• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Calc] Rache-Schaden Calculator 1.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmsp

Well-known member
Registriert
30 März 2003
Beiträge
3.505
Punkte Reaktionen
1
Da die Berechnung des Rache-Schaden (nur der elementare Anteil) doch eine langwierige Angelegenheit sein kann habe ich ein kleines Gimmick gebastelt:


Rache-Schaden Calculator 1.10




Infos zum Calc


whole.jpg



Dieser stark vereinfachte Calc wurde mit MS Excel geschrieben (gegebenfalls wird es noch von Balkoth in php umgewandelt) und besteht aus 3 Abschnitten. Hinweis: Es sind 3 Worksheets vorhanden, somit kann man 3 verschiedene Setups fuer Vergleiche eingeben und muss nicht den einen Sheet immer wieder alles loeschen und neu schreiben.


Abschnitt 1 ist fuer die Eingabe zustaendig:

Input.JPG


Bitte nur die farbige Kaestchen ausfuellen und vorsichtshalber auch die dazugehoerigen Comments lesen (erkennt man am roten Tag im rechten oberen Eck der Kaestchen).
Einfach alles ausfuellen.


Der zweite Abschnitt sieht so aus:

Results.JPG


Hier werden die Resultate angezeigt, einmal als Minimalschaden, Maximalschaden, Durchschnittsschaden und danach auch aufteilt in den verschiedenen Schadensarten.


Der dritte Abschnitt ist fuer die Berechnung zustaendig:

Calculation.JPG


Dieser kann an sich vernachlaessigt werden kann wobei die Zahlengurus da gerne rumstoerben duerfen um Verbesserungsvorschlaege und Fehlern zu suchen.


Ich habe absichtlich schadenserhoehende Mods wie Staerke- und Dex-Bonus, +%ED, schadenserhoehende Auren, etc. weggelassen, da diese den Rache-Schaden nicht beeinflussen sondern lediglich nur den phyischen Schaden.
Siehe hierzu folgenden Link: Infos zu Rache und Smite

Der Vorteil vom Calc ist, dass man hervorragend schnell und unkompliziert verschiedene Setups, Waffen, Skillungen, etc. vergleichen kann.
Beispiel: Was bringt ein 15max Jewel? Ist rbf Jewel besser als ein 15max Jewel? Ist Waffe A oder Waffe B fuer den Pala besser? Setup A mit wenig Dam und guten Speed oder Setup B mit viel Dam und wenig Speed?
Ohne den Calc wuerde es etwas laenger dauern da man verschiedene Calc gleichzeitig gebrauchen muesste und noch dazu Papier, Stift und Taschenrechner.


Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschlaege natuerlich immer erwuenscht.
Viel Spass damit.

vC
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben