• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvB Guide nach AoW-BvB Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FinalShoot

Guest
Hier noch ein Beitrag aus der "guten alten Zeit"
Viel Spaß beim probieren

BvB Guide nach AoW-BvB Regeln (Original von der Opi)​
Inhalt
1.0 Vorwort
2.0 Einleitung
3.0 Statuspunkteaufteilung
-3.1 Stärke
-3.2 Geschicklichkeit
-3.3 Vitalität
-3.4 Energie
4.0 Fertigkeitspunkteaufteilung
-4.1 Kriegsschreie/Warcries
-4.2 Kampf-Beherrschung/Combat Masteries
-4.3 Kampffertigkeiten/Combat Skills
5.0 Gegenstände
-5.1 Waffen
-5.2 Rüstung
-5.3 Schild
-5.4 Helm
-5.5 Handschuhe
-5.6 Gürtel
-5.7 Stiefeln
-5.8 Amulett & Ringe
6.0 Zusammenfassung der Ausrüstungsmöglichkeiten
7.0 Zauber
8.0 Taktiken
-8.1 1on1
-8.2 2on2
9.0 Wie sollte mein Barbar aussehen?
10.0 Greetings

1.0 Vorwort


In diesem BvB-Barbar Guide werde ich euch alle Arten dieser speziellen Barbaren vorstellen. Es dient nur als Richtlinie wie eurer Barbar später mal aussehen könnte. Ich werde euch meine Art zeigen wie ich ihn skille und state. Ich hoffe dadurch dass es dann mehr Leute gibt die BvB spielen werden. Dieser Guide wurde nach den AoW-Regeln gebaut.

2.0 Einleitung


Seit 0.8 ist dieser Art von Duell, das Barbar vs. Barbar, auch kurz BvB genannt, sehr populär und beliebt geworden. Die Arten von Barbaren die ich euch hier vorstelle sind ausschließlich dazu geskillt, andere Barbaren zu besiegen, und sind nicht optimal im 1on1 oder TvT zu gebrauchen.

3.0 Statuspunkteaufteilung


Hier werde ich euch zeigen, wie man den Barbar optimal statet, sodass er maximale Chancen hat, den anderen Barbar zu besiegen.

3.1 Stärke

Stärke beeinflusst den Schaden durch Nahkampfwaffen. Ich rate euch, so viel Stärke zu staten, sodass ihr am Ende ca. 800-1.000 mehr Schaden habt als Leben.

3.2 Geschicklichkeit

Geschicklichkeit braucht ihr um besser mit dem Schild blocken zu können. Hier so viel staten, sodass ihr mit Items auf 75% Block kommt.

3.3 Vitalität

Vitalität erhöht Ausdauer, und was viel wichtiger ist Leben. Ich würde hier soviel reinstaten, sodass ihr ca. 800-1.000 weniger Leben habt als Schaden.

3.4 Energie

Energie erhöht das Mana, was auch sehr wichtig ist, jedoch würde ich hier kein Punkt investieren, da der Barbar nur 1 Mana pro Punkt kriegt, und es sich nicht wirklich lohnt.

4.0 Fertigkeitspunkteaufteilung



Hier werde ich euch zeigen, wie man den Barbar optimal skillt, sodass er maximale Chancen hat, den anderen Barbar zu besiegen.

4.1 Kriegsschreie/Warcries


Heulen/Howl: 1
Lässt Monster flüchten.

Diese Fertigkeit ist beim BvB nutzlos, jedoch brauchen wir ihn als Übergang zu den besseren Skills, deswegen 1 Punkt hier rein.

Schrei/Shout: max.
Erhöht die Verteidigung der Party.

Diese Fertigkeit ist eine der wichtigsten Skills im BvB, da es den Verteidigungswert der ganzen Party erhöht und somit unser Barbar schwieriger zu treffen ist. Deswegen solltet ihr diesen Skill maxen.

Kampfbefehle/Battle Orders: max.
Erhöht Leben, Mana und Ausdauer der Party.

Diese Fertigkeit ist wohl die wichtigste und beste Fertigkeit aller Barbaren. Dadurch werden Leben und Mana bei euch sehr stark gesteigert für eine sehr lange Zeit. Diesen Skill zu maxen ist Pflicht.

Kampfaufruf/Battle Command: 0-1
Erhöht die Skilllevel der Party.

Diese Fertigkeit wird dafür genutzt, damit man einen höheren Kampfbefehle-Level hat um noch mehr Leben und Mana dadurch zu bekommen. Hier könnt ihr, wenn ihr "Ruf zu den Waffen"/"Call to Arms" Runenwort benutzt, kein Punkt investieren. Wenn ihr aber eine +3 Warcry Waffe benutzen wollt, ist hier ein Punkt Pflicht.

4.2 Kampf-Beherrschung/Combat Masteries


Schwert-Beherrschung/Sword Mastery: 0-max.
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit dem Schwert.

Diese Fertigkeit solltet ihr unbedingt maxen, wenn ihr als Waffe ein Schwert benutzt. Wenn ihr jedoch eine Axt benutzen wollt, dann braucht ihr diesen Skill nicht zu berücksichtigen.

Axt-Beherrschung/Axe Mastery: 0-max.
Erhöht Schaden und Angriffswert beim Kampf mit Äxten.

Diese Fertigkeit solltet ihr unbedingt maxen, wenn ihr als Waffe eine Axt benutzt. Wenn ihr jedoch ein Schwert benutzen wollt, dann braucht ihr diesen Skill nicht zu berücksichtigen.

Erhöhte Ausdauer/Increased Stamina: 1
Erhöht die Ausdauer.

Diese Fertigkeit ist nutzlos. Jedoch hier 1 Punkt rein als Übergangsskill.

Eisenhaut/Iron Skin: max.
Erhöht die Verteidigung. Eine Möglichkeit eventuell übrige Skillpunkte zu investieren.

Diese Fertigkeit ist eine der wichtigsten Skills im BvB, da es den Verteidigungswert des Barbars steigt und er somit schwerer zu treffen ist. So viele Punkte hier rein wie ihr noch übrig habt, nach dem ihr schon den Wirbelwind, Kampfbefehle, Waffen-Beherrschung und Schrei gemaxt habt.

Mehr Tempo/Increased Speed: 1
Erhöht das Tempo beim Gehen und Rennen.

Diese Fertigkeit erhöht euer Tempo beim gehen und laufen. Ich finde 1 Punkt sollte man hier reinmachen, um die Wirbelwinde andere Barbaren besser ausweichen zu können.

4.3 Combat Skills/Kampffertigkeiten



Hieb/Bash: 1
Ein starker Hieb der den Gegner zurückschlägt.

Diese Fertigkeit ist nutzlos. Jedoch hier 1 Punkt rein als Übergangsskill.

Sprung/Leap: 1
Ein Sprung.

Diese Fertigkeit ist nutzlos. Jedoch hier 1 Punkt rein als Übergangsskill.

Lähmen/Stun: 1
Betäubt einen Gegner.

Diese Fertigkeit ist nutzlos. Jedoch hier 1 Punkt rein als Übergangsskill.

Sprungangriff/Leap Attack: 1
Springt einen Gegner an und attackiert ihn.

1 Punkt rein als Übergang.

Konzentrieren/Concentrate: 1
Ein einzelner, starker Angriff.

Diese Fertigkeit dient als zweiter Kampftechnik, wenn man nicht mehr genug Mana für den Wirbelwind hat. Eine sehr starke Technik, die zudem noch euren Verteidigungswert stark erhöht. Jedoch hier auch nur 1 Punkt rein.

Wirbelwind/Whirlwind: 20
Eine mächtige, wirbelnde Attacke.

Den Hauptangriffskill aller Barbaren. Unbedingt maxen.

