• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Caladrius der weisse Vogel --- Schicksale im Sorcturm ---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man so sagen Ber, ja, ist zwar sonst nicht so mein Stil, aber hierfür mache ich mal eine Ausnahme :WD
Außerdem: Seit wann wird man denn von Sekt angetrunken, wenn man nicht gleich x Flaschen zu sich nimmt? Und was gab es denn zu feiern? :)

Wegen Jura hab ich mit dem Termin nicht so einen Stress. Mag mir das Weihnachtsfest nicht so verderben, so dass ich die Nachklausur schreib, die Anfang April sein wird. :hy:

Viel Glück bei deinen Klausuren. :)

einfachste Lösung: Vor Julias Haus warten bis sie rauskommt und ihr dann folgen:clown:

Wenns was in Zahlen oder ausformuliert mit ner Bedingung sein soll, werd ich wohl nochma drüber nachdenken müssen:WD

Öhm .. Dienstag waren wir ja bei Giga, Mittwoch hatte ich B-day. Bei Wolfi haben wir uns mit Bier und Sekt noch bissl einen hinter die Binde gekippt .. erst das Bier, dann den Sekt, jeder ne Flasche. Naja .. wenn Du den ganzen Tag auf Achse warst, nur abends was gegessen hast (Wolfi hat lieber Weise noch für uns gekocht) .. da reichen dann 2 Bier und ne Flasche Sekt für den leichten Kater am nächsten Morgen. Nachdem ich unter der Dusche war, gings aber wieder.

Fotos von dem ganzen Event kommen noch. Wolfi hat per Digicam ein paar gemacht und mein Film ist auch fast voll - ich denke mal, nächste Woche mach ich dann die Fotostory zu dem ganzen Event.

Last hat schon Erfahrung mit solchen Fällen, hört hört. :D

Hab ich auch deinen Geburtstag verpasst. :(
Hmmm Hab aber auch eine passende Entschuldigung auf Lager :WD : Dienstag war bei uns aber eh eine Feier von unseren Juristen organisiert. Hatte eine Menge Spaß, was sich jedoch am Mittwoch noch niedergeschlagen hat ;).

Dennoch alles gute nachträglich zum Geburtstag. :)

Auch wenn du schon auf die 40 zugehst :p

@Leon: Danke Dir. Btw. Du gehst auch auf die 40 zu, nur hast Du noch mehr andere Jahre vor Dir, als ich. :p

Wir arbeiten daran. Ich glaube, Desti wird das noch in den Downloadbereich stellen, das ist aber imho nur ein Videomitschnitt, der konvertiert wurde. Einen richtigen DVD-Mitschnitt bekommen wir noch, wir wissen aber leider noch nicht wann, da gibt es atm interne Probleme bei Giga. Eigentlich sollten wir die DVD mit Sendung gleich mitbekommen bei denen, dass das doch nicht geht, haben Mos und ich erst erfahren, als wir dann dort waren und nach der DVD gefragt haben.

Ja, hab noch ein paar Tagevor mir bis dahin. ;)
Auch in meinem Jahrgang kenne ich nur eine, die jünger ist als ich und die ist aber auch extrem klug. :eek:

Naja anyway. Keine Ideen zur Lösung meines Problems? :D
Hab gedacht ihr seid dafür prädestiniert, da ihr euch vor Verherinnen kaum retten könnt. ^^
Sonst setze ich mal meine ganzen Freunde auf das Ding an (Mathe-, Physik- und Informatikstudenten :flame: )

@Ber: Du hattest B-Day?? Sag doch wat-.-' Habby Burzeltach nachträglich:D

@Leon: Wie gesagt, wenn du was ernsthaftes brauchst, brauch ich bissel Zeit und ne gute Motivation:D

Bissel Zeit kann ich dir geben bis Anfang januar nämlich. :WD
Allerdings kann ich dir als Motivationspumpe lediglich ein Dankeschön offerieren :angel:

Anyway. Hab grade meinen Lehrplan über Weihnachten aufgestellt. Zum kotzen alles voll verbaut, aber da muss man nunmal durch :(

Mein Lehrplan über Weihnachten besteht ist auch voll verbaut mit entspannen, ausruhen, feiern, ... und 1-2 Bücher lesen:WD

Und die Motivationspumpe ist schon ma net schlecht, aber da müssen wa noch üben:tree:

