• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Casual hat paar Fragen (A2 Inferno)

Hausschaf

New member
Registriert
3 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich so eine Art Rundum-Sorgen-Paket an Fragen habe, mach ich mal ein eigenes Thema auf. Erstmal meine Stats:

Dmg 25,8k (mit 20% durch Licht und Schatten) / Life 27k / Int 1740 / Rüssi 2600 / Resis ~ 330 / Mana 1100 / Manareg 44 / Crit 5% / Critdmg +70%
dazu noch so Gimmicks wie 12% TEmpo auf Stiefel und + 18k Heilkugeln, was ja auch weiterhilft.

Trotzdem komme ich in Akt 2 nicht zurecht. Glaube ich würde es schon schaffen weiterzukommen, aber in der Regel geht das so ab, dass ich zu oft sterbe und mein Nervenkostüm dann einfach den Bach runtergeht :D In der Wüste ist es ja auch so, dass man nicht nur das Champpack hat, sondern beim weglaufen gefühlte 1000 Adds oder ein weiteres Pack zieht, dann ist der Ofen gleich aus...

Spiele mit Splinter und hab jetzt die Bärchen wieder reingeholt. Das ganze ohne Vision Quest, da ich die Bärchen sowieso nie lange genug spammen kann und mein manareg und Geistwandler das ganze schon hinkommt. Dafür hab ich Dschungelstärke drin, und mir erhofft weniger dmg zu bekommen. Kurzum, es gibt ja so einige Builds, gibts den einen der zu meinen Stats am besten passt?

War vor dem Patch auf Tempo, aber hab die Items jetzt gegen Int + Vit eingetauscht (Ringe + Amu + Hände) meine Waffe hat 858 Schaden und sonst nur + Mana. Was ist denn jetzt der Primärstat um dmg zu pushen? crit? critdmg? Int? oder doch noch attackspeed? (bin wieder runter auf 1,48...)

Auf welchem Slot, kann man sich denn am bestern verbessern? Bin wie gesagt Casual und lebe von der Hand in den Mund^^ mehr als 200k pro Item sind eigentlich nicht drin, und wenn ich so bissl im AH schaue, kosten mich Items die gerade mal 20 Int mehr haben schon 200k.

DAzu noch paar allgemeine Fragen:
- mit welchem Begleiter sollte man spielen? Spiele mit Templer, was bisher gut geklappt hat, aber da die Mobs jetzt an dem vorbeilaufen, bringt er eigentlich nur noch das heilen und das anstürmen.

- ist es ratsam in einer Gruppe zu spielen in A2? spiele meist solo oder mit RL-Freunden, die aber auch nur selten bzw. zu anderen Zeiten on sind, mit offenen Spielen habe ich noch fast gar keine Erfahrungen gemacht.

- hier steht wahrscheinlich bald noch eine Frage, aber die fällt mir nach dem ganzen Text jetzt nicht ein ^^

Danke
Hausschaf
 
Hallo,
die offenen Spiele meide ich persönlich zu 100%. Grund ist einfach sobald ein Spieler unterirdisch ist - und da gibt es wahrscheinlich genug - ist es ein Klotz am Bein.

Das ist aber eine persönliche Meinung - Solo geht eigentlich fast alles und für den Rest hat man Bekannte/Freunde. Es gibt KEIN Gebiet - das eine Gruppe vorraussetzen würde. Maximal gewisse Bosse.

Ich glaube das dein Gear grundsätzlich ok ist. Die Rüstungswerte sind sehr niedrig - hier solltest du versuchen auf 3-4k zu kommen. Den Manapool durch Items zu erhöhen, ist derzeit kaum sinnvoll. Die Manaregeneration hingegen sehr sinnvoll - wenn auch nicht kritisch.

Der wohl wichtigste Stat - Life On Hit - kann nur auf Waffen, Ringen und Amuletten sein. Dieser ist deshalb so wichtig, weil du dadurch extrem mehr Überlebensfähigkeit gewinnst.

Auf HC spielen wir in dem Bereich mit 60k Leben, aber wenn du ein paar mal sterben akzeptierst, wirst du auch mit 35k gut durch kommen können. Hier solltest du also noch ein wenig nachbessern.

