• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

CD LoD startet nicht

crying-crow

Guest
Warum startet das Spiel Lord of Destruction nicht mehr seit gestern? Wenn ich die CD reinlege öffnet sich das Fenster in dem steht "LoD spielen", "upgrade installation von Multiplayer zu komplett", etc...

Wenn ich auf LoD spielen klicke fängt das Laufwerk an kräftig zu laden aber das Spiel selber startet nicht...

Woran könnte das liegen???

Danke für Hilfe im vorraus...
 
Deinstallier das Game mal komplett, lass danach Reg Cleaner drüber laufen und dann installier es nochmal neu.
Patch manuell runterladen und installieren und dann : spielen.
 
Würd ich ja gern machen aber die "Game CD" ist sehr beschädigt, war schon froh das ich es beim ersten mal installieren konnte, aber mittlerweile ist da ein größerer riss drinnen...

Gibt es da keine andere Lösung?
 
Hallihallo Crying!

Versuche mal, das Spiel aus dem Ordner heraus zu starten. Vielleicht funktioniert das ja. Sollte zwar nicht so ein großer Unterschied sein, aber vielleicht hilft es.

Ach ja, vielleicht kannst du den Riss ja mit Zahnpasta reparieren. In einem anderen Thread wurde davon gesprochen. Oder kann er sie komplett nicht mehr lesen?

Bis dann denn
Skuhsk
 
wenn alles nich hilft, kauf halt nen neuen satz cd's...

15€ sind nich die welt und du hast gleich nen 2. key.
dann erstellste ein image von der lod-cd und brauchst nie wieder eine zum spielen. ;)

black :hy:
 
Wenn da schon ein Riss drin ist, kann ich Dir nicht mehr viel Hoffnung machen.
Probier mal den Tip von Skuhsk aus, Ursprung ist dieser Thread hier .
Kannst es ja noch versuchen, ein Image zu ziehen und wenn das nicht hilft, dann wird Dir der Gang zum Softwaredealer Deines Vertrauens wohl nicht erspart bleiben.
 
Ja das mit der Zahnpasta funktioniert nicht schon versucht, und mit Starten vom Ordner auch nicht... denke ich kauf mir ein neuen Satz einfach... wenns nur 15€ sind dann lohnt es sich ja allemal...

Danke an alle für die Tipps...

:top:
 
Sieh es doch mal von der andern Seite, dann hast Du ein 2. paar Keys und kannst das Game dann auch 2x installieren und somit Vorzüge geniessen wie zum Beispiel einfaches mulen, eigene Chars rushen (sehr interessant für RQ) und und und.
Ein Link für die Doppelinstall gibts hier .

Gruss Silencer23
 
Ja das stimmt, aber da fällt mir noch ne andere Frage ein...Ich hab eine Sicherheitskopie erstellt via Nero...Wenn ich diese CD einlege startet das Spiel und das gleiche Menü öffnet sich...wenn ich auf spielen klicke kommt die Meldung "Bitte legen sie LoD CD ein...

Kann die CD öffnen und sehe die ganzen Ordner...kann man damit nix anfangen?

Und was ist mit diesem s.g. Minor Patch, von dem ich mal gelesen hab im Forum...Man soll ja darüber auch ohne CD spielen können...ist da was wahres drann?
 
Zu der Kopie, die kannste in die Tonne hauen.
Blizzard hat die CD´s mit nem Kopierschutz versehen, welcher recht gut ist.
Und zum Spielen ohne CD gehts hier lang.
 
Denke eine Sicherheitskopie darf man erstellen, und dann Kopierschutz? SO ein Mist...naja hab mal folgendes gemacth --> die d2xmusic.mpq von der LoD-CD ins D2-Verzeichnis kopieren, hat aber auch nix gebracht :(
 
Nach deutschen geltendem Recht ist eine Sicherheitskopie nur dann zulässig, solange kein Kopierschutz oder Mechanismus ausgehebelt oder verletzt wird.
Kauf Dir ein paar neue CD´s, spiel in Zukunft mit Image und alles ist gut.
Ich spiel ohne Image und das immernoch mit meinen 1. CD´s .
 
Ich bin mal so frei und schreib einfach hier rein, das ich ein ähnliches, wenn nicht gleiches Problem habe:

1. Nach einigen Jahren D2-Abstinenz hatte ich eigentlich Lust wieder zu spielen --> D2 + D2LoD installiert
2. Wenn ich starten will, kommt immer ein "CD-Rom-Laufwerk-Fehler"
3. Habe ich dann einfach ein Image gemacht und mit DT gemountet --> Selber Fehler
4. Hab mich an die von Silencer verlinkte Anleitung gehalten --> geht immer noch nicht
5. Jetzt bin ich unsicher, ob ich überhaupt noch Lust habe, nochmal neu anzufangen. :(

Bin jetzt schon für jede Hilfe dankbar!
 
Wie schaut denn Deine CD aus ? Ist sie zerkratzt oder hat einige kleine Macken ?
Hast Du die Möglichkeit, das Spiel mit einem andern Laufwerk zu installieren ?
Oder auf einem gänzlich anderen Rechner mal ein Testlauf zu starten ?
 
Witzigerweise hat die primitivste Lösung sogar funktioniert - auf die bin ich vorher nicht gekommen.
Ich hab die CD vom Brenner ins DVD-Laufwerk gelegt und dann hats geklappt. -____-

Trotzdem danke für die Anteilnahme. ;)
 
DerSpiegel schrieb:
Witzigerweise hat die primitivste Lösung sogar funktioniert - auf die bin ich vorher nicht gekommen.
Ich hab die CD vom Brenner ins DVD-Laufwerk gelegt und dann hats geklappt. -____-

Trotzdem danke für die Anteilnahme. ;)

Das hatte bei mir auch schonmal geklappt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde mich durchaus mal interessieren.
 
Wenn die CD zu zerkratzt ist würde ich echt empfehlen einfach ein neues Dia2 zu holen. Kostet inzwischen sogar nur noch 10€ komplett, und das wird man sicher mal erübrigen können. Ist schliesslich Diablo :D

Ausserdem kann es immer mal vorkommen das man den PC neu machen muss,formatieren^^ !

Und dann musste Dia auch neu installieren...
 
colexor schrieb:
Das hatte bei mir auch schonmal geklappt. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Würde mich durchaus mal interessieren.

Ist ganz einfach zu erklären.
Jedes Laufwerk besitzt eine andere Fehlerkorrektur, mit der es in der Lage ist, Lesefehler der CD zu beheben.
So kann zum Beispiel Laufwerk A nicht die Spiele CD lesen, aber Laufwerk B, welches allem Anschein nach eine bessere Korrektur besitzt, ist dazu sehrwohl in der Lage.
Hoffe, es nicht umständlich erklärt zu haben.
 
Zurück
Oben