• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

BvC vs BvA

Ignore Target Defense wirkt nicht im PvP, also kann der Pfeil immernoch geblockt werden.

Stimmt aber, dass Widow in der Situation helfen kann. Ist nur wieder die Frage, ob man's wirklich braucht.

ITD beeinflusst Block nicht und GA führt sowieso keinen Def Check durch, sondern trifft, wenn nicht geblockt, zu 100%.

Ich hatte selbst Widow auf meinem b.net BvC, hab ihn aber im Laufe der Zeit immer weniger benutzt. Widow nimmt in erster Linie mal Platz weg, der Nutzen ist stark von der Fähigkeit des Gegners abhängig, sich auf die GAs einzustellen, was bei guten Gegnern den Nutzen weiter drückt. :(

Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber es sollte eigentlich klar sein, dass ITD den Block nicht beeinflusst bzw. GA immer trifft (außer wenn geblockt). :)

Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt, aber es sollte eigentlich klar sein, dass ITD den Block nicht beeinflusst bzw. GA immer trifft (außer wenn geblockt). :)

Und genau das wollte ich auch ausdrücken ;)
Mit ignoriert die Verteidigung meinte ich, dass GA eben immer trifft (abgesehen von Block natürlich), egal wie viel Verteidigung der Gegner hat :P

"Aus der Luft gegriffen" finde ich schon übertrieben. Es ist ja wohl verständlicher, wenn ich sage: "Du verlierst 600 Life bei 7k Gesamtlife (variiert je nach Equip)" als wenn ich sage: "Du verlierst 8,5% an Life". Da muss der Ersteller erst wieder rechnen. Die 6,5-7k Life sind wohl Standard bei einem BvC, wenn man nur 5,5k erreicht, sollte man sich doch nochmal einen gewissen Itempool anschaffen. Der BvC ist sicher nicht der billigste Char. :rolleyes: (klar kann man auch sogar mit 5k Life spielen, aber Spaß macht das dann nicht mehr im FFA)
Und wieso auf Richtigkeit überprüfen? Hab ich irgendein Grund Schmarrn zu verbreiten? Und Zahlen ablesen werde ich ja wohl noch können. ;)

Weil kein Mensch weiss, was du so auf deinem SP-Barb zusammengeschustert hast?
Deswegen musste Tandandor auch nochmals nachfragen. Hätte er dir einfach geglaubt, würde er zu falschen Schlüssen kommen.
Einen Grund Schmarrn zu erzählen hast du nicht, Zahlen ablesen wirst du auch können, aber woher soll man nachvollziehen können wie du auf die Zahlen gekommen bist?

Stimmt natürlich. Ich nehme immer einen Cube mit und platziere da drinnen dann aber keine Bo-Waffen sondern lieber:
Demon Limb - für AR natürlich
Angelics Combo bzw. 2*FC Ringe und Highlords - Je nach Char kann ich dann schnell switchen
Doom - Gegen hartnäckige Bowies und LT-Smiter
Die Items finde ich wichtiger als Bo-Speer bzw. Zerfleischer.
Willst du nun darüber ernsthaft diskutieren, ob Tandandor lieber Wechselitems im Cube rumschleppt oder es ihm nichts ausmacht zum Stash zulaufen? Oo
Er möchte Zerfleischer testen. Also muss er eben entsprechende Nachteile in Kauf nehmen. Und sei es nur, dass er zum Stash laufen muss um Items zu wechseln.

Also 6,5k Life und 8k AR sollten wirklich kein Problem sein. Wenn man sich wirklich kein gescheites Inventar leisten kann, dann switcht man auf Angelics Combo und Trangs+Arach als Standard.
Und verliert damit ~15% Schaden und 35 Blitz-Resis, die man ja bei schlechtem Inventar auch ned im Überfluss hat?

