"Aus der Luft gegriffen" finde ich schon übertrieben. Es ist ja wohl verständlicher, wenn ich sage: "Du verlierst 600 Life bei 7k Gesamtlife (variiert je nach Equip)" als wenn ich sage: "Du verlierst 8,5% an Life". Da muss der Ersteller erst wieder rechnen. Die 6,5-7k Life sind wohl Standard bei einem BvC, wenn man nur 5,5k erreicht, sollte man sich doch nochmal einen gewissen Itempool anschaffen. Der BvC ist sicher nicht der billigste Char.
(klar kann man auch sogar mit 5k Life spielen, aber Spaß macht das dann nicht mehr im FFA)
Und wieso auf Richtigkeit überprüfen? Hab ich irgendein Grund Schmarrn zu verbreiten? Und Zahlen ablesen werde ich ja wohl noch können.
Weil kein Mensch weiss, was du so auf deinem SP-Barb zusammengeschustert hast?
Deswegen musste Tandandor auch nochmals nachfragen. Hätte er dir einfach geglaubt, würde er zu falschen Schlüssen kommen.
Einen Grund Schmarrn zu erzählen hast du nicht, Zahlen ablesen wirst du auch können, aber woher soll man nachvollziehen können wie du auf die Zahlen gekommen bist?
Stimmt natürlich. Ich nehme immer einen Cube mit und platziere da drinnen dann aber keine Bo-Waffen sondern lieber:
Demon Limb - für AR natürlich
Angelics Combo bzw. 2*FC Ringe und Highlords - Je nach Char kann ich dann schnell switchen
Doom - Gegen hartnäckige Bowies und LT-Smiter
Die Items finde ich wichtiger als Bo-Speer bzw. Zerfleischer.
Willst du nun darüber ernsthaft diskutieren, ob Tandandor lieber Wechselitems im Cube rumschleppt oder es ihm nichts ausmacht zum Stash zulaufen? Oo
Er möchte Zerfleischer testen. Also muss er eben entsprechende Nachteile in Kauf nehmen. Und sei es nur, dass er zum Stash laufen muss um Items zu wechseln.
Also 6,5k Life und 8k AR sollten wirklich kein Problem sein. Wenn man sich wirklich kein gescheites Inventar leisten kann, dann switcht man auf Angelics Combo und Trangs+Arach als Standard.
Und verliert damit ~15% Schaden und 35 Blitz-Resis, die man ja bei schlechtem Inventar auch ned im Überfluss hat?
Simples Beispielequip (ja ich weiß, du magst keine Zahlen, aber trotzdem):
Grief, Beast, Eni, Coa, 2*Angelic Ringe+Amu, Gores, Arach, Trangs. Inventar ist voll mit simplen 20 Life Charms (Torch, Anni und Bo-Waffen ofc.)
Mit dem Equip kommst du auf 7 - 7,5k Life, 15k AR, 39% DR und max Res (bei Level ~9X). DS fehlt zwar, aber deswegen hat man ja noch den Cube im Inventar, wo man z.B. noch Highlords reinhaun kann.
Davon halte ich persönlich sowieso mehr als von dem Standardequip aus dem Guide.
Highlords bringt nur DS, wenn man es auch tatsächlich trägt! Im Cube bringt es keinen Bonus!
Ich hab es übrigens sogar sehr mit Zahlen, ich bin der König des Zahljonglierens, sozusagen.
Du scheinbar nicht =/ Jetzt gibst du nämlich ein Equip an, was als Diskussionsgrundlage herhalten kann. Was mir dabei gleich aufgefallen ist: Resis? Max?
60 Skill, 40 A&T, 30 CoA, 30 Anya (^^!) ergeben bei mir nur 160 Prisma (+30 CR von TO-Gloves). Und das auch nur, wenn CoA+A&T max. Werte haben und man die Anya Resis miteinkalkuliert. Dass manche Gegner die ein oder anderen -Resis (Cold Sorc wird sich freuen) haben, solltest du doch auch solangsam wissen, oder?
