• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BVC-fc-Cap

Harpel

Mitglied
bvc.png

Hallo,

ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. aus diesen beiden Teilen möchte ich mir einen BvC zusammenbauen. Da ich allerdings bis dato nur mld-Barb-Erfahrung habe bräuchte ich eure Hilfe.

Laut Guide wird ja das 37er FC-Cap angestrebt, was mit beiden Items allein erreichbar ist. Jetzt hab ich mich gefragt, ob es sich lohnen würde, mit einem FC-Ring + Arach auf 63 zu kommen oder doch lieber 2 Ravens zu nutzen.

Welche Gürtel lohnen sich, wenn ich Arach nicht brauch? (Craft für Ow, Dungo oder vllt sogar Mavina?)

Zum Thema frw:
Wie siehts im FFA-hld mit Desynch aus? Reisst das was? Ich komme momentan auf ~37frw vom Skill + 30% sichtbar (Reif) + 75%invis-frw (Gores+Eni).
Oder bin ich eh nur am telen...

Auf CoA und Highlords wollt ich verzichten, da ich die zu mainstreamig finde. Oder schlagen die meine Combo von oben?

deine beiden items sind nicht schlecht und gerade das amu könnte man für ein wechselsetup verwenden.

allerdings schlagen coa und highlrods deine kombination um längen da highlords dir 3x ds gibt (chance auf doppelten schaden)
und coa gerade was das dr setup gegen smiter und druiden angeht kaum schlagbar ist. im vergleicht dein circ + dungo gegen coa arach gewinnt die coa um längen.

frw ist kein argument da der barb davon schon eine menge hat und durch eni gores und den skill schon > 100 ist.

da du im hld telen kannst ist es meist das bevorzugte mittel der fortbewegung ;)

das 37er fc cap wird von den meisten verwendet und reicht vielen aus. ich persönlich werde in der nächsten zeit mal das 63er ausprobieren und mal schauen ob es sich lohnt.
63 biete halt einfach mehr speed und schnellere chains :D

37fc reicht fast immer. Das 63fc Cap benutze ich persönlich gegen Boner und starke Sorcs.

Mögliche Setups für das 63er Cap sind:

• TO-Gloves
  • Arach
  • Griffons
Hier kannst du noch Highlords für mehr Dmg anziehen und hast auch bei der Ringwahl freie Wahl (für Absorb, je nach Element).

• TO-Gloves
  • Arach
  • Circlet
  • 1*FC-Ring
Dieses Setup kann echt super sein, allerdings nur, wenn Circ+Ring entsprechend gute Stats haben. Dein Circ lässt sich eigentlich gut dafür benutzen, auch wenn mehr Life oder zwei Sockel einiges mehr bringen würden. :)

• TO-Gloves
  • Arach
  • FC-Amu
  • 1*FC-Ring
Auch eine Möglichkeit, aber imho weniger effektiv als Variante 2. Ein richtig gutes Amu mit viel Life und Resis kostet vergleichsweise mehr als ein schickes Circ (was du ja bereits hast!). Außerdem verlierst du den Dmg von Highlords.
-> Dein Amu bietet eigentlich nichts besonderes außer 19fc.

=> Imho kommt man mit dem zweiten Setup am weitesten.
Aber wie gesagt, du brauchst es eigentlich nur gegen Boner und manche Sorcs. ;)

/edit: Open Wounds holst du dabei am besten über Fury BA. Ist ein super Runenwort :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht das Setup dann so aus:

vs Smite/Barb:
Arach,Draculs,CoA ->20er cap reicht

vs Dru:
Arach,TO,CoA ->37er Cap + DR

vs Nec/Sorc/Libby:
Arach,TO,Circ,FC-Ring -> 63er Cap

Festes Setup wären dann bei allen:
-Highlords
-Grief/Beast/Fury (welche Kombo is die beste?)
-Eni
-Raven
-Arach
-Gores

kommt das so hin, oder hab ich was vergessen?

