• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CB Schaden berechnen bei mehreren Schadensquellen

MinervasPet

Active member
Registriert
21 November 2008
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
0
Hi

kann man den Gesamtschaden ausrechnen von Char und Söldner zusammen wenn der Soldner CB hat und der Char eine andere Schadenquelle z.B. Magieschaden benutzt
wie hier

durch die Trefferabfrage kann man nicht den einfach den Char Schaden reinrechnen!
 
Zur Reihenfolge, in der mehrere verschiedene Angriffe im gleichen Frame berücksichtigt werden, habe ich bislang noch nichts konkretes gelesen. Aber abgesehen von solchen Details kann man in der Regel alle Angriffe effektiv umrechnen, beispielsweise in Schaden pro Frame oder Schaden alle x Frames. Und diese Quellen kann man dann alle addieren, ebenso wie einen effektiven CB-Schaden.

Beispiel:
Merc greift alle 5 Frames mit 1000 Schaden und 50% CB an (50% Trefferchance).
Char greift alle 4 Frames mit 2000 Schaden und 0% CB an (80% Trefferchance).
Dann macht der Merc effektiv 1000*0,5/5 = 100 Schaden pro Frame und der Char 2000*0,8/4=400 Schaden pro Frame. In der gleichen Zeit erhält man 0,5*0,5/5=0,05 bzw. 5% Chance auf CB.
Die beiden arbeiten zusammen also wie eine Schadensquelle, die jeden Frame 500 Schaden und eine 5%-Chance auf CB hat und immer trifft.

Ist wie gesagt nur eine Näherung, die einzelne Schläge ebenso wie die Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden nicht berücksichtigt. Aber sofern man nicht gerade wissen will, ob man Monster X mit 2 oder mit 3 Schlägen besiegt, reicht diese völlig aus.
 
Zurück
Oben