• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ca 70 m angesparrt nun neuen barbaren erstellen oder monk verbessern?

Klick mich, ich erklär Dir Deine Frage

Als Antwort für H.N.X
Dort wird einer der Punkte beschrieben, wieso der WW Barb einem den Spass raubt. ^^

Die Verrechnung mehrere prozentualer Ausweichchancen geschieht analog zu resi/armor-dmg-reduce multiplikativ.
Also kein Unterschied.

Dass es kein Unterschied zum Thema Dmgreduce sei ist faktisch nicht korrekt. Im Bezug auf Durchschnittsberechnung mag das stimmen, aber im Bezug auf absolute Zahlen nicht.

Beispiel:
2 Spieler mit je 10K Life.
Spieler 1 hat 50% Dmgreduce. Spieler 2 hat 50% Ausweichen.
Die Spieler werden von Mobs gehauen, welche 10K dmg machen.

Nun der Unterschied.
Beide Spieler werden 1 Mal geschlagen.
Spieler 1 bekomm 5k Dmg.
Spieler 2 bekommt 0 Dmg.

Der 2. Schlag kommt rein.
Spieler 2 weicht net aus und ist tot.
Spieler 1 konnte sich in der Zeit zwischen den Schlägen heilen und rennt weiter.

Das Heilen zwischen den Schlägen ist für den ausweichenden Spieler nicht möglich, da er volle HP hat nachm Ausweichen. Der Schlag der ihn trifft, killt ihn aber. ^^

Im Schnitt bekommen beide Spieler 5k Dmg pro Schlag. Der eine Spieler ist aber tot, sobald er getroffen wird.


Back to Topic:
Zum barb kann ich nur noch sagen, das das WW Build kan Spass machen, aber aufgrund der ganzen nebeneffekte spiel ich ich nicht mehr. Ich bevorzuge Gruppenspiel und da ist der WW Barb einfach net für geeignet.
Dementsprechend kann ich persönlich nur dazu raten den Monk weiter auszurüsten.

LG
 
Also ausweichen beim Monk wirkt sehr wohl auf Arcanstrahler !
Habe ich selbst schon 100x gehabt das nen Strahler durchging und bei mir Dodge stand.


Ich habe derzeit selber ca 80Mio für meinen Mönch zur Verfügung , werde aber vor 1.05 erstmal sicher nichts investieren.

Vor allem Ringe und Amulette dürfen 1-2 Wochen nach 1.05 deutlich billiger werden.
Ebenfalls denke ich das mittelmäßige Natalyas und Innas sachen deutlich günstiger werden.
 
@ shnoopx,
deine Überlegungen sind in mehrerlei Hinsicht falsch.
Du gehst bei deinem Beispiel von life-reg aus.... ja, ähh, vergleichen wir jetzt hier dodge vs armor + life-reg? :ugly: :confused:
Soll ich mir jetzt ein Szenario ausdenken, in dem dodge besser ist?
(dafür brauche ich noch nicht einmal i-eine extra Eigenschaft)

ok, geschenkt: Wir haben 1hp
Spieler 1 hat 50% dmg-reduce und Spieler 2 50% dodge.
Die Spieler werden von Mobs gehauen, welche 10K dmg machen.

Nun der Unterschied.
Beide Spieler werden 1 Mal geschlagen.
Spieler 1 bekomm 5k Dmg -> mega tot
Spieler 2 bekommt 0 Dmg -> überlebt.

Dodge ist sooo viel besser :rolleyes:
...
Ich habe mein Beispiel extra so dämlich gemacht, weil deins auch nicht besser ist^^
Wenn dich ein std Monster mit 1-2 Schlägen killt, dann machst du i-was falsch, oder spielst in Gebieten, in denen du noch nix zu suchen hast.


.... bleiben wir doch lieber bei den reinen Zahlen:
50% dmg-reduce halbiert den Schaden um die Hälfte. D.h. deine effektiven Leben werden verdoppelt.
50% dodge halbiert die Anzahl der eingehenden Schläge. D.h. deine effektiven Leben werden verdoppelt.

Natürlich unter der Annahme, dass die Schläge alle den gleichen Schaden machen.

Dodge ist nur unbeliebter, weil der Effekt halt der Wahrscheinlichkeit unterliegt und somit nur im Durchschnitt 50% dmg-reduce entspricht.
Auf einen Kampf bezogen kann dieser Wert besser oder auch schlechter sein (man ist z.B. nur 25% der Angriffe ausgewichen... oder aber möglicherweise auch 70%...).
Auch blöd, wenn man einem schwachen Angriff ausweicht, die nächste starke Attacke aber komplett durchkommt.... Kann aber natürlich auch genau umgekehrt und damit besser als 50% dmg-reduce sein.

Auf dem Papier sind dmg-reduce und dodge aber gleichwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche den WW barb immer gern mit nem Eni-Pala aus D2 ...
Killt alles, ist schnell dabei, macht spaß - wenn man das spiel, spiel sein lässt.. und nicht forum der ethischen diskussionen über .. ka was euer problem ist.
Leute die ihn hatten wurden von vielen anderen spielern übelste lamer genannt und keine skills und kacknoobs und weiß nich was.. Es war echt wie krieg der Religionen ...
Spaß am spiel oder kein spaß am spiel - das ist hier die frage.
Nicht eure voreingenommene meinung zu ner (möglicherwiese mit viel viel gold) op klasse.
Das bescheuerte geflame über wie böse böse die ww babs sind geht mir echt aufm zeiger.

@ Threadstarter: Warte mit deiner kohle bis in 1.05 hinein, wenn du eh ne pause machst, lass dir von m8s sagen was die am miesten mögen/ am liebsten noch in ihrer gruppe hätten, und mach das. Ob die 70mil dann dafür reichen ist doch egal.. machst dann ne halbwegs gute equipzusammenstellung damit und farmst halt den rest ...
 
so, nehmen wir mal an mein monk ist angemessen in akt 3 unterwegs und hält in härteren situationen 5 hits aus, hat aber 50% dodge-wahrscheinlichkeit. der barb hält dank viel armor 10 hits aus.

rein rechnerisch ist das gleichwertig, in der praxis aber offensichtlich nicht, denn: selbst wenn ich mehrmals hintereinander nicht dodgen müsste, um zu sterben, wäre die wahrscheinlichkeit dafür in diesem falle (also die wahrscheinlichkeit, 5mal hintereinander nicht auszuweichen) 3,125%. das klingt nach wenig, aber in nem akt-3-run wird das 2-3mal vorkommen, während der barb in diesen situationen nicht stirbt. das kostet zeit, effizienz, spaß und tralala.

dodge durch dex ist beim hochspielen sicherlich deutlich besser als armor durch str. im endgame ganz sicher nicht mehr.
 
Ihr wisst schon das n Monk auch Rüstung und Resis hat und dank zweier netten Passivskills kann er ne Menge davon haben plus sagen wir mal 50% Dodge....Jaja der arme Monk...
 
Ich sag immer, wer über Monk jammert , dass dieser zu schwach sei , hat nie Zauberin gespielt :D

@Jlagreen
70K+ dmg buffed 1k LoH, 3% LL, 500Life/s mit 700 Allres/7k Armor

Wie kannst du mit diesen Werten Probleme haben ?
Das muss man erstmal schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt monks sind schon arme schweine.... Kommen auf ähnliche rüstungs/allressi werte und haben dabei noch 50% dodge... buff plx.
 
Immer diese Diskussionen über "Was soll ich spielen / Was ist am Effizientesten"

Spiel den Char, der dir am meisten Spass macht. Wie findest du das heraus ?
Spiel alle Chars auf Level 60 hoch und mach paar Runs in A1 / A2. Das ist mit Selffound Equipment gut drin und kostet dich 0. Abgesehen von der Zeit. Dann kaufst du dir für den Char, der dir am besten gefallen hat das Equipment. Fertig.

Mag sein, dass der WW Barb am effektivsten mit billigem Equipment ist. Heißt aber nicht, dass er dir am Ende Spass macht und selbst wenn alle sagen, dass der der beste ist, dann kannst du trotzdem am Ende da stehen und siehst es als "Fehlinvestition".
 
Zurück
Oben