Simples Beispielequip (ja ich weiß, du magst keine Zahlen, aber trotzdem):
Grief, Beast, Eni, Coa, 2*Angelic Ringe+Amu, Gores, Arach, Trangs. Inventar ist voll mit simplen 20 Life Charms (Torch, Anni und Bo-Waffen ofc.)
Mit dem Equip kommst du auf 7 - 7,5k Life, 15k AR, 39% DR und max Res (bei Level ~9X). DS fehlt zwar, aber deswegen hat man ja noch den Cube im Inventar, wo man z.B. noch Highlords reinhaun kann.
Davon halte ich persönlich sowieso mehr als von dem Standardequip aus dem Guide. :)
Highlords bringt nur DS, wenn man es auch tatsächlich trägt! Im Cube bringt es keinen Bonus!
Ich hab es übrigens sogar sehr mit Zahlen, ich bin der König des Zahljonglierens, sozusagen.
Du scheinbar nicht =/ Jetzt gibst du nämlich ein Equip an, was als Diskussionsgrundlage herhalten kann. Was mir dabei gleich aufgefallen ist: Resis? Max? o_O
60 Skill, 40 A&T, 30 CoA, 30 Anya (^^!) ergeben bei mir nur 160 Prisma (+30 CR von TO-Gloves). Und das auch nur, wenn CoA+A&T max. Werte haben und man die Anya Resis miteinkalkuliert. Dass manche Gegner die ein oder anderen -Resis (Cold Sorc wird sich freuen) haben, solltest du doch auch solangsam wissen, oder?
Life ist übrigens bei angegebenen Items locker über 7.5k, mit bissl Precast ohne weiteres deutlich über 8k.
Von lächerlichen Mana-Werten fang ich gar nicht an zu reden.
Evtl. solltest du nen Guide schreiben zum BvC, das vorgeschlagene Setup sieht wirklich top aus :)

Also, wenn man jetzt alle Stats der Items runterschraubt und sich keine 33*20 Life SCs leisten kann, dann kommt man vielleicht auf 6,5k und immernoch 13k oder mehr AR.
Life und AR, mehr braucht der BvC von heute nicht!

Wie du schon erwähnt hast, wurde das derzeitige Equip vom Threadersteller noch nicht erwähnt. Also gehe ich bei meinen Begründungen einfach mal von einem Standardequipment aus. Viel unterscheiden tut sich da jetzt wirklich nichts.
Und Calcs benutzen ist doch kein Verbrechen... oder sollte ich das alles im Kopf rechnen. :rolleyes:

Und woher soll man wissen, was bei dir ein Standardequip ist? Wenn ich mir dein 300 Mana-Setup von oben anschaue, dann sieht das für mich eher aus, als ob ich bei nem Barb noch auf andere Stats Wert lege.
Calc benutzen darfst du, aber uns paar Zahlen hinzuklatschen taugt halt nichts.

Ich hab im Calculator den Schaden von Zerfleischer mit dem von Grief gegenüber gestellt. Meinst du, es hilft dem Threadersteller wenn ich hier eine Formel und das Ergebnis aufstelle? Ganz ehrlich, der Rechenweg würde mich nicht interessieren.
Genau DAS ist ja der große Witz an der Sache^^ Du gehst davon aus, dass er mit Zerfleischer Schaden machen möchte xD
AD (+OW) auslösen, dafür ist das Teil gedacht. Und bei nem Gegner mit 50% DR macht man mit ausgelöstem AD eben 3-fachen Schaden.
Aber wenn du das immernoch nicht gemerkt hast, dann ist dir eh ned mehr zu helfen =/

Und für die Life und AR Werte brauch ich keine Formel auspacken, wenn ich das mit paar schnellen Klicks an nem Barb ausprobieren kann.
Jo, brauchst du nicht. Wobei die Frage dann wieder offen wäre, was dein Barb so aufgehalst bekommen hat.
Im SP sogar, ob du die Items korrekt gebaut hast.

Übrigens war der Spruch mit dem Rechenweg eher als Metapher zu verstehen.

erlich gesagt, ne werfen hab ich nicht erwähnt, weil ich es bescheuert finde ( obs nun in nem guide stehen würde oder nicht ist mir ziemlich wayne :rolleyes:)
Oder weil du überhaupt nicht drangedacht hast, weil es in keinem Guide steht?
Und genau davon muss man ausgehen, wenn du kein Wort darüberverlierst.

wozu soll ich das ignorieren, wenn es schon daran scheitert?

Weil zunächst eine Kollisionsabfrage erfolgreich durchlaufen werden muss, bevor Späße wie Def und Block überhaupt wirken. Ich weiss ist komblisierd und so...

welche art und weise von anbringung man nun wählt ändert nix am ergebnis , ist eher umständlich als alles andere.

Ah, ein wahrer Kenner spricht.
Es macht also keinen Unterschied, ob man mit Konz/Amok auf den Smiter einkloppt als aus der Distanz auf ihn zu werfen? Sehr interessant.

Tandandor, das Problem, das ich an Charge sehe, ist, dass er dir erheblichen Schaden zufügt, wenn er trifft. Und in dieser Situation (du wirfst auf ihn), hast du nur wenig Zeit um dich mit einem WW davor zu schützen. Desync/Lag erschweren die Sache für dich nochmals.
Sachen wie Tele-Smite können dir dann auch gefährlich werden.
Zwar ist der Gegner dann (kurz) offensiv, allerdings wirst du unter Umständen mehr Schaden erleiden von so einer Aktion.

Zu der Geschichte mit dem GA: Ausweicher!^^

Willst du nun darüber ernsthaft diskutieren, ob Tandandor lieber Wechselitems im Cube rumschleppt oder es ihm nichts ausmacht zum Stash zulaufen? Oo
Er möchte Zerfleischer testen. Also muss er eben entsprechende Nachteile in Kauf nehmen. Und sei es nur, dass er zum Stash laufen muss um Items zu wechseln.

Ganz ehrlich: Bei jedem zweiten Gegner zur Stash laufen ist nicht mehr lustig.

Und verliert damit ~15% Schaden und 35 Blitz-Resis, die man ja bei schlechtem Inventar auch ned im Überfluss hat?

Wenn du 15% mehr Schaden 7k mehr AR gegenüber stellst, dann kommt Folgendes raus:

mit HL: 566 bis 629 (Ø597) bei 8k AR
ohne HL: 419 bis 466 (Ø442) bei 15k AR

Jetzt mit der Chance to Hit zusammengerechnet (100* AR/ (AR+Def(Gegner) * 2 * cLvL / (cLvL+gLvL(Gegner):
mit HL: 100* 8000/ (8000+10000) * 2 * 90 / (90+90) = 44,4% (Ø262 pro Treffer)
ohne HL: 100* 15000/ (15000+10000) * 2 * 90 / (90+90) = 60% (Ø265 pro Treffer)

Es ist also kein gravierender Unterschied festzustellen. (Auch bei höherer/niedrigerer Def bleibt der Unterschied gering)

Highlords bringt nur DS, wenn man es auch tatsächlich trägt! Im Cube bringt es keinen Bonus!
Ah tatsächlich :ugly:
Ich habe HL im Cube, weil ich dann trotzdem noch gegen Sorcs das Amu switchen kann.

Ich hab es übrigens sogar sehr mit Zahlen, ich bin der König des Zahljonglierens, sozusagen.
Du scheinbar nicht =/ Jetzt gibst du nämlich ein Equip an, was als Diskussionsgrundlage herhalten kann. Was mir dabei gleich aufgefallen ist: Resis? Max? o_O
60 Skill, 40 A&T, 30 CoA, 30 Anya (^^!) ergeben bei mir nur 160 Prisma (+30 CR von TO-Gloves). Und das auch nur, wenn CoA+A&T max. Werte haben und man die Anya Resis miteinkalkuliert. Dass manche Gegner die ein oder anderen -Resis (Cold Sorc wird sich freuen) haben, solltest du doch auch solangsam wissen, oder?
Das Beispiel war sicherlich kein High-End Beispiel und BvCs haben sowieso eher Probleme mit den Resistenzen.
Nur durch Rare/Craft FC-Ringe würden sich die Resis erhöhen und das kann man dann nicht mehr als Standard bezeichnen. Ein brauchbarer FC-Ring sollte Life/Mana, AR und Res haben. Dann bräuchten wir auch nicht mehr über ein low-mid-Inventar reden.
Zur Anya: Jo, das war undurchdacht von mir.

Life ist übrigens bei angegebenen Items locker über 7.5k, mit bissl Precast ohne weiteres deutlich über 8k.
Erstens habe ich kein Wort über Precast erwähnt und zweitens hat der Beispielbarb auf LvL 93 7600 Life. Sorry, wenn dir die 7,5k zu ungenau waren. Ich hab immerhin kein genaues Level erwähnt.

Und woher soll man wissen, was bei dir ein Standardequip ist? Wenn ich mir dein 300 Mana-Setup von oben anschaue, dann sieht das für mich eher aus, als ob ich bei nem Barb noch auf andere Stats Wert lege.
Sorry, aber ohne gescheite FC-Ringe kommst du nicht auf mehr Mana. Dann müsstest du schon Life Charms rausnehmen.
(Und man kann sehr wohl mit 300 Mana spielen. Das ist alles Übungssache und außerdem gibt's Pots im FFA; Hast du schonmal nen BvC gespielt?)[/quote]

Jo, brauchst du nicht. Wobei die Frage dann wieder offen wäre, was dein Barb so aufgehalst bekommen hat.
Equip hab ich doch gepostet...
Im SP sogar, ob du die Items korrekt gebaut hast.
Das werd ich wohl schaffen oder? Außerdem gibt's das selbe nicht nur in SP sondern auch auf D2PK und dort sind garantiert die richtigen Stats vorhanden.

Ah, ein wahrer Kenner spricht.
Du protzt schon ein bisschen, ne?^^

Ganz ehrlich: Bei jedem zweiten Gegner zur Stash laufen ist nicht mehr lustig.
Zum Mana Pots kaufen auch nicht ;) Da muss man auch jedesmal in die Stadt.

Wenn du 15% mehr Schaden 7k mehr AR gegenüber stellst, dann kommt Folgendes raus:

mit HL: 566 bis 629 (Ø597) bei 8k AR
ohne HL: 419 bis 466 (Ø442) bei 15k AR

Jetzt mit der Chance to Hit zusammengerechnet (100* AR/ (AR+Def(Gegner) * 2 * cLvL / (cLvL+gLvL(Gegner):
mit HL: 100* 8000/ (8000+10000) * 2 * 90 / (90+90) = 44,4% (Ø262 pro Treffer)
ohne HL: 100* 15000/ (15000+10000) * 2 * 90 / (90+90) = 60% (Ø265 pro Treffer)

Es ist also kein gravierender Unterschied festzustellen. (Auch bei höherer/niedrigerer Def bleibt der Unterschied gering)

Abgesehen davon, dass man noch 2xRaven an hat, somit gegen Cold Sorcs deutlich besser dasteht, 35 LR von HL und auch noch mehr Mana hat, jo.

Ah tatsächlich :ugly:
Ich habe HL im Cube, weil ich dann trotzdem noch gegen Sorcs das Amu switchen kann.
Hat sich leider ned so angehört^^

Das Beispiel war sicherlich kein High-End Beispiel und BvCs haben sowieso eher Probleme mit den Resistenzen.
Nur durch Rare/Craft FC-Ringe würden sich die Resis erhöhen und das kann man dann nicht mehr als Standard bezeichnen. Ein brauchbarer FC-Ring sollte Life/Mana, AR und Res haben. Dann bräuchten wir auch nicht mehr über ein low-mid-Inventar reden.

Resis ausm Inv? Mana ausm Inv? Kostet Leben, ja, aber damit lässt er sich deutlich angenehmer spielen.

Erstens habe ich kein Wort über Precast erwähnt und zweitens hat der Beispielbarb auf LvL 93 7600 Life. Sorry, wenn dir die 7,5k zu ungenau waren. Ich hab immerhin kein genaues Level erwähnt.
Ja, der Precast-Gedanke kam von mir. Mit Cube holt man halt einiges an Life raus^^
Du hast 7k-7.5k angegeben. Es sind aber eher Richtung 7.5k-8k, also 500 Life Unterschied, sry, dass ich das ned als vernachlässigbar ansehe.

