• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bvc frage wegen waffen

Wofür denn wieder Gully ? ;)
Das Streitgespräch hatten wir ja schon häufig, aber Gully hat incl. AR in kaum einem Setup was zu suchen. Effektiv-Dmg (incl. Chance2Hit) hat Arre einfach mehr zu bieten. Dazu 30 Resists und etwa 200 Life mehr ... was will man als Allroundhelm denn noch ?

Solange keine Smiter / Barb / Dru im Game sind, ist Arreats der perfekte Helm fürs All vs All FFA.

Gully ist fein gegen Necros und Sorcs, da beide wenig Def haben und das CB sowohl Energieschild als auch Bonearmor pierct. Gegen sonstige Gegner ist Arreats einfach besser. Bei Sorcs/Nec muss Gully aber wieder mit Griffons mithalten ... ob man nun etwas CB-Dmg den 63 Fastcast wirklich vorziehen sollte ?! Halte ich für fragwürdig.

Bezüglich Fury vs. Beast :
Gegen Hdin braucht man jeden AR-Punkt. Da ist die kleine erhöhte OW-Chance auf der 2. Hand (die eh nur sehr selten trifft) nichts gegen den Dmg-Verlusst vom Grief.

Doom muss man eben für die BM-Smiter einpacken. Ebenso wäre Verrat hier ratsam, weil solche Smiter natürlich alle Lifetab verwenden. Doom zwingt den BM Smiter auf Range 2 zu gehen ... wenn er die BA ohne Speedverlusst nutzen kann, ist man eh Chancenlos gegen nen Telesmiter.
Natürlich kann man auch einfach das Game wechseln, wenn solche Smiter reinkommen ... nur wer möchte das bitte ?

Gegen alles was phys dmg hat ist Coa Pflicht.

Bleiben noch Socs, Necs, Hammerdine und Trapsen wo man was anderes tragen kann. Ggn Socs und Necs sind sowohl Gulli als auch Griffons besser. Auch ggn Trapsen sehe ich die beiden vorne.

Ok, ggn Hammerdine haste mit Gulli statistisch weniger Schaden als mit Arre und Griffons bringt nix, aber nur wegen Hdinen Arre einpacken? Nein danke, da wäre mir der Stashplatz zu schade. Wenn ich nen 2ten oder 3ten Helm einpacken würde wäre das erstmal Griffons und dann vieleicht noch Gullis, Arre liegt da auf dem undankbaren letzten Platz.

Was Fury vs Beast angeht.

Deine 2te Hand hat mit Fury eine bessere Trefferchance als mit Beast da Fury sowohl ltd als auch 20% AR hat. Du hast also 100% ow und sofern nicht alle hits mit der 2t hand geblockt werden oder an der Def hängen bleiben, was eher unwahrscheinlich ist, hat man immer 6xx Schaden sicher. Das hilft ggn Hdine schon enorm weiter. Sicherlich, das Grief wird nichtmehr so gut treffen wie mit Beast, aber inner Praxis fand ich beide Lösungen gleichstark.

Wenn man den hdin mal erwischt hatte man auch immer genug hits um ordentlich Schaden zu machen. kA wie das von den statistischen Chancen her aussieht, will das jetzt auch gar net weiter diskutieren, aber ich emfand Fury immer als sehr starke Alternative, auch wenn ich nicht sagen würde das es besser ist.

Was den Arre auf dem BvB angeht, ich würd ihn net uppen. Dank eth hat der schon genug def, da würde ich net das risiko eingehen noch verlust zu machen, schon gar nicht wenn man dafür auch noch eine höhere Str Req mit bekommt. Auf der anderen seite kanns sich halt auch ziemlich lohnen wenns gut geht, musst letzten endes du wissen, ich würds wiegesagt nicht machen, bin nich so risiko freudig xD

alexxela schrieb:
also würdet ihr es wagen zu uppen? da es immerhin ein 200-5 eth arreat is und ich hab kein bock, dass es hinterher 52x def statt den jetzigen 54x oder sinds 55x? hat und dazu massig mehr str braucht...

eth arre hat net mal auf nem bvb was zu suchen.

n 40/9 juul reisst mehr raus als das bissel def, was man gewinnt.

normale arre nehmen.

99% AR von Fana sollte mehr sein, als die 20% AR von Fury.
ITD wirkt eh nicht... somit verliert man lediglich 79% AR im 2. Slot und 99% auf Grief.

Grad weil Arre gegen Hdin vorn liegt, sollte es der Standard-Helm sein.
Grad wenn man gegen Sorcs nicht seine Charms tauschen will/kann, bietet sich Arreats (30 Prisma) als gutes Austauschitem zu Coa(30 Prisma) an.

Sorcs schafft man normalerweise auch so ... die harten Brocken sind Boner (wo nur 63 FC hilft) und eben die überall vorkommenden Hammerdine.
Warum also gegen eh schon leichte Sorcs stärker werden, wenn man gegen Hammerdine deutlicher verackt ?

