• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cd key wechsel ohne neuinstallation

checksen

Guest
hi,

gibt es eine möglichkeit, seinen cd key zu wechseln, ohne komplett neu zu installieren?

die sache ist nämlich die:

ich habe 2 rechner zur verfügung,

ich habe 2 keys zur verfügung,

ich habe aber leider nur die lod cd als image auf der festplatte beider rechner,

und leider ist auf beiden rechnern der gleiche key damals von mir benutzt worden.


und leider hab ich die orginal cds nicht dabei (bis auf die lod wie gesagt)

also, hat einer bitte mal nen tip ?

thx
 
Ohne Classic CDs kannst es ja eh nicht installieren...

Du kannst nach den Programmen auf eigene Gefahr googlen. Dir sei aber gesagt, dass diese Programme illegal sind und meistens Viren, Trojaner oder Key-Logger mit sich ziehen.
 
genau das ist mein problem.

die classic cd fehlt.

andere rangehensweise :

kann man nur lod, also die expansion deinstallieren, sodass die classic version draufbleiben würde ?

ich schätze mal nicht, wa ?
 
checksen schrieb:
kann man nur lod, also die expansion deinstallieren, sodass die classic version draufbleiben würde ?

ich schätze mal nicht, wa ?

Nein
 
Hallo,

es gibt meines Wissens auf PlanetDiablo nur ein Tool zum Auslesen der Keys, aber nicht zum Ändern. Es gibt zwar Tools, die das bewerkstelligen können, allerdings wirst du hier dazu keine Infos bekommen.

Die CD-Keys sind im D2-Ordner abgelegt und zwar innerhalb dieser Dateien:

Der Lod-Key ist in: d2char.mpq (ca. 250 mb groß)

Der Classic-Key in: d2sfx.mpq (ca. 50 mb groß)

Solltest du vielleicht mal ne Sicherungskopie vom D2-Ordner gemacht haben, könnte das helfen. Um die Keys "zu welchseln" müsstest du nur die obigen Dateien austauschen.

Ansonsten kommst du wohl nicht drum herum, dir Diablo II - Classic zu besorgen.
 
checksen schrieb:
und leider ist auf beiden rechnern der gleiche key damals von mir benutzt worden.

was heisst denn nicht dabei???? kann man dir die Classic-CD's dann nicht zuschicken??? dauert doch nur 2 Tage maximal.

Dann biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite und musst dir keine 'illegalen' Progamme installieren...


mfg
 
Zurück
Oben