• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Key wird bereits genutzt?

Püschel

Guest
hi,

Fliege derzeit andauernd aus dem Game, mit der Begründung, dass mein CD-Key bereits von einem anderen Nutzer benutzt würde.

Ok, kurze Vorgeschichte:

Habe Vista auf meinem Rechner und meinen CD-Key unter Name "X" laufen, mein Account läuft aber unter dem Namen "Y". Seit wann muss bitte beides identisch sein?
Zudem benötige ich noch immer die CD zum Spiel, obwohl dies eigentlich seit Version 1.12 passé sein sollte. Hab nun mittlerweile 3 (!) CD-Keys aber nur eine heile CD. Erst dadrch fiel mir z.B. auf, dass neuere Kaufversionen von LoD als CD-Key einen 5er- statt 4er-Block haben...
egal.
Was mach ich nur falsch?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Dank im Voraus
dit Püschel

du bekommst die meldung, wenn du versuchst dich ins Bnet einzuloggen oder?
schau mal im Archiv und im Wegweiser, da sind schon mehrere solcher threads mit dem selben problem

Der Name muss nicht identisch sein, das steht da mit Sicherheit auch nirgends.
Steht da beim Namen ein Name, den du kennst, bzw. ist es deiner?

Und wie du ohne CDs mit Diablo spielen kannst, das steht sogar im Patchlog drin, das was viele zu faul sind zu lesen :p.
Einfach alle fehlenden MPQ Dateien ins Installverzeichnis kopieren und gut ist.

Gruss Silencer23

/€: dafür in Schön :>

:hy:

Also identisch muss da nichts sein, der Accountname ist völlig unabhängig von der Installation und den dabei angegebenen Sachen...

Steht da denn dein Name, den du bei der Installation angegeben hast (also nicht der Accountname) oder ein völlig fremder Name?

Wenn da dein eigener Name steht, dann liegt das in der Regel am Rausfliegen aus dem Spiel und du nicht richtig "ausgeloggt" bist (also das Bnet denkt du bist noch mit dem CD Key drin und kannst dich dann natürlich nicht ein zweites mal mit dem gleichen Key einloggen)... Da müsste man dann den Grund dazu suchen, warum du rausfliegst:
  • Internetverbindung stabil?
  • Viele Effekte im Spiel?
  • Wenn du aus nem Game fliegst, ist dann das Spiel ganz weg oder nur du rausgeflogen?
  • Lösch mal die bncache.dat und die Datein in save\europe (wird alles widerhergestellt)

Wegen den CDs, du musst noch die fehlenden *.mpq Dateien von der CD ins Installationsverzeichnis kopieren.

edit: :eek: :eek: wasn das, fünf Minuten zu spät, was hab ich denn da gemacht :eek:

Naja das Problem ist halt folgendes:

Nach meinem Log-in alles fein. Erstellen eines Games - keine Probleme. Ich daddel ne Zeit lang - Schwupps werde ich urplötzlich gekickt.

Als Meldung erscheint dann, dass "XY" bereits meinen CD-Key benutzt und ich mich in ca. 5 Minuten wieder einloggen soll. ("XY" ist der CD-Key-Name, unter dem das Game bei mir auf dem Rechner läuft)

Hatte halt gedacht, wenn ich Diablo als Admin starte und auch sonst die von Euch empfohlenen Einstllungen übernehme, würde dies reichen.

Dank erstmal für die weiteren Tipps. Werde schauen, ob ich damit das Problem behoben bekomme.

Das du manchmal aus dem B.net fliegst weil die Verbindung unterbrochen wurde kann schon mal vorkommen. Wenn du dich dann sofort wieder einloggen willst und die Meldung kommt das dein CD-Code von DIR benutzt wird, heißt das nur das du im Prinzip noch im B.Net eingeloggt bist. Die Server haben nur noch nicht mitbekommen das du aus dem Spiel geflogen bist ;) (MEGA-Lag)
Ein paar Minuten abwarten und dann sollte es wieder gehen.

Wenn es aber regelmäßig Auftritt könnte es ein Problem von dir sein.

Hast du nach dem Verbindungsabbruch noch eine Internetverbindung? Hat dein Router kurz einen Reset ausgeführt oder ähnliches?
Wenn ja, dann ist es ja klar warum du aus dem B.Net fliegst.

Zurück
Oben