• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB, DS, CS,OW, Gift und Verlangsamen bei Multi

BurningBee

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab ne Idee für ne ama und brauche dazu ein paar fakten:

Wie wirken CB, DS, CS,OW, Gift, Knockback und Verlangsamen auf Multi?

Wirken die Effekte auf den gesamten Fächer oder nur auf die Mittleren?

DS /crit (cs)/gift wirkt auf alle pfeile
cb/slow/ow /knockback werden nur über die mittleren 2 pfeile des fächers ausgelöst.

Bei Strafe sieht die Situation sonniger aus: Da wirkt jeder Trigger auf jedem Pfeil. CB hat natürlich den Fernkampfmalus.

ok dann muss es halt ne strafe zone werden.

hab da an folgende ausrüstung gedacht:

Helm: Giant skull
Rüssi: Nötigung
Stiefel: Gore
Gürtel: Bloodcraft
Amu: HL
Ring: Raven + dualltuscher
Handschuhe: Bloodcraft

hab dann bei allen zusatzschadenseffekten (OW, CB, DS) ca 50 % chance.

Da bleibt noch der bogen! Da bin ich mir auch unschlüssig. Mir fehlen irgendwie resi (spiel gern mit hohen resi) und will max speed und guten normalen schaden. Was nehm ich da?

Faith
WF
Botd
Wilde kette
Eis
Harmonie
Stille
Lycanders
bzw. ich hab noch einen doppelbogen mit 314 ed und AD auf schlag rumfliegen

würde gern noch irgendwie verlangssamen mit rein kriegen. könnt ihr mir da helfen?

€: was macht eigentlich die eigenschaft "Friert das Ziel ein" von der cham rune?

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

säxi strafe zone hab ich auch noch vor ;D

> atma's skarabäus amu
> (uppd) wilde kette

--

Atmas Skarabäus / Atma's Scarab
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 60
Char-Farbe: Grün
Erhöht 40 Gift-Schaden um 4 Sekunden
Gift-Widerstand +75%
3 zu Lichtradius
Angreifer erleidet Schaden von 5
5% Chance, Level 2 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
20% Bonus zu Angriffswert

Wilde Kette / Witchwild String
kurzer Belagerungsbogen / Short Siege Bow

Bogen-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 32 - 75 bis 35 - 81
Benötigte Stärke: 65
Benötigte Geschicklichkeit: 80
Benötigtes Level: 39
Char-Farbe: Hellblau
2% Chance, Level 5 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern
Alle Widerstandsarten +40 zu deinem resi prob
1% Todesschlag pro Level
+150-170% Erhöhter Schaden
Feuert Magische Pfeile (Level 20)
Gesockelt (2)

wärn schoma 7% :>

und ds auf lvl ersetzt des vom hl un immerhin hat der bogen noch 2sox

Gürtel: Bloodcraft

wie sieht denn der aus?

slow könntest mit nosferatus noch mit einbringen, aber normal nimm man razor

€dith meint zu ' friert das ziel ein ' :

von d2wissen

Gegner erstarren lassen:
Dieser Modifikator lässt Ziele erstarren, die durch physiche Angriffe getroffen werden, wirkt aber nicht bei Champions, speziellen Monstern und anderen Spielern.
Die Chance für eine Erstarrung wird wie folgt berechnet:
Chance im Nahkampf = (4 · Erstarrungsbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5% + 30%
Chance im Fernkampf = (4 · Erstarrungsbonus + Angreiferlevel − Verteidigerlevel) · 5% : 3
Das bedeutet, dass man zum Beispiel mit einem Erstarrungsbonus von 1 im Nahkampf gegen ein Monster keine Chance auf eine Erstarrung hat, wenn der eigene Charakterlevel 10 oder mehr unter dem Monsterlevel liegt, während der Erfolg gewiss ist, wenn der Charakterlevel 10 oder mehr über dem Monsterlevel liegt.
Die Erstarrungsdauer in Frames ist im Schwierigkeitsgrad Normal eine ungerade Zufallszahl zwischen 27 und 2 · Chance : 1% + 25, liegt also in jedem Fall zwischen 1 und 9 Sekunden. In Alptraum wird die Erstarrungsdauer halbiert, in Hölle geviertelt.

..oder schau einfach mal hier rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
wärn schoma 7% :>
Nein. Wenn ich mich recht erinnere, werden die Chancen nur addiert, wenn der Skillvl gleich ist. Du hast also zwei Abfragen auf AD, einmal mit 5% und einmal mit 2% Chance.

würde gern noch irgendwie verlangssamen mit rein kriegen. könnt ihr mir da helfen?
Cleglawhandschuhe haben Zurückstoßung und Verlangsamung.

Man könnte allerdings überlegen, doch bei dem ein oder anderen Ausrüstungsteil auf Schaden zu achten und nicht nur auf Zusatzeffekte. Sonst hast du am Ende zwar ein tolles Geblinke am Bildschirm, aber die Monster sterben höchstens, wenn sie sich totlachen.
Forti und Wf sollten auch bei Strafe das Optimum im jeweiligen Ausrüstungsplatz darstellen.

danke für die info Labarna :) trotzdem nettes amu denk ich im zusammenhang mit ner strafezon..

sinds halt 2 abfragen auf ad :D

rüstung würd ich auch zu ner forty raten, satte 300ed

Ein paar Anmerkungen zu dem versteckten Schadensarten bei der Bowie:

Ow: Wirkt über Zeit, unterbindet die Heilung und kennt meist keine Immunen (solange man 1-2 schaden von irgendwas ans monster bringt triggert es eventuel)

Da hört es aber auch schon auf. Wie auf anderen Chars auch ist ow nicht wirklich schadenstark und ein giftcharm erfüllt fast dieselbe funktion bei der Monsterheilung.

Cb:

Wirkt auf ner Bowie wie im Fernkampf üblich nur zur Hälfte also mit 12,5% Abzug. 12982 bis 15455 leben hat nen Giftfürst als Lebensstarkes monster auf Hölle. Cb macht also maximal 1931 am gesunden Giftfürst vor Resistenzen. Sagen wir mal der einfachheit halber ~965 im Schnitt (ist das eine brauchbare Näherung?).

Als Cb quelle fallen einem ja auf den resten Blick Gores ins Auge die 15% liefern. Also bei unserem Giftfürst etwa 144,5 im Schnitt nach Resis (50) noch 72,25.

wts bringen dagegen, bei 20 avgschaden und ~900 ed, 150 Schaden vor DS/CS und resis mit den 3/4 Faktor von Streuen/Mutli.

Bleibt noch das Ds der gores

Betrachten wir erstmal die Hildebowie:
Eine Hilde-bowie (hilde= wilde Kette) hat bereits ~90% ds von der Waffe und ~50 cs vom skill effektiv 95% chance auf doppelten Schaden.

Gores bringen die Chance auf 100% was einen Anstieg von etwa 2,5% Schaden erzeugt.

Bei 130 avgdmg von der Wilden Kette (Hilde) (upped und brauchbar gesockelt) und ~70 avgdmg (realistisch bei sehr high-end equip und leicht zu rechnen) von Equip und inventar haben wir 200 baseavgdmg.
Die 20 avgdmg von gores sind also ~10% Schadensanstieg.

Da gores jetzt also 2,5% anstieg bedeuten wiegt ds also etwa 1/4 des schadens der wts. (grobe abschätzung)

Die restlichen 3/4 des schadens der Wts sind nachdem sie noch mit Ds verrechnet wurden (dann ~109 nach resis) immernoch höher als der cb-schaden.

Wenn Ad-triggert proftiert der Schaden bei Wts außerdem mehr davon, als der cb schaden. Cb proftiert nicht von negativen Resistenzen und wirkt deswegen nur zu 100% (wie bei 0 resis) während der Wt-schaden zu 150% wirkt.

Auf einer Bowie mit ner Hilde verlieren Gores also selbst bei Monstern mit viel Leben gegen Wts.

Auf einer anderen Bowie mit anderem Bogen wird die Rechnung für so lebenstarke Monster knapper ausfallen, da meist mehr avgdmg und weniger Ds vorhanden ist. Aber auch so bringt Cs ~70% chance auf doppelten Schaden und viele Monster auf Hölle haben weniger Leben als das obige Beispiel.
Meist sollten also auch hier Wts vorne sein.

( hier bringen die 15% Ds von gores praktisch nur 4,5% Chance auf doppelten Schaden zusätzlich, was einer Schadensteigerung von wiederrum nur 2,6% entspricht. Womit dann auch geklärt wäre warum Ds auf einer Bowie nich viel bringt.)

Dein Rare-Bogen mit Ad sollte übrings auch upped einen schweren Stand gegen die Wilde kette haben, da er kaum genug Rohschaden mehr liefern um die Resis, und den Unterschied zwischen 95% chance auf doppelten Schaden und 70% chance auszugleichen.

Nur die 5% Chance reißt das gegenüber den 2% der kette noch teilweise raus.

Allgemein gilt jedoch auf ner Streuen Bowie was Style angeht: Trigger-bogen (Stille z.b.) > Ad-bogen > Wf
und was den Schaden angeht in 90% der Fälle:
Wf > ad-bogen > Trigger-bogen

Das gilt nicht für den 450ed 2 sockel ad - gmb und sonstige einfach nur kranken Rares, die können die Windmacht schlagen. Hab jedoch noch nie einen gesehen der die Wf schlägt.

Nochmal kurz:
Ds, Cb, Ow auf ner Bowie: Nice to have, aber selten kriegsentscheidend/optimal.

lg
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben