• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD-Key worde deaktiviert!

Northmaster

New member
Registriert
23 November 2006
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich hab nach längerer Zeit wieder mal Lust bekommen, D2 zu zocken. Es war immer auf meinem PC installiert, niemand hatte zugriff drauf. Bnet hat auch immer funktioniert.
Jetzt wollte ich ins Bnet und da bekam ich die Meldung:

"CD-Code wurde deaktiviert":flame:

Weiß jemand Rat?
 
hinter der meldung steht idr noch eine klammer mit einer nummer " (8) " so in der art.
schreib mal welche nummer das ist, danach kann man dir evtl weiter helfen.
 
Also der genaue Text der Message-Box lautet:

" INSTALLATION WERDEN.
Installation benutzte CD-Code
wurde deaktiviert. Bitte setzen
Sie sich mit dem technischen
Support bei Blizzard
Entertainment in Verbindund.
Dort erhalten Sie Hilfe."


Von Blizzard ist noch nichts gekommen.
 
Von Blizzard wird da auch nix kommen, dazu musst du die ja kontaktieren.
Mach mal am besten nen Screen von der Meldung, da muss ja auch i-wo ne Nummer stehen, welche relevant ist.

Gruss Silencer23

/€: jo, stümmt tb. beim acc. wir die nummer angegeben, beim cd key nücht.
 
:hy:

Ähm, geht es um einen gesperrten CD-Key oder um einen gesperrten Account?
Bei CD-Keys steht soweit ich mich erinnere (bitte berichtigen, wenn falsch) keine Nummer dahinter, die auf den Grund für die Sperrung schließen lässt.

Gründe für eine Sperrung des CD-Keys können Vielfältig sein, meist jedoch durch die Nutzung von Cheats, etc. Vor über einem Jahr sind viele Keys gesperrt worden, die eine veränderte Datei zum Mehrfachspielen verwendet haben, vllt. gehörst du auch dazu.
Andere Gründe kannst du auf der Blizzardhompage nachlesen: Blizzard Hompage: CD-Key deaktiviert

Wenn bei dir keiner dieser Gründe zutrifft, kannst du den Support kontaktieren: Blizzard Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt, das oben Ist der vollständige Text.
Da gibt es keine Nummer.

Blizzard habe ich vor zwei Tagen benachrichtigt, aber bis auf eine Kenntnisnahme ist von denen nichts gekommen.

Screen wird nachgereicht sobald mein MAPaint wieder läuft...

Edit:
Kann es irgendetwas mit modifizierten Dateien zu tun haben? Ich hab damals mit solchen gespielt, um D2 mehrmals zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern du die modifizierte *.DLL meinst, dann is der Key ersmal weg.
Die hat Blizzard nämlich letztes Jahr als böse eingestuft und es wurden ettliche Leute gebannt deswegen. CD-Keys wurden deaktiviert und auch komplette Accounts gesperrt.
Wenn du das erste mal auffällig geworden bist, dann hast du den Key in 30 Tagen wieder.
Wenn nicht, dann isser weg und du kannst den nur noch für SP nutzen.

Gruss Silencer23
 
Ja silencer, die meine ich.
Kann ich die originale .dll wieder in das Verzeichnis reinkopieren oder muss ich neu installieren? Auf welcher CD finde ich die richtige Datei? Oder gibt es die hier auch zum Download?
Hab ja noch drei andere keysätze, die dann ja nicht gesperrt sein dürften.
 
Schmeiss am besten alles runter und dann schau mit nem RegCleaner, ob alles raus ist aus der Registry und dann installier Diablo komplett neu.
Hol dir sicherheitshalber ne neue IP, also mal die Internethardware (Router / Modem) neustarten.

Gruss Silencer23
 
Okay, werds gleich mal probieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe
 
Zurück
Oben