Forsaker
Guest
Wofür denn wieder Gully ?
Das Streitgespräch hatten wir ja schon häufig, aber Gully hat incl. AR in kaum einem Setup was zu suchen. Effektiv-Dmg (incl. Chance2Hit) hat Arre einfach mehr zu bieten. Dazu 30 Resists und etwa 200 Life mehr ... was will man als Allroundhelm denn noch ?
Solange keine Smiter / Barb / Dru im Game sind, ist Arreats der perfekte Helm fürs All vs All FFA.
Gully ist fein gegen Necros und Sorcs, da beide wenig Def haben und das CB sowohl Energieschild als auch Bonearmor pierct. Gegen sonstige Gegner ist Arreats einfach besser. Bei Sorcs/Nec muss Gully aber wieder mit Griffons mithalten ... ob man nun etwas CB-Dmg den 63 Fastcast wirklich vorziehen sollte ?! Halte ich für fragwürdig.
Bezüglich Fury vs. Beast :
Gegen Hdin braucht man jeden AR-Punkt. Da ist die kleine erhöhte OW-Chance auf der 2. Hand (die eh nur sehr selten trifft) nichts gegen den Dmg-Verlusst vom Grief.
Doom muss man eben für die BM-Smiter einpacken. Ebenso wäre Verrat hier ratsam, weil solche Smiter natürlich alle Lifetab verwenden. Doom zwingt den BM Smiter auf Range 2 zu gehen ... wenn er die BA ohne Speedverlusst nutzen kann, ist man eh Chancenlos gegen nen Telesmiter.
Natürlich kann man auch einfach das Game wechseln, wenn solche Smiter reinkommen ... nur wer möchte das bitte ?
Das Streitgespräch hatten wir ja schon häufig, aber Gully hat incl. AR in kaum einem Setup was zu suchen. Effektiv-Dmg (incl. Chance2Hit) hat Arre einfach mehr zu bieten. Dazu 30 Resists und etwa 200 Life mehr ... was will man als Allroundhelm denn noch ?
Solange keine Smiter / Barb / Dru im Game sind, ist Arreats der perfekte Helm fürs All vs All FFA.
Gully ist fein gegen Necros und Sorcs, da beide wenig Def haben und das CB sowohl Energieschild als auch Bonearmor pierct. Gegen sonstige Gegner ist Arreats einfach besser. Bei Sorcs/Nec muss Gully aber wieder mit Griffons mithalten ... ob man nun etwas CB-Dmg den 63 Fastcast wirklich vorziehen sollte ?! Halte ich für fragwürdig.
Bezüglich Fury vs. Beast :
Gegen Hdin braucht man jeden AR-Punkt. Da ist die kleine erhöhte OW-Chance auf der 2. Hand (die eh nur sehr selten trifft) nichts gegen den Dmg-Verlusst vom Grief.
Doom muss man eben für die BM-Smiter einpacken. Ebenso wäre Verrat hier ratsam, weil solche Smiter natürlich alle Lifetab verwenden. Doom zwingt den BM Smiter auf Range 2 zu gehen ... wenn er die BA ohne Speedverlusst nutzen kann, ist man eh Chancenlos gegen nen Telesmiter.
Natürlich kann man auch einfach das Game wechseln, wenn solche Smiter reinkommen ... nur wer möchte das bitte ?