• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Calcs auf der Hauptseite

c4master

Well-known member
Registriert
1 November 2002
Beiträge
1.741
Punkte Reaktionen
280
Die Calcs auf der Hauptseite sind immer noch nur über die Links in dem einen Newsbeitrag zu erreichen. Dazu gibt es ein Problem mit dem Skillcalc. Bei der Amazone werden die Wurfspieß- und Speerskills nicht vollständig angezeigt. Alle anderen Chars scheinen zu funktionieren. Es wäre super, wenn ihr beides fixen könntet.

Update: Die Calcs sind jetzt erreichbar über die D2DB Database auf der Hauptseite. :hy: DV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir möchte der Skill-Calculator für den Barb nicht. Der zeigt nur die ersten 5 Kriegsschreie an, keine weiteren Skills. Vielleicht ließe sich das reparieren.
 
Das ist ein "altes" Problem mit derzeit keiner wirklichen Lösung und kann alle Char-Calcs betreffen.
In dem Fall @Stefan einfach auf die englische version (oben rechts) wechseln und dann wieder auf die deutsche Version.
dann sind alle Skills verfügbar.
 
Die Ergebnisse vom Drop-Calc lassen sich nicht scrollen.
 
Moin DCool,
bei mir gehts, sowohl wenn ich Ausgabe im iframe ausgewählt habe oder als popup ... du redest, wie ich annehme, von der Anzeige der Dropchance alphabetisch oder nach Chance?
Welchen Browser / Betriebssystem benutzt du?
 
Moin DameVenusia,

habs grade ausprobiert mit Opera: popup lässt sich nicht scrollen und iframe geht. Genauso mit Edge.

Ich habe Windows 10.

E: beides: alphabetisch und nach Chance
 
HM, mit Firefox geht beides. Edge wie von Dir beschrieben, hm ... ich nehms mal auf die Liste, gibt da eh einiges zu tun.
 
Skill-Calc sollte nun bei allen Klassen gehen.
Drop-Calc kann ich auch kein Fehlverhalten feststellen (Edge/Chrome/FF)
 
hi,
der skill-calc im firefox für sorc funktioniert nicht: in der console heißt es, dass "document.skills.tab2" undefined ist. Ursache scheint zu sein, dass der komplette Feuerbaum nicht geladen wird und damit auch das dropdown-Feld für die +feuer-skills nicht, welches tab2 ist.

außerdem ist das styling komplett "kaputt". alles mit riesigen vertikalen Abständen. Allem Anschein nach wird/wurde irgendein CSS-Precompiler verwendet, der jetzt nicht mehr geht.

Edit: ich habe gerade den neuen Calc auf d2dbneu gefunden. der hat die Probleme nicht. Darf ich anregen, die alten Links auf der Seite zu aktualisieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Calcs haben halt keine Priorität (bei mir) da bin ich der einzige ^^
Die neuen sollten tun, wie du selbst festgestellt hast.
Es ist/war eine sehr grosse Menge Arbeit und Zeit die Database für D2R zu aktualisieren. Viel Mehr Zeit habe ich neben anderen Aufgaben leider nicht übrig. Falls jemand Interesse hat ... :) Hilfe ist willkommen. Die "alten" Links sind jedenfalls fürs "alte" Legacy D2 noch sehr gut brauchbar und nicht geändert, auch inhaltlich nicht. Deswegen wird da auch nichts inhaltlich gemacht, da korrekt. Design ... mal sehen.
 
Die alten Calcs haben halt keine Priorität (bei mir) da bin ich der einzige ^^
Die neuen sollten tun, wie du selbst festgestellt hast.
Es ist/war eine sehr grosse Menge Arbeit und Zeit die Database für D2R zu aktualisieren. Viel Mehr Zeit habe ich neben anderen Aufgaben leider nicht übrig. Falls jemand Interesse hat ... :) Hilfe ist willkommen. Die "alten" Links sind jedenfalls fürs "alte" Legacy D2 noch sehr gut brauchbar und nicht geändert, auch inhaltlich nicht. Deswegen wird da auch nichts inhaltlich gemacht, da korrekt. Design ... mal sehen.
Ist das vanilla Javascript oder was steckt dahinter?
 
Die alten Calcs haben halt keine Priorität (bei mir) da bin ich der einzige ^^
Die neuen sollten tun, wie du selbst festgestellt hast.
Es ist/war eine sehr grosse Menge Arbeit und Zeit die Database für D2R zu aktualisieren. Viel Mehr Zeit habe ich neben anderen Aufgaben leider nicht übrig. Falls jemand Interesse hat ... :) Hilfe ist willkommen. Die "alten" Links sind jedenfalls fürs "alte" Legacy D2 noch sehr gut brauchbar und nicht geändert, auch inhaltlich nicht. Deswegen wird da auch nichts inhaltlich gemacht, da korrekt. Design ... mal sehen.

macht ja auch keinen sinn, die alten zu reparieren, wenn die neuen da sind :)
mit aktualisieren meinte ich auch nur, dass die alten entfert werden und direkt auf die neuen gezeigt wird. denn die neuen muss man erstmal finden ;)
 
Ja ... Jein. Die alten haben dort ihre Berechtigung wo sich mit Patch 1.14 bzw. 2.5 was bei D2R geändert hat und was bei Legacy anders war.
bem Skillcalc zum Beispiel. Die Unterschiede sind aber nicht meine Baustelle ... da kenne ich mich auch nicht aus.. Ich denk mal drüber nach was wir da tun können.
 
Ist das vanilla Javascript oder was steckt dahinter?
Teils PHP mit DB, teils JS wie man im Quelltext rausfindet. Es gibt so viele unterschiedliche Versionen an Calcs und Programmierangewohneiten und an Strukturen wie es Leute gab welche die Calcs und die dazu passenden Seiten geschrieben/gebastelt haben ... ist halt über die Zeit gewachsen. Bei der Legacy DB ist halt über die Jahrzehnte das eine oder andere von den unterschiedlichsten Leuten gemacht worden, mit der Folge dass das eine oder andere nach dem drölfzigsten Umbau seinerzeit bei ingame oder direkt in den Calcs nicht mehr so richtig funktionierte. Auch das musste (von ZAG hauptsächlich) repariert werden.
 
Raserei steht auf meiner ToDo-Liste. Bin aktuell mit meinen Guides ausgelastet, aber früher oder später werde ich noch mal ein Update machen.
 
Es macht halt wenig Sinn, einfach nur die Links rauszunehmen (es sind btw. noch ein paar anklickbare Symbole drin) und die Seite ansonsten so stehen zu lassen. Imho sollte die Übersichtsseite mit Links direkt in die neue DB verschoben und von der alten auf die neue Seite redirected werden. Das wäre eine saubere Lösung, aber so wirkt es einfach irgendwie völlig durcheinander. Die Redundanzen habt ihr halt zu einem guten Teil erst dadurch erzeugt, dass ihr die neue DB nicht von Beginn an sauber implementiert habt. (No offense - ich weiß selbst noch sehr gut, wie viel Arbeit der ganze Kram macht.)
 
Wenn man im D2R Attack Speed Calculator als Barbar zwei Wurfwaffen ausgerüstet hat und dann die Fertigkeit von Doppelschwung auf Werfen ändert, wird man von einer Fehlermeldung überrascht, die man aber wegklicken kann:

wsm konnte nicht ermittelt werden. diese skill-char-kombination sollte eigentlich nicht existieren

 
Zurück
Oben