• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CAB-Datei nicht vertrauenswürdig

Cleglaw

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
:hy:,

ich hab ein kleines Problemchen und zwar, das ich directx10 nicht installieren kann, weil immer die meldung kommt, das eine für die Installation notwendige CAB-Datei nicht vertrauenswürdig sei.
Der Meldung nach soll ich gucken ob das CAB-Dateizertifikat gültig ist.

Da ich aber von computersoftware so gut wie keine ahnung habe weiß ich jetzt nicht, wie ich da jetzt weiterkommen soll:(

ich hoffe mir kann jemand helfen:)

mfg

Cleglaw

Welches Windows hast du?

Ich glaub, DirectX 10 geht nur unter Vista.

sorry ich vergaß zu erwähnen das ich vista habe und es sich um nen lapi handelt...

Hast du schon mal geguckt, ob der Kryptographie-Dienst läuft, wie es in der Fehlermeldung steht?

Im Zweifel google mal danach, ich weiß nicht, wie das unter Vista geht mit den Diensten.

Wenn der Dienst läuft, könntest du mal eine andere "Version" von DirectX10 ausprobieren, wo hast du deine her? Von Microsoft?

Die Meldung besagt ggf., dass die "Signatur" der verwendeten Dateien abgelaufen ist. Soweit ich weiß, kann man das irgendwie manuell ändern, aber da bin ich dann auch am Ende meiner Weisheit, mehr müsste ich ergoogeln.

also der Kryptografie-Dienst ist aktiv (google sei dank konnte ich das kontrollieren :D)

und mein DirectX10 hab ich von Chip.de

Bezieh es besser direkt von Microsoft. Drittanbieter sind immer ein schlechte Wahl, egal wie bekannt oder beliebt sie sind. Kann immer mal was veraltet, kaputt oder verseucht sein.
DirectX gibt es entweder per automatischem Update oder von hier als Einzeldownload.

€: Vista wird doch schon mit DX10 ausgeliefert. Warum dann eine seperate Installation? Oder brauchst du das SDK?

Zuletzt bearbeitet:
€: Vista wird doch schon mit DX10 ausgeliefert. Warum dann eine seperate Installation? Oder brauchst du das SDK?

das notebook hatte mein bruder vorher und er musste, ka warum, vista neu installen aber er hatte iwie nicht alle cds und so... ich weiß au nit genau was da wie war weil ich zu der eit im urlaub war...

und die ganzen cds vom notebook sind alle in berlin...

€: na toll... ich hab das gerade installiert und wollte d2 starten aber der zeigt mir nur die error 1 meldung an...

€²: ich weiß nich ob das damit direct zusammenhängt, aber vllt hilft es, das der grafiktest keine grafikmodi gefunden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Kleinigkeit, die digitale Signaturen ungültig werden lassen kann: Stimmt die Uhrzeit auf deinem Rechner?

Zurück
Oben