Und schlussendlich solltest du dich für eine Skillung entscheiden, die "zusammenpasst". Zombibären ohne Vision Quest bringt dir einfach zu wenig um damit effektiv spielen zu können. Meistens gibt es dann bessere Alternativen. Du musst dir eine Fähigkeit aussuchen, mit der du "Schaden" machen möchtest, und kannst dann rundherum deine Skillung aufbauen.


Bären Build
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Der Trick an den Bären ist, das die "Legion of Daggers" dir die Gegner vom Hals hält. In der Zeit kannst du maximalen Schaden machen und bekommst vieles tot. Danach musst du aber auf den Cooldown warten bis du das nächste Pack angehen kannst. Ich gebe dir allerdings recht das es damit ab A2 Inferno schwer wird und deshalb hier eine Alternative:


Phantsam Build
Witch Doctor - Game Guide - Diablo III

Der Trick besteht darin, das du 3x Phantsam am Boden stellst und versuchst die Gegner darin zu halten. Life On Hit wirkt extrem bei diesem Build und heilt dich sehr gut hoch. Deshalb ist dieser Stat so wichtig. Die passiven Talent halten dein Mana oben (wenn du genug Hast, kannst du hier zb. auch Dschungelstärke reinholen).
Auf jedenfall ein sehr effektiver Build, der nicht Cooldown abhängig ist und auch schwere Gruppen gut Kitebar macht. Auch im Gruppenspiel gut geeignet.


Viel mehr Varianten kenne ich persönlich nicht - die als WD "funktionieren".

Hier kannst du dir die Spielart auch in der Praxis angucken (entweder Live oder alte Videoaufzeichnungen)

TheTownPortal
 
Aja zu den Items:

- Int/Vita/All Resi - sind überall gut.
- 12% Run auf den Stiefeln
- Waffe: Hohe DPS, Life On Hit, Manaregg, Sockel (Crit Dmg)
- Magic Find ist natürlich auch immer schön.
- CRIT / CRITDMG am Equip erhöhen den Schaden neben INT am besten, wenns die Waffe schon passt.
- Sockel im Helm mit +x% Leben ist sehr empfehlenswert :-)

PS: Wenn du oft stirbst, spiel mit 1H + Schild ;-)
 
Egal bei welchem Begleiter, musst du damit rechnen das diese immer sterben.
Also müssten Sie in der Zeit in der Sie leben, maximal viel bringen.

Der Templar ist für mich eine Art Blocker/Tank und ist deshalb wohl der schlechteste weil er immer Tot sein wird ;-) Bei ihm Vitaltät zu erhöhen bringt auf Inferno leider nichts mehr - weil die Schadenswerte zu hoch sind.

Deshalb fällt der für mich eigentlich weg.

Enchantress / Schurke kann man auf DMG ausrichten. Hier sind Werte von 5000 DPS sicherlich möglich.
Wichtig ist, das du die Hauptattribute INT/DEX möglichst hoch machst. Denn diese werden bei den Begleitern um das 2.5fache erhöht, was natürlich sehr Effizient ist. Ähnlich wie beim eigenen Charakter zählt dann noch der Waffengrundschaden. Vitalität ist nett, aber 200 INT sind 100INT/100VIT auf jedenfall vorzuziehen.

Ich persönlich spiele mit der Enchantress, weil die Passive Armor Erhöhung (die ist dauerhaft aktiv - auch wenn Sie tot ist) wohl die beste Begleiterfähigkeit ist, weil sie deine eigenen Grundwerte prozentual beeinflusst. Zusätzlich ist hier "Verzaubern" relativ genial aber auch den Schaden vom Flächen-AOE den Sie beherrscht ist nicht zu unterschätzen!

Beim Schurken soll wohl der 3-fach Schuss bei hohen DPS Werten wirklich merkbaren Schaden machen können - und mit Blenden & Co hat er auch gute Überlebensfähgkeiten sodass er Schaden austeilen kann.


Super - jetzt 3 Posts weils immer ein ewig langer Test wird ^^
 
Danke für die ausführlichen Antworten :)

Dachte life on hit wäre hauptsächlich für Melees interessant. Da werde ich dann mal darauf achten. Problem ist halt einfach das Gold, was da aufgerufen wird im AH, kann ich mir mit meinen paar Stündchen nicht erfarmen^^

Wenn ich mir die Waffen so ansehe, hab ich sicher mind. 100 weniger Grundschaden, dafür hat die Waffe dann life on hit und bissl Int und so (1Million, mehr ist nicht drin) Gibts irgendwo ein Rechner, wie sich das auf den Gesamtschaden auswirkt?
 
Um zu berechnen, wieviel dir ein Item Upgrade aus dem AH bringt, gibt es viele sogenannte "DPS Spreadsheets" in den verschiedenen Foren weltweit. Meistens auf Basis von MS Excel.

Sagen wir mal 100 Life on Hit wird auch nicht so der große Unterschied im Spiel sein.
Die Summe auf den Item macht es. Hinzu kommen natürlich auch Life / Second und % Lifeleech. Allerdings ist von den 3 Varianten Life on Hit das "stärkste" - bei selben Mengen natürlich. Auch hier müsste man per Excel durchrechnen, wie das Verhältnis der Werte ist.

Aber damit du mich nicht falsch verstehst, Liferegg bringt erst dann etwas, wenn die Basiswerte stimmen. Du kannst für Liferegg eigentlich nicht wirklich auf Vita/Int/Resi/DPS verzichten. Und das macht die Items natürlich wertvoll - was anscheinend dein Problem ist.

Das man sich Items im AH nicht leisten kann liegt nicht an dir sondern das Problem haben viele. Aber einfach mal selbst spielen / farmen und wenn man 20 Rares pro Run (30 Minuten) findet - kann oftmal was ganz gutes dabei sein.

Nennt man dann auch "spielen" ;-)
 
So, da bin ich wieder :) Also ich "spiele" ja auch ;) Farmen macht mir auch nichts, hab jahrelang WoW gespielt, also hab ich da Training^^ Nur wäre es einfach nett, wenn es in Akt 2 auch langsam etwas vorangeht.

Mir macht sterben auch nix, nur wenn man da an Mobgruppen gerät, die einen ratz-fatz wegfegen bis man über 30sek zur Wiederbelebung warten muss, ist das Spiel keine Entspannung mehr, sondern Wutaufbauend (vielleicht sollte ich doch Barbar spielen ^^) Und da ich von WOW her gewohnt bin, dass man fehlende Spielzeit durch Theorie etwas ausgleichen kann, durchforste ich die Foren nach neuem Wissen. Kann man auch so wunderbar von der Arbeit aus erledigen =)

Also Butcher liegt regelmässig, nur wenn man ihn an einem Abend 5-6 gelegt hat und da Itemmässig so gut wie gar nix rüberkommt, wirds auf Dauer auch nicht besser. Habe glaube ich bisher 2 oder 3 Items für 100k verkaufen können, alles andere weit drunter. Und ich mach mir noch die Mühe Items für 20k reinzustellen, damit ich bissl Gewinn rauskitzeln kann ...

Aber gut, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Dachte vielleicht gibts eine Skillung/Möglichkeit ohne Invest >paar Millionen durch a2 zu kommen, aber wenn dem nicht so ist, dann ist das so. Werde das Thema aber die Tage nochmal angehen. Konnte mir für 470k eine Waffe schiessen, die aktuell (angeblich) 2-3 Mio wert ist, dazu hab ich alle Werte noch bisschen verbessern können, jetzt 600 life on hit (jaja, nicht die Welt) und die Zauberin auf fast 4k dmg gebracht, wir müssen uns nur noch aneinander gewöhnen ;)

Das mit dem Schild werde ich auch mal ausprobieren.
 
also mit Schild verliere ich 6k dmg :-( hab dann zwar etwas über 4k Rüstung und rd. 440 Resi, aber halt nur noch 21,5k dmg...
 
Kull ist down :) ging auch relativ gut zu questen bis dahin, das grösste Problem war zu warten bis die Fetische wieder ready sind, wenn schon die nächste Champ-Gruppe zu sehen war ;)
 
Der Templar ist für mich eine Art Blocker/Tank und ist deshalb wohl der schlechteste weil er immer Tot sein wird ;-) Bei ihm Vitaltät zu erhöhen bringt auf Inferno leider nichts mehr - weil die Schadenswerte zu hoch sind.

Den Templar kriegt man für recht wenig Gold auf Werte über 120k HP, damit überlebt er eigtl. ziemlich lange, selbst in Akt 3.

~280+ Vita Waffe, ~90+ Vita Ringe, ~180+ Vita Amu, Holyshield mit hohem Block und idealerweise noch Allres dazu (blaues reicht völlig aus) und Relics mit brauchbaren Stats kriegt man sowieso hinterhergeschmissen.
 
Zurück
Oben