• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bvc frage wegen waffen

alexxela

Guest
trägt ein BVC wie früher, Doom+Beast? Also ich mein jedenfalls, dass damals der standart bvc beast hatte. oder nimmt man heute doom+grief? Oder ganz was anderes?

Also welche Waffen geb ich meinem bvc am besten? ;)

Grief und Grief, sollte den brachialsten Schaden machen.
Grief und Beast, meines Erachtens besser, weil man dann für längere Duelle _besser_ gerüstet ist.
Doom/Grief nur gegen Smiter,Amas, bin ich aber kein Fan von.

Grief & Beast. Zack! Grief muss glaub ich mehr als 34 Ias haben, oder 36? Sowas passiert mir als Barbpro, tz.
Guck einfach in Andres Guide. ;) Den findest du im PvPforum, wo du wohl auch besser aufgehoben bist. ;>

Spheriks schrieb:
Grief und Grief, sollte den brachialsten Schaden machen.
Grief und Beast, meines Erachtens besser, weil man dann für längere Duelle _besser_ gerüstet ist.
Doom/Grief nur gegen Smiter,Amas, bin ich aber kein Fan von.

Grief & Beast. Zack! Grief muss glaub ich mehr als 34 Ias haben, oder 36? Sowas passiert mir als Barbpro, tz.
Guck einfach in Andres Guide. ;) Den findest du im PvPforum, wo du wohl auch besser aufgehoben bist. ;>

wieso macht grief und grief den größten schaden? geht da der +dmg von jeder waffe noch zusätzlich auf die jeweils andere über? :D

botd kommt demnach wohl gar nicht in frage, oder? wobei ich mir des schon dachte ;)

1ste Waffe

Grief: Beste Hauptwaffe für den Barb. Hat den höchsten Durchschnittsschaden und ausserdem noch 20% Chance auf DS. Benutzen sollte man hier eine BA da diese die höchste Range hat und man so nur eine Mastery skillen muss. Die BA muss aber mindestens 34 ias haben damit man den Max ww speed erreicht.

Botd: Wer sich kein Grief leisten kann ist hiermit auch ganz gut dran. Der Schaden ist etwas niedriger dafür hat man aber auch 30 all stats drauf. Wodurch man es leichter hat auf die str für Coa zu kommen.

2te Waffe

Beast: Diese Waffe haben wir normalerweise als 2te Waffe. Beast hat sehr netten Schaden und gibt uns eine Fana Aura die unseren Schaden und unsere Ar nochmal ordentlich steigert. Die 25% Chance auf Ow nimmt man natürlich auch gerne mit. Ausserdem erlaubt es uns Beast durch seine 40 Str die Coa zu tragen.

Grief: Ein zweites Grief zu verwenden bringt etwas mehr dmg mit sich, dafür kann man aber die Coa nicht mehr tragen und verliert das ow. In manchen Matchups aber durchaus eine Option.

Aus Andres Guide, der ziemlich leicht zu finden ist. ;-)

Kleiner Schubs ins PvP-Forum ...

Spheriks schrieb:

mindestens 34! Wohl doch eher pala pro ne...

grief + grief macht net viel mehr dam als grief + beast.

dazu kommt noch, dass bei den meisten wws 2 mainhand und 1 offhand schläge ausgeführt werden. Dh man hat 2 mal die chance einen super duper grief mit fana treffer zu landen, was merklich mehr rein haut und somit auch die chance auf nen stunn treffer erhöht. (vor allem bei sorcs und necs, die ja durch es und ba geschützt sind) Fana haut zusätzlich noch den ar rauf was auch recht hilfreich ist.

also ich hab immer mein grief 34-400 auf mainhand.

in kiste:
beast, gegen alles, wo ar von nöten ist, besonders gm smiter
fury, wenn die gegner z.b. sorcs mit full es sind und extrem def spielen
grief, gegen no es sorcs und boner
botd, gegen druiden mit zoo ( netter leech an wölfen)
im bo slot habe ich dual doom gegen smiter die lt auslösen und fc javas

also ganz ehrlich für soviele waffen hab ich keinen platz im stash.. halt ich auch für überflüssig. im normalfall reicht grief/beast alleine aus. doom brauchts eigendlich nie, fury auch nicht da man mit beast+draculs+gores auch schon ok ow hat und duel grief oder botd wegen leach halt ich auch für überflüssig. fury ist da noch am sinnvollsten.

Doom braucht man schon für gute Telesmiter.
Ohne hat man da max. eine 50-50 Siegchance, wenn diese ihr Handwerk wirklich verstehen. (zudem können sie noch mit Slow/Freeze rumlamen, was das defensive rauswirbeln aus dem Smite erschwert)

Ein wirklich guter Smiter (gibts ja nicht sooo viele) sollte hier sogar im Vorteil sein, wenn GM/BM keine Rolle spielt. Doom gehört also zum guten Ton ;)

Auch gegen FC/TMC Javas sollte man es einpacken, so dass man im All vs. All nicht die Ringe gegen Whisp tauschen muss.