Problem bei der Sache wird wohl die plöde "was wenn er denkt, dass sie denkt, dass er denkt, ..."-Geschichte. Naja, müssen wir wohl überbrücken:clown:

Seit Dienstag sind bei mir schon inoffiziell Ferien angefangen,zumindest halte ich 's so ähnlich,keine Arbeiten-->Nix mehr mit üben etc..ab dem 23. dann absolute Ruhe... wie bei last halt...:angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

papa meinte neulich ich solle doch ma für Deutsch lernen...Da hab ich es dann doch geschafft nen unterkurs zu schreiben,also üben,er ist wohl überzeugt,dass das was hilft :rolleyes:

Was ist ein "Unterkurs"?
Und wieso muss man für seine eigene Sprache etwas üben? Einfach mal ein wenig Zeitung lesen und man ist für alles gewappnet. Hab noch nie groß was für Deutsch gemacht und dennoch den LK ganz gut gemeistert. ;)

Unterkurs sind weniger als 5 Punkte,bzw ne 4 inner Mittelstufe....Das muss es in berlin auch gegeben haben^^
Und Nein,mit Zeitunglesen kann ich keine Dialoganalyse schreiben,sry^^

Im endeffekt isses eh egal,erste klausur waren 9 Punkte,4 unkte oder weniger werden's am Ende garantiert nicht sein ;)

Wir nannten soetwas einen "Ausfall", aber Unterkurs macht in diesen Bezug auch Sinn.

<<< Und Nein,mit Zeitunglesen kann ich keine Dialoganalyse schreiben,sry^^

Das kann man doch mit dem gesundem Menschenverstand auch aufschlüsseln. Dazu liest man sich noch ein Lehrbuch bzw. seine Unterlagen durch, in denen die formalen Punkte geklärt werden und dann schreibt man einfach drauf los.

Aber ist ja eh egal, fragt nachher niemand mehr nach. ;)
Obwohl ich mittlerweile es auch bereue im Deutsch LK gewesen zu sein, auch wenn er im Abi einer meiner Hauptpunktelieferanten war.

Ausfall is bei uns einfach Klassenspiegel,höhö...
Nuja,bei der Dialoganalyse hab ich am Thema vorbei geschrieben,is mir alladings auch egal,vor allem weil's ja noch nicht für's abi zählt,bin ja erst 11te ;)

So locker solltest du das ganze nicht nehmen.
Bei uns in Berlin gibt es bei mangelhafter Orthographie, einen, ab 3% Fehler, bis zu zwei Punkten, ab 5% Fehler und mehr, Abzug.
Im Abi wird das ganze dann vervierfacht und dir entgehen dadurch vieler deiner sauer verdienten Punkte.
Achja und viermal gibt es ja auch noch eine Deutschnote im Kurssystem. ;)

Naja, aber das wird schon schief gehen denke ich mal, hab´s ja auch geschafft. :WD

Nuja,werde einen teufel tun Deutsch als Abifach zu nehmen,Grundkurs und gut ist ;)
Leistungskurse mach ich wohl mathe/politik oder mathe/englisch,das kann ich dann auch wirklich ;)
Orthografie...Nuja,mache schon relativ viele Fehler,komischerweise nur in Deutscharbeiten,in Reliarbeiten in denen ich Deutsch schreibe mach ich kaum Fehler,und das liegt nicht daran,dass die Relilehrerin die fehler nicht anstrweichen würde oder so ;)

Edit,man,is dat ma ein schönes smilieensemble?.............................................................................................................................................................;)

Emm... ja, Deutsch ist im Prinzip einfach, aber stark von der Lehrkraft abhängig. Die Note hängt da sehr davon ab, ob dich der Lehrer mag oder net, vor allem bei Teilgebiet Inhalt und Aufbau(da wird dann ma eher ein Auge zugedrückt;))

Und bei uns ist nix mit Punkten, dat läuft imho einfacher und besser für den Schüler:clown:

Schule ist generell vollkommen subjektiv. Ändert sich aber auch an der Uni nicht, nur dass dein Prof dich nicht kennt.

Wie läuft das ganze Schulsystem in der Schweiz ab?
Bekommt ihr, wiein der ersten Klasse, ein schriftliches Zeugnis, so à la:

"last rechnete mit Matrixen schon sicher und flüßig, allerdings viel er durch ständige Impertinenz dem Lehrkörper gegenüber auf" :WD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben