• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD Key deaktiviert??

reThenOk

Member
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mich grade nach längerer Zeit mal wieder im Battle.net einloggen.

Und was sehe ich da?

Mein CD-Key wurde deaktiviert!?

Ich schwöre auf alles was mir heilig ist das ich keine maphack oder irgend so einen scheiss verwendet habe, und früher ist mein Key ja auch normal gegangen.

Das einzige was ich gemacht habe früher war, dass Spiel über mehrere Keys gleichzeitig laufen zu lasen, aber dass kann doch kein Problem sein oder?
 
cursE)Train schrieb:
Das einzige was ich gemacht habe früher war, dass Spiel über mehrere Keys gleichzeitig laufen zu lasen, aber dass kann doch kein Problem sein oder?
Im November 2008 wurden viele (sehr viele) Keys wegen der veränderten .dll gesperrt, denke mal das du dazu gehörst ...
 
cursE)Train schrieb:
Das einzige was ich gemacht habe früher war, dass Spiel über mehrere Keys gleichzeitig laufen zu lasen, aber dass kann doch kein Problem sein oder?

Die dazu verwendete modifizierte "D2gfx.dll" ist inzwischen ein Grund für den Ban.
 
Na toll -.-

Lasst mich raten, riesige Banwelle aber mittlerweile sind wieder alle hacks dagegen sicher und jeder vollidiot kann mit dupes/hacks rumlaufen?
 
naja, gegen die meisten wurde nix gemacht, der großteil war die dll....

sofern du noch nie bei etwas erwischt wurdest, ist dein key in 30 tagen wieder benutzbar. die accs hingegen sind weg.
 
Hat zum Glück eh nur einen Key erwischt und nur den Acc für Hardcore.

Naja ist eh fast witziger von neuem anfangen :)
 
sorry ,dass ich das thema wieder aufgreife.

Kann der Key auch deaktiviert worden sein, wenn man diablo2 LoD gestartet hat und im B.net gezockt hat ohne das Plugy zu löschen :confused:
 
kurz und bündig: ja.
wenn ich mich recht erinnere ist es so, daß wenn man plugy installiert und ins bnet geht ohne es zu deaktivieren, das ganze als 3rd party tool erkannt wird.
irgendwas war da noch zusätzlich, ich kriege es aber grad nimmer zusammen...
es hat jedenfalls schon bans wegen plugy gegeben.
 
Gilt das auch fuer die ganz normale Lod Version? Das heisst, wenn man Plugy drauf hat und mit der normalen d2.exe ins Bnet geht?

Wenn ja, muss ich Plugy direkt mal entfernen :eek:.
 
nein ich glaube nicht.
 
Danke fuer die Antwort.

Ich meine auch mal hier im Forum bei Plugy gelesen zu haben, dass es wohl nicht spielveraendert waere, wenn man statt der Plugy.exe mit der normalen diablo2.exe reingeht.

Will naemlich jegliche Gefahr auf einen (Key)Ban ausschliessen, das waere zu aergerlich in der neuen ladder wegen sowas dran zu kommen.

Oder waere es eventuell doch besser, Plugy zu entfernen? Deinstallieren geht imho gar nicht, oder hab ich da was verpasst?
 
Mach es doch ganz anders.

Nimm eine "reine" Install ohne Plugy und sowas. Die kopierst du dann in ein anderes Verzeichnis, was zum Bleistift Diablo2_Clean heisst.
Dann kannst du in den Ordner der Original Install schalten und walten, wie du willst und die kopierte Version bleibt fürs Battlenet.

Gruss Silencer23
 
Auch eine nette Methode :D. Danke fuer den Vorschlag.

Werde ich dann mal machen, wobei ich im Moment eigentlich eh kein Plugy nutze, war zu Versuchszwecken.

Aber so hat man dann spaeter die Moeglichkeit, immer zu switchen.
 
Plugy

Sorry, aber ich kann deine Antwort nicht so recht glauben.

Außer wenn das Item-Switch Programm ATMA etwas damit zu tun hat, was mMn aber unwahrscheinlich ist, da es nicht direkt eingreift( also in D2 )
Ich bin (leider) schon immer ein Singleplayer zocker gewesen, weil meine Freunde eher Shooterzocker waren, jetzt will man es mal mit dem Battle.net versuchenund man wird gebannt.

Und zur CD-Info.
Das Spiel habe ich schon sehr lange und es ist zu 100 % Orginal !!! (man muss bei dem support auch bilder vorlegen)

Ps: Blizzard hat noch keine ANtwort geschickt.
 
Wenn man direkt nach D2 + PlugY start ins Bnet geht greift der PlugY Schutz nicht der sonst Diablo 2 sofort beendet um eben das zu verhindern:

Die große Truhe usw zeigt im Bnet natürlich keinerlei Wirkung, die ItemLevel Anzeige schon und deswegen wird das ganze als 3rd-Party Programm erkannt und (zurecht) gebannt.
 
Mit

Wenn man direkt nach D2 + PlugY start ins Bnet geht greift der PlugY Schutz nicht...

meinst du doch, dass man mit der Plugy.exe D2 startet, oder?

Weil wenn ich mit der normalen d2.exe ins bnet gehe, sehe ich kein Itemlevel.
 
Wenn man mit aktiven PlugY direkt nach Start ins Bnet geht :p

(Es gibt auch eine Variante mit der man per batch Diablo auf PlugY Hin und Zurrückpatchen kann und dadurch immer die gleiche exe verwendet)
 
Weil selbst die Itemlevelanzeige im Cl. Bnet ein Vorteil gegenüber anderen Spielern wäre und es als Third Party Tool somit angesehen wird in diesem Modus.
Deshalb zurecht.

Gruss Silencer23

/€: lahme tute :p
 
Die große Truhe usw zeigt im Bnet natürlich keinerlei Wirkung, die ItemLevel Anzeige schon und deswegen wird das ganze als 3rd-Party Programm erkannt und (zurecht) gebannt.

Es ist von Blizz nunmal nicht vorgesehen, dass das ilvl einfach so einsehbar ist.
Da Blizz das nicht möchte, aber es durch PlugY ermöglicht wird, "erkennt" das Bnet PlugY als 3rd-Party-Programm. Und die sind vernünftigerweise verboten, denn alles, mit dem man Dinge machen/erkennen kann, die man eigentlich nicht machen/erkennen sollte ist nichts anderes als Cheaten. Und Cheater gehören völlig zurecht gebannt.
Ok, bei dir war es wohl ein Versehen, ändert aber nix an der Tatsache, das du in dem Moment (wenn auch unbewusst) gecheatet hast, und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

/€: Immer diese Zwischenposer... :hy: Sile
 
Zurück
Oben