Auf BvB würd ich upped nonäth Arreats mit 40ed/9dex nutzen
Auf BvA/C nonupped Arreats mit 40ed/20life oder 9str << je nach Geschmack

Net ignore target defense sondern lower target defense, also zielverteidigung reduziert um xx%. Da hat Fury 25% genau wie Grief und trifft dadurch besser. Sicher die trefferchance vom Grief sinkt, aber dafür bekommt man halt 600 gratis dmg.

Arre ist ggn weniger Gegner gut als Coa. Coa kann man gegen alles nutzen, Arre nicht, und ggn die Gegner wo man ihn nutzen könnte ist er nur unwesentlich besser als Coa. 1 Bo lvl, 20 ED und etwas AR. Ist sicher nett, aber nix dolles. Damit ist Coa schonmal der beste Standard Helm. Damit stellt sich dann nurnoch die Frage ob man weitere Helme für bestimmte MUs einpackt.

Und das einzige MU wo Arre was kann (oder zumindest mehr als Griffons/Gulli) ist ggn Hdine. Während Griffons und Gulli ggn Socs, Necs und Trapsen sehr stark sind.

Fazit, Arre hilft nur in einem MU, Griffons/Gulli in 3en wovon 1 MU auch sehr schwer ist, der Nec nämlich.

Abgesehen davon ist ein guter Hdin eh unschaffbar für nen BvC, da ändert Arre auch nichts mehr dran.

Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben mit dem Hdin.
Mit Demonlib und knapp 28k AR hat man durchaus eine gute Chance, den Lamerdin klein zu bekommen.

PreBo und anlocken mit Widow sind da allerdings nötig, denn ansonsten lamed er einen per Desync-Charges endlos lange weg.

Es sind auch nicht nur 20% ED mehr als Coa ;)
Erstmal sinds 49 von der Sockelung ... dazu kommen :
32% ED / 20% AR von 4lvls Wirbelwindskill
10% ED / 16% AR von 2lvls Mastery
20% ED von 20 STR
20% AR + 100 Grund-AR

Macht schomal : 111 % ED und 56% AR

Wie gesagt.. man muss vom Durchschnitts-Hdin ausgehen, der immernoch ein harter Brocken ist. Sorcs sind billig und die Chancen gegen die doch recht seltenen Necros steigen mit Gully auch nicht nennenswert. Also nehm ich lieber Arre, als mir bei Gullys noch den Kopf über fehlende Resists und weniger Leben zu zerbrechen.

Ok dann halt 111 ED, spielt auch keine große Rolle.

Den durchschnitts hdin schafft man auch ohne Helm und Widow. Die besseren sind mit Coa und Widow ebenfalls schaffbar. Und die wirklich guten, vieleicht 2% aller hdine im Bnet, die schaffst du net. Da kannste dich noch so verbiegen.

Arre verbessert das MU einfach nicht nennenswert. Ob du mit Coa oder Arre spielst wird sich nicht auf deine Gewinnquote auswirken. Wenn du Wechselequip ggn hdine willst solltest du lieber Widow, Hasarus etc verwenden, das bringt deutlich mehr als Arreat.

Gute Necs sind auch net seltener als gute hdine, von daher zieht das Argument nicht, ok für socs brauch man kein Wechselequip, aber für Necs und auch für Trapsen lohnt sich das durchaus. Ich würde hier auch klar Griffons favorisieren, aber nach Griffons kommt halt erstmal Gullis vs die 3 und dann erst Arre.

Um fehlende Resis braucht sich ein Barb bei vernünftigem Inventar keine Gedanken machen da man eh etwas stack haben sollte was einen Puffer schafft.
Und das bissl life vom Arre... naja... wayne.

Du kannst deinem Baba ja gerne Arreat geben für hdine, ich denke ich hab jetzt Ausreichend erklärt warum ich das ding nicht auf meinem Baba usen würde von daher könn wir diese Diskussion auch bleiben lassen. Der Threadersteller hat beide Seiten gehört und soll sich halt selbst entscheiden was er will. Hab wirklich kein Bock auf noch sone endlos Debatte.

nebenbei mal angemerkt solltet ihr dual grief einfach mal komplett aus euren überlegungen streichen (fiel mal ganz am anfang).

der dmg output ist in 98% aller fälle nicht höher als grief/beast. einfach wegen der whirl mechanics.
und AR/OW/CB mal ganz außenvor

Forsaker schrieb:
Auf BvB würd ich upped nonäth Arreats mit 40ed/9dex nutzen
Auf BvA/C nonupped Arreats mit 40ed/20life oder 9str << je nach Geschmack

öhm, aufm bva nimmt man auch die 9 dex mit um schneller auf mb zu kommen ;)

Zurück
Oben