• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen BustyDolly braucht eure Hilfe

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Milchpulver

Well-known member
Registriert
26 Januar 2010
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
0
BustyDolly

Ich würd sie gerne auf MP 10 spielen. Ich versuch es zwar aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz. :)

Soll ich eher auf 2x 1 Hand gehen? Was soll ich vom restlichen Gear verbessern?

Welche Skillung wäre Sinnvoll?

Aktuell farm ich Essenzen. ^^ Also achtet net ganz auf die Skillung

Budget: 450m
 
Also erstmal brauchste mehr Resis und Rüstung:
Für MP10 würde ich 650+ Resis ( mit OwE) und 5k Rüstung ( mit Glegenheit beim blabla)
Wenn du mit 2 Einhändern spielst dann auf jeden Fall mit Doppel-LL, sonst wirds unentspannt.
Generell würde ich Innas Brust gegen ne gecraftete und Innas Gurt gegen Geisterstunde tauschen.
Ansonsten versuchen beim Restgaer n paar zusätzliche Singleresis abzugreifen (40k Leben reichen locker)
Zu den Builds:
Zu 2H-Builds kann ich relativ wenig sagen da gibts n paar andere Spezies hier.
Zu MP10 fähigen Builds fallen mir nur der Cookie-Cutter, der Vortex-Cutter, der Daisy-Cutter und der Backlasher ein.
Vortex-Cutter und Cookie-Cutter sind hier im FAQ verewigt, der Backlasher spielst sich fast genauso wie der Cookie-Cutter nur halt mit dem Mantra des Entrinnens und der Rune Rückstoß.
Daisy-Cutter müsste ich offiziellen Forum nochmal nachschauen ist dort aber auch festgetackert.

€: Warum hab ich bei dem Namen BustyDolly immer ne Gummipuppe vor Augen...? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt derzeit voll auf Wind/Rush geskillt und equipped. Damit ist Mp10 natürlich eine Qual.

Ich mag persönlich lieber 2x1 als Zweihänder, aber das ist Geschmackssache. Mit dem Inna Set lässt man halt von allem viel liegen, da wären andere Combos sinnvoller und effektiver (aber halt nicht für Wind/Rush).

Verbessern kann man das Gear immer:
- VWs mit mehr Vita/Armor/LifeRep oder gleich auf Crafts gehen
- Inna Hut mit mehr Dex, je nach Build andere Randomcombo
- Gürtel durch WH ersetzen
- Hose mit 9ias
- bessere Nat Teile
- SoJ für hohe Mps raus für DMG Ring

Skillungen gibts viele, CC mit Varianten würde sicher funktionieren.
 
MP 10 sollte damit gehen, es kommt hauptsächlich darauf an, ob du mal zwei oder drei Treffer verträgst.
Die Skillung muss aber geändert werden. Ich spiele auch mit Skorn und ansonsten sehr ähnlichen Items, von daher kann ich dir das aus erster Hand sagen.

Mönch - Spielguide - Diablo III

So mach ich das.

Spielweise wäre entsprechend
- Mobs mit Dashin Strike zusammen ziehen
- 2-3 EP
- Einen EP Gegner ggf noch etwas runterkloppen
- Mantra zünden
- Glocke
- BOOOOOOM

Klappt wunderbar, aber man muss wie gesagt auch mal ein zwei Treffer vertragen können :)
 
will auch mal meinen Senf dazu abgeben:

zuerst würde ich deine Nat Schuhe mit mehr dex ausstatten, deine Inna Hose mit mehr vit 150+ sollte bezahlbar sein mittlerweile, und auf deinen abscheuschutz das str weglassen und auch hier nen high vit roll als 2 stat nehmen.
dadurch kannst du schon mal deinen nat ring upgraden und den life% bonus rausnehmen und mehr avg dmg nehmen.
Gürtel wie schon gesagt gegen eine Wh tauschen. je nach budget, 80+dex 60+vit und all res oder single resi.
dann stellt sich die frage deines innas bonuses: willst du weiter mit dem innas helm spielen (kein mempo mit +4,5cc ) würde ich hier auch schauen das du mehr dex bekommst und noch eine single oder all resi dazu. (vita bleibt gleich)
dann ersetzt du deine innas rüssi gegen eine crafted.
beim soj gibt es verschiedene meinungen, bei deinem dmg jedoch würde ich ihn austaschen gegen einen dmg ring.
zur frage 2x1 oder 2hd, finde ich ist es eine persönliche entscheidung, mir ist das zu langsam, ich brauch meine 2x1 :)
Skillungen wurden ja schon bereits erwähnt.

Gruß

Django
 
Also der EP/Glockenbuild funktioniert auf mp10 meist nur "gut", sobald du 1,3 bis 1,4 APS hast (vorher halt Tornados zum leechen spammen). Außerdem nur für Außenlevel geeignet, da in Gängen zu wenig Platz ist. Die Attack Speed würd ich bei deinem Gear als "Hauptproblem" für nen mp10 2Hand Build sehen. Da leechst Du zu langsam, entsprechend brauchste deutlich mehr life/armor/resis (also EHP :D).

Grundsätzlich würd ich 45k life und 600 resis anstreben. Armor 5k ist nett, geht aber meist nur mit "seize the initiative", und da ist nur ein passivslot frei, wennde ohne OwE spielst (ja, kenn ich, ist bei mri auch so ....). Ansosnten würd ich CD aufrüsten, das boostet bei deiner CC noch ordentlich DMG und macht es entsprechend spielbarer. Rechne mal durch, ob Dir der Smaragd im Skorn nicht mehr bringt...

Also: Entweder APS steigern (neues Amu, Handschuhe, zweiter Ring mit IAS) oder halt 2x 1hand (WKL+Rare), wobei auch hier IAS immer gut ist ...

WH und Mempo natürlich immer gut, ist halt die Frage des Budgets ... (weil die schlechten würd ich da auch nicht nehmen...)
 
Zurück
Oben