• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

c00005 prob mit snej

tHe_baNneD

Guest
hi zusammen :hy:

hab hier ein kleines problem...: ich habe snej installiert, mit dem patch 1.11b. unter vista natürlich alle richtigen einstellungen, und es funktioniert auch im SP.

doch natürlich will man auch mal online spielen... klicke drauf, bin am connecten (hab den realm d2maniacs ausgewählt) und nun werden die versionen überprüft. dann stürzt das game ab mit dem c000005 fehler... und ich bin das spiel als admin am ausführen.

nun liegt natürlich die vermutung nahe, dass es etwas mit der d2gfx datei zu tun hat... hab vorher nämlich immer die modifizierte benutzt. hab auch schon sufu genutzt um diese herunterzuladen. bin immer auf diesen thread gestossen. da steht aber modifizierte d2gfx >_<.

kann mir wer pls helfen? vielleicht kann mir jemand sagen wo ich die originale d2gfx herunterladen kann? oder sonst andere lösungsvorschläge. deinstallieren kann ich leider net, da ich das game im moment net habe... :(

thx schonmal

greetz :hy:

PS: ist dieser thread lieber im modding forum aufgehoben?

Hiho hab evtl. hier was gefunden:
Klick mich an

Ach ja unter Punkt 2steht dann dieses:
(sollte als ein Ram problem sein.)

2.) Der c000005-Fehler
quote:
Diablo II Exeption
UNHANDLED EXEPTION
ACCES_VIOLATION (c0000005)

Das Absturzproblem besteht wieder, da die gefixte 1.10-Auren-MPQ wie unten beschrieben nicht mehr funktioniert. Dieses Problem ist zu 90% ein Speicher-Problem und wir vermuten das bei D2 ein "Speicherleck" entsteht, welches den RAM zumüllt oder eben falsche (übertaktete) Speichertimings, defekter bzw. inkompatibler RAM das beschleunigen.

Unter 1.11b tritt das u.a. auf, wenn ihr die 1.11-er d2gfx.dll nutzt statt der für 1.11b

Lösung: sonst noch keine, außer evtl. runtertakten, probieren der bekannten Ansätze

Einen Versuch wert: D2 vom Image spielen (könnte sich aber bzgl. Fehler 3 auswirken)

Noch etwas, welches obiges bestätigt:
quote:
originally posted by Legolas1802
Ich bin jetzt kein Computerspezialist, aber was ich feststellen konnte ist, dass sich seit dem Patch der Arbeitsspeicher nicht mehr leert. Habe mir TweakRAM runtergezogen und beobachtet, ab wann die Fehler auftreten.
Die nach einem Neustart freien ca. 540 MB RAM werden pro Einloggen in ein neues Game immer weniger. Wenn der freie Arbeitsspeicher unter ca. 130 MB gesunken ist, ist bei mir in der Regel der C0000005-Fehler aufgetreten.
Ein- oder zweimal auch der Internal Error ...

Wenn ich aber über TweakRAM regelmäßig Arbeitsspeicher freigebe, so das er nie unter die 130 MB kommt, bekomme ich auch keine Fehlermeldungen mehr

Hoffe das hilft evtl.

Mfg und thx

hehe danke für die mühen :). hab aber den thread auch schon gefunden.

hab mir jetzt mal dieses tweakram geloaded. hab einfach noch keinen plan wie das funktionieren soll...

werd mal ein bischen experimentieren^^

PS: andere lösungsvorschläge sind herzlichst willkommen ;)

Am besten mal im extra Modifikations Forum anfragen. Da sitzen die Leute, die es wissen sollten. :)

Hallo erstmal,

aber wenn es sich um einen fehler handelt der in Vanila Dia2 LOD oft vorkommt, sollte es eigentlich dieselbe Ursache haben, denke ich.
gerade bei c000005-Fehler und co.

Mfg und thx

P..: klar gibts in Mods bugs und fehler aber die schauen dann meist anders aus.

Hi,

der Fehler list bekannt und die Lösung steht in der beiliegenden .html Anleitung.
Die Mod hat damit rein garnix zu tun denn derselbe fehler tritt auch dann auf wenn man die Game.exe startet und damit ein absolut unmodifiziertes vanilla D2 startet!

Schuld ist die DEP von Vista !
Dateiausführungsverhinderung.

Problem:

Snej stürtzt an der Stelle "checking Verison" ab, beim verbinden zu D2Maniacs.

Lösung

deaktiviere Datenausführungsverhinderung(DEP)

1. rechtsklick auf "Arbeitsplatz"
2. reiter "Erweitert"
3. klicke bei Systemleistung auf "Einstellungen"
4. reiter "Datenausführungsverhinderung"
5. wähle "Datenausführungsverhinderung nur für erforderkiche Windows-Programme und -Dienste aktivieren" aus

DEN NEUSTART NICHT VERGESSEN !!!!!!!!!!!

Viel spass mit snej
Aso und für Snej nur eine ABSOLUT UNMODIFIZIERTE D2 VERSION NEHMEN!
Und ja im Modforum wärs besser aufgehoben da haben wir hier sogar ein Snejforum. Noch besser wäre es im Mainforum von Snej aufgehoben gewesen denn das lese ich 8 mal täglich mindestens ! Links sind übrigens auch in der beiliegenden Anleitung. Aktuelle Snej Version ist 6.003

Gruß

Seltsamuel

hehe danke viiieeelmals seltsamuel :kiss:

war schon die ganze zeit am suchen in eurem forum, wollte gerade posten :D hab - wirklich ehrlich - nochmals geschaut ob hier nicht noch wer gepostet hat^^

ich werd jetzt gleich neustarten und dann hoffen :):):)

Zurück
Oben