• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BVC - Vita Only? Hilfe ;D

Zerk

Member
Registriert
12 Juni 2003
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
hiho,

habe mich entschlossen mir mal wieder einen char zu bauen, und das wird diesmal ein bvc.

der grundgedanke war vita only zu staten.

es hat sich nun schon so einiges an dingen in der kiste angesammelt, und ich scheine evtl probleme zu bekommen einige items zu benutzen.

habe in einigen guides gelesen das einige leute zb. auf 64str/57dex gehen um alle items sorgenfrei miteinander kombinieren zu können.

wie sehen die BVC-spieler das, welche erfahrungen habt ihr gemacht?
sollte ich evtl doch etwas str/dex staten?

danke,
brgds :)
 
Manche Setups machen durchaus Str/Dex investitionen nötig. Grundsätzlich hängt das aber auch vom verwendeten Equip und den Charms ab. Zb kriegt man mit schlechtem Anni/torch schon probs die dex Req der Waffen zu erfüllen.

Du musst halt gucken ob du für irgendwelche Setups Str oder Dex Statten musst. Wenn das der Fall ist und du meinst das Setup ist es Wert dafür life zu verlieren, tu das. Das ganze ist eine rein subjektive Sache.
Die einen wollen jedes bissel Life rausquetschen, die anderen sind lieber taktisch flexibel.

Ich habe bei meinem BvC zb 5 Str gestattet um Grief + Botd zusammen mit Coa tragen zu können.

Wer Forti usen will muss vermutlich auch Str investieren, vorallem Forti mit Coa zusammen brauch viel Str. Widow kann in manchen Setups Dex nötig machen etc...

Wenn du mir sagst wofür du das str/dex brauchst kann ich dir noch sagen wie ich darüber denke, aber generell ist es deine Entscheidung.
 
die knackpunkte sind wie du schon erwähnt hast widow und forti+coa.

um widow tragen zu können muss ich 2raven usen, dh das ich to gloves tragen muss, dann fehlt mir str den draculs und vom beast ja eh. kann dann somit keine coa tragen in kombi mit widow und 19 bzw 37fc.

hatte hier ueberlegt evtl prelod boots mit str/dex/res zu tragen, die sind dann in der anschaffung aber auch wieder sehr teuer, und gores haben echt klasse stats.

sonst muss ich dann widow+arre tragen, dann verleiere ich aber massig dr.

was forti angeht bin ich mir nicht sicher ob ich die ueberhaupt brauche - müsste ich erstmal erfahrungen sammeln. bräuchte dann aber auch str fuer die coa.
 
Also ich verwende Widow nur gegen hdine wo man keine Coa braucht. Mit arreats isses dann kein thema. Wenn du ihn mit Coa zusammen vs dudus einsetzen musst wirst du ums dex statten wohl nicht drum rum kommen. Die Str ist dabei zweitrangig, du musst die Coa im Widow slot nicht unbedingt tragen können. Die Draculs solltest du aber für die Coa nich brauchen, das muss ohne gehen. Ob das jetzt aber so sinnvoll/notwendig ist naja darüber kann man halt streiten.

Forti + Coa ist schon eine sehr gravierende Str investition die nur ggn Smiter sinn macht, das ist es imo nicht Wert. Smiter stellen üblicherweise auch mit Eni kein Problem da. Schwierig wirds nur wenn der Smiter Widow + LT used, und dagegen mit Forti spielen wäre Kontraproduktiv.

Würde Forti auch höchstens ggn hdine in betracht ziehen, da kann man dann über einen netten Rare Belt mit Str die meiste Str bekommen und mit bissl statten dann forti usen. Denke mal das macht durchaus sinn. Wobei Forti einen ggn nen hdin der weis wie er spielen muss auch den kopf kosten kann...
 
hm, ja ich muss ja eh erstmal pvp erfahrungen sammeln mit den barb.

dann werde ich erstmal vita only staten und einige statpunkte uebrig lassen, um später ggf auf str/dex zu gehen. evtl brauche ich forti dann ja auch garnicht, und wenn widow+arre ne gute combo ist, passt es ja auch.

grief+doom ba+coa bzw cta+hoto im bo slot, da würde die str auch knapp werden.

doom ba nutzt man doch gegen smiter oder? im bo slot könnte ich 3wc/20str waffen tragen, aber dann verliere ich 1nen skill.
 
ich weiss nicht wie gross dein kapital ist, aber notfalls könntest du 2 coa's haben, eine ber,ber eine ber, -req @.

ich würde ebenfalls den kompromiss eingehen und forti weglassen. der life gewinn ist halt schon recht hoch. und life>dmg (bis zu einem gewissen grade, aber mit standart eq reichts locker)

btw: bei cta, 3wc, str waffe verlierst du keinen skill.
 
Ob du Coa im Bo slot tragen kannst oder nicht ist ziemlich egal, ist nur 1 bo skill der fällt nich weiter ins gewicht. Dafür würde ich kein Str verschwenden. Dann lieber prebo mit Arre oder so.

Wenn du Grief + Doom mit Coa verwenden willst wirst du ~35 Str statten müssen. Kann man machen, muss man aber nicht. Doom ist eh BM und smiter schafft man, gewusst wie auch mit Beast locker.

Wie schon gesagt. Das sind im endeffekt alles dinge die man machen kann aber die man nicht machen muss. Ich würd erstmal Vita only spielen und Erfahrung mit dem bvc sammeln. Und wenn du dann die Matchups kennst und genug Erfahrung hast kannst du ja ggf Rebuilden. Ich persönlich bin bis heute mehr oder weniger bei Vita only geblieben, nur die 5 str für Botd halt. Alles andere ist meiner Ansicht nach unnötig, aber da machst du besser deine eigenen Erfahrungen und entscheidest dann selbst.
 
mein barb setup ist gegen caster eig so :

grief/beast
eni
2x raven
hl
arreat
arach
to golves
gores

gegen hammerdine benutz ich nen heled widowmaker ( reicht bei mir von der dex her mit 2 raven + arreat )

gegen dudus benutz ich coa anstatt arreat ( da gibts auch keine probleme)

das einzige problem bei mir war, wenn ich gegen lt smiter mit coa + doom spielen wollte. mir haben da die str vom beast gefehlt aber die paar str hab ich dann geskillt.
zudem hab ich noch to gloves vs draucls getauscht was mir dann wieder 15 str mehr bringt.

Man kann jetzt natürlich spekulieren aber ich denke das sich die wenigen punkte in str schon gelohnt haben, da die kombo doom + coa gegen lame smiter und auch überstarke amas Gold wert ist:)
 
hast du nicht die möglichkeit gerade gegen full es mb sorcs dracs einzuplanen (fc ringe mit ar ).

denn gegen diese art sorcs auf die ow von dracs verzichten halte ich für sehr mutig.

weil tanken dürfte da übel aussehn.
 
weil tanken dürfte da übel aussehn.
wenn man den triwhirl drauf hat kann einen keine Soc der Welt tanken, das kann ich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit sagen, zumindest net in einem rutsch. Immer solange tanken bis mana down ist, dann abhauen bis mana voll und dann wieder von vorne geht, aber das wärs dann auch schon.

Die option mit draculs sollte schon sein, kostet einen nicht viel und bringt 25% ow extra. OW ist halt grade gegen sehr defensive NB socs sehr wichtig die nur weglaufen so das man keinen gescheiten triwhirl machen kann. Sowas kann man halt nur über ow killen, und da hilft dann jeder % ungemein. Für härte fälle kann man auch noch mit Fury auf 100% ow gehen.
 
Zurück
Oben