5.0 Gegenstände


5.1 Waffe

Was sollte man beachten?
Die Waffen der BvB-Barbaren sollten soviel 1-H Schaden wie möglich machen. Und ausserdem sollte man beachten, dass die Waffe maximalen WW Speed hat. Eine Kolossklinge z.B braucht 39 IAS auf der Waffe für max. WW Speed, eine Berserkeraxt 34 IAS.

Die Auswahl:

1. Slot (zum Angreifen):
"Odem der Sterbenden"/"Breath of the Dying" Runenwort in einer ätherischen Kolossklinge
oder Berserkeraxt

Dieses Runenwort ist im Moment wohl die beste Variante in Non Ladder. Es hat einfach alles was ein BvB Barbar braucht: +350-400% Damage, 60% IAS, -25% DEF, +30 all Stats und Unzerstörbar, d.h man kann dieses Runenwort in eine ätherischen Waffe machen, sodass diese noch mehr Schaden macht.

"Todesbeil"/"Death Cleaver" ätherisch

Diese "Unique" Waffe ist ebenfalls eine gute Wahl. Der Vorteil den diese Waffe gegenüber "Odem der Sterbenden" hat, ist dass diese 66% Todesschlag hat. Zudem hat sie auch -33% DEF, was schon wieder ein kleiner Vorteil ist. Der größte Nachteil ist, dass sie einfach viel zu wenig Schaden macht.

"Grief" (Ladder) Runenwort in eine Kolossklinge oder Berserkeraxt

Dieses Runenwort wird wohl die ultimative Waffe für BvB sein. Sie hat unglaubliche +340-400 Damage, d.h auf Min. UND Max.. Zudem sprechen noch -25% DEF und 20% Todesschlag für sich. Man sollte jedoch beachten, dass sie auch genug IAS hat für max. WW Speed. Leider ist diese Waffe im Moment nur in Ladder zu kriegen.

Eine "Rare" Waffe ätherisch, mit 400%+ Damage, und max. WW-Speed

Das ist wohl der Traum aller BvB-Barbaren, dass man solch eine Waffe besitzt. So eine ist extrem selten, und wohl auch extrem teuer. Jedoch finde ich, dass es wohl keine bessere Waffe in Non Ladder existiert als "Odem der Sterbenden" bzw. in Ladder als "Grief".

Meine Meinung:
In Non Ladder sollte man auf einen "Odem der Sterbenden" Waffe zugreifen, in Ladder auf eine "Grief" Waffe.

2. Slot (zum Ancasten):
Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder ihr benutzt 2 Waffen mit +3 zu "Kriegsschreie", oder eine "Ruf zu den Waffen" Waffe mit +3 zu "Kampfbefehle", und eine Waffe mit +3 zu "Kriegsschreie". Es kommt darauf an, ob ihr lieber mehr Leben, oder mehr DEF haben wollt.

5.2 Rüstung

Was sollte man beachten?
Die Rüstungen der Barbaren sollten möglichst viel DEF, Stats oder Damage haben. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Die Auswahl:
"Rätsel"/"Enigma" Runenwort

Die Standart Rüstung. +750-775 DEF, 0.75 STR/Level, +2 Skills, +5% max. Leben, +8% Damagereduce, 15% Damage to Mana, und zuletzt +45% faster Run/Walk. Insgesamt eine sehr gute Wahl. Man sollte sie in eine Rüstung mit möglichst viel DEF bauen, z.b eine Heilige Rüstung.

Rüstung mit möglichst viel Verteidigung

DIE Rüstung für Barbaren die einen hohen DEF-Wert haben wollen. Mit solch eine Rüstung werdet ihr 10.000 mehr oder weniger haben als mit der "Rätsel" Rüstung. Der Nachtteil ist aber, dass ihr eine Menge an Schaden (so um die 800-1.000) verlieren werdet. Die Auswahl:
ätherische "Stahlrückenschild"/"Steel Carapace"gesockelt mit "PUL" Rune; ätherische "Arkaines Heldenmut/Arkaine´s Valor" gesockelt "ZOD" Rune oder ätherische "Templers Macht/Templar´s Might"
gesockelt "ZOD" Rune, ne gute eth rare Rüstung.

Rüstung mit 4 Sockel und möglichst viel Leben

Wenn ihr jedoch auf Damage steht, dann solltet ihr auf so eine Rüstung zurückgreifen. Mit solch eine Rüstung werdet ihr ungefähr 1.000-1.500 mehr Schaden machen als mit eine "Rätsel" Rüstung, wenn ihr sie mit 4* eD/STR Juwelen sockelt. Der Nachteil: ihr werdet sehr viel DEF verlieren, und zwar so um 6.000 bis 8.000 DEF.

upgraded "Schaftstopper"/"Shaftstop"

Eine sehr gute Rüstung. Viel DEF und 35% Damagereduce. Jedoch kann man diese Rüstung nur mit der Kombination von einem 4 Sockel Schild "der Abweisung" benutzen.

Meine Meinung: Ich finde alles ziemlich ausgeglichen. Es ist reine Geschmackssache.

5.3 Schild

Was sollte man beachten?
Hier gibt es nur 2 Varianten: entweder das "Sturmschild" oder ein Schild mit 4 Sockel und dem Suffix "der Abweisung". Ihr solltet darauf achten, dass ihr mit dem Schild auf 42-45% Damagereduce mit eurem ganzen Equip kommt.

Die Auswahl:
"Sturmschild"/"Stormshield"

Das ultimative Allroundschild. Bis zu 520 DEF auf Level 99, 35% Damagereduce, 30 STR, 35% schnelleres Blocken und 25% erhöhte Chancen beim Blocken, das alles spricht dafür, wieso es das wohl beliebteste Schild ist.

4 Sockel Schild mit dem Suffix "der Abweisung"

Dieses Schild steht für den reinen Schaden. Nützlich ist es aber nur wie ich finde, wenn man es mit der Rüstung "Schaftstopper" benutzt. Sockeln solltet ihr es mit eD/STR Juwelen.

Meine Meinung:
Hier gibt es keine all zu große Auswahl. Es ist also davon abhängig, welches Equip ihr benutzen wollt.

5.4 Helm

Was sollte man beachten?
Auch hier gibt es nur wenige Varianten: die Versionen des "Arreats Anlitz", oder das Set Helm "Guillaumes Gesicht". Hier sollte man darauf achten, dass man kein eD Juwel in seinem 1.08 "Arreats Anlitz" sockelt, da sonst der eD/max Bug dadurch aktiviert wird. Ich empfehle hier entweder ein Juwel mit möglichst viel max Damage, oder eins mit max Damage und Damage to Mana.

Die Auswahl:
upgraded "Arreats Anlitz"/"Arreat´s Face" Version 1.10

Sicherlich eine der besten Helme für den Barbaren. Viel DEF, +2 zu allen Fertigkeiten, +2 zu "Kampffertigkeiten", +30% FHR, +20% mehr AR, +20 STR und +20 DEX sind dessen Vorteile. Der beste Helm im Preis/Leistung Verhältnis.

"Arreats Anlitz"/"Arreat´s Face" Version 1.08

Der ultimative Helm für das BvB. +2 zu allen Fertigkeiten, +1 zu "Kampffertigkeiten", -15% DEF, +30 mehr Leben und 0.5 zu Maximalschaden/Level. Leider gibt es nicht all zu viele legite 1.08 "Arreats Anlitze".

"Guillaumes Gesicht"/Guillaume´s Face"

Ein sehr guter Helm. Ziemlich viel DEF, +30% FHR, +35% mehr Chancen auf vernichtenden Schlag, +15% Todesschlag und +15 STR sind dessen Vorteile.

Meine Meinung:
Die beste Wahl hier ist wohl die 1.08 Version von "Arreats Anlitz". Wenn man aber kein 100% legites "Arreats Anlitz" besitzt, sollte man auf den beiden anderen Varianten zugreifen.

5.5 Handschuhe

Hier gibt es meiner Meinung nach nur eine Auswahl: die "Stahlhäcksler"/"Steelrend" Handschuhe. Sehr viel DEF, 60% erhöhter Schaden, +20 STR, +10% Chance auf vernichtenden Schlag, die reinen Barbarenhandschuhe.

5.6 Gürtel

Was sollte man beachten?
Wenn ihr als Rüstung und Schild "Schaftstopper"/4 Sockel Armor und 4 Sockelschild gewählt habt, müsst ihr auf den "Verdungos Herzensband" Gürtel zurückgreifen. Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr ein "gecrafteten" Gürtel nehmen. Wenn nichts von beidem zutrifft, müsst ihr "Tal Rashas feine Kleidung" oder einen "Rare" Gürtel nehmen.

"Tal Rashas feine Kleidung"/"Tal Rasha´s Fine-Spun Cloth"

Sicherlich eine der besten Gürteln für den Barbaren. Mit +37% Damage to Mana und +30 Mana solltet ihr nie wieder Probleme mit Mana haben. +20 DEX ist zudem auch noch ein sehr netter Bonus.

"Verdungos Herzensband"/"Verdungo´s Hearty Cord"

Die einzige Variante, wenn ihr als Rüstung und Schild "Schaftstopper"/4 Sockel Armor und 4 Sockelschild gewählt habt. +40 Vitalität und 10-15% Damagereduce sprechen für diesen Elite Gürtel.

"Rare" Gürtel mit viel Stats, Life und FHR

Wer diesen Gürtel nehmen will, muss viel Fingerspitzengefühl haben. Durch ihn habt ihr zwar viel mehr Leben und Schaden als mit "Tal Rashas feine Kleidung", jedoch werdet ihr viel mehr mit dem Mana kämpfen müssen. Damit es sich lohnt, muss er 25+ STR, 50+ Life und mindestens 10 FHR haben.

"Gecrafteten" Gürtel mit Chancen auf offene Wunden, viel Stats, Life und FHR

Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr zu diesen Art von Gürteln greifen. Die idealen Stats dafür sind: +5-10% OW, 25+ Stats, 50+ Life und 10+ FHR.

Meine Meinung:
Wenn ihr euch zwischen "Tal Rashas feine Kleidung" und einem "Rare" Gürteln entscheiden musst, tendiere ich eher zu "Tal Rashas feine Kleidung". Jedoch finde ich sollte man es selber testen, mit was man besser klar kommt.

5.7 Stiefel

Was sollte man beachten?
Wenn ihr als Waffe den "Todesbeil" gewählt habt, solltet ihr die Schuhe "Kriegsreisender"/"War Traveller" nehmen. Wenn das nicht zutrifft, sind die "Blutreiter"/"Goreriders" Stiefeln die bessere Wahl. Am besten wolltet ihr noch die upgraded Versionen von ihnen nehmen für mehr DEF.

5.8 Amulett & Ringe


Hier gibt es keine Auswahl. Als Amulett "Himmlische Flügel"/"Angelic Wings" und als Ringe "Himmlischer Heiligenschein"/"Angelic Halo". Dadurch werdet ihr genug AR haben. Der Set Bonus ist auch nicht zu verachten.

6.0 Zusammenfassung der Ausrüstungsmöglichkeiten:

Es gibt meiner Meinung nach folgende Optionen:

1. "Odem der Sterbenden"/"Grief"/"Rare" Waffe +...

- "Rätsel" + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Tal Rashas feine Kleidung"/"Rare Gürtel" + "Blutreiter"

- eD/STR 4 Sockel Armor + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Verdungos Herzensband" + "Blutreiter"

- Rüstung mit möglichst viel DEF + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel + "Verdungos Herzensband" + "Blutreiter"

- "Schaftstopper" mit eD/STR Juwel + eD/STR 4 Sockel Schild + "Verdungos Herzensband"+"Blutreiter"

2. "Todesbeil" + "gecrafteten" Gürtel + "Kriegsreisender" +...

- "Rätsel" + "Sturmschild" mit eD/STR Juwel

- eD/STR 4 Sockel Armor + "Sturmschild" mit "BER" Rune

- Rüstung mit möglichst viel DEF + "Sturmschild" mit "BER" Rune

- "Schaftstopper" mit "BER" Rune + eD/STR 4 Sockel Schild

Ihr könnt es auch natürlich so machen, dass ihr zwischen 2 Equips varieren könnt, z.b ein eD/DEX Juwel in dem 4 Sockel Schild um auch mit einem "Sturmschild" Equip 75% block zu haben.

7.0 Zauber

Als Zaubern solltet ihr ein "Vernichtikus"/"Annihilus" mit möglichst viel Stats + einen kleinen Zauber mit x Coldschaden und 20 Leben nehmen. Den Rest mit Zaubern füllen, mit: max/AR/Leben, AR/Leben oder DEF/Leben füllen. Wenn ihr jedoch mit einer DEF-Armor spielen wollt, rate ich zu "Kampf-Beherrschung" Zaubern mit Leben, da diese den Verteidigungswert noch weiter erhöht. Evtl. auch noch 2*100/20 Giftschaden/Leben und/oder ein paar Leben/Mana kleine Zaubern nehmen.

8.0 Taktiken

Ich werde hier nicht all zu viel erläutern, ich denke, jeder muss selber herausfinden wie er am besten spielt. Jedoch gibt es einiges, was euch Vorteile bringt.

8.1 1on1

1. Versucht, immer da rein zu wirbeln, wo ihr denkt, dass der Wirbelwind des Gegners aufhört.
2. Versucht auch den Gegner zu überraschen, z.B durch einen Schnellangriff.
3. Wenn der Gegner versucht, euch zu verwirren, indem er rumläuft und euren Wirbelwind immer ausweicht, versucht auch mal einen Wirbelwind in den Lauf des Gegners zu setzen.
4. Immer darauf achten, ob ihr genug Leben oder Mana habt für ein Angriff.
5. Die Fertigkeit "Konzentration" nur benutzen, wenn ihr kein Mana mehr habt und es wirklich müsst. Achte darauf, nicht gegen den Wirbelwind anzugreifen.
6. Wenn ein Duell lang dauert, achte darauf, dass die Fertigkeiten "Kampfbefehle", "Schrei" und "Kampfaufruf" nicht ablaufen.

8.2 2on2

Beim 2on2 gilt zudem noch folgendes:

1. Du und dein Partner sollten sich zuerst auf einen Gegner konzentrieren.
Wenn einer erst mal tot ist und ihr zu zweit seid, geht es viel leichter.
2. Versucht die Gegner voneinander zu trennen, damit ihr auf einen konzentrieren könnt.
3. Versucht euch mit eurem Partner durch kurze Wörter zu kommunizieren und eure Taktik zu ändern.
4. Die Fertigkeit "Konzentration" solltet ihr NICHT benutzen, ausser es geht nicht anders. Wenn ihr versucht, den einen Gegner mit diese Fertigkeit anzugreifen, wird mit großer Wahrscheinlichkeit sein Partner eingreifen und ihr verliert garantiert sehr viel Leben.
5. Einer sollte eine "Ruf zu den Waffen" Waffe zum ancasten benutzen, und der andere mit 2*+3 WC Waffen castet "Schrei".
6. Versucht auch mal, gleich am Anfang des Duells zum Gegner zu laufen und ein Wirbelwind in den Gegnern zu setzen.
7. Immer kurze Manaregenerierungspausen machen, jedoch nicht ZU lange, sonst ist das lame.

9.0 Wie sollte mein Barbar aussehen?


Wenn ihr eurem Barbar hier nach diesem Guide gebaut habt, solltet ihr mindestens folgende Stats haben, damit ihr auch etwas reisst.

5300 Schaden
4500 Leben
250 Mana
18000 AR
18000 DEF
35% Damage to Mana
42-45% Damagereduce
10% Chancen auf kritischen Treffer
15% Todesschlag
5% Chancen auf offene Wunde

10.0 Greetings


LG, IMP-Final
 
AoW existiert nicht mehr, von daher ist ein Guide mit den Regeln leider überflüssig ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben