• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

C/C - Phoenixassa selffound in Hardcore?

aNjIrU

Guest
Ich würde gern mal eine Phoenixelementarassa mit Phoenix/CoT/FoF ausprobieren, die C/C trägt. Und in Hardcore spielen.
Stil und so.

Wie sieht es den mit Waffenblock und Skillung aus?
Es sind ja nicht genug Punkte da um:
Phoenix: 20
CoT: 20
FoF: 20
CM: 20
Waffenblock: 20
DC: 20
Schattenmeister: 1
zu skillen

Ich hab gelesen, dass man DC auf 1 lassen kann und es bei CM hauptsächlich um den AR-Bonus geht (und den Schaden für Leech). Kann ich DC ruhigen Gewissens auf 1 lassen oder als Punktegrab irgendwann verwenden?

Ist Waffenblock zwingend notwendig? Bzw. die Punktevergabe im Guide ist mir irgendwie zu sehr 1-x je nach Situation und Skillung :motz:

Und wo ist der grundsätzliche Unterschied zu einer Elementarkickse? Ausser dem Finisherskill?

Und ist eine C/C Ele-Assa selffound in Hardcore möglich? Ohne ab Ende Alp/Hell zu sterben?
 
AALSO ich ahbe eine assa so durchgespielt mit deiner skillung. Zwar nicht selffound aber ich bin trotzdem ohne ende gerippt.. Wenn man wirklich SEHR gut aufpasst ist es vllt moeglich. Ich hatte ne ohrenkette als guertel das hat mir so manches mal geholfen durch leech damred ect...
Wieo hast du punkte genug? wenn ich deins zusammen rechne komm ich auf 120 punkte und das OHNE durchgangsskills... DC 1 punkt lassen beim finishen kriegst du genug AR durch die charges. Waffenblocker reicht auf 10 inklusive + skills (nen amu oder ne klaue mit skills wirste ja wohl finden) dann haste 50% block das reicht. Also FoF, CoT, Phnx 20 CM als punktegrab und alle durchgangsskills bis schattenmeister 1.
evtl wuerde ich beim Selffound spielen einen in Todeswaechter stecken dann koenntest du es schaffen.
 
Zweifellos ist die Assa und diese besonders ja anspruchsvoller zu spielen, als viele andre Chars.
Mach dich für guten CoS Einsatz bereit und spiel nicht wie einen Pala oder Barb oder Druide.

Um die Spielweise solltest du dir mehr Sorgen machen, denn die wird viel entscheidender sein, als die Skillung ;)

Sowieso skillt man selffound so, wie mans grad braucht und grob weisst du ja mit Phx solltest du CoT maxen, dazu FoF oder BoI.
DC muss nicht gemaxt werden, ich hab da gern so ~5 Punkte drin, aber letztendlich ists ja nur der Finisher und überträgt die Ladungen, sofern das AR zum einigermaßen Treffen ausreicht, ist das nicht weiter wichtig.

Wie gesagt, verlass dich besser darauf nicht viel getroffen zu werden, weil ne Assa ist bei so einem Build nicht so reinlaufen, vollleechen und überleben, das wird nix mit so wenig Def und schlechtem phys. dmg, noch dazu wenig Leben.
Blocker haste ja nicht ohne Grund:)
 
das geht ganz prima. ich hatte diese ladder eine solche assa in hc. zugegeben, die war am ende nicht mehr sf, aber für's hochspielen schon.
zur Punktevergabe: FoF, CoT, Phx, CM max; SM, MB, Fade, DS 1; +Durchgangsskills, da biste schon bie level 89 oder so. Und wenn du es so weit geschafft hast, kannste dir immernoch sorgen um ein Punktegrab machen
dein Waffenblocker reicht auf 1. Als richtigwert nimmt man hier so 50% an. Wenn du überall den ein oder anderen skill drauf hast, reichts. falls du partout nix findest--> etwas steigern und zur not später resetten. eine Phx hat nun wirklihc keinen Überschuss was skillpunkte betrifft, und alle sind wichtig.

