calc nachgeschaut ich komm mit level 90 auf folgende werte

32 feuerpfeil
32 explo pfeil
32 feuerbrand
24 durschlagen
13 Multi
und level 16 Goldmoppel (also genau das level für imba Armor upgrade ^^)
das heist arach bleibt 100% drin ^^

also das haut schon mal skilltechnisch hin

Zuletzt bearbeitet:
Wgen Speed bin ich ja nicht sicher ob es sich lohnt großartig auf ias zu gehen. Ich mein die dinger sind langsam und bleiben es auch. Nochdazu kommt ja das ich nen skill mit delay nutze.
Beide Teilaspekte deiner Ansicht sind befremdlich.
Zum ersten lässt sich sagen, dass eine Framestufe eine Framestufe ist. Ob von 13 auf 12 bei der Buri oder von 10 auf 9 wie bei der Wf ist doch egal.
Und zum Delay: Du willst während des Castdelays abwarten und Däumchen drehen statt mit Multi anzugreifen? :confused:

/edit:
Die Sockelung einer Nefrune, wie oben angedacht, beißt sich mit dem Feuerbrandpfeil. Die Viecher werden nur aus der Pfütze rausgestoßen.

Zuletzt bearbeitet:
Multi + explo bei mobs und brand bei Bosen ^^ Da kb nicht bei den dicken wirkt wäre es ok, aber ich hab mich eh schon für ne andre sockelung entschieden

Ias hat sich nun auch erledigt ^^ 95 ias von waffe + 15 von helm + 20 von hl + 20 von gloves macht 150 :D also is das 140er cap erreicht

Zuletzt bearbeitet:
Selbst 5-5er Feuer-Facetten gibt es im Forum für je 1 Ist.
-5-4 sollte daher locker ab Um zu bekommen sein und dann musst du noch ~20 Stunden Shoppen einplanen, um mit etwas Glück eine brauchbare Rüstung zu finden.
Ich hab jetzt auch eine Feuerbrandpfeil-Amazone mit besagter Rüstung und Blutrabes Ansturm als Waffe (+4 zu Bogenfertigkeiten und (bei mir) 298% AR sind schon deftig) angefangen und bin mittlerweile in Hölle Akt 1 angekommen. Alles, was nicht feuerimmun ist, wird vom Brandpfeil zerstört :). Lediglich der Multi ist etwas schmächtig, aber das ''Warten'' auf einen weit geskillten Frostpfeil ist mir zu stressig und ich kann auch noch Durchbohren und Decoy/Wally früh ausbauen.

Hier hab ich mal ein bischen was zur Schussgeschwindigkeit von ImA zusammengeschrieben: klick
Das macht trotz Delay durchaus einen Unterschied, wie schnell man angreift (wurde ja auch schon das Argument mit Multi zwischendrin gebracht).

In 1.13 mit verbessertem ImA geht's dann auch bei mir weiter mit der Amazone (aktuell brauche ich die Rüstung anderswo und deshalb liegt sie gerade auf Eis).

Wenn die Gegner nicht feuerimmun sind, würde ich immer ImA und Multi simultan seinsetzen an deiner Stelle.

Edit: Die Rüstung kannst du auch gut auf Feuer-/FC-Druiden und Feuerzauberinnen weiterverwenden.

Das prob is ja das ich nichm mal mehr ne ist hab ;) Ich hoffe ja immernoch auf rq hell
meine ganzen "Reichtümer" sind für meinen Henker barb rausgegangen

Das so ne Feuerpfeil ama gut ab geht weis ich auch ^^ hab selber eine auf n ptr hochgespielt mit n kuko

Die rüse wer ich mir so oder so zulegen ^^ mus blos noch en hübschen rohling finden

Zurück
Oben