Gegen Druids ist Dual-Botd sogar besser, da die 1. Hand bekanntlich einmal öfter trifft. Damit leecht man an jedem Wolf und der Drui hat im Tankout keine Chance, sofern man 50% DR einpackt.

Andere Waffen wie Fury kann man sich auch klemmen. Mit Beast/Drac/Gores hat man eigentlich genug OW, um Sorcs damit zu plätten. Ist zwar nice2have (grad nen entsockeltes 1.09er^^) aber nicht wirklich nötig.

Auch das 2. Grief ist im 1on1 recht unnötig. Ich würds eher als die Ultimative TvT-Bewaffnung darstellen. Wenn man Conv/Might von nem Pala bekommt, dann geht hier wenig drüber. Im 1on1 ist der Dmg etwas höher - wird aber vom AR-Verlusst komplett überschattet. Realschaden (incl. Chance2Hit) sollte ohne Support unter Grief/Beast liegen.

yannik6000 schrieb:
also ganz ehrlich für soviele waffen hab ich keinen platz im stash.. halt ich auch für überflüssig. im normalfall reicht grief/beast alleine aus. doom brauchts eigendlich nie, fury auch nicht da man mit beast+draculs+gores auch schon ok ow hat und duel grief oder botd wegen leach halt ich auch für überflüssig. fury ist da noch am sinnvollsten.

so, und was machst du gegen nen smiter mit dracs und exil ? sry, aber keine lust zu warten, bis der verdammtelt aufhört und so lang chicken zu spielen. btw verliert man nur 1 bo level (atm noch 3, aber da kommt n cta ba in slot 2).
klar kann man clegs mitnehmen. aber bis man mal an ne fc java ran ist ohne hf, ist man ohne mass abs schon ex,wenn die ama net saudumm ist ( was zugegebenermassen viele fc javas sind). da ich kein abs stuff (ausser tg) mit mir rumschleppe weil ich absen zum kotzen finde ist doom für mich da ne superlösung.
btw, was hast du denn alles in deiner kiste, dass du keinen platz für die sachen hast ^^ ich hab auf meinem barb sogar noch storm und 2 wechselhelme dabei ( okay, einer fliegt raus und statt dessen infernos oder hotties rein) ausserdem insgesamt 4 gürtel^^

€: @ forsi: was soll ich denn mit mehr als 12,5 k ar gegen sorcs und boner bitteschön ?

muss mal überlegen was ich alles drin hab:
gullis
arreats 40/15
widowmaker
anglics
verdungos
clegs
trang gloves
5 bo helm
tg
storm
res boots
demonlimb
paar abs ringe
ravens
so ungefähr, aber nicht 100% sicher. spiele den eh nicht mehr..

jop. coa gibt dir damred, was gegen smitor, babas, stormer,.... nützlich ist.

Gegen alles was dir mit nicht physischem dam zu leibe rückt packst du arre oder gulliaums gesicht ein.

muhahahah u are to slow @ unter mir!

edit: ne hab ich net! .... = bowi! oder glaubst du ich mach aus jux genau 4 punkte? :D

alexxela schrieb:
mal ne blöde zwischenfrage... BVC bekommt COA, statt arreats?

darüber streiten sich die geister ( und die pvpler)

ich persönlich finde coa besser. am besten immer beides im stash haben :)

€: hast bowies vergessen dre :p

€: @ forsi: was soll ich denn mit mehr als 12,5 k ar gegen sorcs und boner bitteschön ?

Ne Sorc mit upped Viper kann mit ner Kälterüssi so auf 6k Def kommen.
Da sind 10-12k AR schon angebracht, denn sonst verspielst du den kleinen OW-Vorteil schnell mit einer schlechteren Chance2Hit.

Viele haben zudem im All vs. All nen Supporter dabei. Hier reicht schon ein Barb oder Exil-Pala um die Trefferchance in unterirdische Regionen zu bringen.

z.B. hat meine Bowi in nem Barbteam locker 15++ k Def. Da sollte man sogar schon Angelic einpacken.

Ich hab als Wechselsetup : (alles was austauschbar ist)

Hotspurs || Gores
HL + 2 Ravens || FC-Ringe + 2/29 Amu || Angelic 3er || 2 Whisp
Draculs || Trangouls
Arach || TG || OW-Belt
Beast || Doom
Demonlib
Optional : Widow um dumme Lamerdine anzulocken (die nicht wissen, wer in der Angriffspflicht ist)
In Planung : 120 LR 261% ED Äth 5 Sock Runenmeister (Zod, 4 * ias / 30 Lr)

Resi hab ich immer max, da ich keinen Bock auf Charm-Wechselei habe.
Klar könnte man so noch etwas rausholen, aber mir gehts in den Duellen mehr um den Spielspaß.