Life ist übrigens bei angegebenen Items locker über 7.5k, mit bissl Precast ohne weiteres deutlich über 8k.
Von lächerlichen Mana-Werten fang ich gar nicht an zu reden.
Evtl. solltest du nen Guide schreiben zum BvC, das vorgeschlagene Setup sieht wirklich top aus
Also, wenn man jetzt alle Stats der Items runterschraubt und sich keine 33*20 Life SCs leisten kann, dann kommt man vielleicht auf 6,5k und immernoch 13k oder mehr AR.
Life und AR, mehr braucht der BvC von heute nicht!
Wie du schon erwähnt hast, wurde das derzeitige Equip vom Threadersteller noch nicht erwähnt. Also gehe ich bei meinen Begründungen einfach mal von einem Standardequipment aus. Viel unterscheiden tut sich da jetzt wirklich nichts.
Und Calcs benutzen ist doch kein Verbrechen... oder sollte ich das alles im Kopf rechnen.
Und woher soll man wissen, was bei dir ein Standardequip ist? Wenn ich mir dein 300 Mana-Setup von oben anschaue, dann sieht das für mich eher aus, als ob ich bei nem Barb noch auf andere Stats Wert lege.
Calc benutzen darfst du, aber uns paar Zahlen hinzuklatschen taugt halt nichts.
Ich hab im Calculator den Schaden von Zerfleischer mit dem von Grief gegenüber gestellt. Meinst du, es hilft dem Threadersteller wenn ich hier eine Formel und das Ergebnis aufstelle? Ganz ehrlich, der Rechenweg würde mich nicht interessieren.
Genau DAS ist ja der große Witz an der Sache^^ Du gehst davon aus, dass er mit Zerfleischer Schaden machen möchte xD
AD (+OW) auslösen, dafür ist das Teil gedacht. Und bei nem Gegner mit 50% DR macht man mit ausgelöstem AD eben 3-fachen Schaden.
Aber wenn du das immernoch nicht gemerkt hast, dann ist dir eh ned mehr zu helfen =/
Und für die Life und AR Werte brauch ich keine Formel auspacken, wenn ich das mit paar schnellen Klicks an nem Barb ausprobieren kann.
Jo, brauchst du nicht. Wobei die Frage dann wieder offen wäre, was dein Barb so aufgehalst bekommen hat.
Im SP sogar, ob du die Items korrekt gebaut hast.
Übrigens war der Spruch mit dem Rechenweg eher als Metapher zu verstehen.
erlich gesagt, ne werfen hab ich nicht erwähnt, weil ich es bescheuert finde ( obs nun in nem guide stehen würde oder nicht ist mir ziemlich wayne
)
Oder weil du überhaupt nicht drangedacht hast, weil es in keinem Guide steht?
Und genau davon muss man ausgehen, wenn du kein Wort darüberverlierst.
wozu soll ich das ignorieren, wenn es schon daran scheitert?
Weil zunächst eine Kollisionsabfrage erfolgreich durchlaufen werden muss, bevor Späße wie Def und Block überhaupt wirken. Ich weiss ist komblisierd und so...
welche art und weise von anbringung man nun wählt ändert nix am ergebnis , ist eher umständlich als alles andere.
Ah, ein wahrer Kenner spricht.
Es macht also keinen Unterschied, ob man mit Konz/Amok auf den Smiter einkloppt als aus der Distanz auf ihn zu werfen? Sehr interessant.
Tandandor, das Problem, das ich an Charge sehe, ist, dass er dir erheblichen Schaden zufügt, wenn er trifft. Und in dieser Situation (du wirfst auf ihn), hast du nur wenig Zeit um dich mit einem WW davor zu schützen. Desync/Lag erschweren die Sache für dich nochmals.
Sachen wie Tele-Smite können dir dann auch gefährlich werden.
Zwar ist der Gegner dann (kurz) offensiv, allerdings wirst du unter Umständen mehr Schaden erleiden von so einer Aktion.
Zu der Geschichte mit dem GA: Ausweicher!^^