• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Campfirechat am 29.02.2024

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.948
Punkte Reaktionen
559
Am kommenden Dienstag gibt es den nächsten Campfirechat:


Dem Bild zufolge war ursprünglich der 15.02.2024 für den Chat angesetzt, im englischen Blog steht korrekt der 29.02.;

Bin gespannt, wie sie S2 zurück ins Spiel bringen wollen. AoZ? Oder Ringe mit den Mächsten wie zum S1-Thema?
 
Offenbar werden die Vampirmächte zurückkehren :eek:


Aber irgendwie "bilig" einfach jeweils die Mechanics aus der vorangegangenen Season zu recyceln

inb4 der Seneschall kehrt in S4 wieder zurück :lol:
 
Na es wurde doch bereits vor S1 angekündigt, das manche Sachen aus den Seasons mit etwas Verzögerung in abgeänderter Form dauerhaft wiederkommen werden. So z. B. Die S1-Theme-Ringe.
Finde ich ne gute Idee.
 
Seasonitems sind im Endeffekt ja auch nur Items. Die guten/interessanten Konzepte weiterzuverwenden macht schon Sinn, muss man nur so umsetzen, dass es nicht in Powercreep ausartet. S1 Items wurden zu Uniq Ringen und belegen so einen Itemslot anstatt nur ein Sockel. Sowas passt mMn und macht mehr Sinn als gute Konzepte als verbrannt anzusehen, nur weil sie ein Seasonitem waren.
 
Ich finde das auch total legitim, Inhalte auf diese Art weiterzuverwenden. Ist halt immer ein schmaler Grat, damit die mächtigen Season-Mechaniken sich nicht zu sehr stapeln.

Mit den Ringen in Anlehnung an Season1 fand ich das sehr sinnvoll gelöst.
Wenn sie aus Season3 das Pet irgendwie mit rübernehmen, würde mich das sehr freuen. Hat ja auch einiges an Potenzial für QoL Features.
 
Heute Abend um 8 wissen wir mehr.

Wer will ne Runde Bingo spielen?
  • HOTA wird "bugfixed" aka nerfed
  • Ein Datum für Gauntlet kommt: im März
  • schwache Klassen bekommen einen Buff
  • es gibt Bonus XP
 
Du hast vergessen:

Drope Rate Duriel erhöhen
und
ein neuer Affix für alle Klassen, welcher jeden Dienstag in ungeraden Wochen 15% Schaden gegen Borkenkäfer bringt, wenn man mindestens 80% Gesundheit hat.
 
Gauntlets ab kommende Woche \o/

PTR für S4? Generell sinnvoll, abwarten wie es umgesetzt wird (genug Vorlauf, um Fehler zu fixen,...)

Hota bleibt, nur Rogue wird gefixed (--> Nerf). Aber das kommt mir entgegen, mein Hota Barb wird demnächst 100, dann kann ich die Gauntlets mit diesem angehen.

Das Video muss ich mir morgen noch komplett anschauen, habs nur nebenher die erste halbe Stunde mitgehört.
 
Wer selber reinschauen will:

ca 30min - Start mit Vampiric Powers und Balance Updates. Die Vamp Powers kommen diesmal als Legendaries, nicht als uniqs zurück (hat Screenshots). DMG-Snapshots sollten gefixt sein. Wenige Nerfs + Bugfixes, ein paar Buffs für Dinge, die zurecht niemand nutzt
ca 52min - Gauntlet Showcase: zeigt wie sich das Gauntlet spielt. 3x mit Barb,Sorc + Necro, jeweils 8min (da verpasst man nichts wenn man nur einen Char schaut)
ca 1:28 - Season4 Updates: Kriegt ein PTR und davor noch ein eigenen Stream
ca 1:33 - QA

Ich hab ein wenig durchgeklickt, nicht das ganze angeschaut. Evtl ist da etwas grosses drin, dass ich nicht gesehen habe

Gauntlet... weiss ich jetzt nicht. Eine Woche dasselbe Layout + exakt gleiche Spawns... dafür fand ich das Layout + Spawns etwas fad. Evtl schätz ich da den modernen Spieler falsch ein, aber ich glaub kaum, dass das mehr als 1-2% Spieler öfters spielen. Klingt nach 1x pro Woche für die Belohnung, wenn überhaupt. Versteh auch nicht, warum sie das fix auf der Schwierigkeit von NMD70 ansiedeln, wenn es genug Builds gibt, die auch 30 Stufen höher noch alles wegmähen. Skalierbar mit einem "fairen" Multiplikator wär da mMn besser.

Ich glaub das wird ein Fail.
 
NMD 70? Wenns da keinen Skalierungsfaktor gibt, wird das eher nix :) Ich wüsste aus dem Stehgreif mehrere Builds die keine Ressourcenprobleme haben und für die NMD 70 bestenfalls eine Aufwärmübung in HC sind ... Daran können sie freilich noch schrauben - was sie wohl auch tun werden.
 
Mir passt das ganz gut rein mit NMD70. Es geht zwar auch 90+, aber da wird es bei mir schon anstrengend.
Und da der Schwerpunkt nicht darauf liegen soll, wie schnell die Gegner down gehen sondern wie man strategisch vorgeht um so viele Punkte zu bekommen wie möglich, gibt es sicher auch für OP-Builds eine Herausforderung.
Schade ist nur, dass man bestimmte Builds spielen muss, wenn man ernsthaft in die LBs kommen will.
 
Wie sieht es eigentlich mit HC Chars aus, wenn die in Gauntlet sterben?
Gibts dazu Infos?
 
Bisher noch nicht, aber wenn selbst PvP Ereignisse mit dem Tod des Chars enden können ... denke ich dass es dabei bleibt: Einmal tot, immer tot^^ zumal man, anders als in D3 (Challenge Rifts), seinen eigenen Char verwendet. Sicherlich wird es hierfür eine extra Tabelle oder Liste geben.
 
Campfirechat.
Bei 1:26:40 ungefähr. Raff gerade nicht, wie ich am Handy die Stelle linken kann.

Wäre doch blöd, wenn es nicht so wäre.
Geht nicht darum ob es "blöd" wäre.
Geht darum wie es umgesetzt ist. Denn bei Blizzard weiss man das nie.
Bestes Beispiel: in den Set Dungeons von D3 konnte man als HC Char sterben und der Char war danach wieder lebendig.
Wäre es sonnenklar würde ich nicht fragen :lol:

Naja, der Gauntlet wird für mich erstmal keine Rolle spielen. Hänge immer noch auf WT3 fest, weil mein HC Spielpartner nicht in die Gänge kommt :zzz: Wenn der es diese Woche nicht auf 70 schafft, werde ich den Capstone Dungeon alleine machen. Sonst ist die Season vorbei bis ich in WT4 bin :ugly:
 
ich verstehe Blizzard einfach nicht.... aber gut.....

Vampiric Powers müssten ab WT4 komplett zurück ins Spiel kommen imo und dafür die Gegner ab einem gewissen Level massiv gebuffed werden um das halbwegs auszugleichen.
Sowas wie Vampiric Powers und der dazu gehörige Harvest müssen neben dem Senechal und Vaults permanent komplett im Spiel bleiben !
D4 braucht mehr Inhalte in WT4 !!!!!

So wie es jetzt ist , ist es wieder eine typische Blizzard Fail lösung.
Nur manche Vampiric Powers und dann auch noch so, dass sie ne andere Power ersetzen müssen und dann als item ...

Da kann man es auch gleich weglassen imo.
Aber gut man bekommt von Blizzard in D4 immer genau das was man erwartet wenn man von einem Mittelmäßigem Team ausgeht.

Und ja mir ist klar , manche einer wird trotzdem wie immer alles von Blizzard feiern und genau so gut finden wie es ist :D
Auch das ist zu erwarten.
 
ich verstehe Blizzard einfach nicht.... aber gut.....

Vampiric Powers müssten ab WT4 komplett zurück ins Spiel kommen imo und dafür die Gegner ab einem gewissen Level massiv gebuffed werden um das halbwegs auszugleichen.
Sowas wie Vampiric Powers und der dazu gehörige Harvest müssen neben dem Senechal und Vaults permanent komplett im Spiel bleiben !
D4 braucht mehr Inhalte in WT4 !!!!!

So wie es jetzt ist , ist es wieder eine typische Blizzard Fail lösung.
Nur manche Vampiric Powers und dann auch noch so, dass sie ne andere Power ersetzen müssen und dann als item ...

Da kann man es auch gleich weglassen imo.
Aber gut man bekommt von Blizzard in D4 immer genau das was man erwartet wenn man von einem Mittelmäßigem Team ausgeht.

Und ja mir ist klar , manche einer wird trotzdem wie immer alles von Blizzard feiern und genau so gut finden wie es ist :D
Auch das ist zu erwarten.
Immer in Hinterkopf behalten: Aktuell ist gerade das Team daran, das auch Season 1 verkackt hat. Season 4 ist dann wieder das andere Dev Team dran. Meine Hoffnungen bestehen noch, dass sie mit Season 4 den Turnaround schaffen.
Wenn sie das nicht hinkriegen, würde es sehr düster für D4 aussehen.
 
Zurück
Oben