• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD/DVD bedrucken

Heisenberg

Diablo-Veteran
Moin,
und zwar möchte ich eine DVD bedrucken.
Drucker: HP Photosmart D5460
Habe also zuerst die Software installiert, die dabei war. Erstmal hat die meinen Drucker nicht erkannt und das Programm zum CD/DVD bedrucken hat sich ständig aufgehängt.

Ich habe mir dann alternativ das Programm SureThing CD Labeler runtergeladen.
Das bedrucken hat auch dann geklappt, aber leider nur in Schwarz-Weiß. Also erstmal geguckt, ob ich einen Schwarz-Weiß Druck angeordnet habe. Nach reichlichem durchsuchen aller Funktionen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es daran nicht liegen kann.

Im Display des Druckers stand auch: "Mit CD/DVD-SW druck".
Kann der Drucker die DVD's also nur Schwarz-Weiß bedrucken?
Erstmal das ellenlange Handbuch durchgeguckt und im Internet gesucht. Aber nirgends stand bei, dass er nur Schwarz-Weiß drucken kann.

Man kann unter den Optionen auch einstellen, dass in Farbe gedruckt werden soll:
http://s7.directupload.net/images/100109/hnxhwi8r.jpg
http://s4.directupload.net/images/100109/dalh59kw.jpg

Langer Post - Kurzer Sinn:
Kann der HP Photosmart D5460 die DVD/CD nur in Schwarz-Weiß bedrucken?
Welches alternative Druckprogramm (freeware) habt ihr für mich?

Danke! :top:

In diesem Testbericht sieht die bedruckte CD ziemlich bunt aus.
Von daher sollte es sicher möglich sein, frag mich aber bitte nicht an welchem Schalter im Druckertreiber oder deiner Software du drehen musst.

:hy:

...schau doch einfach mal ob es ein Softwareupdate für das bedrucken der DVDs gibt. Ich denke das du mit dem hauseigenen besser fahren wirst und ja er bedruckt bunt ;)

Seele

Zurück
Oben