• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvB Planung und ein paar Fragen

Knighthood

Active member
Registriert
7 September 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3
Ich habe vor ein paar Tagen wieder mit Classic angefangen und will unbedingt mal wieder ein wenig PvP spielen.

Das Problem: Bis auf ein paar Sets/Uniques ist noch nichts zusammengekommen und um gute Rares zu suchen/ertraden fehlt mir einfach die Zeit, also habe ich mich nach möglichst billigen Lösungen umgesehen und bin dabei auf den Twitch/Swordback BvB Barb gestoßen.

Also habe ich mal durchgesehen was schon so alles auf meinen Mules gelandet ist und bin durch den Twitch/Swordback BvB Barb und einen Bericht über einen Cleglaw Barbaren den ich mal irgendwo gelesen habe auf die Idee gekommen einen BvB (oder auch nach ein paar Umstellungen BvA) Barb mal NUR mit Sets/Uniques auszurüsten :ugly:

Folgendes habe ich mir von meinen Mules zusammengekramt:

- Cleglaw Schwert
- Cleglaw Gloves
- Angelic Amu
- 2 Angelic Rings
- Sigons Helm
- Sigons Belt / Death Belt
- Goblins / Sigons Boots

Die Skillung würde so aussehen:

WW --> Max
Schwert-Beherrschung --> Max
BO --> gibts vom zweiten Barb (kein Bock auf Bo-Equip im Inventar^^)
NR --> 1-x
FRW --> 1-x
Leap --> Max

Jetzt sind da aber noch ein paar Fragen aufgetaucht:

In Classic hat man ja für gewöhnlich Max WW Speed. Wie wirken sich jetzt aber Slow / Cold auf die Angriffsgeschwindigkeit aus?

An Leap hatte ich gedacht um andere Barbs auf Abstand zu halten, während OW seine Arbeit tut. Wirbeln sie nur kann man für gewöhnlich einfach "ausweichen". Wenn aber jetzt ein Lancer hinter einem herläuft könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man sie sich mit Leap einfacher vom Leib halten kann, bis man das nächste mal zuschlägt (btw: liege ich richtig mit der Annahme, das WW nicht von Leap unterbrochen werden kann? Habe noch keinerlei Erfahrungen mit dem Skill).

Hat vielleicht schonmal jemand Erfahrungen mit dem Cleglaw-Set im BvB/BvA gemacht? Die Reichweite ist mit 2 ja nicht so dolle, aber immer noch besser als ein BH und durch die 50% DS dürfte man auch Schadenstechnisch so ab ~LvL 90 nicht mehr hinterherhängen.
 
Für BvB ist das schon in Ordnung
obwohl Twitch/SB als lame angesehen wird,
aber ein BvA wird das nie ^^
 
Bist du dir Sicher das der Cleglawbarb nen PvP-Char war und nicht mein PvM-Barb aus der Siedlung?^^

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Set soo stark sein soll das es auch im PvP spielbar ist (und dabei habe ich schon einiges mit dem Set angestellt...:D)
 
Bist du dir Sicher das der Cleglawbarb nen PvP-Char war und nicht mein PvM-Barb aus der Siedlung?^^

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Set soo stark sein soll das es auch im PvP spielbar ist (und dabei habe ich schon einiges mit dem Set angestellt...:D)

Ja, mit SB/Twitch haut der in Classic schon rein,
vor allem hat der mal richtig viel AR und hat durch
den Todesschlag auch genügend dmg im Schnitt.
Knockback suckt halt derbe finde ich.
Man braucht halt ein annehmbares Lvl, so 85-90.
 
Hab das mal grade unter Berücksichtigung von DS und kritischem Schlag von den Beherrschungen (ist doch im Endeffekt das gleiche und wird addiert, oder?) grob überschlagen.

Mit nem ~180ed BH liegt der durchschnittliche Grundschaden bei etwa 110, während er auf Level 90 mit Cleglaws Schwert schon bei etwa 120 liegt :cool:

Vom Schaden her dürfte das also vollkommen in Ordnung sein (und bis 90 schafft man es ja sogar in Classic noch recht flott) :D

KB ist im BvB doch eigentlich egal? Während beide Wirbeln passiert halt nicht und wenn man wen erwischt während er läuft oder steht wird er halt zurückgepusht und kriegt evtl. auch noch OW ab während man selbst schon wieder auf Sicherheitsabstand ist ;)

Bleibt noch die Frage mit der Angriffgeschwindigkeit mit WW bei Slow / Cold und der Umbau zum BvA (hier auch gerne mit spezialisierter Equipumstellung).
 
mE hast nicht ganz recht, der schaden liegt
ungefähr bei 105.
 
Ausgehend von Level 90 und 29% kritischem Schlag (Beherrschung LvL 21):

Cleglaws Schwert:

Durchschnittlicher Grundschaden = (3+19+90x1,25):2 = 134,5:2 = 67,25

29(% kritischer Schlag)+50(DS vom Schwert) = 79(% Chance auf doppelten Schaden):

67,25x1,79 = 120,3775


180ed BH:

Durchschnittlicher Grundschaden (35+58)x1,8:2 = 83,7

29(% kritischer Schlag) = 29(% Chance auf doppelten Schaden):

83,7x1,29 = 107,973


Bin zwar in Mathe ne Niete, aber eigentlich dürfte das so stimmen :confused:


€dith:

Bist du dir Sicher das der Cleglawbarb nen PvP-Char war und nicht mein PvM-Barb aus der Siedlung?^^

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das Set soo stark sein soll das es auch im PvP spielbar ist (und dabei habe ich schon einiges mit dem Set angestellt...:D)

Ich habe die Idee mit Cleglaws Schwert scheinbar tatsächlich von dir gemopst^^
Aber warum sollte was im PvM funktioniert im PvP plötzlich nicht mehr klappen?

Ich spiele den Barb jetzt mal einfach so hoch und werde dann nen kleinen Bericht schreiben ;)


€dith 2:

Der gute ist jetzt 82 und bereit für erste Tests!

Schreibt mir ne PM wenn euer Barb Lust hat verhauen zu werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst was durcheinander^^
wo hast die 29 critischerschlag her?
hat mit DS nix zu tun
 
Ausgehend von Level 90 und 29% kritischem Schlag (Beherrschung LvL 21):

Cleglaws Schwert:

Durchschnittlicher Grundschaden = (3+19+90x1,25):2 = 134,5:2 = 67,25

29+(50/100x(100-29)) = 64,5(% Chance auf doppelten Schaden):

67,25x1,645 = 110,62625

fixd :D

Diablo 2 und seine seltsamen Formeln :irre:
 
Zurück
Oben