• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

bvc - waffenwahl

beig1

Member
Registriert
8 Januar 2004
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
hi
wollte nur kurz wissen, ob es besser ist gegen caster (haben ja kaum def) mit grief+beast oder grief+botd zu spielen?
wie wirkt sich die aura aus?

mfg
 
die aura wirkt auf beide waffen...also grief + Botd find ich schonmal ganz doof da noch ehr Grief+Grief. Zusätzlich hat Beast noch 25 ow was man vorallem gegen sorcs gern mitnimmt! Würd mir da einfach keinen Kopf machen und einfach Grief + Beast nehmen mit der stärke haste dann auch genug stg für coa passt super^^.

gegen necs könnte es lohnen da brauchst kein ar und keine coa...
 
grief+grief geht sich von der stärke her nicht aus bei mir, ansonsten is klar das dual grief gegen caster schon reinhaut.
dann werd ich bei grief+beast bleiben, brauch ich nicht viel wechseln.

thx
 
naja musst ja nur 138 stg haben +arre dann reicht auch die stg und kannst 2 grief gegen nec nehmen...ich meine botd könnte man einfach mal ausprobieren weil grade nl wird man damit ja fast totgeschmissen da grief alles schlägt...Aber wie gesagt mach das einfach mit beast so wird kein großer unterschied nein...wenn überhaupt. BvC hat eh wenig ar^^
 
JuSi schrieb:
naja musst ja nur 138 stg haben +arre dann reicht auch die stg und kannst 2 grief gegen nec nehmen...ich meine botd könnte man einfach mal ausprobieren weil grade nl wird man damit ja fast totgeschmissen da grief alles schlägt...Aber wie gesagt mach das einfach mit beast so wird kein großer unterschied nein...wenn überhaupt. BvC hat eh wenig ar^^

Der letzte war ironisch, oder?:)

Wenn's um Grief+Botd vs Grief+Beast geht, dann auf jeden Fall die Beast-Variante nehmen. OW ist gegen Sorcs auf alle Fälle Pflicht, gegen ES-Sorcs haste ohne OW sowieso meistens verloren (sofern die Sorc spielen kann :rolleyes:).
Gegen ganz harte ES-Sorcs kannste es im 1on1 auch mit Fury statt Beast versuchen (~2,5 mal mehr OW!!!).

Zur Helmwahl:
Im FFA lässte CoA an, ist zwar nicht die beste Wahl, aber switchen nervt im FFA und als Standard sollte CoA schon anbleiben.
Im 1on1 gegen Cold/Lightsorcs ist Kira's auch oft nützlich.
Arre is halt so'n Zwischending für die Leute die FFA spielen und sich keine CoA leisten können :clown:
 
Erstmal ... Wenig AR? Also ich hab mit Dual Angelics + Ench 26.5K, damit bekomme ich auch von den highdef-Chars Smiter und Hammer ~ 75% (ffa) klein.
Nur ein kleiner Teil der Smiter wird nix sowie natürlich BvB-Barbs ;)

Ich spiele in 98% der Falle Grief + Beast, das reicht aus, und der AR-Boost zusammen mit dem Str vom Beast ist mir wichtig, da ich als Helm alleine ne CoA nutze.

BotD + Grief... ok, da hat man die Str, aber keine Fana-Aura, außerdem kann man mit Botd min-dmg-hits setzen und der average-dam lohnt es irgendwie nicht, es statt Beast zu nehmen (ich habe es wohlgemerkt nie selber probiert).

Ich hatte ne Zeit lang Dual Grief im stash, eins habe ich aber wieder rausgelegt.
Der Schaden war massiv, allerdings geht das zulasten des AR (gegen viele Gegner noch nicht sooo tragisch), vor allem aber musste ich anderes equip massiv unbiegen, um auf die fehlenden 35str in meinem Falle zu kommen (Beast), die zum tragen der CoA bei meinem Build notwendig sind.
 
Wenig Ar war darauf bezogen wenn man kein Beast benutzt. Und es geht ja auch nicht um smiter barb hier...im setup gegen z.b. trap/lightsorc hab ich trang+fc ringe+tg da is dual angelic auch nicht so^^. Mit Beast reicht das Ar natürlich das stimmt.
 
Es gab hier mal einen Thread, in dem alle möglichen Wafenkombos für bvc "bewertet" wurden.

An erster Stelle lag da Grief/beast, dicht gefolgt von grief/grief.
Gegen high es sorcs wie bereits erwähnt grief/fury.

Ein bvc hat sehr wohl ar Probleme. Einen bvc spielt man auch nicht mit angelics, sondern mit HL+fc ringen und dazu nen arach. Natürlich kann und muss man gegen andere Barbs (vor allem bva) und palas angelics usen.

Es lohnt sich nicht (ausser wenn man absorb braucht) ein anderes Setup zu benutzen, da man durch den Verlust von draculs massig ow verliert und kein Ring/Gurt an diese ranreicht.
 
noch ne frage,brauch ich keinen neuen thread aufzumachen
hab vor dem bvc nen bva gespielt.
hab natürlich leap max. wie handhabt ihr das am besten?
ganz kurz springen, dann tele und ww ansetzen?
gegen sorcs immer hoppsen, egal wo sie sind?(wenn sie vorbeitelen,dass man sie erwischt?)

zusätzlich: ar is ja ziemlich mies, 5.5k ohne angelic combo und ohne enchant, mit angelics um die 11-12k.....
werd mir jetzt gleich nen demon limb anschaffen,hoffe das bringt doch einiges. auf wieviel komm ich dann ca.? inv is nich voll mit 3 20 20ern o_O
mein bva is mit angelics auf mehr ar gekommen.

mfg
 
Nie große Sprünge machen beim Leapen, immer kleine Hüpfer und darauf warten, dass die Sorc mal kurz in deinen Bildschirm kommt. Wenn sie dann geknockt ist, dann schnell hintelen und WW nachsetzen.

Wenn du's nicht schaffst, dir bessere Ar/Lifecharms zu besorgen, dann musste wahrscheinlich Ench precasten. 5,5k ar sind schon sehr wenig.
Mit Beast+1*Raven und nem FC-Ring mit bisschen ar kommste mit Ench auf +über 10k. (Wenn das Inventar einigermaßen in Ordnung ist. Mit nem richtig netten Inv sinds dann 17+)
 
Zurück
Oben