Sorry, aber ohne gescheite FC-Ringe kommst du nicht auf mehr Mana. Dann müsstest du schon Life Charms rausnehmen.
(Und man kann sehr wohl mit 300 Mana spielen. Das ist alles Übungssache und außerdem gibt's Pots im FFA; Hast du schonmal nen BvC gespielt?)

300 Mana ist aber verdammt wenig, 500 ist meiner Meinung untere Grenze, kannst ja ned mal die Pots vollausnutzen.
Daher ja, wenn es drauf ankommt eben nen 59 Mana GC rein und schon steht man besser da.
Musst ja andauernd Pots kaufen gehen^^

Equip hab ich doch gepostet...

Das werd ich wohl schaffen oder? Außerdem gibt's das selbe nicht nur in SP sondern auch auf D2PK und dort sind garantiert die richtigen Stats vorhanden.

Weiss ich nicht. Aber du bist scheinbar überzeugt davon, dass du keine Fehler machst.

Du protzt schon ein bisschen, ne?^^

Ich halt mich noch zurück =)

Aber jetzt ist auch mal Schluss, der arme Tandandor muss sich ja nicht durch eine endlos Quote-Schlacht wühlen.

Jo, ich würde sagen, die Diskussion könnten wir hier ewig führen :)

Als mittleres Ergebnis könnte man dann erschließen:

Ob Angelics Combo oder HL+Ravens als Standardsetup lässt sich nicht zu 100% bestimmen. Ist also Geschmackssache.
Ins Inventar müsste dann noch ein Mana GC für die 500 Mana Grenze.
"Zerfleischer-Taktik" muss ausprobiert werden.

Die restlichen Sachen waren wohl eher förmlich. :)

Das meiste kannst du ja sowieso selber ausprobieren, Tandandor. Switchen kostet ja nix. :clown:

Meiner Meinung nach, sollten 2 FCR Ringe + HL Standard sein, wenn man sich das nicht leisten kann, 2 Raven statt den FCR Ringen
Jedoch sollte man auf jedenfall Angelic Combo oder Hsarus Combo gegen Paladine und andere Barbaren verwenden, da man bei einem Vergleich mit mehr AR nicht nur den Dmg anschauen sollte, sondern auch, dass man mir mehr AR öfter/schneller OW, PSN und Slow anbringt und den Gegner auch noch öfters in eine FHR Animation bringt (nicht immer nur an den puren Dmg achten, Leute :P )

Meiner Meinung nach, sollten 2 FCR Ringe + HL Standard sein, wenn man sich das nicht leisten kann, 2 Raven statt den FCR Ringen
Jedoch sollte man auf jedenfall Angelic Combo oder Hsarus Combo gegen Paladine und andere Barbaren verwenden, da man bei einem Vergleich mit mehr AR nicht nur den Dmg anschauen sollte, sondern auch, dass man mir mehr AR öfter/schneller OW, PSN und Slow anbringt und den Gegner auch noch öfters in eine FHR Animation bringt (nicht immer nur an den puren Dmg achten, Leute :P )

hsarus? und dafür auf die stats von gores und dungo verzichten ? auweia. du sagst selbst, nicht immer nur auf xxx achten. aber du möchtest cb und ow verlieren für einen skillpunkt und ein bisschen ds gegen extremlife gegner?

btw: coa ber ber + ber aus der eni sind 39 dr. damit gegen smiter oder bar, da nützt dir der beste ar nichts.

auf einem bva könnte man hsarus in erwägung ziehn. verliert man immer noch mehr als man gewinnt. und ich glaub thema bva ist eh vom tisch.

Hsarus Kombi bevorzuge ich auf jedenfall gegen Hammerdine
Da verzichte ich lieber auf die Stats von Arach und Gores, und behalte dafür die von HL und 2 netten FCR Ringen (OW hat man mMn auch mit Beast genug)
Vor allem, da man die 20 ias von HL wunderbar für Widowmaker gebrauchen kann, was gegen Hdin oft notwendig ist

Zurück
Oben