Also Standard Bewaffnung ist Grief/Beast. Diese kombination ist sehr flexibel und macht ggn jeden Gegner ne gute Figur. Wenn man die hat braucht man keine anderen Waffen wirklich. Jeder Gegner lässt sich mit Grief/Beast besiegen.

Um seine Chancen für bestimmte MUs zu verbessern gibts aber noch andere Waffen die man verwenden kann. Da wären:

Doom ggn alles was ias abhängig ist. Also smiter und amazonen. Meiner Ansicht nach die überflüssigste Waffe. Gegen Javas braucht man ihn absolut nicht da reicht tg und ggn Bowie und Smiter hilft das ding nicht wirklich. Smiter kann man kaum verlangsamen wenn sie mit PB spielen und es gibt ihnen die Erlaubnis selbst lame zu spielen, und ein Duell wo alles erlaubt ist kann man nicht gewinnen, dann lieber mannerd bleiben da hat man sehr gute Chancen. Eine Bowie die mit Bo und Titan Slot spielt kann einen BvC mit 50 Dr selbst gefreezed noch tanken, da hilft doom auch nit.

Fury wegen seiner hohen OW Chance ggn def spielende Necs und Socs. Ggn hammerdine ebenfalls sehr schön, bin mir bis heute noch nicht sicher welche Waffe da besser ist. Bei socs mit MB die den Tankout suchen sollte man Fury aber inner truhe lassen da man dann selbst mit perf dods öfter mal abkackt.

Botd ggn Druiden. Durch den leech bekommst du entweder free life von seinen Minions oder er muss sie weglassen was ihn deutlich verwundbarer macht. Bei kopf verliert er bei Zahl gewinnst du. Wer probs mit Dudus hat sollte sich Botd auf jedenfall einpacken, es hilft enorm. Dual botd ist allerdings keine gute idee da es 1. sehr viel platz und 2. sehr viel schaden kostet.

Das waren die 3 möglichen Ersatzwaffen. Man tauscht im Regefall das Beast ggn die Ersatzwaffe aus, Grief bleibt immer erhalten.

frage wegen arreats...

uppen oder nicht uppen? weil ich hab mich grad ausgerechnet, dass es nach dem uppen ja im schlimmsten fall weniger def hat als non upped :-/

Lohnt sich das Risiko bzw. die benötigte mehr str?

Nein lohnt nicht. Als BvC ist Def weitestgehend wayne, da brauch man kein Upd Arre. Zumal im BvB sowieso Coa angsagt wäre, nen Storm hat man als BvC ja üblicherweise net im Stash. Ich würde ehrlich gesagt überhaupt keinen Stashplatz an den Arre verschwenden. Coa ist als Standardhelm deutlich besser. Sinnvolle alternativ helme wäre imo noch gulli und vorallem griffon für mehr Fc. Arre ist nur ne schlechte Coa und völlig überflüssig.

die sache is die... ich starte grad ein extrem teures doppelprojekt...

Da ich ein absoluter baba fanatiker bin, mach ich grad nen BVB only und nen BVC dazu.

Nach allem was ich jetzt hier gelesen hab bin ich letztendlich zum entschluss gekommen, dem bvc ne coa drauf zu packen bzw nen arre zusätzlich im inv. aber der bvb kann ja unmöglich auf arreat verzichten, denk ich?

also würdet ihr es wagen zu uppen? da es immerhin ein 200-5 eth arreat is und ich hab kein bock, dass es hinterher 52x def statt den jetzigen 54x oder sinds 55x? hat und dazu massig mehr str braucht...

btw: lacht mich jetzt aus. aber der bvb is was besonderes. Ich hatte einfach mal lust drauf, einen bvb komplett ohne warcries zu skillen, da ich nen lvl55bo baba hab, den ich immer dazu ins game stellen will :P

naja, wenns zu sehr suckt, lvl ich nen neuen. aber wollts unbedingt mal probiern :P

naja, so is es aber nun auch wieder net.
Arre macht net wesentlich weniger dam als gulli, auser wenn eben cb auslöst. Das is aber nur vs necs und sorcs wirklich n großer vorteil, weil cb dam direkt aufs life geht.

Dazu kommt noch netter ar und schöne stats. Ich find den helm doch sehr geil.

dein non wc bvb projekt find ich jetzt net so sinnvoll. Zum einen wird dich jeder als lame abstempeln wenn du net mit eigenbo ins match gehst, zum anderen braucht ein bvb jetzt ja net so viele skills.

20 mastery
20 ww
20 eisenhaut

was willst jetzt mit dem rest machen? konz skillen? das wär das einzige was noch irgendwo sinn machen würde, wobeis dir im bvb net wirklich was bringt weil du ja eh nur wirbelst.

Zurück
Oben