der unterschied zur elekickse dürfte im stärkeren physischen teil liegen. der aber leider durch str/dex gepusht wird und das kannst du dir sf in HC leider nicht leisten (ich zumindest)

zur skill reihenfolge: alle durchgangsskills sofort freischalten; CM erstmal so 5, dann FoF bis CoT kommt. Sobald CoT ne beesere performance verspricht als FoF, wechsel auf CoT. Phx reicht imho erstmal auf 1, lieber das zweite element pushen und phx nur für den freeze benutzen. danach dann phx und dadurch den schaden von CoT und FoF anheben. hin und wieder CM maxen nach bedarf. hängt sehr stark vom equip ab. ar charms sind dir sehr willkommen, ebenso life natürlich

deine treuen begleiter: SM, MB, CoS, Cobra

achja: beim equip außer auf leben und resis vor allem auf +skills achten. so eine assa spielt sich fast wie eine zauberin, nur dass wir mehr meteore fallen lassen können in kürzerer zeit und unsere ziele per kontakt markieren ^^
 
in 1.09 war die Cot DC mein Favorite..hab jez im singleplayer bissl an Dtalon hybriden rumgebastelt und bin total verblüfft dass ich da nicht vorher schon drauf gekommen bin :D

die spielt sich selffound oder nicht genau wie ne Lit Only Trapse, aber mit n bissl kicksen equip rippt die jeden boss in sekunden :D Wächter macht trotz Kicksen EQ 7k, Skiller abgezogen, 5k, also 25k bei 5 ohne das man großartig Trapper items anhat, find ich richtig nice :D..hab Meppel und Co noch nie so schnell sterben sehn^^
heute zum ersten mal Drachenflug nen Punkt reingesteckt für den style, man bockt das :D

ganz zu schweigen davon dass sie ohne ende leecht, den Clone und UT meistern kann, aber auch für Baals noch Mass AoEs zu gebrauchen ist :)

Mir blieben nur nich genug skillpunkte über um Giftgeifer zu maxen, aber den bracht man für die dicken ja im grunde nur um den Lifereg zu kontern

Zurück zur Charger, ich würd sie nicht spielen. Das Chargen kostet wichtige Zeit in der man miesen Schaden macht, dann entläd man die Ladungen und macht trotzdem miesen Schaden. Man muss sehr viel mit Mindblast und/oder Schattenmantel arbeiten, also sehr defensiv vorgehen um nicht einfach vernichtet zu werden, der Elementarschaden auf den man sich ja im Grunde konzentriert ist ziehmlich mau im Vergleich zu fallen, Sorcs, Necros was auch immer, und hat quasi einen Delay von 2 Sekunden, da man ja immer versuchen muss zu chargen, in Monsterhorden zwischen Blocks und Hits, wird es super nervig. 60 Punkte für 2 Elemente die nicht halb von dem reißen was man erwarten würde. ich finds schade, aber sehe ein das die Ele Charger begraben ist, vor allem für HC.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine assasine in vielen varianten (items, stats, skills etc) probiert, bist albtraum durch wenn man aufpasst geht meist wie butter, durch hoelle ist sogut wie unmoeglich. Kicksin ist einer meiner lieblingschars weil sie schnell ist und anspruchsvoll zu spielen, auf hoelle aber wohl zu anspruchsvoll... stirbt trotz maxres und bo (nicht selffound) viel zu leicht, schaden ist grottig (leider).
 
Kicksin mit Phoenix/CoT/FoF oder mit Dragontail/TS/CoT/Phoenix?

Mhhhh ... dass lässt natürlich meine Hardcoreträume dahinschmelzen :(.
 
ich verstehe garnet, wieso alle so ein problem mit der haben. die läuft wie geschwiert. wenn man java/hammerdin maßstäbe anlegt natürlich nicht, aber der char ist genaus hellfähig wie diese chars. dass man in 8er games nicht alles mit einem schlag umhaut will ich nicht abstreiten, aber meine phx assa läuft sehr schön rund und das, obwohl nur skil level 33. da ist deutlich mehr drin, wenn man optimaleres equip hat.
 
Probiers mal aus. ;)
In HC wärs selbst mir vielleicht zu hart, weil ich will schon ne kleine Toleranzgrenze bei nem Char, der wirklich nicht so leicht ist.

Ich wette du schaffst das irgendwie, wobei +13 halte ich schon fast für unrealistisch selffound.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber meine phx assa läuft sehr schön rund und das, obwohl nur skil level 33. da ist deutlich mehr drin, wenn man optimaleres equip hat.
Ich rede von Hardcore und SELFFOUND. Kann ich +13 Skills scheissen? :autsch:

Dass sich Leute auch nie die Threadbeschreibung durchlesen ....

@AncientMariner: Welche Toleranzgrenze verletzt den eine C/C-Eleassa deiner Meinung nach in HC? Interessiert mich :)
 
Keine, die Toleranzgrenze ist einfach die Freiheit 1-2 aus Übermut, Lagg oder üblem Pech zu verrecken.
Da die Ele Melee ein Char ist, der bei aller Vorsicht das Sterben nicht ausschließen kann, wie ich es bei einer Sorc schon eher sagen würde, die muss wenigstens nicht in den Nahkampf, wär mir das zu hart.

Oh ich erinnere mich auch ne Phx Assa HC gespielt zu haben, hab ja im B-Net nur Hc gespielt und nuja ich hatte nen Manald, weil mich das Mana sonst immer total nervt und nen Geisterschleier gemult - hatte nie besonders tolles Zeug, weil ich alles verrippt habe^^

Jedenfalls bin ich in Act4 Hell draufgegangen, wie gesagt manchmal hat man Pech, Schattenmantel war an, grad ein paar Viecher verkloppt und mitten in der Dunkelheit steh ich dann plötzlich vor ~1004 Souls, vielleicht warns auch 10, die Eigenschaften weiss ich nicht, waren wegen dem Radius nicht geblendet und ich hörte noch ne AD Verfluchung und puff das wars.

Ansonsten bin ich der Meinung kann man jeden Char in Hc spielen und nur mit BO/50% Reduce/MB/4k Leben etc. rumzulaufen find ich albern, jedoch wenn ich eine Empfehlung abgeben soll, sag ich die Ele Melee ist ein bischen hart allgemein und wenn man nicht sterben darf, kanns sehr anstrengend sein.

Also Hardcore macht spieltechnisch keinen Unterschied, weil auch in Sc plane ich nicht zu sterben und meist passierts auch nicht.
Trotzdem ists ein gutes Gefühl zu wissen, ich muss nicht immer und überall 100% Aufmerksamkeit haben - kurz ich darf ein Noob sein und spielen wie die Axt im Rücken der Oma.

Also +13 ist prinzipiell möglich, vielleicht sogar realistisch, aber nicht beim Durchspielen und mit +3 erstmal das Game schaffen... dann braucht man die +13 eh nicht mehr:ugly:

Ich denke du solltest einen Spielbericht dazu machen, erstens weil ich daran teilhaben will und zweitens, weils deine Motivation steigert^^

Wie gesagt, probiers mal aus, ist sicher nicht unmöglich, höchstens etwas zäh und schwierig, aber wenn du dich mal umschaust, was hier so gespielt wird größtenteils, Infinity auf allen Ele Chars, ohne Items im Wert von 3 Ist geht keiner vor die Tür und ohne Torch kann ich ja nichtmal meine Waffe tragen oO also darum würde ich nicht jede Meinung hier so ernst nehmen:ugly:

Letztendlich zählt sowieso nur deine eigene Erfahrung.

Es macht manchmal auch Sinn, sich andre Spielberichte anzusehen: Ich glaube kaum, dass jemand diesen für spielbar erklärt hätte vorher... nein sicherlich nicht und hat trotzdem geklappt, Taktik machts halt auch und die Assa ist vom dmg her sicher noch ne Ecke besser, als dieser Nec.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn du dich mal umschaust, was hier so gespielt wird größtenteils, Infinity auf allen Ele Chars, ohne Items im Wert von 3 Ist geht keiner vor die Tür und ohne Torch kann ich ja nichtmal meine Waffe tragen oO also darum würde ich nicht jede Meinung hier so ernst nehmen:ugly:

Letztendlich zählt sowieso nur deine eigene Erfahrung.

qft

:top:
 
Ich rede von Hardcore und SELFFOUND. Kann ich +13 Skills scheissen? :autsch:

ich rede auch von hardcore. und das meine dame jetzt nicht mehr sf ist, weiß ich auch. aber war sie mal. mit den items läuft sie ja auch auf hölle in 3er bis 5er spielen noch flüssig, das ist ja garnicht dein ziel.

ich bin weiterhin der meinung, dass die maßstäbe, die hier angelegt werden, um einen charakter als "spielbar" zu klassifizieren völlig daneben sind. du kriegst mit dieser assa ein gesundes lebenspolster hin, ohne großartig klamotten zu haben, kriegst 50% block (der sogar gegen zauber wirkt) praktisch ohne einsatz von dex. bist bei der itemwahl sehr frei und kannst dabei auf resis und andere nette @s achten. dein schaden ist auch ohne +skills ausreichend. nicht bereauschend aber ausreichend. +3 bis +6 halte ich für sehr realistisch. da gibt es schließlich amus, reife und nicht zuletzt oft genug auch klauen mit +skills (dir reicht ja schon +x auf die benutzte fertigkeit). und was das beste sit: sie ist interessant!

Hab nämlich zu testzwecken eine trapse im sp gespielt, hc natürlich. alter ist die fad! LS, LS, LS, LS, DS. Alles tot, weiter. LS, LS, LS, LS, DS, alles tot.... in hölle wäre es sicherlich nochmal interessanter geworden durch immune, aber so lange hab ichs net ausgehalten, jetzt is sie als dauertreterin unterwegs in akt 4 alp. Was ich damit sagen will: diese phx assa wird schwieriger sein, sie wird aber auch interessanter sein, viel interessanter! du wirst als spieler gefordert, da du doch tatsächlich mehr als einen skill nutzen muss/solltest, um erfolgreich zu sein. du musst taktisch spielen, deine gefährten geschickt einsetzen, schattenmäntel, MB, BoS/fade je nach situation, SM stets passend platzieren (bedenke den nervigen cd), zwischen crowdcontrol-charges und dmg charges unterscheiden. wenn du nur phönix benutzt, sollte dein timing gefühl sehr gut sein, weil du sonst die falschen sachen entlädst. die einfachere variante (und vermutlich auch stärkere) ist die benutzung von CoT//FoF.

um das mal zusammenzufassen:
-Dieser char ist nicht leicht!
-Sie ist aber auch bei weitem nicht schwach!
-Sie erfordert spielerisches Können, Fingerfertigkeit und Taktgefühl (musiker und nutzer eines metronoms haben hier vorteile)
-Und, das wichtigste bei einem Spiel: Sie macht mördermäßig Spaß!
 
hier leute

ich hab mir die ladder ne ele kickse SF HC vorgenommen und bin das auch ganz unabhängig von diesem fred hier angegangen und muss sagen, das i schon ne arg harte nuss. die erste ist mir draufgegangen. zu meiner veteididung muss ich sagen dass mich keine schuld trifft. irgendein trottel macht seis seal auf, lag (spiel, nich bnet, konnte also net leaven), tot. die zweite ist nun auf 71 und in hell angekommen, wo aber so ziemlich sense ist. bis dahin wars schon ne schwere geburt war kurz davor mir vonnem kumpel zeugs geben zu lassen.. habe dann aber a4 ne gute party gefunden und bin noch durchgemogelt worden. also wie man den char ganz auf sich alleine durchzocken kann sf hc, ist mir schleiferhaft..da muss man schon arges dropglück haben bzw runs machen (gut, mit x runs und itemsuche gehts evtl, aber das is nich mein ding, da fang ich lieber nen neuen an bzw trade mir sachen). wie gesagt, auf hell geht nun garnix mehr. merc rippt an zombies und fallens im blutmoor und ich selbst bin kaum besser.. bis cain oder so gehts evtl noch mit viel vorsicht, aber dann wär sense. skillung: fof max, phoenix max, cm 15, dtail paar punkte, hier und da einen.. mit CoT wärs evtl leichter, aber wollte unbedingt mit FoF:)

die punkte in den finisher mussten sein, da sonst arg AR bestehn. C/C ging nich, da mir ohne shield fies resis gefehlt hätten. werde jedenfalls nich SF zuende zocken, da mir ewige runs zu doof sind, hat halt nich sein sollen^^

dass mir niemand vorwirft pls ich hätt taktikmängel etc.. hab cos/mindblastet wie wild, ohne wär in NM schon sense gewesen...

mal noch ne andre frage ganz unabhängig davon: den shadow warrior maxen ist quatsch oder? der hat def bonus statt resi plus, könnte man ja spekulieren, dass der je nach gebiet sinnvoller ist als der master. man sagt immer master maxen aber wieso eigentlich?

und zu guter letzt: welchen finisher empfehlt ihr generell für ne ele? werde demnächst respeccen auf boi oder cot, nur claw claw oder shield mit dtail? claw profitiert von CM, denke man bekommt arge AR probs mit dtail, zumindest wars bei der sf so?
 
naja, guck dir mal im skill calc an, wie sich die werte unterscheiden. SM liegt so bei 200 def, SW kommt mit slvl 30 auf knappe 1000. Beides net die Welt, da hat jede dahergelaufene soso mehr und die sind ja net gerade für ihre dicken panzer bekannt. Der Sm kommt schneller auf hohe ilvl, was besseres equip und somit einen stärkeren blocker bedeutet (manchmal auch mit guten dmg output). abgesehen davon finde ich seine aktionen bzgl MB oft sehr sinnig und ich muss mich so selber nicht drum kümmern.

Bei ner Ele würde ich c/c spielen. eien ele ist recht abhängig von skills und die holt man am einfachsten über 2 klauen (stichwort z.b. Bartucs (ich weiß schon, in sf unwahrscheinlich, ist ja aber auch nur ein beispiel)). da ich mit 2 klauen spiele bietet sich DC natürlich sofort an als finisher. das schöne daran: es gibt gewaltigen ar boost. i.d.R. reicht einb punkt, der rest kommt über +skills. bei hartnäckigen ar problemen, auch mehr (eine ele assa hat imho aber vor level 89 eher wenig punkte übrig). am ehesten dann wohl ein paar punkte bei CM sparen oder am zweiten element. bei Dtail fehlt zum einen das ar vom CM. zweitens ist der ar bonus auch geringer (DC basis ar bonus von +40%, 25% pro level steigerung // DT basis ar bonus von 20%, 15% pro level steigerung).

achja, ich würde dir zu CoT statt BoI raten. das schadenspotential ist einfach mal höher und wenn du mit nem frost merc rumläufst, fällt auch das freezeargument weg. außerdem ist die zweite phönixladung imho die beste (aber auch am schwierigsten zu chargen). mit den eisblitzen gewinnste keinen blumentopf. Meteorregen... darüber brauchen wir net reden, der rockt natürlich, wenn man sie vernünftig gecharged kriegt :)
 
also bisher lässt der meteor zu wünschen übrig, bin halt allerdings auch mies equippt, hab glaub ich +1 zu all :) werde nich unbedingt SF weiterzocken wenn ich irgendwo billig krempel find wird getradet....

cot/boi wär auch ne lösung, wie gesagtt, werde respeccen, und FoF ist nicht unbedingt zwingend nötig. jo, die zweite phoenix ladung ist eindeutig die stärkste, soviel is klar..allerdings find ich die am schwersten zu chargen, da man manchmal nich gescheit sieht, obs 2 oder 3 ringe sind, ob 1 oder 3 sieht man jedoch relativ gut.

werde wohl wenn möglich c/c zocken, da dann das lästige ar problem wegfällt. manchmal wird empfohlen dtail zu maxen wegen ar, und cm auf eins, bei c/s und maxblock kommt man dann durch massig dex und sonstige dinge (merc, ench) evtl doch auf genug ar. mal sehen

wie siehts eigentlich mit venom aus? sinnvoll?
 
venom hab ich nie gespielt. musste mal ausprobieren. der voteil wäre, dass du gleichzeitig dein phx, fof, Cot oder was auch immer und den gift schaden aufträgst. ob due die gegner in annehmebarer zeit erledigst, wenn du auf immune triffst, kann ich dir garnicht sagen. zus#tzlich zu 2 elementen geht allerdings nicht, dafür hast du dann definitiv zu wenig skillpunkte, wenn du net ar komplett ausm equipt ziehen kannst
 
Zurück
Oben