ich persönlich bevorzuge normal ein grief beast setup

gegen hammerdine ein grief grief (da man bei def wws auch mal etwas längere wws macht und grief grief da konstanteren schaden austeilt)

gegen druiden grief botd wegen des leeches (an dem viehzeugs) gleichzeitig kann man mit dem botd auch ein pseudo mb setup gegen amas bauen ;)

sorcs und ggf necs grief/fury wobei man da meist auch mit drac und nem ow belt nachhelfen könnte)

lg orm

ps.:schau das du die ravens rausnehmen kannst und trotzdem noch deine bas tragen kannst ;)

Gegen Smiter brauchst du eigentlich gar kein FC, dafür aber möglichst 50% DR. -> Arach gegen Verdungos austauschen. Falls der Smiter mit Life Tap kommt, kannst du auch Doom einpacken. :p

Gegen Stormer, Nec und Sorc passt's so.

Aber gegen Libby brauchst du auf jeden Fall mehr Angriffswert und FC kansnt du etwas vernachlässigen.
Angelic Combo, Gulli, Draculs und Arach nimmst du hier am besten. Statt Arach kannst du auch Verdungos nehmen, dann kriegste nochmal mehr Life dazu.

Standard-Setup für's FFA:
CoA 'BerBer'
HL
Grief/Beast (Fury für massig OW brauchst du nur gegen harte Sorcs und Boner)
Eni
2*Raven
Arach
Gores
TO-Gloves

/edit:
@Orm
Für ein zweites Grief UND Botd ist meist nicht genügend Platz in der Stash.
Es gibt wichtigeres zum Einpacken imho.

Zuletzt bearbeitet:
höhö ich glaub ich mach ma nen 200fc bvc ^^

(ne ma im ernst halte:
* TO-Gloves
* Arach
* Circlet
* 1*FC-Ring

auch für das beste setup gegen caster)

völlig sinnloser post von dem herrn mit dem lasso ...

wieso sollte da nicht genug platz sein?

wie haben 6*8-4+ 12 felder => 56 felder

was brauche wir alles:

2 fc ringe 2 felder
2 dwarfs 2 felder
1 rising sun 1 feld
wc amu 1 felder
angeliques 3 felder
1-2 wisps 2 felder
1 bo helm 4 felder
gulli 4 felder
dracs 4 felder
arreats 4 felder
griffons 4 felder
tg 2 felder
limb 3 felder
dungos 2 felder
38 - 56

18 felder sind nunmal 3 waffen

=> fury grief botd passt und wir haben noch

wobei man sich wirklich überlegen muss ob man solche massen an abs wirklich brauch. dort kann man wieder platz schaffen
eingerechnet für alle fälle würde ich halt seltener verwendete gegenstände wie eine fade rüstung storm einem merc geben und nur bei bedarf auspacken.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steckt in der Kiste:
Gulli
Arre
rare Circ
Angelics
2 FC-Ringe
Demon Limb
Dungo
TG
Fury
Doom
Hotties statt Dwarfs (-> freie Ringwahl)
1 Wisp
Bo Helm
5 Small Charms mit 20/11 LR

= 50 belegte Slots.
Gut... man kann z.B. die Charms oder den Bo Helm weglassen, aber dann verliert man halt gegen andere Gegner Stats.

Die restlichen 6 Slots hab ich übrigens mit Runemaster 'UmUm' und 3* 15ias/15@ gesockelt. Ist imba gegen Blizzen. (Ob's jetzt nötig ist, darüber will ich nicht diskutieren^^)

hört sich prinzipiell ganz nett an aber ich verstehe nciht warum du mit dem runenmeister spielst ...

würde da wenn auf eine 3 * 15 ias 30 cr + 30 cr add + 2 um wechsel oder 3 um + 3* 15/30

Hab mich verschrieben, sorry^^
Gesockelt sind 3* 15ias/30cr und 2* Um.

Den Runemaster ziehe ich deiner BA vor, weil noch +5 maxCR drauf sind und vor allem, weil der Schaden größer ist.

Zurück
Oben