• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

cd-rom-laufwerkfehler unter windows 7

donnerstag

New member
Registriert
20 Oktober 2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
"cd-rom-laufwerk fehler.
diablo 2 konnte ihr laufwerk nicht finden. bitte vergewissern sie sich das die erweiterungscd von diablo 2 im laufwerk liegt. klicken sie wiederholen"

diese fehlermeldung erscheint immer wenn ich d2 lod unter win 7 starten möchte. bnetupdate wurde ausgeführt. hab versucht die "diablo ii anwendung" und die "game anwendung" im fenstermodus bei deaktivierter desktopgestaltung im kompitabilitätsmodus für xp sp2/3 zu starten, worauf besagte fehlermeldung erschien.
habe d2 zu starten versucht nachdem alle mpq datein von der cd in den ordner kopiert wurden -> cd-laufwerk-fehler.
habe d2 zu starten versucht mit der expansion cd im laufwerk -> 1. cd-laufwerk-fehler 2. das cd-laufwerk lässt sich nun nicht mehr manuel öffnen, nach rechtsklick/auswerfen erscheint folgende fehlermeldung: "Microsoft Windows/ Fehler beim Auswerfen von "DVD-RW-Laufwerk (E:) Expansion". die led am laufwerk leuchtet dann zwar, aber wieder keine reaktion auf tastendruck am laufwerk. nach einem neustart funktionert wenigstens das laufwerk dann wieder richtig. :keks:

:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die CD als Image auf der Platte abzulegen und dann das Image zu mounten und zu starten ?
 
Mit aktuellem Patch und vollständiger Installation brauch man in der Regel nur die D2XMUSIC.MPQ von der CD in den D2 Ordner kopieren.
Dann sollte das Spiel gar nicht mehr das CD-Laufwerk abfragen beim starten.

Ansonsten halt die Download-Version im Blizzard Store saugen.
(danach den Austausch der d2xtalk.mpq nicht vergessen)
 
erstmal danke für die schnellen antworten. werde übers we nochmal versuchen d2 zum laufen zu bringen!
 
@ulric: hab von der expansion cd ein image abgelgt und dann eingebunden, d2 lod jetzt spielen geklickt und wieder nen cd-rom laufwerkfehler angezeigt bekommen.

@fruityfrank: hab meine diablo 2/lod cds schon ewig lange, kann die aber nicht im bnet aktivieren, das sagt cd-keys bereits verwendet. könnte das mit einem accounthack zusammenhängen?


gibts vielleicht sonst noch idee wie man d2 auf windows 7 spielen kann? meint ihr ich sollte nen zweites betriebssystem installieren, geht das überhaupt mit win 7 auf der platte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben